SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

  • Man sollte erarbeitetes Selbstvertrauen nicht mit Arroganz verwechseln. Nach 17 Spieltagen stehen 17 Siege zu Buche. Das ist nicht vielen Mannschaften zuvor geglückt und wenn man die Hinrunde der SG Flensburg-Handewitt in der Gesamtheit betrachtet, dann ist es meiner Meinung nach nicht angebracht, dies nur als Glück, Bevorteilung durch die Schiedsrichter oder "schlechtester Tabellenführer aller Zeiten" abzuwerten. Die SG Flensburg-Handewitt mag ihre Spiele nicht immer dominiert haben, aber es Bedarf einer sehr guten Mannschaft um Woche für Woche in den entscheidenden Momenten Spiele für sich zu entscheiden.

  • Die "Schiedsrichter" haben aus meiner Sicht definitiv ins Spielgeschehen pro Flensburg eingegriffen.

    So eine schlechte Aussage! Der BHC hat auch einige glückliche Pfiffe für sich bekommen, womit sich dann alles ausgleicht.
    Wie siehst Du denn die glücklichen Pfiffe die die Löwen erhalten, bist Du da auch Sportmann und sagst das wahr mit Hilfe der
    Schiris gewonnen.

    Die "Schiedsrichter" haben aus meiner Sicht definitiv ins Spielgeschehen pro Flensburg eingegriffen.

  • Also wenn mein SCM mal die Flensburger als schlechtesten Meister aller Zeiten ablösen würde (mit 34:0 Punkten), habe ich einen Riesenspaß :head:
    :respekt::respekt::respekt: egal ob mit Schieris, Spielplanglück, Spielglück, Verletzungspech der Gegner oder sonstwas, diese Hinrunde nach diesem Personalwechsel hätte ich nie erwartet.
    Beim Thema Schiedsrichter sollte man vielleicht einfach mal nichts sagen, gilt auch für die Aktiven! Da hat die mir eigentlich sehr sympathische Randdänentruppe in letzter Zeit einigen Kredit verspielt. In allererster Linie denke ich (natürlich) an das Pokalspiel gegen den SCM, welches nun wirklich gut geleitet wurde und in dem sich die Flensburger ja so sehr benachteiligt fühlten. Im oder unmittelbar nach dem Spiel mag man das ja eventuell noch den Emotionen zuschreiben, aber wenn dann Herr Machulla das Thema eine Woche nach dem Spiel bei der Vorschau auf das Ligaspiel noch einmal explizit erwähnen muss, zeugt das nicht gerade von gutem Stil :wall: und wenn ein Lauge nach einem glasklaren Gesichtstreffer noch wild diskutiert anstatt einfach den Mund abzuputzen und von der Platte zu gehen :pillepalle: (nur ein Beispiel, weiß nicht mehr, welches Spiel), dann hat man vielleicht im hohen Norden eine etwas andere Wahrnehmung, was eine gute (sprich ausgewogene) Spielleitung ist.
    Insofern wünsche ich den Flensburgern weiterhin alles Gute im Meisterschaftskampf und mir, dass sie sich weniger mit den Schieris beschäftigen. Natürlich würde ich es Alfred zum Abschluss definitiv auch sehr gönnen. Ich hoffe und glaube, dass es ein Zwei- bis Dreikampf wird und Flensburg hat da auf jeden Fall die bestmögliche Ausgangsposition. Glückwunsch.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So eine schlechte Aussage! Der BHC hat auch einige glückliche Pfiffe für sich bekommen, womit sich dann alles ausgleicht.
    Wie siehst Du denn die glücklichen Pfiffe die die Löwen erhalten, bist Du da auch Sportmann und sagst das wahr mit Hilfe der
    Schiris gewonnen.


    Blöd nur, dass die Pfiffe für uns deutlich weniger waren! Naja, sei‘s drum. Ich habe es mir diese Saison eigentlich schon oft genug gedacht, aber ich bin mir immer noch sicher, dass auch die Flensen nicht ewig Glück haben können! In diesem Sinne, frohe Weihnachtszeit! :lol:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (16. Dezember 2018 um 21:59)

  • So eine schlechte Aussage! Der BHC hat auch einige glückliche Pfiffe für sich bekommen, womit sich dann alles ausgleicht.
    Wie siehst Du denn die glücklichen Pfiffe die die Löwen erhalten, bist Du da auch Sportmann und sagst das wahr mit Hilfe der
    Schiris gewonnen.

    Auch vom nächsten Fan aus Flensburg null Einsicht, dass man heute bevorteilt worden ist. Passt ins Gesamtbild in diesem Forum. Zu deiner Frage: Ja ich versuch nach den Löwen-Spielen auch objektiv zu beurteilen und sage mir mal: puhhh Glück gehabt in einigen Aktionen/Phasen. Bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone.

  • ich hab nur die 1. hz und anfang der 2. hz bis zur 40. minute gesehen-
    dann ab in unsere halle..

    bis dahin fand ich nicht, dass die schieris die flensen bevorzugt haben-
    allerdings hatte der bhc auch deutlich mehr zu bieten als nur rudek-
    spielerisch war das schon teilweise sehr sehr gut-
    gute kombinationen bei denen die sonst so tolle abwehr der flensen öfter mal alt aussah-
    um nicht zu vergessen : bei besserer chnacenausnutzung hätte der bhc deutlicher führen müssen....

    und auch eine solche serie- früher ja mal möglich-aber in der derzeitgen konstellation der oberen mannschaften
    ist dies schon ein kunststück - und muss wirklich hoch bewertet werden-egal wieviel spiele davon knapp waren-das gehört dazu..

    unabhängig von der schierileistung der letzten 20 min-
    ich frage mich bei den verschwörungstheoretikern ?
    warum sollen die schieris -wenn sie flense denn gewinnen lassen wollten- überhaupt so weit kommen lassen,
    dass sie so deutlich zurückliegen ? da wäre es doch einfacher und unverdächtiger, dass sie den abstand gar nicht
    erst so gross werden lassen- zum möglichen manipulieren ist doch während der gesamt 60 minuten mehr und
    unauffälliger zeit als dass man so "blöd" wäre, dies nur auf eine halbzeit oder 20 min zu beschränken ?
    beim spiel direkt zb. hätte man bei midn. 2 toren bis zur hz. wohl auch schritte des bhc abpfeiffen können- nicht müssen-
    warum sollen die schieris es auf die spitze treiben - dann ist doch die gefahr viel grösser, dass es schiefgeht- wenn zb. dann
    lauge 3x nebenher wirft oder der bhc einen unbestreitbaren fehlpass bekommt oder flense 7m verwirft....
    stellt dies den dargestellten einfluss der schieris nicht komplett entgegen ?
    es mag ja sein, dass sie flense bevorteilt haben-was sich im grossen udn ganzen sicher über die saison in etwa ausgleicht-
    na gut, bei rheiner und flense niemals....
    aber da absicht zu unterstellen ist doch wirklich quark....


  • Insofern wünsche ich den Flensburgern weiterhin alles Gute im Meisterschaftskampf und mir, dass sie sich weniger mit den Schieris beschäftigen.

    Hier sind es doch wohl zu 99% die Gegner der Flensburger, die sich permanent mit den Schiedsrichtern beschäftigen. Will man sich über Schiedsrichter Bashende Trainer unbedingt echauffieren, sollte man bei Petko oder Alfred beginnen. Machulla ist das denkbar schlechteste Beispiel.

    Weitermachen....

  • Ich bin mir sicher, beim 2:7 war alles was du zu sagen hattest: „Ich habe nicht das ernsthafte Gefühl, dass wir das heute verlieren“... Im hohen Norden scheint man sich ganz gut in Arroganz geübt zu haben. Ein Heimsieg als amtierender deutscher Meister gegen einen Aufsteiger, dem der halbe Rückraum fehlt - wirklich Respekt. Und der hatte natürlich nur einen guten Torwart, aber das Flensburger Abwehr- und Angriffspiel war dagegen überragend, durchgehend, das ganze Spiel über. Vielleicht waren meine Aussagen über die Schiries überzogen, womöglich sogar falsch, aber die Beiträge einiger Flensburger triefen nur so vor Arroganz und damit verbundener Lächerlichkeit. :pillepalle:


    Sorry, das ist keine Arroganz! Ich war mir einfach sicher! Darfst gerne meinen Platznachbarn fragen. Der wird Dir meine Worte bestätigen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo (16. Dezember 2018 um 20:52)

  • Es ist auf jeden Fall gut den Arroganz-Vorwurf ins Spiel zu bringen, den kann man dann immer gut zücken wenn es wieder ans nächste Topspiel in den Understatement-Wettbewerb geht. "Wir sind ja für ihre Arroganz bekannt wir Flensen, aber für heute sehe ich wirklich xy als Favorit." ;)

    Beim BHC bin ich mal gespannt wie sie nach der Winterpause auftreten werden. Gerade auf ihrer jetzigen Position kann es dann schwierig werden, wenn nach unten und oben jeweils nicht mehr so viel geht. Mal sehen wie sie damit mental umgehen. Top 10 hätten sie nach der bisherigen Runde sicher verdient.

  • Die sufRECHTE Deutsche Bürgerin (Nadine heisst sie ja wohl ) zeigt halt nicht nur im politischen Thread welch Geistes Kind sie ist


    Du bist die absolute Leuchte, auf die sich jeder Plattformbetreiber etwas einbilden kann. Leuchte nur weiter ... und vor allem genau hier bist du richtig. Unbedingt weitermachen.

  • Hier sind es doch wohl zu 99% die Gegner der Flensburger, die sich permanent mit den Schiedsrichtern beschäftigen. Will man sich über Schiedsrichter Bashende Trainer unbedingt echauffieren, sollte man bei Petko oder Alfred beginnen. Machulla ist das denkbar schlechteste Beispiel.

    Weitermachen....


    Sorry, da hast du mich missverstanden, ich meinte mit diesem Satz ausdrücklich die Aktiven aus Flensburg - Beispiele habe ich genannt - und ganz sicher nicht die Diskussionen hier im Forum, da dürfte doch wohl realistisch gesehen Konsens herrschen, dass das hier nicht so viel mit Objektivität zu tun hat ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)


  • Sorry, da hast du mich missverstanden, ich meinte mit diesem Satz ausdrücklich die Aktiven aus Flensburg - Beispiele habe ich genannt - und ganz sicher nicht die Diskussionen hier im Forum, da dürfte doch wohl realistisch gesehen Konsens herrschen, dass das hier nicht so viel mit Objektivität zu tun hat ;)

    Nach meinem Dafürhalten halten sich die Aktiven der SG doch idR sehr zurück, wenn es um die Schiedsrichter geht (gut, die Aluhutträger hier werden sagen, die haben das ja auch nicht nötig... ;) ), jedenfalls sind andere Aktive südlich des NOK weitaus auffälliger. In der Hitze des Gefechtes sind natürlich auch manchmal Aussagen dabei, die hinterher wieder relativiert werden....

  • War zu erwarten, dass auf die Aussage von JA! direkt wieder Contra gegeben und auf bösere Teams gezeigt wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • War zu erwarten, dass auf die Aussage von JA! direkt wieder Contra gegeben und auf bösere Teams gezeigt wird.

    Entschuldige, dass ich es wage, meine Meinung zu sagen. Komm mal wieder runter.

  • Besonders steil im hiesigen Thread ist die folgende These: die Schiedsrichter bevorzugen jetzt nicht nur die Heimmannschaft und/oder die Topmannschaft und/oder die SG im allgemeinen und heute im besonderen, sondern sind inzwischen noch so infam und ausgebufft, gegen Ende, aber nur, wenn wirklich nichts mehr anbrennen kann, Alibipfiffe zu verschenken, damit ja keine Diskussion über Unausgewogenheit aufkommen kann - das merkt natürlich keiner ausser einer, der heißt ... Und der findet natürlich in jedem Spiel andere dankbare Abnehmer für diese Hypothese.
    Leute, wie billig ist das denn? ;)

    JA!: ich kann mich an die Aussage von Machulla Tage nach dem Spiel erinnern, den Halbsatz hätte er runterschlucken können, war aber auch nicht mehr als dieser Halbsatz. Damit kommst du jetzt wieviel Wochen nach dem Spiel? Ich hab sogar schon das Ergebnis vergessen. ;) Und Lamentiererei auf dem Spielfeld nervt bei allen Spielen, nicht nur, wenn die SG dabei ist. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Machulla seine Leute deutlich maßregelt, wenn sie anfangen, sich mit den Schiedsrichtern zu beschäftigen? Musst mal drauf achten. Also der Wille ist da. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Sorry, das ist keine Arroganz! Ich war mir einfach sicher! Darfst gerne meinen Platznachbarn fragen. Der wird Dir meine Worte bestätigen...


    Na gut, an eurer Stelle hätte ich auch Vertrauen in Fortuna. Ändert aber nichts daran, dass der restliche Inhalt deines Beitrages Blödsinn ist.

    Die Kraft in uns.

  • Ja und das sagt wer? BHC06-JST wirft seinen Diskussionspartnern gerne vor, was 1:1 auch auf ihn selbst zu trifft. An sich hatte ich heute besseres zu tun, als Handball zu gucken. Aber als ich beim Training das Gejammere hier im Forum las, kam der Entschluss auf, mir das Spiel heute Abend in der Wiederholung anzusehen. Wer allen Ernstes behauptet, die SG habe nur wegen der Schiris gewonnen oder durch die Schiris kippte das Spiel, der hat nicht nur nen Aluhut auf, sondern ist komplett in Alufolie eingewickelt. Nur mal ein Beispiel. Beim Stand von 17:18 verliert die SG den Ball im Angriff. BHC läuft den Konter und wirft den Ball zum Gegner. Statt auf 2 weg, ist Flensburg wieder dran. Da waren beim BHC einfach zu viele Fehler im Angriff, während die SG genau in dieser Phase in der Offensive besser wurde.

    Glückwunsch an Flensburg zur perfekten Hinrunde. Eine tadellose sportliche Leistung, der man auch Anerkennung und Respekt zollen kann. Erinnert mich etwas an frühere Zeiten, als Lemgo durch die Liga fegte, bis sie in Magdeburg unter die Räder kamen :hi: .

    Einigen Fans der SG hier würde allerdings etwas mehr Gelassenheit auch gut zu Gesichte stehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • @ Flink
    Wie man's macht... hätte ich das Thema direkt nach dem Spiel aufgegriffen, wäre wohl unweigerlich das ARgument mit dem schlechten Verlierer gekommen. Wie auch immer, das ist mein Eindruck, meine Meinung und in Flensburg wird man das sicher anders sehen - so ist das bei mir und MD sicher auch :unschuldig:
    Nur um das mal richtig einzuordnen, ich habe mich letztes Jahr ehrlich gefreut, dass Flensburg noch Meister geworden ist und könnte auch mit einer Titelverteidigung gut leben und die bisherige Leistung ist mE top - da werdet ihr Flensburger Fans mit meinen kritischen Anmerkungen einfach mal leben müssen und auch können :hi:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ja und das sagt wer? BHC06-JST wirft seinen Diskussionspartnern gerne vor, was 1:1 auch auf ihn selbst zu trifft. An sich hatte ich heute besseres zu tun, als Handball zu gucken. Aber als ich beim Training das Gejammere hier im Forum las, kam der Entschluss auf, mir das Spiel heute Abend in der Wiederholung anzusehen. Wer allen Ernstes behauptet, die SG habe nur wegen der Schiris gewonnen oder durch die Schiris kippte das Spiel, der hat nicht nur nen Aluhut auf, sondern ist komplett in Alufolie eingewickelt. Nur mal ein Beispiel. Beim Stand von 17:18 verliert die SG den Ball im Angriff. BHC läuft den Konter und wirft den Ball zum Gegner. Statt auf 2 weg, ist Flensburg wieder dran. Da waren beim BHC einfach zu viele Fehler im Angriff, während die SG genau in dieser Phase in der Offensive besser wurde.

    Glückwunsch an Flensburg zur perfekten Hinrunde. Eine tadellose sportliche Leistung, der man auch Anerkennung und Respekt zollen kann. Erinnert mich etwas an frühere Zeiten, als Lemgo durch die Liga fegte, bis sie in Magdeburg unter die Räder kamen :hi: .

    Einigen Fans der SG hier würde allerdings etwas mehr Gelassenheit auch gut zu Gesichte stehen.

    Meine Aussagen zu den Schries waren aus der Emotion heraus, das gebe ich zu. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich dazu übergegangen bin, mich erst mit einigem Abstand zu den Spielen zu äußern. Der einzige Vorwurf von mir war, dass baloos Aussagen Blödsinn waren. Dieser Meinung bin ich auch immer noch, meine waren es in diesem Fall aber leider auch. Das bitte ich zu entschuldigen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum du das generalisiert. Vielleicht wirst du ja mal konkret.

    Die Kraft in uns.