1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020

• Ines Ivancok von Bietigheim nach Bensheim / Auerbach - Quelle: PM Verein

Wird sicher eine Verstärkung für uns. Freu mich.

Ines Ivancok von Bietigheim nach Bensheim / Auerbach - Quelle: PM Verein

Wird sicher eine Verstärkung für uns. Freu mich.

Und natürlich freue ich mich auf:
    Sarah Dekker aus Holland,
    Dionne Visser aus Kirchhof,
    Christin Kühlborn aus Kirchhof,
    Elisa Stuttfeld aus Nellingen und
    Isabell Hurst aus Leipzig.

Zusammen mit Ines Ivancok 6 Neuzugänge.

Ganz schön jung.

Demgegenüber zehn Abgänge:
    Jo Körner (Karriereende),
    Anja Hoekstra (Wechsel nach Bietigheim),
    Carolin Schmele (Ziel unbekannt),
    Vildana Halilovic (Karriereende),
    Melanie Breinich (Vertrag wegen Entfernung nicht verlängert),
    Caroline Thomas, neu Hettinger (Karriereende),
    Martha Logdanidou (Auszeit),
    Rafika Ettaqi (Ziel unbekannt),
    Bogna Sobiech (Dortmund) und
    Merel Freriks (Dortmund).

Ein wirklich großer Umbruch. Wie ich gehört habe, ist man auch noch auf der Suche nach einer Linkshänderin. Eine schöne Aufgabe für Heike.
    Schön ist, dass uns einige der Spielerinnen, die in der ablaufenden Saison sehr viele Spielanteile hatten, erhalten bleiben. Unsere Torfrauen Jessica Kockler und Helen van Beurden, Sanne Hoekstra, Simone Petersen, Lisa Friedberger, Sarah van Gulik und Julia Maidhof.

• Da bin ich ja mal sehr gespannt, welcher dänische Club das sein soll. Von Pereira wurde mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, hat aber bislang im Seniorenbereich ja noch nicht viel vorzuweisen. Für den VfL Oldenburg wäre das sicher auch eine sehr interessante Spielerin.

• Absolut unverständlich!

Richard, von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D
    Apropos "Los Lobos": Die beiden haben es wieder geschafft, einige Leute bei Bayer zu verärgern. Zum einen Amelie Berger und ihre Eltern, zum anderen den B-Jugend Trainer, der nach nur einer Saison schnell wieder die Elfen Richtung Solingen verlässt. "Demut" sollte JEW mal vorleben, anstatt es nur zu predigen und von anderen einzufordern. Genauso wird wohl auch Assina Müller und "der Götterbote" den Verein verlassen. Hermes wird nach meinen Infos die wC und wB beim HSV Solingen trainieren. Elke Holzmann tritt auch kürzer und wird aus "beruflichen Gründen" ihr ehrenamtliches Engagement weitestgehend einstellen. In jedem Jahr fordern die "Los Lobos" ihre Opfer in Lev... :/

Einmal editiert, zuletzt von Udosson (5. Mai 2019 um 19:19)

• Richard, von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D
    Apropos "Los Lobos": Die beiden haben es wieder geschafft, einige Leute bei Bayer zu verärgern. Zum einen Amelie Berger und ihre Eltern, zum anderen den B-Jugend Trainer, der nach nur einer Saison schnell wieder die Elfen Richtung Solingen verlässt. "Demut" sollte JEW mal vorleben, anstatt es nur zu predigen und von anderen einzufordern. Genauso wird wohl auch Assina Müller und "der Götterbote" den Verein verlassen. Hermes wird nach meinen Infos die wC und wB beim HSV Solingen trainieren. Elke Holzmann tritt auch kürzer und wird aus "beruflichen Gründen" ihr ehrenamtliches Engagement weitestgehend einstellen. In jedem Jahr fordern die "Los Lobos" ihre Opfer in Lev... :/

Richard, von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D

Es ist doch sehr positiv das Amelie Berger die Elfen verlässt, das kann doch nur gut für Ihre sportliche Entwicklung sein. Mia Zschoke hätte den Verein auch verlassen sollen wenn es einen Verein gegeben hätte der international Spielt. Leverkusen ist ein prima Verein um junge Spielerinnen auszubilden aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das dieser Verein wieder jemals internationalen Spielen sollte

• Darf ich mal etwas OT werden: ich weiß, Kühlborn gibt es in Kirchhof viele, aber kann es sein das Christins Vater Jörg Kühlborn ist? - vom Alter her könnte es gut sein

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ... von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D

Charakterlich stromlinienförmige Spielerinnen haben wir in der Liga zur Genüge. Da kann es nicht schaden, auch ein paar mit eigenem (Dick-)Kopf zu haben. Aus machen davon werden erfahrungsgemäß am ehesten echte Persönlichkeiten auf dem Feld (und außerhalb), weniger aus den völlig angepassten, den "lieben Mädels". Jeder von uns kann sicher Beispiele für beide Typen nennen. Gute Trainer/Manager formen aus "schwierigen Charakteren" solche Persönlichkeiten, schlechte schicken sie weg.

• Gut gebrüllt, Löwe! :bigok:

Ich frage mich manchmal, ob eine Spielerin wie z.b. Polman in Deutschland überhaupt solch eine Entwicklung genommen hätte, oder ob sie hier nicht als 'schwierig' angeeckt wäre und jetzt (vom Handball vielleicht frustriert) in irgendeinem Albert Heijn arbeiten würde.

Ich bin jedenfalls gespannt, wo Pereira landen wird.

• Hier oder in der 2. BL

Vorzeitige Vertragsauflösung in Halle
    Sicher hat sich Swantje Heimburg auf Rechtsaußen zur Nr. 1 in der Mannschaft entwickelt (war sie auch schon in der Saison davor). Aber wenn dann gewechselt wurde, hatte man das Gefühl, dass erstmal die neuen besser bezahlten Profis rein durften, obwohl sie schlechter waren...da kann man schon die Lust verlieren.

• Eigengewächs Svenja Kaufmann verlässt die Neckarsulmer Sport-Union

Es war zu befürchten, Svenja Kaufmann verlässt die NSU.
    Sie hat in Neckarsulm alle Jugendmannschaften durchlaufen
    und wurde 2010/11 mit der B-Jugend deutscher Meister.
    Sie war am Durchmarsch von der 5. Liga in die 2. Liga
    maßgeblich beteiligt und stieg im 3. Zweitligajahr mit der
    Mannschaft in die erste Liga auf. Diese Saison trug Sie als RM in den
    Spielen gegen Oldenburg und Halle entscheidend dazu bei, dass der
    Klassenerhalt doch noch geschafft wurde. Als einzige Spielerin, die noch zu
    100% arbeitete war die Belastung letztendlich zu hoch.

• Also wenn mich nicht alles täuscht ist von Pereira aus Buxte weg wegen ihrem Studium ... weil die Studierzeiten sich nicht vereinbaren ließen mit den Trainingszeiten... was in Leverkusen besser war ... und jetzt soll es in Dänemark auch mit dem Studium nebenbei klappen ??? Irgendwie kann ich das nicht glauben... aber ich studiere ja auch nicht...oder nicht mehr... aber wenn sie dadurch besser Handball spielen kann , soll sie es machen !!!

• Weitere Personalien der NSU:

Ana Pavkovic (RA) verlässt Neckarsulm und geht zurück nach Holland.
    Auch Ljubica Pavlovic (Kreis), Simona Stojkovska (RM) und Trixi Hansi (Nachwuchsspielerin)
    verlassen Neckarsulm.

Neu verpflichtet wurden zwei Rechtsaussen:
    Nathalie Hendrikse aktuell bei Gjerpen Handball und Luciija Zeba von RK Zagreb

Quelle: NSU Homepage

Veränderungen auf Rechtsaußen: Nathalie Hendrikse und Lucija Zeba wechseln nach Neckarsulm

Einmal editiert, zuletzt von Unterland (10. Mai 2019 um 18:27)

• Glückwunsch nach Buxtehude für das erreichen eines EHF-Platzes. Nellingen und Halle spielen 2019/2020 in der 2. Liga. Glückwunsch nach Ketsch und Mainz für den Aufstieg in die 1. Liga. Glückwunsch an alle Sieger von Heute. Überrascht hat mich der Sieg von Oldenburg gegen Dortmund.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)