SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

  • Und anscheinend hast du denn Kommentar auch abgegeben ohne hier gelesen zu haben! Dem BHC würde für die Leistung der allerhöchste Respekt gezollt!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Einfach nur peinlich, sich so abfällig und bewertend zu äußern, ohne das Spiel gesehen zu haben. Eine fürchterliche Anmaßung auch gegenüber den Schiedsrichtern. Hoffentlich hast du besinnliche Weihnachten und kommst ein wenig zur Ruhe und zum Nachdenken!

  • „Niemand hat unsere Leistung geschmälert.“

    Sicherlich haben wir heute alles andere als gut gespielt, aber mehr als einen bärenstarken Keeper hatte der BHC nicht wirklich zu bieten. Ohne die klasse gehaltenen Bälle (habe noch nie erlebt, daß innerhalb von fünfzehn Minuten alle Feldspieler auf der Platte einen Fehlwurf auf ihrem Konto hatten) wäre es heute ein ärmlicher Frühnachmittag für den BHC geworden. Denn auch deren Angriffsspiel hatte nicht viele helle Momente. Stattdessen ebenso schlecht vorbereitete Würfe, jede Menge technische Fehler und eine hohe Fehlwurfquote. Fiel im Schatten des überragenden Rudecks nur nicht so auf. Erst als der SG-Angriff konzentrierter warf, wurde Stück für Stück vom Vorsprung abgebissen.


    Bei solchen Aussagen darf man sich nicht wundern, wenn da das Wort „Arroganz“ fällt.

    Die Kraft in uns.

  • Wenn Du das als Arroganz ansiehst - dann bitte!
    Ich halte es für eine sachliche Beurteilung, wie ich das Spiel gesehen habe. Der BHC für seine Leistungsstärke gut (und nochmal: in der ersten Halbzeit mit einem überragenden Torhüter!) aber nicht überragend. Die SG eher schwach mit viel Luft nach oben, die in der zweiten Halbzeit zumindest zum Teil genutzt wurde, um das Spiel zu drehen. So mein Eindruck aus der Halle! Und daß ich es aus SG-Sicht schreibe hängt verständlicherweise damit zusammen, daß ich diese nach Jahrzehnten Dauerkarte besser einschätzen kann als den BHC.
    Und wenn der BHC sooo super gewesen wäre, dann hätten sie den Sack ja zumachen können! Haben sie nicht - das habe ich festgestellt! Und wo ist da jetzt Arroganz?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Jetzt schreibst du aber was komplett anderes. :lol: Von „ärmlicher Frühnachmittag“ lese ich in deinem zweiten Beitrag ebenso wenig wie von dem Angriffspiel mit „wenig hellen Momenten“. Dann schreibst du auch noch von „schlecht vorbereiteten Würfen“ und einer „hohen Fehlwurfquote“, was sich auch 1:1 auf das Angriffspiel der Flensen übertragen ließe. Ist ja nicht gerade so gewesen, dass die SG in jedem Angriff 100-prozentige Chancen vergeben hat.

    Die Kraft in uns.

  • Steht ja auch oben, Du hast es jetzt nochmals wiederholt - warum sollte ich es also nochmal schreiben?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Weil das komplett andere Aussagen sind, auf die du in deinem zweiten Beitrag überhaupt nicht eingehst.
    Ich will das hier jetzt aber auch nicht zu einer Privatdiskussion machen. Wenn du dich bei so einem Beitrag wunderst, dass andere ihn als arrogant auffassen - bitte sehr. Ich würde mich nicht wundern.

    Die Kraft in uns.

  • Ich würde mich nicht wundern.

    Ich wundere mich hier über gar nichts mehr.... ;)

    Um zu erkennen, dass der BHC (auch mit zunehmender Spieldauer), zuzüglich Verletztensorgen, im Angriff limitiert war und zu Beginn von einer überragenden Torhüterleistung profitiert hat, braucht man nun wahrlich kein Experte zu sein.

    Arroganz spricht sich immer so leicht aus, ist aber durchaus interpretierbar. Findet ein BHC Fan es nicht viel arroganter, wenn bestimmte Fans von einer langweiligen Liga oder locker4en Trainingsspielen sprechen? Sowas würde einem über die Jahre leidgeprüftem Flensburger Fan wohl niemals über die Lippen kommen.... ;)

  • Natürlich ist das auch arrogant. Habe ich aber auch schon mehrfach so geäußert. Die Ergebnisse geben den Personen aber ja im Endeffekt auch noch recht, so nach dem Motto „falscher Begründung richtige Lösung“. Ja, Arroganz spricht sich leicht aus, aber vor allem gewisse Formulierungen sind mir da aufgestoßen und eine Anerkennung unserer Leistung - die es ja angeblicherweise von allen Seiten gegeben hat - sieht anders aus. Genauso ist aber auch Draufhauen leichter als Entschuldigungen zu akzeptieren und anzuerkennen - nach meinen Aussagen wurde eben fröhlich draufgehauen, aber nach meiner Entschuldige bzw. Erklärung kam eher wenig. Vielleicht war es aber auch ein stilles „angenommen“. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Ich will das hier nicht noch weiter ausdehnen. Aber eine abschließende Bemerkung sei erlaubt.

    Draufgehauen wird seit Saisonbeginn vor allem auf „den schlechtesten Tabellenführer ever“. Da hat sich eine Allianz der Neider quer durch sämtliche Fanlager gebildet. Ich sage :respekt: für das, was sie bisher gezeigt haben. Gerade knappe Spiele zu ziehen macht den Unterschied zwischen Gewinnern und den „ich geb mein bestes“. Letzteres reicht für die Plätze dahinter, aber eben nicht zur Spitze. So schlecht, wie manche das Flensburger Spiel schreiben, hab ich es nie gesehen. Das beste allerdings war das Pokalspiel gegen den SCM :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (18. Dezember 2018 um 16:08)

  • Das „Draufhauen“ aus deinem letzten Beitrag war der zugeworfene Ball und die Aussagen einiger Foristen zu diesem Spiel, kann man doch inhaltlich in fast jedem Beitrag zu knappen Flensburger Siegen nachlesen. Also mein Beitrag war nun nicht explizit auf deine Beiträge bezogen. In der Fraktion der Neider habe ich dich bisher noch nicht gesehen. Rosarote Vereinsbrille ja, aber das geht mir da genau so.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • nicht dass wir usn noch dafür entschuldigen müssen, nicht zu der fraktion der flense- neider zu gehören....

    aber ernsthaft :
    i.a.r. sind es doch einzelne spiele wo fans des gegners im anschluss daran -vlt.auch verständlciherweise bei einem
    knappen ergebnis- gründe für die niederlage suchen...
    das müssen wir zugeben, dass machen wir selbst doch auch öfter mal dann an allen möglichen sachen wie schieris
    oder einzelnen spielern fest...

    bei flense ist halt die besonderheit, dass es relativ viele spiele sind die eng ausgegangen sind-
    also auch automatisch den "gegner" auf den plan ruft...bei minus 6-12 würd sich keiner aufregen...
    als 2. kommt hinzu, dass unser oberschieri und die wc ente bei bedarf sofort darauf einsteigen
    und gnadenlos den besonderen vorteil von flense erklären - und manchmal bin ich mir sicher, haben
    sie das spiel nicht mal im original gesehen sondern halten sich an einzelszenen die evtl. strittig sind
    fest um ihre eigene -und nur diese ist gültig- meinung immer wieder vorzupredigen..

    der "gemeine" handballfan wird vlt. beim dirketen duell nicht bester laune sein, aber dennoch die leistung
    von flense insgesamt anerkennen- auch wenn es manchmal tatsächlich schwer fällt wenn man grad das
    abschneiden des eigenen klubs besser eingeordnet hätte oder zumindest nicht mit so vielen punkten
    abstand auf flense nur an platz 2-5 dasteht.....

  • für die "oberverdachtschöpfer" bzgl. korrektem ergebnis-
    bei handball-world ist ein interview mit dem tw des bhc-
    der erklärt relativ einfach und genau, warum der bhc nicht gewonnen hat-
    kein wort von schieris und unheimlichen mächten...
    für ihn mit der tw- leistung wäre es sicher einfach gewesen, solche sachen anzusprechen wenn er sie so empfunden hätte...

    repekt...

  • Das Thema ist doch sowieso müßig. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung, hat seine eigene Erfahrung mit dem Sport. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, es wird noch übler für die SG werden, weil die Last 17 Siege in Folge zu haben immer größer wird und die Spieler blockiert, egal wer da kommt. Ob der Gegner nun gut war oder die SG schlecht, wen interessiert es nach dem Spiel noch? Auch wenn ich sage, das der BHC total toll gewesen ist, hilft es bei den nächsten Spieler nicht weiter. Der BHC war gut, aber tatsächlich lag es an der schwächen Wurfausbeute der SG und den top Torwart.

  • Zum Spiel ist denke ich alles gesagt, jedoch möchte ich neben Rudi noch Leoš und Bogdan hervorheben, die mit je fünf Treffern ein sehr gutes Spiel gemacht haben! Insbesondere Leoš gefällt mir - lustigerweise vor allem auch seit der Vertragsverlängerung - immer besser! :) Auch Linus kam auf fünf Treffer, seine schlechtere Quote resultiert eben daraus, dass er sich bei angezeigtem Zeitspiel oft die Würfe genommen hat/nehmen musste.

    Die Kraft in uns.