- Offizieller Beitrag
Montag (!), 19.11.18, 18.30
Montag (!), 19.11.18, 18.30
Es wird mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg im Norden.
Ehrlich gesagt sehe ich es aufgrund der letzten Heimleistungen gar nicht unbedingt als Nachteil an dass die RNL da auswärts ran müssen
Man kann es drehen und wenden wie man will..falls die RNL noch irgendeine Miesterschaftschance haben wollen dürfen sie dort nicht verlieren----5 Punkte Rücksatnd werden sie so wie sie diese Saison agieren nicht mehr aufholen
Auswärts haben wir bisher besser gespielt als zuhause. Ich hoffe, dass ich morgen und/oder am Montag eines Besseren belehrt werde.
Flensburg hat am Sonntag in Paris sehr stark gespielt. Sollten sie gegen die Löwen ebensogut spielen wird es sehr schwer für die Löwen die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber ein Sieg wäre für die Löwen wichtig und für die Spannung an der Spitze gut.
Ich hoffe also auf eine gute Leistung der Löwen und auf einen Sieg.
In Flensburg ist es immer sxtrem schwer irgendetwas zählbares zu entführen, deshalb gelingt es auhc nur extrem selten
Flensburg für mich deshalb auch natürlich als verlustpunktfreier Spitzenreiter Favorit, sie haben die Chance einen der Verfolger schon deutlich "abzuhängen"
Dennoch haben die RNL natürlich Chancen , aber dazu muss es spielerisch eindeutig besser laufen als zu letzt z.B. gegen Erlangen..so gewinnt man dort keinen Blumentopf.......
Naja, ob die Leistung der SG in Paris so reproduzierbar ist, bleibt erstmal abzuwarten. Paris hat sich entweder nicht ordentlich vorbereitet oder zumindest nicht auf Jeppsson, Sögard und den Hald/Zachariassen-Block und die haben im Umkehrschluss eine wahnsinnige Leistung abgeliefert. Gerade bei Jeppsson hofft man zwar als Fan das das jetzt der geplatzte Knoten war, mit Pech war es eben aber auch nur das sich Omeyer seine Wurfbilder nie angesehen hat.
Also warten wir einfach mal ab, wer bis Montag wieder fit wird und hoffen wir das beide Mannschaften in der CL keine weiteren Verletzungen buchen.
Nach dem heutigen CL Abend waren das zwar für b e i d e Mannschaften keine
gute Generalprobe aber da ich mir kaum vorstellen kann, dass die derzeitige
Abwehrleistung der Löwen reicht den SG Angriff auch bei zwanzig Gegegntreffer
halten zu können, tippe ich auf einen Heimsieg mit + 4.
Ich muss Dir beipflichten, Oldie50
Ein fleissiger Trainer mit klaren Vorstellungen über eine umsetzbare Spielanlage,einen methodischen Weg zur Integration von Neuzugängen einem erkennbaren Weg des spieltechnischen und -taktischen Fortschritts trifft im Heimspiel und Rückendeckung seiner Fans auf einen
Trainer, der sich auf den "laissez faire"-Weg verlässt und die Kreativität und Spiellust einiger weniger.
Sollten die RNL am Montag die gelcihe "Abwehrleistung" wie gestern bringen könne sie sich die Fahrt nach Flensburg eigentlich sparen
Es wäre halt gut wenn Gottfridson und Röd wieder richtig fit sind. Von der Abwehrleistung war das ja mit Zachariassen und Hald recht gut in den meisten Spielen (daher wäre es kein Weltuntergang mit Karlsson), aber vorne ist Gottfridson für mich schon der Dreh- und Angelpunkt der bisherigen Saison, auch wenn Lauge mitunter mehr Spektakel anbietet. Glandorf muss zudem dringend entlastet werden, sonst sehe ich uns auf der Position als zu harmlos für die Löwen.
Gut ist eben das Flensburg sich so ausführlich wie selten vorbereiten kann. Im Grunde schon ab heute und ohne Reise. Das dürfte seit Saisonbeginn beinahe die längste Zeit dafür sein. Daher bin ich optimistisch.
Bitte alles, nur keinen Auswärtssieg! Auf das spielerische Niveau bin ich nach dem internationalen Schongang mal gespannt.
Im Prinzip hält die Formkrise der Löwen an. Von den letzten 240 Spielminuten waren nur die ersten 20 zu Hause gegen Montpellier richtig gut. Ich befürchte deshalb einen klaren Sieg der Flensburger.
Oha, jetzt geht das gegenseitige Tiefstapeln in eine neue Runde... ![]()
60:40 meine Prognose (und damit ist nicht das Ergebnis gemeint)
Ich denke der schlechteste Titelverteidiger ever hat am Montag die Nase vorn. Unser Tempospiel reduziert sich dieses Jahr auf divrese Schneuztücher und hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Ich sehe nicht wie das am Montag kompensiert werden soll. Außer die Löwen machen einen auf Erlangen und verzögern das Spiel so unanständig, dass die Plopper es an die Nerven bekommen. Dann wären wir wieder im Spiel.
AUSWÄRTSSIEG!!! ![]()
Machulla plant laut Vorbericht ohne die zuletzt fehlenden oder sporadisch eingesetzten Problemkinder Karlsson, Gottfridson und Röd.
(Röd damit ja jetzt auch schon vier Wochen außer Gefecht, versteh immer nicht warum die SG so zugeknöpft ist, was sowas angeht. "Muskuläre Probleme " kann ja alles und gar nichts sein und sollte normal nicht so lange dauern)
Wenn so eine Aussage vom THW Kiel käme würde ich annehmen, dass mindestens zwei von den drei Spielern dennoch auflaufen.
Naja, Röd ist halt seit nem Monat verletzt und Karlsson seit dem Magdeburg-Spiel. Gottfridson hat glaube ich gegen Paris im Rückspiel kurz gespielt, aber war ansonsten auch angeschlagen auf der Bank. Wäre jetzt ne Fortsetzung dieses Zustandes und nicht "oho Psychospielchen vor dem Topspiel" ![]()
Auch wenn ich der Meinung bin das Gottfridson fit dabei oder nicht für uns einen signifikanten Unterschied darstellt.
Röd damit ja jetzt auch schon vier Wochen außer Gefecht, versteh immer nicht warum die SG so zugeknöpft ist, was sowas angeht. "Muskuläre Probleme " kann ja alles und gar nichts sein und sollte normal nicht so lange dauern
Röd hat im Sky-Interview,glaube nach dem Bietigheim-Spiel, doch selbst gesagt: Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel - da er sowas noch nie hatte, hat er kein Gefühl dafür, wie lang es noch dauert. Kann man doch so hinnehmen, natürlich kann das von Fasern über Bündel bis zum ganzen Muskel sein und Anriss wie Riss oder Abriss. Was nützt es, wenn wir mehr wissen?
Machulla meinte vor dem Skjern-Spiel: „Mit Magnus Rød plane ich nicht – es sei denn, er signalisiert mir, dass bei ihm alles sehr gut ist.“ Hörte sich (noch) nicht ganz dramatisch an.
Das ist ja nun auch erst zwei Wochen her - es sind nur so viele Spiele, dass es einem ewig vorkommt, dass ein Spieler nicht auf dem Feld stand. ![]()
Entweder wird es Not gegen Elend oder ein spannendes Spiel oder eine Mannschaft klasse und die andere desolat. Alles drin! ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Karlsson spielen wird.