SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Junge, Junge, Ausfallschritt und bewusstes treten + treffen und noch mit dem Ziel der Verletzung oder wenigstens mit Absicht mal schnell erkannt ist mir einfach ne Nummer zu fett. Der sonst so ungelenke Marsenic wäre da ja mit einer Präzision gesegnet, die man ihm sonst abspricht.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Szene im TV so genau zu sehen war. Es fehlten aber auch irgendwie die Spielerproteste. Klar regt sich Wiegert auf, aber der regt sich auch wegen 100 anderer Sachen auf.

Die Szene war eben nochmal auf Sky zu sehen. Marsenic steht doch klar hinter Matze. Warum macht er in dieser Situation überhaupt den Schritt zu ihm hin? Null Chance auf ne faire Abwehraktion, dafür volles Risiko den Körper des Spielers von hinten zu treffen. Das sah eben schon übel aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mads ausserirdisch wie auch zum wiederholten Male unser Überzahlspiel (hier muss dringend dran gearbeitet werden!). Lagergren kann doch ein gutes 1:1, aber kaum Durchbrüche an den Kreis. Und Benno mit keinem guten Coaching, De la Pena zu spät gebracht und als gar nichts mehr lief, ging er nicht all in und brachte den siebten Feldspieler, wird das nicht trainiert?
    Zu Holm und Zacharias und wie diese Konsorten alle heissen: Es geht einfach gar nicht, dass diese Wichtigtuer einen Trainer ANFASSEN !
    Einfach widerlich! Sie haben Distanz zu wahren und müssen nicht den Moralapostel geben. So heizen sie nur unnötig das Publikum auf.

Wären sie in der Situation von Petko oder Benno, wären sie ganz sicher auch in jedem Spiel ausser Rand und Band. Nicht jeder Trainer trägt den Namen Wandschneider....

• Ich wäre nur vorsichtiger mit dem Unterstellen einer Absicht. Dummes, unnötiges Foul allemal, aber Absicht???? Ich halte den eher für zu langsam, vielleicht auch in der Szene gedanklich zu langsam, aber mal ehrlich, hätte das nicht einem Musa oder Chrapkowski auch passieren können??? Ich weiß nicht, kein grün-roter würde da von Absicht sprechen, im Gegenteil, man würde das empört zurückweisen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Absicht will ich da auch nicht unterstellen. Auch bei vielen Gesichtstreffern würde ich nicht Absicht unterstellen, aber Foul bleibt es trotzdem und bei Gesichtstreffer gibt’s dann auch ne Strafe. Hier gabs nur gelb. Eindeutig zu wenig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit der SR/Kampfgericht Leistungen war ich übrigens gar nicht zufreiden.
    Holm hat am Zeitnehmertisch mal schnell über unsere 2 Auszeit entschieden, Benno stand neben dem Tisch, die Karte in der Hand und vor Anwurf nimmt er ihm die Karte einfach aus der Hamd und pfeifft Timo out, Ich dachte immer, die Karte muß auf dem Tisch liegen und der Trainer entscheidet,
    Ich habe 4 abgepfiffene Vorteile von uns in Erinnerung und mit den Schritten von J. Holm haben sie es auch nicht so genau genommen.

Einige andere Sachen wurden oben schon genannt. Das Foul an Matze zu Beginn war schon ein Fingerzeig, sehen sie es muss es rot geben.

Verloren haben wir das Spiel aber allein durch den Durchhänger in HZ 2.
    Wiede hat heute auch viele Fans in Magdeburg verloren, seine hämischen Gesten zu den SCM Fans in den letztem 10 min waren unterste Schublade.

• Wir wollen uns auch mal wie Wetzlar fühlen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. Dezember 2018 um 21:47)

• Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
    Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.

Endlich ein normaler Magdeburger....
    Das ist ja schon fast nicht mehr feierlich, welch gequirlte Scheisse hier manche von sich geben.
    Ihr solltet das Spiel nochmals im Fernsehen anschauen und dann nochmal lesen, welch Mist ihr hier von Euch gebt!

Das Ergebnis war noch schmeichelhaft für Euch.
    Wenn bei Berlin alle Verletzte zurückkommen, werden die noch stärker sein...
    Hätten sie aufgrund der vielen Verletzten nicht schon so viele Minuspunkte würden die meiner Meinung nach
    auf alle Fälle noch ins Meisterrennen eingreife....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Holm hat am Zeitnehmertisch mal schnell über unsere 2 Auszeit entschieden, Benno stand neben dem Tisch, die Karte in der Hand und vor Anwurf nimmt er ihm die Karte einfach aus der Hamd und pfeifft Timo out, Ich dachte immer, die Karte muß auf dem Tisch liegen und der Trainer entscheidet,
    Ich habe 4 abgepfiffene Vorteile von uns in Erinnerung und mit den Schritten von J. Holm haben sie es auch nicht so genau genommen.

Einige andere Sachen wurden oben schon genannt. Das Foul an Matze zu Beginn war schon ein Fingerzeig, sehen sie es muss es rot geben.

Verloren haben wir das Spiel aber allein durch den Durchhänger in HZ 2.
    Wiede hat heute auch viele Fans in Magdeburg verloren, seine hämischen Gesten zu den SCM Fans in den letztem 10 min waren unterste Schublade.

Das erinnert mich etwas an meinen Sohn. Der hat auch immer so argumentiert, wie doof doch die anderen sind, wenn es ein Club gewagt hat einen seiner Lieblinge zu besiegen.
    Das hat sich dann gelegt als er so 12, 13 wurde.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat: "Wir sind klein, fein und lieb." Fein und lieb ja, aber was das Umfeld und Einzugsgebiet plus Ausbaupotential angeht, ist der SCM nicht klein, nur leider an entscheidender sportlichen Stelle nicht optimal besetzt.

Ja, Sportskamerad Ritchie ... mindestens in Kauf nehmend und das wäre auch bedenklich genug. Beim genaueren Betrachten sieht das aber eher anders aus. Verletzen will er Musche natürlich nicht, hat auch keiner behauptet, aber den Wurf damit verhindern schon. Der Aktion nur bloße Ungelenkigkeit zu unterstellen spricht beschwichtigende Bände. Und war das dann bei Damgaard auch diese Ungelenkigkeit oder doch eher wieder vorsätzliches Abräumen mit einer bewussten Inkaufnahme einer gegnerischen Verletzung? Da es kein Schieben, Stoßen oder ähnliches in beiden Szenen gab, sind das für mich bewusste Aktionen. Ich kann keinen Grund erkennen - bitte um Aufklärung - was daran unbewusst gewesen sein soll. Rücksichtslos, vor allem bei Damgaard, trifft es auch sehr gut.

• das ist jetzt aber gemein :P

Aber in Wetzlar liegen immerhin zwei Punkte untern Baum :hi:

Die sind euch und dir besonders auch gegönnt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bevor du hier die Keule schwingst, solltest du mal deine eigene gequirlte Scheixxe lesen und zwar nicht nur diesem Thread.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat: "Wir sind klein, fein und lieb." Fein und lieb ja, aber was das Umfeld und Einzugsgebiet plus Ausbaupotential angeht, ist der SCM nicht klein, nur leider an entscheidender sportlichen Stelle nicht optimal besetzt....

Man kann es tatsächlich so sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn bei Berlin alle Verletzte zurückkommen, werden die noch stärker sein...
    Hätten sie aufgrund der vielen Verletzten nicht schon so viele Minuspunkte würden die meiner Meinung nach
    auf alle Fälle noch ins Meisterrennen eingreife....

Die 5 Verletzten sind natürlich alles Hochkaräter. Semisch, die Nr. 28 aller Bundesliga-TW in etwa auf dem Quenstedt-Niveau und solche Granaten wie Struck (die anderen 3 Namen fallen mir gerade nicht ein). Ganz ehrlich: müsste da erstmal googeln, auf welchen Positionen die Verletzten überhaupt spielen).
    Im Gegensatz dazu spielen wir ohne etatmässige Spielmacher (Bezjak, O'Sullivan). Unser einziger Spielmacher De la Pena hat (noch) nicht das Vertrauen vom Trainer und war noch am Freitag in der 3.Liga in Bernburg aktiv.

Und deshalb die Reinickendorfer in Bestbesetzung als Meisterschaftsaspiranten zu sehen, ist weit weg von jeglicher Realität.

• Zitat: "Wir sind klein, fein und lieb." Fein und lieb ja, aber was das Umfeld und Einzugsgebiet plus Ausbaupotential angeht, ist der SCM nicht klein, nur leider an entscheidender sportlichen Stelle nicht optimal besetzt.

Ja, Sportskamerad Ritchie ... mindestens in Kauf nehmend und das wäre auch bedenklich genug. Beim genaueren Betrachten sieht das aber eher anders aus. Verletzen will er Musche natürlich nicht, hat auch keiner behauptet, aber den Wurf damit verhindern schon. Der Aktion nur bloße Ungelenkigkeit zu unterstellen spricht beschwichtigende Bände. Und war das dann bei Damgaard auch diese Ungelenkigkeit oder doch eher wieder vorsätzliches Abräumen mit einer bewussten Inkaufnahme einer gegnerischen Verletzung? Da es kein Schieben, Stoßen oder ähnliches in beiden Szenen gab, sind das für mich bewusste Aktionen. Ich kann keinen Grund erkennen - bitte um Aufklärung - was daran unbewusst gewesen sein soll. Rücksichtslos, vor allem bei Damgaard, trifft es auch sehr gut.

Ich habe zur Damgaard-Aktion bisher nichts gesagt. Die fand ich auch sehr rustikal, meinetwegen auch rücksichtslos. Aber dafür gab es ja wohl auch rot oder irre ich da?
    Für den Tritt forderten einige hier rot. Gelb war sicher zu wenig, aber 2 min hättens auch getan. Den Schiri, der für sowas nach 2 min schon rot zeigt, möchte ich mal sehen und auch, wenn das umgekehrt passiert wäre.
    Ich finde einfach, dass hier einigen grün-roten Blutern unnötig das Blut kocht und man einfach bei der Spielanalyse viel zu sehr auf die Schiris, das Kampfgericht, Zerbes Kaffee, Petkovics lamentieren, irgendwelche unsauber gegebenen oder nicht gegebenen Auszeiten und ähnlichen Tünneff eingeht und damit unnötig von unseren sportlichen Defiziten ablenkt.
    Darüber hinaus mag ich auch das Gejammer nicht. Das rückt den SCM und seine Fans wieder in die Ecke der schlechten Verlierer und der pöbelnden Börde-Asis. Dafür schäme ich mich ehrlich gesagt ein bißchen.
    Ich wünschte mir mehr Größe in der Niederlage. Lieber mal was runterschlucken, aber dem Gegner nicht noch den Triumph des "mir san mimimi" gönnen.

• Die 5 Verletzten sind natürlich alles Hochkaräter. Semisch, die Nr. 28 aller Bundesliga-TW in etwa auf dem Quenstedt-Niveau und solche Granaten wie Struck (die anderen 3 Namen fallen mir gerade nicht ein). Ganz ehrlich: müsste da erstmal googeln, auf welchen Positionen die Verletzten überhaupt spielen).
    Im Gegensatz dazu spielen wir ohne etatmässige Spielmacher (Bezjak, O'Sullivan). Unser einziger Spielmacher De la Pena hat (noch) nicht das Vertrauen vom Trainer und war noch am Freitag in der 3.Liga in Bernburg aktiv.

Und deshalb die Reinickendorfer in Bestbesetzung als Meisterschaftsaspiranten zu sehen, ist weit weg von jeglicher Realität.

Ich glaube, dass beide Mannschaften im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitspielen werden, und dann geht es in diesem Spiel nicht nicht nur um die goldene Ananas.
    Die drei Namen, die dir gerade nicht einfallen, lauten übrigens: Simon Ernst, Stipe Mandalinic, Marko Kopljar. Nur um dir das googeln zu ersparen. Insider sollen diese Namen durchaus schon mal gehört haben, und sie munkeln, dass sie Handball spielen können. ;)
    Warum der SCM allerdings trotz hervorragender Jugendarbeit hoffnungsvolle spanische Talente verpflichtet, um sie dann auf die Bank zu setzen oder in Bernburg spielen zu lassen, so dass sie dann in wichtigen Momenten nicht weiterhelfen können - keine Ahnung. Aber vielleicht steht es ja auch bei Google.

Nicht ganz.

Zitat von Auswechselraum-Reglements, Nr. 5, Absatz 4

Dem Offiziellen ist es selbstverständlich erlaubt, die Coachingzone zu verlassen, wenn er ein TTO anmelden will. Dem Offiziellen ist es jedoch nicht erlaubt, die Coachingzone mit der grünen Karte zu verlassen, um am Zeitnehmertisch auf den Moment zur Anmeldung des TTO zu warten.

WIr sind als Kampfrichter angehalten, davon auszugehen, dass der Offizielle ein TTO möchte, wenn er mit der Karte neben uns steht. Deshalb wird die Karte abgenommen, wenn seine Mannschaft in Ballbesitz ist und gleichzeitig wird TTO gegeben. Egal ob er es wollte oder nicht. Er hat einfach nicht seine Coaching-Zone zu verlassen, wenn er noch kein TTO haben will. Er wird ansonsten in seine Coaching-Zone zurückgeschickt.

• Also wenn du mit dem Offiziellen unseren Trainer meinst, er muss in dieser Hinsicht noch viel lernen. Aber immerhin ist er ein fairer Sportsmann, hat doch dafür gesorgt, dass Berlin nicht in Unterzahl nach der roten Karte weiter spielen musste. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp

absolut applaus für so viel korrekte neutrale darstellung....

klar konnte es am anfang auch 2 min geben...konnte - nicht musste
    klar hat petko wie immer lamentiert-aber wiegert von der 1. bis zur letzten minute-nach gefühlt 10 sekunden jedesmal zeitspiel gefordert-
    das war heute nicht sein tag und wohl auch nciht sein spiel...
    petko war doch für seine verhältnisse heute ruhig- unnötig von seinem spieler zufordern, dass er die ballberührung nicht zugibt....

schieris für das spiel trotzdem gut- kritik an holm doch an den haaren herbeigezogen (siehe auch 118) udn absoluter quatsch, dass er aufgrund
    eines fehlers bei einem anderen ostderby nicht am tisch sitzen dürfte

zur wc ente braucht man wenig sagen- wie meist out of order, dies gefasel vom fast erschiessungskommando für das 1. foul bis hin zum
    rumeiern bei der nächsten beurteilung der szene und dann wiederum die theorien über verschwörungen von der kaderzusammenstellung
    bis hin zu den schieris, irgendwie erinnert mich das mittlerweile an die , die den weltuntergang seit 47 jahren wöchentlich vorhersagen..

es war ein tolles spiel- bis zur hz. gleichwertige gegner-
    die füchse hatten in hz. 2 mehr zuzusetzen bzw. der scm konnte den ausfall ihres regisseurs nicht mehr kompensieren-
    zudem die bessere tw leistung-
    insgesamt ein tolles handballspiel mit einem verdienten sieger

dies rumgeeiere über die schieris- holm-den luftdruck des balles oder auch einen vermeintlichen kaffee von zerbe mit dem
    schiedsrichterbetreuer oder von mir aus auch seiner frau....
    klingt irgendwie nach schlechtem verlierer...
    auch wenns die füchse sind- man sollte auch akzeptieren können, dass sie diesmal besser waren-
    andersherum verlangt man es doch von den berlinern auch....
    wenn man von den berlinern verlangt dass auch sie mit anstand verlieren können müssen- sollte man es selbst auch so handhaben...