Auf Sky gibt’s nen Interview mit Prokop von vor ein paar Tagen, wo der ganze Kader durchgegangen wird.
Daraus lässt sich auch der 16er Kader schon erahnen.
Wolff, Heinevetter, Groetzki, Reichmann, (2 von Semper, Häfner, Weinhold), Wiede, Strobel, Böhm, Lemke, weiterer RL, Gensheimer, Musche,
Kohlbacher, Wienczek, Pekeler
28er Kader WM 2019
-
-
Na ja,ein wenig Vereinsbrille-bis zur Endnominierung kann noch viel passieren-wenn Prokop den mut hat sollte er Heymann mit nehmen.Leider ist Kühn verletzt,daher wäre Heymann mit seiner Wurfstärke die Alternative shit happens wenn er noch zu jung erscheint,das darf kein grund sein

-
Deine Auflistung ist ja mit den beiden Rechtshändern Böhm und Strobel im Rückraum wirklich sehr durchschlagskräftig besetzt.
Für Heymann Fäth Drux Michalczik ...... bliebe ja noch ein Plätzchen!!!!???? -
Habe nur das verschriftlicht, was aus dem genannten Interview rauszuhören war.
Michalzik ist gar nicht im 28er-Kader.
Und ja, der zusätzliche RL wird sich wohl zwischen Drux, Fäth und Heymann entscheiden.
Es sei denn, er entscheidet sich wieder, eine Außenposition nur einfach zu besetzen -
Wenn man 3 KM + Lemke im 16er Kader hat, wird es halt knapp im Rückraum.
Ich tippe daher, dass man nur 3 Aussen nominiert. Da man auf RA eh nur 3 im 28er hat, wohl nur mit einem RA.Wolff, Heinevetter
Gensheimer, Musche
Böhm, Lemke, Drux
Strobel, Wiede
Weinhold, Semper, Häfner
Groetzki
Wiencek, Pekeler, Kohlbacher
Mein Tipp.
Fehlt allerdings ein Shooter... -
Alles anzeigen
Wenn man 3 KM + Lemke im 16er Kader hat, wird es halt knapp im Rückraum.
Ich tippe daher, dass man nur 3 Aussen nominiert. Da man auf RA eh nur 3 im 28er hat, wohl nur mit einem RA.Wolff, Heinevetter
Gensheimer, Musche
Böhm, Lemke, Drux
Strobel, Wiede
Weinhold, Semper, Häfner
Groetzki
Wiencek, Pekeler, Kohlbacher
Mein Tipp.
Fehlt allerdings ein Shooter...Gehe ich soweit mit, allerdings denke ich das Reichmann statt Groetzki nominiert werden wird. Der spielt ne gute Saison und war nicht wie Groetzki verletzt.
Zu Drux habe ich meine eigene Meinung: wenn der mitkommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt nicht ein Argument, welches rechtfertigt einen Spieler mitzunehmen, der fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Sein Können in allen Ehren.
-
Zu Drux habe ich meine eigene Meinung: wenn der mitkommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt nicht ein Argument, welches rechtfertigt einen Spieler mitzunehmen, der fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Sein Können in allen Ehren.
Das war doch unter Sigurdson auch Usus, dass gerade genesene Spieler mit zum Turnier fuhren und das Ganze oft eine Wundertüte war.
Ich hab zu den Nominierungen keine rechte Meinung, ausser dass CP sich wohl keinerlei "Eigenarten" mehr leisten darf/will. Bei dem Kader wird ihm kaum ein Kritiker ans Leder können. -
Aus meiner Sicht ohne Strobel, dafür Drux mit Wiede in der Mitte, auch Weinhold ist dort einsetzbar. Damit und mit Heymann haben wir wesentlich mehr Durchschlagskraft im Rückraum, auch defensiv stehen wir dann noch besser.
Wolff, Heinevetter Gensheimer, Musche
Böhm, Lemke, Heymann
Wiede, Drux, (Weinhold)
Weinhold, Semper, Häfner
Reichmann
Wiencek, Pekeler, Kohlbacher -
Ich würde mich nicht so sehr auf 3 Linkshänder im Rückraum versteifen. Wiede ist ja theoretisch auch noch da.
Entweder es darf Semper oder Häfner mit, dafür dann ein Rückraumlinker mehr, der evt. Qualitäten auf der Mitte hat. Weil sind wir mal alle ehrlich, Lemke ist im Angriff keine Alternative.
-
Groetzkis Verletzung war ja nix dolles und gegen Göppingen hat er gleich wieder gut gespielt. Reichmann ist nicht schlechter. Kann man auswürfeln. Spielerisch stärker ist Groetzki und eingespielter mit Kohlbacher.
Das wird auch ein + für Drux sein zusammen mit Wiede und Heinevetter.
Genauso wird Prokop auf Weinhold, Pekeler, Wiencek und Wolff setzen in der Abwehr. Die sind eingespielt. -
meine persönliche Meinung ist: schade dass es um Lemke rund um die EM 2018 so ein großes Trara gab und Prokop ihn nun quasi mitnehmen muss (egal ob es seine innere Überzeugung ist oder nicht).....
denn ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen:
"Weil sind wir mal alle ehrlich, Lemke ist im Angriff keine Alternative.""Genauso wird Prokop auf Weinhold, Pekeler, Wiencek und Wolff setzen in der Abwehr. Die sind eingespielt."
Wir haben mit Pekeler und Wiencek doch schon einen mehr als gestandenen Mittelblock
Für den Angriff haben wir dann einen in der Offensive bärenstarken Kohlbacher, da können wir Pekeler und Wiencek in der Regel getrost für die Abwehr schonen
Dann haben wir noch den deckungsstarken Weinhold, den deckungsstarken Böhm und die Herren Wiede und vermutlich Häfner dabei
Warum in alles in der Welt braucht es da noch den "Abwehrchef" Lemke, der aktuell nicht unbedingt eine perfekte Saison spielt und bei dem für mich persönlich das Gesamtpaket einfach nicht stimmt um dafür fest einen der 16 Kaderplätze zu blockenIch persönlich würde die 16 Plätze wie folgt vergeben:
TW: Wolff , Heinevetter
RA: Reichmann , Groetzki
RR: Weinhold , Häfner
RM: Strobel , Wiede
RL: Böhm , Heymann , Drux ODER Fäth
LA: Gensheimer , Musche
KM: Wienczek , Pekeler , KohlbacherMein Tip wie Prokop nominieren wird:
TW: Wolff , Heinevetter
Abwehr: Lemke
RL: Böhm , Drux ODER Fäth
KM: Wienczek , Pekeler , Kohlbacher -
Ich persönlich würde die 16 Plätze wie folgt vergeben:
Alles anzeigenTW: Wolff , Heinevetter
RL: Böhm , Heymann , Drux ODER Fäth
KM: Wienczek , Pekeler , KohlbacherMein Tip wie Prokop nominieren wird:
Alles anzeigenTW: Wolff , Heinevetter
Abwehr: Lemke
RL: Böhm , Drux ODER Fäth
KM: Wienczek , Pekeler , Kohlbacher
Nur eine kleine Änderung als Spekulation von mir:
Ich erwarte Semper statt Häfner weil Häfner z.Z. schwächelt und Semper konstanter Leistung bringt.. -
In meinen Augen ist der 16er Kader stand heute (gestern) doch quasi vom DHB verkündet.
Daran wird nur noch ändern, wer in den verbleibenden Wochen in ein riesen Tief fällt (eher unwahrscheinlich), zu absoluter Hochform aufläuft (nur bedingt wahrscheinlich), sich verletzt (recht wahrscheinlich).Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin) Erster Nachrücker: Dario Quenstedt (SC Magdeburg)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg) Erster Nachrücker: Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
Rückraum links: Finn Lemke (MT Melsungen), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen) Erster Nachrücker: Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin) Erster Nachrücker: Paul Drux (Füchse Berlin)
Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf) Erster Nachrücker: Franz Semper (SC DHfK Leipzig)
Rechtsaußen: Tobias Reichmann (MT Melsungen), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen) Erster Nachrücker: Erik Schmidt (Füchse Berlin)
-
wenn Weinhold und Wiede ohnehin dabei sind, sehe ich die Entscheidung zwischen Häfner und Semper definitiv als nicht "kriegsentscheidend" an
oder anders gesagt: ich könnte mit beiden sehr gut leben!
nimmt er Semper mit dürfte etwas Gemecker schon wieder vorprogrammiert sein: der Mann mit dem Malus hat mal wieder einen Leipzig Bonus vergeben etc. bla bla
Ich persönlich habe halt eine leichte Tendenz zu Häfner, weil: größere Turniererfahrung, Europameister Bonus (da war er ja seinerzeit in dem ein oder anderen Spiel/Sieg nicht gerade unbeteiligt!) und ich sehe ihn in der Abwehr noch einen kleinen Ticken stärker/abgezockter als Semper
Und klar, Häfner spiel bisher alles andere als eine Bombensaison, ich meine aber schon man könne erkennen dass bei ihm nun (rechtzeitig zur WM Nominierung) die Formkurve langsam aber sicher schon ansteigend ist -
Im Gegensatz zu Janke/Roschek könnre man gegen eine Nominierung von Semper wegen dessen starken Leistungen kaum etwas einwenden
Ich stimme Dir aber zu die Erfahrung spricht für Häfner der bei der Nati auch immer seine Leistung gebracht hat
Dieses Turnier kommt somit für Semper/Heymann wohl noch zu früh deren Turniere werden aber sicher noch kommen
-
Du siehst Häfner bei der WM, bei Drux würdest du aber die Welt nicht mehr verstehen mit dem Argument, dass er fast die komplette Hinrunde kein Handball spielen konnte. Zur Info: Drux hat bisher 7 Spiele gemacht, genauso wie Häfner auch. Diese Argumentation macht also wenig Sinn. Ich kann teilweise das Argument verstehen, es wäre für Drux selberbesser, wenn er nicht dabei wäre oder das Argument, dass man jetzt noch nicht weiß, ob er bei der WM in Form sein wird. Aber da hat er jetzt im Dezember ja noch ausreichend Spiele, um das zu beweisen.
Nur eine kleine Änderung als Spekulation von mir:
Ich erwarte Semper statt Häfner weil Häfner z.Z. schwächelt und Semper konstanter Leistung bringt..Auch das Thema um Häfner verstehe ich nicht ganz. Er hatte ein schlechtes Spiel gegen Kiel. In den übrigen 6 Spielen hat er allerdings einen 7-Tore-Schnitt. Klar sind Tore nicht alles, allerdings hätte nicht erwartet, dass er nach seiner Verletzung so schnell so gut in Form ist.
Ich persönlich habe halt eine leichte Tendenz zu Häfner, weil: größere Turniererfahrung, Europameister Bonus (da war er ja seinerzeit in dem ein oder anderen Spiel/Sieg nicht gerade unbeteiligt!) und ich sehe ihn in der Abwehr noch einen kleinen Ticken stärker/abgezockter als Semper
Für Häfner das Argument Abwehr anzuführen, finde ich dann allerdings auch sehr weit hergeholt. Würde Häfner überhaupt in der Abwehr spielen, falls er mitfährt? Wage ich zu bezweifeln. Da würden mir genügend Rückraumspieler plus Kohlbacher einfallen, die eher auf halb decken würden, gerade wenn man bedenkt, dass mit Wiede ein Linkshänder auf der Mitte spielt.
Dieses Turnier kommt somit für Semper/Heymann wohl noch zu früh deren Turniere werden aber sicher noch kommen
Das Argument "zu früh", "zu jung", "zu unerfahren" hört man so oft. Warum zählt nicht einfach die Leistung? Übrigens war Drux bei der WM 2015 noch ein Jahr jünger als Heymann und sogar 2 Jahre jünger als Semper. Und der war Stammspieler, hier geht es ja nur um die Position hinter Weinhold bzw. Böhm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Heymann mitnehmen sollte, allerdings aus dem Grund, da es immer schwierig ist, ein Leistung bei einem Verein wie Göppingen mit der Leistung bei einem Verein wie den RNL zu vergleichen. Gefühlt würde ich sagen, wäre Heymann die bessere Lösung (im Vergleich zu Fäth, Drux muss man ja noch abwarten).
nimmt er Semper mit dürfte etwas Gemecker schon wieder vorprogrammiert sein: der Mann mit dem Malus hat mal wieder einen Leipzig Bonus vergeben etc. bla bla
Darf er jetzt grundsätzlich keine Leipziger mehr nominieren? Bei Weber oder Pieczkowski könnte ich das verstehen, weil sie nicht in Form sind. Aber Semper ist jung und sehr starkt zurzeit. Da wird wohl keiner mit dem Leipzig Bonus ankommen (können). -
Tor: Heinevetter Wolff
LA: Gensheimer Musche
RA: Groetzki Reichmann
KL/Innenblock Pekeler Wiencek Lemke Kohlbacher
RR Weinhold Semper (Häfner)
RM Wiede DruxDamit wäre jede Position außer RL gut besetzt.
Bleibt RL???? Wie kann man hier Schlagkraft generieren? Da geht eigentlich kein Weg an Heymann und Fäth vorbei, da Dissinger ja kein Thema ist.
-
Naja, bei den starken Kreisläufern die wir haben und die Räume reißen können, kann man eigentlich auch mit starken 1:1-Spielern auf der Position spielen. Da haben wir ja abhängig davon wie sie jeweils in Form sind dann schon einige gute Leute dabei. Allrounder wie Fäth oder Drux sind eigentlich prädestiniert dafür.
"Eigentlich" müsste man das spielerisch lösen können, ist halt die Frage wie das zusammenwächst und wer die 1-2 Leute sind die das dann steuern sollen. Das wird Prokops eigentliche Aufgabe sein.
-
Groetzki, Drux und Fäth gehören von der aktuellen Form her nicht in die Nationalmannschaft. Bis zur WM ist ja noch etwas Zeit, vielleicht kommt ja noch was. 3 KM sind einer zuviel, vor allem, wenn man sich Lemke als reinen Abwehrspieler leistet. Hornke, Simak und J. Müller würde ich für RA und RL vorziehen.
-
Fäth wird obwohl nicht verletzt kaum eingesetzt und wenn dann kann er nicht überzeugen. Mit Groetzki, Drux und Fäth gebe ich dir recht. Aber weder Hornke, Simak oder J. Müller sind im 28 er Kader also kein Chance mehr. Ich würde stattdessen Gensheimer zu Hause lassen und Schiller mitnehmen. Auch hätte der junge Kastening eine Chance verdient, er macht zusammen mit Häfner die eigentliche Offensive zur Zeit bei den Recken aus. Mit Simak könnte ich mich anfreunden. Für Drux hätte ich Dissinger nominiert. Aber hätte hätte Fahrradkette. Hoffentlich bekommt Heymann eine Chance. Die Franzosen bringen auch immer ein paar ganz junge Leute mit und sind damit ganz gut gefahren. Welche Erfahrungen hatten denn Kühn und Häfner als sie 2016 als Backups eingesprungen sind und wie gut haben sie gezündet. Erfahrung ist gut aber nicht um jeden Preis. Erfahrung haben wir genug an Bord auch viel schlechte siehe WM 2017 und EM 2018.
-