VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Bitte keine weiteren Verletzungen auf beiden Seiten, ansonsten ist mir alles so ziemlich egal (geworden). Die Füchse werden das Spiel ohne Probleme nach Hause schaukeln und die 2 Punkte im Vorbeilaufen mitnehmen. Zu allem anderen fehlt mir gerade die Phantasie.

• Bitte keine weiteren Verletzungen auf beiden Seiten,

Auch mein Wunsch, nachdem sich bei den Füchsen auch noch Frederik Simak verletzt abgemeldet hat - Schulter mit OP. Sollte Paul Drux einigermaßen fit auflaufen kann, wird es für Gummersbach sehr schwer, Füchse-Deckung top, Heinevetter in Form und vorne Rückraum Drux-Holm-Wiede. Sollte für sicheren Auswärtssieg reichen.

• Drux sollte das Spiel besser noch pausieren. Waren selten sportliche und emotionale Glanzleistungen, seine Auftritte in der "Heimat".
    An seiner Stelle würde ich mir das nicht antun. ;)

• Bin ja mal gespannt, ob Paul Drux geschont wird. Nach der Verletzung von Simon Ernst hatte Bob Hanning sich ja für einen schonenden Aufbau von verletzten Spielern ausgesprochen...

Auf das Spiel bin ich auch gespannt. Die von den vielen Ausfällen gebeutelten Füchse sind natürlich immer noch viel besser besetzt als der VfL, aber verständlicherweise in ihren Leistungen nicht so stabil. Vielleicht gibt es vom VfL ja eine ähnliche Reaktion wie nach dem Desaster in Lemgo. Das wäre zu wünschen, weil auswärts in dieser Saison ja wieder einmal wenig läuft und es schon noch ein paar Pünktchen vor der WM-Pause geben sollte...

• In Oberberg-Aktuell steht:

Zitat

Trotz aller Rückschläge bleibt Bahtijarevic Optimist. „Ich bin mir sicher, dass wir es draufhaben, Berlin zu schlagen. Wir müssen unseren Plan von der ersten bis zur letzten Minute durchziehen, das ist entscheidend.“

• Zitat

Bin ja mal gespannt, ob Paul Drux geschont wird. Nach der Verletzung von Simon Ernst hatte Bob Hanning sich ja für einen schonenden Aufbau von verletzten Spielern ausgesprochen...

Woher weißt du, dass Paul Drux nicht schonend aufgebaut wurde? Was soll diese Spitze gegen Hanning? Das Rufen im Walde vor dem Abstieg? Falls Gummersbach weiter auf dem bisher gezeigten Niveau spielt, für mich zweiter Absteiger neben Eulen.

• Woher weißt du, dass Paul Drux nicht schonend aufgebaut wurde? Was soll diese Spitze gegen Hanning? Das Rufen im Walde vor dem Abstieg? Falls Gummersbach weiter auf dem bisher gezeigten Niveau spielt, für mich zweiter Absteiger neben Eulen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meinung. Was soll die Spitze gegen den VfL? Was haben Statler69 und der VfL miteinander zu tun? Sollte das deine Retourkutsche gegen die Spitze von Statler69 sein? Wow :lol:

• Welche Spitze gegen den VfL? Richtig lesen, bitte. Ich habe gegen Statler argumentiert. Und dass für mich Gummersbach erster Anwärter auf den Abstieg nach den gezeigten Leistungen ist, ist keine Spitze, sondern eine Meinungsäußerung.

• Woher weißt du, dass Paul Drux nicht schonend aufgebaut wurde? Was soll diese Spitze gegen Hanning? Das Rufen im Walde vor dem Abstieg? Falls Gummersbach weiter auf dem bisher gezeigten Niveau spielt, für mich zweiter Absteiger neben Eulen.

Welche Spitze gegen den VfL? Richtig lesen, bitte. Ich habe gegen Statler argumentiert. Und dass für mich Gummersbach erster Anwärter auf den Abstieg nach den gezeigten Leistungen ist, ist keine Spitze, sondern eine Meinungsäußerung.

...wo war jetzt das Argument?

Wenn man sich die Verletztenmisere der Füchse anschaut, dann können nur sehr eingefleischte Fans von Zufall oder Pech sprechen. Insbesondere bei Paul Drux hat man den Eindruck, dass ein etwas schonenderer Umgang mit dem Körper mittelfristig zielführender sein könnte.

Die Einschätzung, dass der VfL in Abstiegsnöten ist, ist sicher zutreffend. Sie hat für mich aber erst einmal wenig mit dem Thema zu tun.

• trainer vfl....

wir waren gar nicht so schlecht...nur problem mit heinevetter in hz 1........
    hz 2 alles gut...

ja- ist klar.....

ich kann mir fast nicht mehr vorstellen, dass der vfl mit dem trainer noch was wird.....

• So waren seine Worte.
    Ich weiss nicht welches Spiel er gesehen hat, aber das Spiel wohl nicht.
    Er redet das auch noch schön, Spiele unter -10 sind jetzt schon OK.
    Die Berliner in HZ 2 mit 50%.

Schindler selbst mit auf der Bank.
    Null Reaktion.

• er hat aufgezählt, wer alles die chancen vergeben hat-
    was ja stimmte-
    aber eine mannschaft lebt n un mal von allen spielern-auch dem torwart-und die füchse hatten auch noch einige chancen...

und das es wohl normal ist, nach plus 9 ein bisschen zurückzustecken, halte ich eher für normal als dass es nun an der
    stärke vom vfl lag das die hz 2 remis endete...

er wirkte auch im interview nicht unbedingt zerknirscht- auch wenns mit minus 9 endete...
    dabei sind minus 9 zur pause doch schon mehr als deutlich-
    und der 5 zu 1 lauf nach der halbzeit war ja i.o. - aber es endete trotz sicher keiner 100% von den füchsen bei minus 9....

aus so einem heimspiel dann noch etwas "normales" zu machen...na ja- die statements des trainers sind ja auch oft irgendwo
    gleich in letzter zeit..

da war puhle schon deutlicher- der sagte in etwa....unerklärlich, dass wir wie zuletzt so oft gut anfangen und dann unerklärlich
    einbrechen oder so wie heute in hz 1 daneben sind-dabei hätten sie sich so viel vorgenommen gehabt....der kam während es interviews
    echt aus dem gleichgewicht und kippelte leicht...

• Sie brechen immer wieder ein, weil da meines Erachtens immer noch keine Mannschaft auf dem Feld steht / stehen will, sondern ein Mix aus stellenweise ganz passablen Einzelspielern und dann wieder lustlosen Verweigerern.
    Die, die noch halbwegs Klasse hätten (Lichtlein, Preuss), wirken maximal genervt, frustriert, lustlos. Spätestens dann, wenn 2, 3x hintereinander dieselben Fehler passieren.

Bei aller Liebe, aber ich sehe da auf der Platte keinen guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und dass sie gut trainiert hätten - wie Schindler ja immer wieder betont.

Und langsam wird es wirklich unerträglich diese Art von Äußerungen des Trainers. Keine Ahnung welches Spiel er da gesehen haben will und welche positiven Dinge er daraus ziehen will ?(
    Klar, wenn man keine Fehler macht, dann gewinnt man. So ist der Sport. Das ist jetzt aber keine Erkenntnis von Gehalt. :pillepalle:

Das war heute in Halbzeit 1 ein wirklich enttäuschender Auftritt der Mannschaft und hatte null von Wiedergutmachung nach der Arbeitsverweigerung der letzten Wochen.
    Bei Berlin spielte Phasenweise die zweite - oder noch eher - die dritte Garnitur. Wenn die dann etwas schwächeln ist das jedenfalls nichts ungewöhnliches gegen eine offensive Deckung, die ich mir schon viel früher in Halbzeit 1 gewünscht hätte. Aber sowas braucht man ja bei diesem Trainer nicht erwarten.