MT Melsungen - HSG Wetzlar

• Ein verdienter Sieg der MT zum Jahresabschluss in einem Hessenderby, das fair verlief. Klimpke und Simic waren aus meiner Sicht die bestimmenden Akteure in diesem Match. Lemke gut erholt von der Verletzung, auch wieder mit ein paar Buden. 2018 ade, war kein sonderlich gutes Jahr für die MT aber mit den beiden Siegen zum Ende geht es versöhnlich zu Ende.

• Das Highlight war zweifelsohne Mallwitz und sein „... der pfeilschnelle Finn Lemke“.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Highlight war zweifelsohne Mallwitz und sein „... der pfeilschnelle Finn Lemke“.

Jo das war der Spruch des Jahres 2018. Aber mal im Ernst, der Finn hängt sich gut rein für die Mannschaft und legt evtl. langsam sein Phlegma ab. Mir ist aufgefallen, dass er nicht nur mehr Tore erzielt, sondern seine Anspiele an Kreis und Außen durchaus nicht übel sind. Dies habe ich mehrfach in diversen Spielen beobachtet. Für die MT im Wechsel mit Sido ist er momentan echt eine befriedigende Alternative auf RL. Überleg mal welche Torgefahr Rnic oder auch P. Müller in der Saison 16/17 da ausgestrahlt haben.

• Ich bin zwar nach wie vor kein Fan vom Finn, aber es ist zu sehen, dass er sich mehr ins Offensivspiel einbringt.

In der letzten Saison hatte er laut DKB HBL Statistik insgesamt an 24 Spieltagen auf der Platte gestanden, dabei 41 mal aufs Tor geworfen und 21 Tore erzielt. Großzügig gerundet also zweimal pro Spiel aufs Tor geworfen und jeweils 1 Treffer erzielt.

In dieser Saison hat er bisher 19 Spiele gemacht, dabei 76 mal aufs Tor geworfen und 38 Tore erzielt. Die Quote ist zwar ziemlich gleich geblieben, dafür hat er sich aber deutlich mehr Würfe genommen. Ob das jetzt mit an der Verletzung von Kühn liegt und er deswegen mehr Spielanteile bekommt oder sich auch einfach mehr zutraut, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist das für ihn eine erkennbare Entwicklung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Smile da liegst du genau richtig. Seit Julius Verletzung, wird er etatmäßig auf RL offensiv eingesetzt und wechselt sich mit Sidorowicz ab. Er macht da gar keine so schlechte Figur und traut sich auch was zu. Aber wenn du so gutes Statistikmaterial hast, wie sieht es denn mit seinen Assists aus?

• Letzte Saison 11, aktuell 21.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid