Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Übertragungen vom EM-Vorbereitungsturnier gemacht? Bei mir am PC, das Bild auf's TV-Gerät gelegt, war schon einiges merkwürdig.
Zunächst mal: Mit eingeschaltetem VPN kam stets die Meldung: "... nicht in deinem Land ..." Okay, also abgeschaltet das Ding, dann klappte es. Seltsam aber: Wenn ich später die Adresse eines Videos in die Adresszeile des Browsers (Firefox) kopierte, kam zwar das Vorschaubild, doch wenn beim Klicken auf den Play-Button passierte gar nichts. Ging dann dann versuchsweise auf die Homepage von sportdeutschland.tv/handball und klickte mich bis zum gewünschten Video durch - dann funktionierte es auf einmal! Also, wenn jemand später ein Video sehen will und es nicht geht, nicht gleich verzagen!
P.S.: Video-Download mit verschiedenen Apps probiert - Clipgrab, Download-Helper, Freemake - keine Chance!
sportdeutschland.tv und Frauen-EM 2018
-
-
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Übertragungen vom EM-Vorbereitungsturnier gemacht? Bei mir am PC, das Bild auf's TV-Gerät gelegt, war schon einiges merkwürdig.
Die selben wie auch bei jeder anderen Sportdeutschland Übertragung: alles wie immer.Zunächst mal: Mit eingeschaltetem VPN kam stets die Meldung: "... nicht in deinem Land ..." Okay, also abgeschaltet das Ding, dann klappte es.
Ist ja auch klar, der Stream war nur für Deutschland gedacht.Seltsam aber: Wenn ich später die Adresse eines Videos in die Adresszeile des Browsers (Firefox) kopierte, kam zwar das Vorschaubild, doch wenn beim Klicken auf den Play-Button passierte gar nichts. Ging dann dann versuchsweise auf die Homepage von sportdeutschland.tv/handball und klickte mich bis zum gewünschten Video durch - dann funktionierte es auf einmal! Also, wenn jemand später ein Video sehen will und es nicht geht, nicht gleich verzagen!
Oder einfach die Seite noch einmal reloaden. Bei mir kommt die Aufzeichnung auch bei allen 'alten' Livestream-URLs. -
Installiert euch Kodi mit dem entsprechenden plugin, dann braucht ihr euch um den Browser keine Gedanken machen.
Oder noch besser: libreelec auf eigene Partition oder vom USB Stick - ein kompletter Media Center mit sportdeutschland.tv Plugin
Und bzgl. Video-Download: schon mal youtube-dl ausprobiert? Oder URL mit Persepolis ermittelt und dann mit aria2 gedownloaded?
Youtube-dl gibt's übrigens auch für libreelec...
-
Gibt's eigentlich wieder offizielle Livestreams, die wir wegen der Sportdeutschland-Übertragungen nicht sehen können (zumindest ohne Trickserei nicht)?
Sky, DAZN, die Mediatheken der Sender, Ran Fighting, Telekom Sport, Netflix und Co., Sportdigital, der Eurosport Player ... - alles läuft bei mir super.
Nur Sportdeutschland nicht! Im Broser auf'm PC läuft's teilweise okay - aber gut ist anders. Auf dem Fernseher auf der Fire-Box schlecht und auf dem Iphone ebenfalls.
Das ist für mich die gleiche schlechte Qualität wie die Livestreams einiger HBL-Vereine bis letzte Saison.
Ja, ich weiß, es ist kostenlos - aber es steht ein großes Unternehmen dahinter. Müsste viel besser laufen. Das "Highlight" ist ja, dass die Werbespots bei mir super laufen. Nur beim Sport hört's dann auf.
-
Gibt's eigentlich wieder offizielle Livestreams, die wir wegen der Sportdeutschland-Übertragungen nicht sehen können (zumindest ohne Trickserei nicht)?
Ja, ehfTV - aber die sind natürlich jetzt in Deutschland blockiert.Nur Sportdeutschland nicht!
Sportdeutschland lief hier immer ohne nennenswerte Probleme. Und wenn, dann verursachten diese Probleme meistens die Stream-Produzenten selber. -
Ja, ehfTV - aber die sind natürlich jetzt in Deutschland blockiert.
Ja, genau das ärgert mich so an diesen Übertragungen.
Es wird immer so getan, als würden die uns was zeigen, was wir sonst nicht sehen könnten.
Aber das Gegenteil ist der Fall: Durch sie können viele die Spiele nicht in vernünftiger Qualität gucken.
Das war bei der WM bei dem DKB-Mist ja auch so (die haben ja sogar weniger Spiele gezeigt als die offizielle Seite).
Aber Hauptsache, man kann Werbung schalten.
-
Ich habs woanders schon einmal geschrieben, die Qualität ist bei Sportdeutschland besser. Bei ehfTV sind es nur 2 Mbps für den Videostream, bei Sportdeutschland normalerweise 0.5 Mbps mehr, bei der letzten WM (und wahrscheinlich auch bei dieser EM) insgesamt 3-4 Mbps.
-
Video-Download: schon mal youtube-dl ausprobiert?
youtube-dl ist mir zu unzuverlässig - mal ist der Button da, beim nächsten Update wieder weg - Mist!
-
Zitat
youtube-dl ist mir zu unzuverlässig - mal ist der Button da, beim nächsten Update wieder weg - Mist!
Weiß nicht wovon du sprichst - das, was ich meine, ist ein command line tool, da gibt's keine Buttons, da muss man noch wissen, was man tut...
-
Weiß nicht wovon du sprichst - das, was ich meine, ist ein command line tool, da gibt's keine Buttons, da muss man noch wissen, was man tut...
Missverständnis. Ich dachte bei der Abkürzung natürlich an den bekannten Youtube-Videodownloader.
-
Missverständnis. Ich dachte bei der Abkürzung natürlich an den bekannten Youtube-Videodownloader.
Der ist Mist - da hast du Recht -
Ich habs woanders schon einmal geschrieben, die Qualität ist bei Sportdeutschland besser. Bei ehfTV sind es nur 2 Mbps für den Videostream, bei Sportdeutschland normalerweise 0.5 Mbps mehr, bei der letzten WM (und wahrscheinlich auch bei dieser EM) insgesamt 3-4 Mbps.
Gestern pralle 5.5 Mbps beim Spiel Norwegen - Deutschland.
-
Bezogen auf welches Spiel und welche Plattform?
-
Gestern pralle 5.5 Mbps beim Spiel Norwegen - Deutschland.
Die reine Nennung der Bitrate des Transportstreams am Client lässt leider keine eindeutigen Rückschlüsse auf die Qualität des Videos zu. Der Transportstream von Eurosport hatte bei mir gestern auch um die 5 MBit. Eurosport sendet aber nur SD Auflösung.
Die eingesetzte Technik bei sportdeutschland.tv und ehftv.com ist unterschiedlich (bzgl. Codec / Komprimierung). Videostreaming ist aber nicht mein Fachgebiet, so dass ich das nicht wirklich bewerten kann. Für mich ist jedenfalls mit bloßem Auge erkennbar, dass die Qualität bei ehftv.com etwas besser ist. Den Stream von ehftv.com könnte ich übrigens auch mit einem Desktop-Client abspielen, bei sportdeutschland.tv kenne ich da keine Möglichkeit. -
Eurosport sendet aber nur SD Auflösung.
Das stimmt natürlich nicht -
Bezogen auf welches Spiel und welche Plattform?
Sportdeutschland Stream. Allerdings wird das wohl nur bei Deutschland-Spielen gemacht...jetzt im Moment ist es wieder bei den üblichen 2.5 Mbps.Die reine Nennung der Bitrate des Transportstreams am Client lässt leider keine eindeutigen Rückschlüsse auf die Qualität des Videos zu. Der Transportstream von Eurosport hatte bei mir gestern auch um die 5 MBit. Eurosport sendet aber nur SD Auflösung.
Ich kenn doch den Unterschied.
Außerdem braucht Eurosport SD natürlich viel Bitrate, ist ja nur das veraltete MPEG-2.Die eingesetzte Technik bei sportdeutschland.tv und ehftv.com ist unterschiedlich (bzgl. Codec / Komprimierung). Videostreaming ist aber nicht mein Fachgebiet, so dass ich das nicht wirklich bewerten kann. Für mich ist jedenfalls mit bloßem Auge erkennbar, dass die Qualität bei ehftv.com etwas besser ist. Den Stream von ehftv.com könnte ich übrigens auch mit einem Desktop-Client abspielen, bei sportdeutschland.tv kenne ich da keine Möglichkeit.
Codec ist bei beiden der selbe. Aber natürlich kann es Unterschiede in der Technik und der Effizienz geben. Aber bei (fast) 3-mal höhere Bitrate gestern (ehfTV/Sportdeutschland) sieht man sicher einen Unterschied.
-
Sehe ich das richtig: ihr vergleicht hier einen Internet Videostream mit einem DVB-Transportstream?
-
Nein, ich jedenfalls nicht.

-
Also bei mir sieht der Stream gut aus. Sowohl auf dem Fire-TV als auch auf dem Raspberry. Details interessieren mich da dann nicht.

-
Ich auch nicht. Ich wollte nur darstellen, dass trotz hoher Datenrate ein schlechteres Videosignal im Stream enthalten sein könnnte. Aber ich seh es schon ein, ihr kennt euch alle besser aus als ich.
-