SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• @obo das war von mir nicht als Schiri Schelte gedacht, ich denke die waren gestern entgegen aller Befürchtungen recht gut.

Ich finde, man kann den SR sogar mal ein Sonderlob für die letzte Szene aussprechen. Sie hätten beim entscheidenden Freiwurf auch die Uhr runterlaufen lassen können, wie man das so oft sieht, womit der letzte Angriff dahin ist. Ich persönlich finde das schrecklich und unfair, aber sie haben das hier unterbunden. Nur so konnte der Atemlose den souveränen Sieg des SCM eintüten. Sehenswert: sein schelmisches Grinsen danach.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Was denn nun? Reichen 2 Spieler pro Position oder nicht? Fragen über Fragen.

"2 Spieler pro Position reichen nun mal nicht aus.
    Flensburg hat einen Kader, bei dem jede Position gleichwertig doppelt besetzt ist."

Christiansen verliert keinen Ball?
    Ein Abspiel in die Hände des Gegners ist Kein- Ball- Verlieren?

Lies den ersten Satz doch so, wie ich ihn geschrieben habe und dann weißt du, wann 2 Spieler nicht reichen.

2 Spieler pro Position müssen über eine Saison irgendwie reichen, außer irgendwer macht noch die Schatulle auf. Alles, was dahinter kommt, ist doch bei fast jedem Bundesligisten irgendwer aus dem Nachwuchs.

• Ich finde, man kann den SR sogar mal ein Sonderlob für die letzte Szene aussprechen. Sie hätten beim entscheidenden Freiwurf auch die Uhr runterlaufen lassen können, wie man das so oft sieht, womit der letzte Angriff dahin ist. Ich persönlich finde das schrecklich und unfair, aber sie haben das hier unterbunden. Nur so konnte der Atemlose den souveränen Sieg des SCM eintüten. Sehenswert: sein schelmisches Grinsen danach.

Hier fand ich's okay, weil Spieler am Boden lagen und es auch eine Verletzung hätte sein können.

Grundsätzlich sieht man aber auch da leider immer wieder zweierlei Maß.

Negativer Höhepunkt war Leipzig - Kiel, als am Ende mehrfach völlig grundlos die Zeit angehalten wurde, bis Kiel dann den Siegtreffer erzielte.
    Bei den meisten anderen Teams läuft die Zeit da runter - und es geht unentschieden aus.

• Wer außer Quitsche hat einen SOUVERÄNEN Sieg des SCM gesehen???

Na ich :hi:
    Nimm das Spiel als 800 m Lauf. Da hat der SCM euch zunächst 600m Vorsprung gegeben und dann 1m vor der schwarz-weiß karierten Flagge überholt. Wenn das nicht souverän ist.
    Quitsche‘s Smiley hinter dem souveränen Sieg ist nur mit Schwarzlicht sichtbar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hier fand ich's okay, weil Spieler am Boden lagen und es auch eine Verletzung hätte sein können.

Grundsätzlich sieht man aber auch da leider immer wieder zweierlei Maß.

Negativer Höhepunkt war Leipzig - Kiel, als am Ende mehrfach völlig grundlos die Zeit angehalten wurde, bis Kiel dann den Siegtreffer erzielte.
    Bei den meisten anderen Teams läuft die Zeit da runter - und es geht unentschieden aus.

Meiner Meinung nach müsste es diesbezüglich mal eine einheitliche Regel/Regelauslegung geben. Das wird in der Tat von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandhabt. Fällt dem DHB sowas überhaupt auf?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Manchmal wird auch ohne wischen die Zeit angehalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab einen extrem knappen Sieg von Magdeburg gesehen.Souverän war da wenig.

Die Ironie haste auch nicht gesehen. :P

Ansonsten Glückwunsch zum Sieg, zum Glück nicht vercruncht, Spaß machts derzeit aber mal wieder nicht mehr so richtig. Same procedure as every year.

Wiegerts offene Worte bei PKs und Interviews bisweilen Highlights. Das Rumpelstilzchen an der Seitenline könnte er hingegen mal irgendwann weglassen. Spieltaktisch dazulernen, in Menschenführung ein Kurs an der VHS und dann auch mal die Breite des Kaders nutzen, schon könnte das sogar mal was werden mit der Trainerkarriere.

Im Döna raus, Meisterschaft gehts wohl mal wieder um Platz 4 und DHB - FF ist auch eher schwierig. Könnte mal wieder ne seitwärtige Säääsong werden. Zum Glück rückt 2020 näher.

• Meiner Meinung nach müsste es diesbezüglich mal eine einheitliche Regel/Regelauslegung geben. Das wird in der Tat von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandhabt. Fällt dem DHB sowas überhaupt auf?

Dann bitte aber auch konsequent den Arm hochnehmen, wenn ne Kante wie Ph.Weber 5-10 Sekunden zum Aufstehen braucht, um die Zeit runterlaufen zu lassen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Wer außer Quitsche hat einen SOUVERÄNEN Sieg des SCM gesehen???

Oha, da ist schon etwas Fremdschämen angesagt, wenn jemand Ironie nicht erkennt. Kein Mensch hält den Sieg für souverän und ich hatte ehrlich gesagt aufgrund der Umstände sogar mit einer SCM-Niederlage gerechnet. Wenn ich deinen Namen und Avatar so sehe, glaubst du offenbar auch an die Legendenbildung von Günther und Co., dass es sich bei der Neugründung des Projekts "DHfK" um einen alten DDR-Verein handele :D
    Insgesamt ist mir in diesem Jahr noch mal eine Steigerung des Kommerz- und Eventcharakters in der Arena Leipzig aufgefallen. Wenn die Magdeburger sich über Michme aufregen (der wirklich schlimmer geworden ist - siehe Pokalspiel gg Göppingen), was sagt ihr dann erst dazu? Und zu meinen Mit-Leipzigern (wir saßen in Block 11) ist mr aufgefallen, dass viele Eventies null Ahnung von Handball hatten und - das beste - schon 10 Minuten vor Abpfiff Richtung Ausgang trabten, um rechtzeitig zu ihren Autos zu kommen. Ich sag noch, hej, es steht Unentschieden, wollt ihr nicht wissen, wie es ausgeht?

• Oha, da ist schon etwas Fremdschämen angesagt, wenn jemand Ironie nicht erkennt. Kein Mensch hält den Sieg für souverän und ich hatte ehrlich gesagt aufgrund der Umstände sogar mit einer SCM-Niederlage gerechnet. Wenn ich deinen Namen und Avatar so sehe, glaubst du offenbar auch an die Legendenbildung von Günther und Co., dass es sich bei der Neugründung des Projekts "DHfK" um einen alten DDR-Verein handele :D

Ich habe das mit dem SOUVERÄN durchaus als Ironie angesehen, auch wenn das in meinem Post nicht so rüber kam. In einem muss ich dem "Eckigen" aber leider nahezu hundertprozentig Recht geben, der Eventcharakter nimmt immer mehr zu und das finde ich alles andere als gut, wenn ich nur an den von den Isis abgekupferten Schlachtruf denke stellen sich mir die Nackenhaare auf, das ist absolut nicht mein Ding. Das mit dem Eventpublikum sehe ich aber ein wenig anders. Normalerweise kommen zu den Spielen um die viertausend Zuschauer, die mehr oder regelmäßig die Heimspiele besuchen und in der Regel auch ziemlich sachkundig sind. Da geht auch bei einem eher schlechten Spiel der DHfK (und die gab es in letzter Zeit leider öfters) eigentlich kaum einer vor dem Schlusspfiff, zumindestens im Block 4 wo wir immer sitzen. Zum Spiel gegen den SCM waren aber 3000 Zuschauer mehr da und dabei kann man schon zum Teil von Eventpublikum sprechen, das sonst kaun zum Handball geht und sich halt auch entsprechend benimmt. Noch was zum Thema Hallensprecher. Da gebe ich dem "Eckigen" durchaus Recht, das ist mir in der Arena mit Sascha R. alles zu marktschreierisch geworden und gefällt mir absolut nicht, aber das ist der Trend und wird wohl eher noch schlimmer werden.......

• Da muss sich der Michme in 2019 noch mehr ins Zeug legen, wenn neben dem Schreihals aus Mannheim nun auch noch der Marktschreier aus Leipzig als Konkurrenz hinzu kommt. Sozusagen ein Dreikampf um die Krone des weltbesten Hallenschreiers.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid