SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Wie schnell sich doch die Zeiten ändern, vor einigen Wochen wären wir wohl klarer Favorit gewesen. Nachdem ich gestern Abend die Füchse gesehen habe und dann unsere Formkurve plus Personalsituation sehe, gehe ich leider davon aus, dass es (einmal mehr) in der Liga nicht gegen die Füchse reichen wird. ;(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Am Mittwoch dachte ich noch, das wird wohl in die Hose gehen gegen Berlin.
    Nun sieht die Lage viel freundlicher aus.
    Hauptsache, wir überdrehen nicht.
    Und Immel/ Klein haben hoffentlich einen guten Tag und pfeifen keinen Mist.

• Am Mittwoch dachte ich noch, das wird wohl in die Hose gehen gegen Berlin.
    Nun sieht die Lage viel freundlicher aus.
    Hauptsache, wir überdrehen nicht.
    Und Immel/ Klein haben hoffentlich einen guten Tag und pfeifen keinen Mist.

Wollen wir es hoffen. Der letzte Heimsieg datiert vom 03. Dezember 2014!
    Auch die Bilanz gegenüber den Füchsen ist nicht doll, 7 Siege, 4 Unentschieden und 15 Niederlagen.

• Das Heimspiel gegen die Füchse ist in den letzten Jahren für mich zum Saisonhighlight geworden, ganz unabhängig von der jeweiligen sportlichen Situation. Da hat sich eine Rivalität entwickelt, die immer für jede Menge Emotionen sorgt und beide Seiten lassen da auch nicht nach. Es gibt da so einige Reibungspunkte, die immer eine gewisse Brisanz beinhalten. Für das letzte Heimspiel 2018, ist das ein idealer Gegner. Die kürzeste Dienstreise für die Füchse in der HBL und ich denke mal, daß sie ihr Kartenkontingent ausgeschöpft haben. Da wird es dann auch etwas "Gegenwind" in der Halle geben. Es ist angerichtet, die Vorfreude nimmt stündlich zu ...

• Wie schnell sich doch die Zeiten ändern, vor einigen Wochen wären wir wohl klarer Favorit gewesen. Nachdem ich gestern Abend die Füchse gesehen habe und dann unsere Formkurve plus Personalsituation sehe, gehe ich leider davon aus, dass es (einmal mehr) in der Liga nicht gegen die Füchse reichen wird. ;(

Ich glaube gegen die Buletten sind wir nie klarer Favorit, egal wie die Ausgangssituation ist. Dann wären wir im Hinspiel auch schon Favorit gewesen und da haben sie uns auch schön auflaufen lassen. Spiele gegen Berlin folgen ganz eigenen Regeln und ich gebe mal den Partycrasher und tippe einen knappen Füchsesieg, auch weil ich sie in Druckphasen, Crunchtime und so, für wesentlich cooler und abgezockter halte und sie auch die taktischen Mittel haben unser Spiel einzubremsen. .
    Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn wir so viel Schaum vorm Maul haben, dass der bis zu den Augen reicht und den Blick vernebelt.
    Nur mit Emotionen und Halle aufpeitschen, Entrüstung und einem Rumpelstilzchen auf der Bank werden wir das Spiel nicht gewinnen können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eine aufgeheizt Halle ist das, was der Torwart der Berliner braucht... Den dürfen wir nicht berühmt schießen...

Der ist doch schon berühmt*g Ich glaube selbst in einer leeren Halle würde der Kollege im Berliner Tor gg den SCM zur Höchstform auflaufen(wollen)

• Auch wenn die Magdeburg-Fans dies völlig anders sehen. EHF-Pokal mit Ausbuhen während der Siegerehrung hängt noch in den Kleidern. War höchst peinlich und unsportlich. In der MSH undenkbar, dass eine Manschaft beim Einlaufen ausgepfiffen wird, und dass bei den vergangenen EHF-Veranstaltungen in der MSH während der Ehrungen gepfiffen worden wäre. Hier bestehen schon noch siginifikante Unterschiede. Dass während des Spiels mit allen akustischen Mitteln die eigene Mannschaft unterstützt wird und die gegnerische verunsichert werden soll, völlig normales Fan-Verhalten; wäre es anders, käme ich schon ins Grübeln. Also los in die hoffentlich wieder einmal hochspannende Partie mit m.E. völlig offenem Ausgang.
    Solltet ihr "unseren" :D Heine zu viel ausbuhen, wahrscheinlich Pech für euch. :hi:
    Btw: Nächste Saison sind 7 (sieben!) Spieler aus eigener Jugend im Profikader, u.a. Frederik Simak mit Vertrag bis 2023.

• Wer keine Karten mehr bekommen hat kann sich ja den Livestream ansehen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• @Kachel
    Also langsam wird die Platte langweilig, es hat jetzt wohl jeder verstanden, in Berlin sind die guten und fairen Fans, während das Bördepack pösartig und übellaunig daherkommt; so ganz nebenbei: in Magdeburg wird die gegnerische Mannschaft immer namentlich vorgestellt und vom SCM und seiner Führung werden keine Zeitungsanzeigen, Facebook- oder instagramposts geschaltet, in denen der Gegner verhöhnt oder belehrt wird...so hat eben jeder seine schwachen Momente ;)
    Heine lobt das Publikum, er hat also vom Baumeister gelernt :D nach Mittwoch bin ich etwas weniger pessimistisch, fürchte trotzdem die nächsten beiden Minuspunkte; dass Wiede und Drux zurück sind, während bei uns beide etatmäßigen Mittelleute fehlen, macht es nicht gerade einfacher gegen die Mannschaft, gegen die wir erfahrungsgemäß nicht unser Optimum abrufen, ganz im Gegensatz zu den Füchsen.

• Was soll diese versuchte, verunglückte Retourkutsche. Meine Kritik, auch wenn sie als langweilige Platte angesehen wird, bezog sich auf das EHF-Final-Four im vergangenen Jahr. Und wenn mein Text unvoreingenommen gelesen wird, dann steht da nichts vom "Bördepack pösartig und übellaunig", sondern dass das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen des Gegners während des Spiels zum Spiel dazugehört, ansonsten wäre es nicht komplett. Ach, und von SCM wurde und wird keiner verhöhnt; ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle. :rolleyes:

Also mal schön Ball flach halten und nicht automatisiert bei der kleinsten Kritik an eurem Verhalten hochgehen. Spannendes Spiel, viele Emotionen, faires Verhalten auf und neben der Platte - Trainer mit einbezogen - und tolle Stimmung in ausverkaufter Halle(?); leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens. :hi:

• ...leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens. :hi:

Na das hättest nicht extra erwähnen müssen, ist schließlich offensichtlich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel sollte für den SCM zumindest aus Charaktergründen das wichtigste Spiel des Jahres werden und vorläufig auch noch eine ganze Weile (in Jahren) bleiben. Es kommt der Klatschpappen- und Eventverein der Westberliner Reinickendorfer Füchse mit äußerst sympathischen Protagonisten im Tor und außerhalb der Platte. Allein das sollte Motivation zur Genüge sein, um in der "neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle." nur mit Ohrenstöpseln beim Betreten der Westberliner sich aufhalten zu können.

ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle.

2011 ist neuerdings, der war auch gut.

• Was soll diese versuchte, verunglückte Retourkutsche. Meine Kritik, auch wenn sie als langweilige Platte angesehen wird, bezog sich auf das EHF-Final-Four im vergangenen Jahr. Und wenn mein Text unvoreingenommen gelesen wird, dann steht da nichts vom "Bördepack pösartig und übellaunig", sondern dass das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen des Gegners während des Spiels zum Spiel dazugehört, ansonsten wäre es nicht komplett. Ach, und von SCM wurde und wird keiner verhöhnt; ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle. :rolleyes:

Also mal schön Ball flach halten und nicht automatisiert bei der kleinsten Kritik an eurem Verhalten hochgehen. Spannendes Spiel, viele Emotionen, faires Verhalten auf und neben der Platte - Trainer mit einbezogen - und tolle Stimmung in ausverkaufter Halle(?); leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens. :hi:

Eine Retourkutsche war nicht meine Intention und wenn ich hochgehe, sieht das anders aus und euer Verhalten schonmal gar nicht, ich war nämlich nicht dabei ;) Vielleicht liest du selbst noch einmal deinen Beitrag "unvoreingenommen", da steht etwas von unsportlich und peinlich und in der MSH undenkbar...ich habe dann einfach die Aussage überspitzt zusammengefasst (und dachte, dass es offensichtlich ist). Ich habe sehr wohl verstanden, dass es um das EHF-FF vor ca 7(?) Monaten ging und genau deswegen ist es mir schleierhaft, warum das jetzt schon wieder aufs Tapet muss, daher meine Antwort. Übrigens habe ich gar nicht geschrieben, dass der SCM gemeint war (hast du aber richtig erkannt), noch weniger habe ich geschrieben, dass es hier im Forum war. Es ging u.a. um eine Zeitungsanzeige im Vorfeld des Bundesligahinspiels vom Verein höchstselbst. Ein bisschen kritisches Hinterfragen mancher Bärliner Aktionen würde einigen Hauptstadtfans u.U. auch gut zu Gesicht stehen.

PS: wenn du hier und im Füchseforum schon so lange mitliest, müsste dir mein Standpunkt zum Verhalten einiger Magdeburger Zuschauer im Mai auch bekannt sein ;)