• Ist ja super wenn man eine EM oder WM mit nur einem einzigen guten Spiel im Finale gewinnen kann

Dann sollte das ja auch diesmal kein Problem sein

Ach du arg so roter Deibel, hab ich denn geschrieben, dass sie schlecht gespielt haben. Aber sie hatten viel viel Glück überhaupt ins Finale zu kommen. CP´s Vorgänger wird immer so hoch gejubelt, dabei war der bei irgend einem Vulkan oder Geishir auf Island und hat da fürs Glück irgend etwas hinein geworfen :D

• Du hast wörtlich geschrieben dass es nur ein gutes Spiel im Finale gab ich hab Dich nur zitiert :hi:

Ist doch super wenn man so sogar den Titel holen kann...dann muss einem vor der WM nicht bange sein...man muss nur noch Fortuna bestechen

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (12. Dezember 2018 um 20:01)

• Dieser übereuphorisierte ZDF-Reporter hat doch wirklich nen Stresslevel von 100 % :)

Im Angriff macht Strobel wirklich extrem viele Fehler. Ich habe 4 gezählt. Wird das noch besser bei der WM?

Fäth im Angriff mit kleiner Empfehlung.

Böhm sehr unglücklich am Start.

Semper auch mit Nervenfaktor.

Lemke ordentlich.

Was soll man sagen? Ziemlich viel Unklares, Unentschiedenes und wenig Eingespieltes!!! Platz 5 bis 10 sind absolut realistisch. Mit einer Entwicklung für die Zukunft mit beherztem Spiel wär ich voll zufrieden.

Der Nervositätsfaktor reicht vom Reporter bis zur Trainerbank. Das Mentale müssen die Männer schon selbst hinkriegen. Diesen Schritt können sie bei der WM schaffen und das am besten mit Drux!!

• Gibt es eigentlich einen Grund, warum Deutschland für die Vorbereitung keinen starken Gegner gewählt hat? Nachdem man auch in der Quali quasi nur bessere Trainingseinheiten hatte, wird man zu Beginn der WM kaum beurteilen können, wo man im Vergleich zu den Top-Mannschaften steht.

Einen Mehrwert und Einsatz von Strobel habe ich heute definitiv nicht erkennen können. So ist er dem Team sicherlich keine Hilfe. Verstehe auch immer noch nicht, warum Prokop nicht mit Wiede/Weinhold auf der Mitte plant.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es eigentlich einen Grund, warum Deutschland für die Vorbereitung keinen starken Gegner gewählt hat? Nachdem man auch in der Quali quasi nur bessere Trainingseinheiten hatte, wird man zu Beginn der WM kaum beurteilen können, wo man im Vergleich zu den Top-Mannschaften steht.

Einen Mehrwert und Einsatz von Strobel habe ich heute definitiv nicht erkennen können. So ist er dem Team sicherlich keine Hilfe. Verstehe auch immer noch nicht, warum Prokop nicht mit Wiede/Weinhold auf der Mitte plant.

Absolut einverstanden!!

Wiede offensiv defensiv und perspektivisch klar die bessere Wahl.

Drux kann man nicht ernsthaft rausnehmen. Dann versteh ich gar nichts mehr. Den Jungen braucht man überall perspektivisch.

Böhm Semper Strobel die Streichkandidaten.

Musche spekuliert defensiv viel zu viel. Das find ich undiszipliniert. Wenn er wenigstens ins Stoppfoul käme. Macht er in Magdeburg auch zu oft in letzter Zeit. So bringt er Schiller ins Spiel. Kopf einschalten!!

• Dieser übereuphorisierte ZDF-Reporter hat doch wirklich nen Stresslevel von 100 % :)

Für mich war es Nervlevel ;) Ansonsten ein Vorbereitungsspiel, dass wohl eher zum einspielen gedaacht war gegen zweit- bis drittklassige Polen. Die sich durch ihr Tempo in Halbzeit 1 aber wacker geschlagen haben. Neue Erkenntnisse ergab das Spiel nicht.

• Absolut einverstanden!!

Wiede offensiv defensiv und perspektivisch klar die bessere Wahl.

Drux kann man nicht ernsthaft rausnehmen. Dann versteh ich gar nichts mehr. Den Jungen braucht man überall perspektivisch.

Böhm Semper Strobel die Streichkandidaten.

Musche spekuliert defensiv viel zu viel. Das find ich undiszipliniert. Wenn er wenigstens ins Stoppfoul käme. Macht er in Magdeburg auch zu oft in letzter Zeit. So bringt er Schiller ins Spiel. Kopf einschalten!!

Kann ich auch alles unterstreichen. Fäth profitiert zudem von der alten Eingespieltheit mit Wiede. Das spricht klar für ihn. Böhm erweist sich doch eher als Ergänzungsspieler.

Die gesamte Vorbereitung war doch hirnrissig. Ich erinne nur an den sportlich völlig sinnfreien Japantrip. Das waren doch letztlich alles Fallobstgegner.

• Die gesamte Vorbereitung war doch hirnrissig. Ich erinne nur an den sportlich völlig sinnfreien Japantrip. Das waren doch letztlich alles Fallobstgegner.

Auf dieses Problematik hatte ich bereits nach der EM 2018 in Bezug auf die Abschaffung des DHB Spercups und bei der Vorstellung des Spielkalenders bis zur WM 2019 hingewiesen. Bei der Auswahl der Vorbereitungsspiele scheinen mir wirtschaftliche und sport-politische Aspekte eine zu große Rolle zu spielen.

Was lernt die Mannschaft daraus, wenn sie nur auf Gegner trifft gegen die nach spätestens 45 Minuten der Sieg feststeht und das Spiel nur noch ausklingt? Spiele in denen die individuelle Stärke der einzelnen Spieler vollkommen ausreichend ist um zu Torerfolgen zu kommen, anstatt der Herausforderung eine kompakte Abwehr mit gutem Zusammenspiel und manschaftlicher Taktik überwinden zu müssen. Es braucht echte Standortbestimmungen - selbst wenn das bedeutet mal mit fünf oder sechs Toren Unterschied gegen einen Titelaspiranten zu verlieren. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft daraus mehr Schlüsse ziehen könnte und würde als aus dem x-ten Spiel gegen Polen. Um sich weiterzuentwickeln muss die Wohlfühlzone verlassen werden und die eigenen Grenzen getestet werden. Das geht nicht beim Training auf dem DHB-Lehrgang und ganz sicher nicht bei Spielen gegen Japan, wo selbst ein schlecht gespielter Pass noch gut genug ist, damit sich der Nebenmann im 1-gegen-1 durchsetzen kann und zum Torerfolg kommt.

• Hast du Gensheimer bei der EM 2016 beim 7 Meter einmal vermisst? Außerdem spielt der Tobi trotz mancher Ungereimtheiten bei der MT ein richtig gute Saison.

Hast du Gensheimer in den letzten Jahren mal CL spielen sehen? Der Typ ist ein Monster und vor allem vom 7m Punkt phantastisch. Ich sehe durchaus das seine letzten beiden Turnierleistungen nicht dieser Klasse entsprachen (wobei er da in guter Gesellschaft war), aber wenn ich nach Leistung nominiere...vor allem wenn du mit Leistungen von Reichmann im Verein argumentierst. Man muss den Uwe ja nicht sympathisch finden, aber er ist einer der 2-3 besten Linksaußen der Welt und der letzten 10 Jahre mit einer unglaublichen Konstanz.

• Bei den CL Spielen gegen Flensburg hat er jedenfalls sehr strarke Leistungen abgeliefert, mehr kann man von ihm ja im Moment auf Vereinsebene nicht sehen ( ändert sich dann nächste Saison )

Er sollte eigentlich ausserhalb jeder Diskussion stehen ( sportlich ),

Natürlich waren seine letzten Turnierleistungen nicht gut aber da war er ja beileibe nicht alleine...und ob ein Anderer es besser gemacht hätte? Gute Auftritte in der Buli bedeuten noch lange nicht dass man dann gleich bei grossen Turnieren durchstarten kann

• Zum Spiel gegen Polen noch mal kurz. Ich fand es schon etwas überraschend, dass ein Böhm, der ja eigentlich aus einer guten Form im Verein kommt, gar nix zustande gebracht hat und Fäth dagegen ganz munter aufspielte und einnetzte. Auch bei Drux sah das schon wieder ganz okay aus und Wiede scheint mit seiner Klasse, gepaart aus Torgefahr und Spielübersicht, die bessere Wahl gegenüber dem biederen Strobel zu sein, weil ich bei Strobel eben auch nicht das ordnende gesehen habe, die große Torgefahr erwarte ich ja gar nicht von ihm. Aber letztendlich sah das in der 2. Hz. doch schon ganz gut aus. Was es wert ist, weß man nicht.
    Allerdings waren die Testspiele vor dem letzten EM-Debakel auch nicht schlecht, wenn ich das noch in Erinnerung habe und zum Turnier war davon nix mehr zu sehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hast du Gensheimer in den letzten Jahren mal CL spielen sehen? Der Typ ist ein Monster und vor allem vom 7m Punkt phantastisch. Ich sehe durchaus das seine letzten beiden Turnierleistungen nicht dieser Klasse entsprachen (wobei er da in guter Gesellschaft war), aber wenn ich nach Leistung nominiere...vor allem wenn du mit Leistungen von Reichmann im Verein argumentierst. Man muss den Uwe ja nicht sympathisch finden, aber er ist einer der 2-3 besten Linksaußen der Welt und der letzten 10 Jahre mit einer unglaublichen Konstanz.

Okay von dem was ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe ist er nie weltklasse gewesen. Wenn du da besser informiert bist "so what" ich kann nur bewerten was ich gesehen habe. In der Nati hat er nie geglänzt. Man kann ihn nur vom 7 Meter Punkt mit Tobi Reichmann vergleichen, da ist der Tobi bei der vorletzten EM ein Garant gewesen und ist es auch heute noch, auch wenn er gestern gegen Polen einen vergeigt hat. Ich glaube auch das Gensheimer ein guter LA ist aber Musche und Schiller sind keinen Deut schlechter. Musche ist diese Saison die No. 1 der hat einen Lauf wie noch nie.
    Der Tobi Reichmann ist auf RA z.Zt. sicherlich ein wenig vor Groetzki aber ein Hornke und vor allem Kastening sind nicht weit weg. Aber mal im Ernst, welcher LA oder RA profitiert nicht von solchen Leuten wie Karabatic, Mikkelsen oder Sargosen?

• Zum Spiel gegen Polen noch mal kurz. Ich fand es schon etwas überraschend, dass ein Böhm, der ja eigentlich aus einer guten Form im Verein kommt, gar nix zustande gebracht hat und Fäth dagegen ganz munter aufspielte und einnetzte.

Liegt evtl. auch daran das Böhm seit Wochen allein auf der Position im Verein spielen muss, da Patrail verletzt ist und Fäth kaum zum Einsatz kommt und ausgeruhter ist. Vielleicht bekommt Fäth ja von CP die nötigen Streicheleinheiten, die er im Verein nicht bekommt?