Es gibt ja jenseits der Trainingsliteratur nicht viele Handballbücher auf dem Markt. Vor eine paar Tagen kam das zweite Buch von Stefan Kretzschmar auf den Markt. Ich habe mir das E-Book geholt und bisher die Hälfte gelesen.
Ich habe einen guten Eindruck gewonnen. Im Vergleich zu dem Erstlingswerk haben sich die beiden Autoren (neben S.K. noch NIls Weber) erkennbar mehr Zeit genommen. Stilistisch ist das eine sehr humorvolle Schreibe. Auch für den Handballfetischisten, von denen es in diesem Forum ja eine gehäufte Anzahl gibt, bringt das Buch noch neue Erkenntnisse bzw. neue Sichtweisen hervor. (beispielsweise die Zeit als Sportdirektor in MD).
"Hölleluja!: Warum Handball der absolute Wahnsinn ist" . das zweite Buch von Stefan Kreztschmar
-
-
Stefan Kretzschmar heute Abend (30.01.) im ZDF bei Markus Lanz (23.15 Uhr).
Edit: Falls es jemand interessiert, bis zum 01.03.19 noch in der ZDF Mediathek verfügbar.
-
Der war doch gestern schon bei Lanz, oder?

-
Ich dachte SternTV...
Macht das jetzt der Lanz
-
Der war doch gestern schon bei Lanz, oder?
Richtig bemerkt! Wenn man den Post bearbeitet, wird aber das Datum geändert. Dadurch entstand der falsche Eindruck. -
Mann oder Maus, köstlich.
-
Ich dachte SternTV...
Macht das jetzt der Lanz
Uwe Gensheimer war gestern bei Steffen Hallaschka in stern TV zu Gast. -
Der Leser lernt einen sehr selbst reflektierten Kretzschmar kennen. Sympathisch sein Eingeständnis, dass sein Rebellenstatus mit Piercings und Tattoos am ganzen Körper rückblickend eher kritisch zu sehen ist. Sein lange Zeit ungeklärtes Verhältnis zu seinen Eltern, das sich erst in den letzten Jahren gebessert hat (er verlor in kurzer Zeit seine beiden Elternteile), die privaten Eskapaden, seine Erkenntnis, dass er seinen beiden Kindern eher ein schlechter Vater war. Finde alles )auch) Platz im Buch. Eine Biographie mit Tiefgang.

-
Ich bin es jetzt fast durch,habe es peu a peu gelesen.Mir gefällt es wirklich sehr gut,es ist authentisch und gibt Einblicke in das Handball Geschehen die man als Aussenstehender so natürlich nicht hat.
Meine Lieblingspassage bis jetzt ist das Europapokalspiel auf Island btw. die Nacht davor

-
Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen. Viel gelacht und geschmunzelt und ja, meine Lieblingsszene war auch die Island Disco Nacht...und machte mir Bennet Wiegert das erste Mal sympathisch.
-
Weihnachtsgeschenk halt!
-
Weiß irgendwer hier, welche Konstellation in der aktuellen BuLi die von ihm angesprochene Vitamin B Konstellation ist?