Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• na da hatte der flensburger horrorclown doch auch vollkommen recht...

wenn der scm jetzt erst 4 minuspunkte hätte, dann wärs die fast beste liga ever-na gut,vlt.erst auch bei nur 2 minuspunkten-

und klar- man hat gegen die rnl verloren, die ja auch ganz schwach waren-

man hat den fast schlechtesten trainer ever- von der führung ganz zu schweigen

alle lernen nur rennen, werden falsch trainiert und die med. abteilung....gibts die überhaupt ?

da hörten sich die kommentare bis vor kurzem noch ganz anders an-

zugegeben-da hat der scm auch noch überragend gespielt,voller kader,guter lauf,sehr gut anzusehen

die zeit in denen eine mannschaft n ur gute spiele zeigt die ganze saison, die gabs noch nie

und ein bisschen realistisch gesehen, war der scm dies jahr doch dann auch noch nicht reif für den titel-
    nur sind sie diese saison doch evtl. nur 2 punkte hinter dem fast best plan ever zurück-
    das kann ja vorkommen- und führt nicht zum untergang des vereins

aber die wc ente und die fast ewig schwarzseher nach dem ersten sieg mit unter 10 plus habens ja alle gewusst...

ich hab mich diese saison wesentlich mehr über die spiele des scm gefreut als über die letzten 3-4 nicht so guten ....
    toller handball.....sehr gut anzusehen.....
    irgendwie war mir aber auch bewusst, dass das nicht bei jedem spiel so sein kann.......ohne dass ich hellseher bin...

und die rnl-
    klar- die müssen ja schlecht gewesen sein-weil sie gegen den scm gewonnen haben- sonst fehlen ja auf der leiter
    nach unten ein paar sprossen....schmid erst recht-nur kreisanspiele-mehr nicht..igitt...

man könnte auf die idee kommen, dass die rnl taktisch mehr wert auf die kreisanspiele legen wollten oder auf die halben
    oder aussen (sorry-tatsächlich müssen sie ja die tore mehr geworfen haben-es waren nicht alles eigentore)-
    die abwehr so gestellt, dass der tw glänzen konnte
    verdient gewonnen

aber deswegen war es noch lange kein so schlechtes spiel wie manche es haben wollen-
    spitzenspiele sind halt oft von taktik-nervosität etc. gekennzeichnet-
    und deswegen ist die hbl auch sicher nicht schlechter als in den letzten jahren-
    nur die rnl evtl. ein bisschen in die jahre gekommen und die gegner besser auf ihr spiel eingestellt...also nur +3 anstatt +7 wie früher...

• Ich habe den Eindruck, dass die Leistung von Palicka in der ersten Halbzeit nicht von allen gesehen wurde. Was Palicka an freien Bällen und sonst noch in der ersten Halbzeit gehalten hat, hat erst diese ganzen Tempogegenstö´ße ermöglicht. Ohen diese Leistung wäre, so meine Ansicht, dass eine enge Kiste von vorne bis hinten gewesen.

Warum Spieler wie Tollbring, Taleski und Radivojevic gar nicht oder fast gar nicht eingesetzt wurden verstehe ich nicht. Am Samstag spielen wir in Göppingen, die sich scheinbar auch aus ihrer Krise gespielt haben.

Schön, dass Appelgren auch verlängert hat. Damit haben wir ein sehr gutes Torhütergespann für die nächsten Jahre.

• Wir haben gestern sogar 7:6 versucht.
    Das ging beim ersten Mal gleich in die Hose, ich hätte mir aber gewünscht, daß wir das Experiment nicht so schnell abgebrochen hätten.

• ...

Erstaunlich war die Taktik der Magdeburger. Statt Tempospiel haben Sie genau das Gegenteil gemacht.

Das liegt ganz einfach daran, daß das Tempospiel vor allem über O´Sullivan und dann über Bezak und Lagergreen initiert worden ist. Sulli ist verletzt, Bezak hat sich gestern verletzt (hoffentlich kein Bruch) und Lagergreen ist (wahrscheinlich krankheitsbedingt) nicht in Form, dazu fehlt noch Chrapkowski, der für viele Ballgewinne in dern Abwehr verantwortlich war. Dann bleibt halt nicht viel.

• Was ist nur mit Steffen Fäth passiert? Das er eventuelle Anlaufschwierigkeiten hat, wie in vorheriger Zeit war ja zu erwarten.
    Aber wenn man ihn gestern bei seinem knapp 10minütigen Einsatz sieht, ist dieser ja komplett verunsichert und von der Rolle.
    Kein Selbstvertrauen, Würfe ohne Überzeugung, er scheint komplett neben sich zu stehen.

In dieser Form darf er eigentlich keine Rolle spielen bei der WM und doch hoffe ich, dass ihn Prokop nominiert und bis zur Benennung des 16er Kaders
    so hinbekommt, dass er ihn auch mitnimmt, denn nach dem Ausfall von Kühn ist er (in Normalform) der Shooter, den wir so sonst nicht mehr haben in Deutschland.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Warum Spieler wie Tollbring, Taleski und Radivojevic gar nicht oder fast gar nicht eingesetzt wurden verstehe ich nicht. Am Samstag spielen wir in Göppingen, die sich scheinbar auch aus ihrer Krise gespielt haben.

Kannst du meine Gedanken lesen??? :hi:

Wenn ich zur Halbzeit mit + 10 führe und 48 h später ein schweres Auswärtsspiel habe, dann wechsle ich durch!!!  :wall:
    Lipovina "darf" 5 Minuten ran - Taleski 30 Sekunden (obwohl Fäth den Abend gewinnbringender auf der Couch bei einem Psychiater verbracht hätte).

Die extrem gute Abwehr mit dem bockstarken Palle und die darauffolgenden Ballgewinne waren ausschlagebend für den Löwensieg gegen ein Magdeburg, dass (wohl krankheitsbedingt) einfach nicht besser konnte.
    Der Atemlose war der einzige Grüne, der richtig Zug zum Tor hatte - alles andere war Alibi-Handball.

Was der Sieg tatsächlich Wert ist, wird sich am Samstagabend in der Hölle Göppingen zeigen, wenn man auf einen "richtigen" (gesunden) Gegner trifft ... 

• Bei Radivojevic kann ich es schon nachvollziehen, da dieser ja aufgrund der Groetzki Verletzung zuletzt immer gespielt hat...und Groetzki spielte gestern stark, erzielte sogar im Geegnsatz zu Schmid ein Tor aus dem Rückraum

Sigurdsson war gestern wohl so gut drauf dass er durchspielen wollte..bei Taleski verstehe ich es aber auch nicht warum er erst ganz am Schluss kam

Petersson war bei seiner Auswechslung ( direkt nach seinem 4, Tor ) übrigens völligangefressen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (7. Dezember 2018 um 10:19)

• Was ist nur mit Steffen Fäth passiert? Das er eventuelle Anlaufschwierigkeiten hat, wie in vorheriger Zeit war ja zu erwarten.
    Aber wenn man ihn gestern bei seinem knapp 10minütigen Einsatz sieht, ist dieser ja komplett verunsichert und von der Rolle.
    Kein Selbstvertrauen, Würfe ohne Überzeugung, er scheint komplett neben sich zu stehen.

So gesehen ist aus meiner Berliner Sicht nicht viel passiert.

Ich habe Steffen Fäth keine Träne hinterher geweint. Der Mann hat ein sehr großes Potential, müßte ein leader sein, aber es kam und anscheinend kommt so sehr wenig. In seinen zwei Jahren in Berlin war ich stets gespannt, WELCHEN Fäth wir heute sehen - Anführer oder unscheinbaren Mitläufer? Zumeist die letztere Variante.

Schade um sein Potential! Schade für jeden Verein und schade für die Nationalmannschaft!

Eventuell sollten die RNL Kai Wandschneider holen?

Ansonsten Gratulation zum Sieg! Das Halbzeitergebnis ließ mir die Kinnlade runterfallen. 8o

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Steffen Fäth hat letzte Saison in 28 Spielen 142 Feldtore erzelt. das sind 5 im Schnitt..Wenn dies für die Ansprüche der Berliner zu wenig ist na gut

natürlich spielt er bis jetzt in Mannheim unter Form, das gilt aber auch für andere..Mensah hat gestern auch nichts zustande gebracht

die RNL haben für nächste Saison schon einen Trainer falls es Dir entgangen ist

• Es ist genau das eingetreten, was mit der verfügbaren Mannschaft in der aktuellen Verfassung eigentlich auch zu erwarten war.

Im Vorfeld dieser Partie öffentlich von "Wir spielen auf Sieg!" zu sprechen und dies auch in der Auszeit als Argumentations-Hilfe zu benutzen, war maximal unrealistisch und unnötig.

Man soll natürlich nicht da hin fahren, um sich abschlachten zu lassen, aber wenn 2,5 wichtige Spieler schon von Vornherein fehlen, muss man nicht vor und im Spiel rumposaunen, dass man in Mannheim eine Chance hätte. Da geht es doch dann nur darum, realistisch gelassen sich ordentlich zu verkaufen.

Hier war der Innendruck im Vorfeld zu hoch und hier hat Wiegert überreagiert. Da verstehe ich auch die Spieler, dass die die Situation vielleicht auch realistischer einschätzen und dann der ein oder andere bei Traineransagen abschaltet. Ganz offensichtlich war das ja bei Damgaard in der einen Szene. Wenn mal ein Spieler bei einer Auszeit nicht den direkten Blickkontakt sucht, muss das ja auch noch nichts bedeuten.

Bezjaks Ausfall war natürlich das, was für die weiteren Spiele nicht hätte passieren dürfen. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest Chrapkowski und Lagergren bis zum Pokalspiel wieder fit sind. Ohne Bezjak und O'Sullivan wird der restliche Monat schwer genug. Es wäre keine Überraschung, wenn es ein Dezember voller Niederlagen wird.

• HeyHoHey, in einem Thread mit Magdeburger Beteiligung tatsächlich 6 Beiträge am Stück von Fans anderer Mannschaften - kaum zu glauben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Steffen Fäth hat letzte Saison in 28 Spielen 142 Feldtore erzelt. das sind 5 im Schnitt..Wenn dies für die Ansprüche der Berliner zu wenig ist na gut

natürlich spielt er bis jetzt in Mannheim unter Form, das gilt aber auch für andere..Mensah hat gestern auch nichts zustande gebracht

Jakobson geht? Wer ist der Neue?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ist mir glatt entgangen.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jetzt habe ich es gefunden. Während der Fußball-WM kommen bei mir Handball-News selten an.

Mensah war jedoch die letzten Wochen der einzige Rückraumspieler der dauerhaft Leistung gezeigt hat und den Löwen, vor allem in der Phase als Schmid nicht gut spielte, die Punkte geholt hat....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das ist richtig aber gestern leif eben nicht viel..Da hat es mich gewundert dass er so lange auf der Platte bleib obwohl er doch angeblich "Knieprobleme" hatte

Taleski kam erst zu einem Kurzeinsatz als die Fankurve ihn forderte