VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Ich hoffe, die Flensburger packen ein paar A-Jugendliche ein, die sie dann beim Stand von +10 nach 25min spielen lassen....
    Sorry, aber außer mit Sarkasmus lässt dich der Gedanke an dieses Spiel gerade nicht aushalten..

• Flensburg ist hier sicherlich hoch favorisiert. Die einzige Hoffnung die der VFL haben kann, ist das die Spannung bei der SG nach so einem Top-Spiel raus ist. Das glaube ich aber nicht, da auch gerade Leute wie Jeppsson, Bergerud und auch hoffentlich auch wieder Röd hochmotiviert sein werden, sollte in Reihe 1 was nicht funktionieren.

• Zum Ende hin ließ ein bisschen die Konzentration nach, daher "nur" 7 Tore. Ansonsten aber eine eindeutige Angelegenheit mit einem tollen Jöndal und zwei sehr guten Kreisläufern. Sollte Röd endlich mal einsatzbereit sein, sehe ich aber wenig Grund Glandorf das Ding jetzt durchspielen zu lassen.

• Respekt an Gummersbach, die dann zwischenzeitlich von 13 auf 7 wieder rankommen. Man einigt sich dann auf 10 in der Mitte. :D

Bis zur höchsten Führung erstklassige Vorstellung von Flensburg, vor allem natürlich von Jöndal und den beiden Kreisläufern. Danach eben Wechsel und der Bruch. Jeppsson sah wieder super unglücklich aus. Röd macht dagegen da weiter wo er aufgehört hat. Steinhauser auch gut, vor allem auch im Rückzugsverhalten. Man fragt sich schon warum er nicht mal wie Jöndal beginnen darf.

Nebenbei heute Sky: Ne Maus auf dem Grafikboard? Und Moderator...naja was halt so in den Steckbriefen steht, aber Röds Schwachstelle in der Abwehr und so? ;)

28:0.

• nö....

mannschaft hat alles gegeben- mehr war nicht zu machen...
    mannshcaft hat bis 5 zu 3 top gespielt...
    wenn wir so weitermachen-mannschaft schafft das bald....

wenn flense nicht 7 gänge zurcükschaltet nach plus 13- wird das die höchste heimniederlage ever...
    und minus 10 so schönzureden.....
    das einzig gute am interview war, dass es nicht so lautstark wie in den auszeiten war.....

• Zum Ende hin ließ ein bisschen die Konzentration nach, daher "nur" 7 Tore.

Also mein Eindruck in der Halle war eher: hoffentlich verletzen sich bei Flensburg nicht 2, 3 Leute aus der ersten 7, ansonsten... 8o Da wirds dann gegen ganz andere Kaliber aber ambitioniert.
    Im Angriff lief das mal überhaupt nicht. War anfangs echt überrascht dass Machulla seine erste 7 hat anfangen und auch noch übertrieben lange hat spielen lassen.
    Er wusste warum... ;)

Zu Gummersbach gibts nicht mehr viel zu sagen. Eine Handschrift des Trainers ist nicht existent. Da können die auch einen Mülleimer hinstellen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor, der den 3. Trainer zahlt. Der Aussendarstellung des VfL würde es jedenfalls mehr als gut tun.

• Also mein Eindruck in der Halle war eher: hoffentlich verletzen sich bei Flensburg nicht 2, 3 Leute aus der ersten 7, ansonsten... 8o Da wirds dann gegen ganz andere Kaliber aber ambitioniert.

Gut das mit den 7 habe ich nach HZ1 geschrieben wo man auch schon kurz in sone Phase reinschlidderte. Heute kann man auf jeden Fall den Eindruck haben das das der Fall wäre was du sagst. Aber Jöndal ist halt nicht erste 7. Golla auch nicht zwangsläufig. Röd war nen Monat verletzt. Das geht schon ganz gut glaube ich. Nur beim Jeppsson...hm. ;)

• Am Anfang noch ein wenig planlos entwickelte die SG ein munteres Spielchen und war gegen recht hilflose Gummersbacher haushoch überlegen. Beruhigend nach so manchen Krampfspielen der vergangenen Wochen. Die letzte Viertelstunde dann mit komplett neuer Mannschaft auf dem Feld, die sich auch erst mal finden mußte (Jeppsson leider wieder mit vertaner Chance) und dann aber das Ergebnis noch zweistellig machte. Ich bin zufrieden mit dem schlechtesten Tabellenführer ever and ever and ever... ;)

• Der schlechteste Titelverteidiger aller Zeiten ever ever schlägt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter recht wacker

Ja, sie zittern und hangeln sich mal grade so durch die Spiele :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War heute wieder eine enge Kiste

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klare Favoritensiege sind doof, wenn Favoriten sich durchs Spiel würgen, ist doof, wenn Favoriten straucheln, ist die eh ganze Liga doof, wenn Underdogs gewinnen, ist es doofer Zufall.
    Was für eine doofe Saison.
    Aber ich bin mit zwei weiteren Punkten und zehn Toren plus in einem souveränen Spiel meiner Meister-Mannschaft zufrieden - besser als nix. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auffällig fand ich gestern die vielen guten und gelungenen Kreisanspiele. Habe ich so noch schon länger nicht mehr gesehen bei der SG. Gummersbach wirkte völlig überfordert. Hätte die SG bis zum Ende richtig durchgezogen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich richtig böse ausgegangen. Schön zu sehen, dass sich alle zeigen konnten und auch Tobbe ein wenig Pause bekommen konnte.

Die Ansprachen in der Auszeiten lassen wenig Gutes für GM erwarten. Das fand ich auch als Außenstehender wenig überzeugend und die Mannschaft wirkte eher teilnahmslos.

• Klare Favoritensiege sind doof, wenn Favoriten sich durchs Spiel würgen, ist doof, wenn Favoriten straucheln, ist die eh ganze Liga doof, wenn Underdogs gewinnen, ist es doofer Zufall.
    Was für eine doofe Saison.

Irgendwas ist ja immer..... ;)

• Auffällig fand ich gestern die vielen guten und gelungenen Kreisanspiele. Habe ich so noch schon länger nicht mehr gesehen bei der SG. Gummersbach wirkte völlig überfordert.

Ich finde schon das man das diese Saison häufiger sieht bzw. schon letztes Jahr hat Machulla begonnen den Kreisläufer mehr einzubinden. Gestern war das nur so auffällig weil der Gummersbacher Block einfach nicht in der Lage war Hald und Golla körperlich aufzuhalten. Bestes Beispiel dieser Rückenpass von Lauge auf Golla...das sieht zwar cool aus, aber eigentlich ist das noch keine Chance. Golla lässt dann eben noch zwei Leute aussteigen.

• Jöndal mit dem perfekten Spiel. Er gefällt mir mit seinem Wurfrepertoire und seiner stoischen Ruhe und Abgeklärtheit.

Hat jemand die Szene mit Schröter und Gottfridsson mitbekommen? Was war da denn los?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Schön finde ich auch, dass beide Torhüter inzwischen den langen Andersson-Gedächtnis-Pass spielen, das ist sehr hilfreich und unsere Außen sind dankbar!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)