SG BBM Bietigheim - SG Flensburg-Handewitt

• Ein bestimmter user würde wohl nach wie vor das "lockere Trainingsspiel" in die Runde werfen. Nach dem Papier sieht das ja auch so aus. Habe von Bietigheim in dieser Saison noch nichts gesehen, die Tabelle scheint aber eine deutliche Sprache zu sprechen. Die SG wird dieses Spiel schon sehr ernst nehmen, allerdings besteht immer die Gefahr, dass man auf der "Durchreise" (in diesem Fall nach Paris) den Kopf trotz aller Beteuerungen doch woanders hat, zumal die SG ja für ihre Souveränität bis dato in dieser Saison noch keinen Preis gewonnen hat. Irgendwann wird die weiße Weste Flecken bekommen....

• Ein bestimmter user würde wohl nach wie vor das "lockere Trainingsspiel" in die Runde werfen. Nach dem Papier sieht das ja auch so aus. Habe von Bietigheim in dieser Saison noch nichts gesehen, die Tabelle scheint aber eine deutliche Sprache zu sprechen. Die SG wird dieses Spiel schon sehr ernst nehmen, allerdings besteht immer die Gefahr, dass man auf der "Durchreise" (in diesem Fall nach Paris) den Kopf trotz aller Beteuerungen doch woanders hat, zumal die SG ja für ihre Souveränität bis dato in dieser Saison noch keinen Preis gewonnen hat. Irgendwann wird die weiße Weste Flecken bekommen....

Aber ganz sicherlich nicht in Bietigheim.... :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zachariassen und Gottfridson wieder fit. Karlsson bleibt wahrscheinlich zuhause und Röd nach wie vor. Finde diesbezüglich die SG-Kommunikation immer komisch. Er fällt ja faktisch schon seit den letzten Spielen vor der Länderpause aus. Gegen Magdeburg hat er sich zwar warm gemacht, aber eingesetzt werden kann er wohl nicht. Hoffentlich ist man hier wirklich nur obervorsichtig.

Tja, das ist dann wohl eines der Spiele wo man am ehesten die Gelegenheit ohne Karlsson mal nutzen kann und ähnlich wie gegen die Dänen mit den Abwehrformationen für die Zeit nach Karlsson zu testen. Auch wieder ein Spiel für Simon-gibt es einen Knoten der platzen kann-Jeppsson.

• Sollte ein lockers Spiel für Flensburg werden..ich habe mir mal den Spielplan angeschaut und denke dass die "perfekte Vorrunde" recht realistisch ist...die dicken Brocken sind RNL zu Hause und Melsungen auswärts.....die RNL sind m.E. immer noch nicht in der Form, dass sie auswärts in Flensburg bestehen können...und Melsungen ist generell auhc machbar..
    Das Auftaktprogramm der Rückrunde ist dann auch mehr als machbar, so dass Flensburg die Saison dann eigentlich recht souverän von "oben runterspielen" könnte

• Du, wenn die SG mit vier Minus-Punkten überwintert nehmen das glaube ich auch alle. Vor allem wenn du besagte alle im August gefragt hättest. Sehe das aber ähnlich....der Rest bis zur Winterpause sind Pflichtaufgaben.

Kritischer wirds in der CL, wo schon alles perfekt laufen müsste um da in den nächsten beiden Spielen zählbares mitzunehmen und danach wird man sehen wo man in der Gruppe steht...aber da ist zumindest die Rückrunde ein bisschen entgegenkommend, von wegen Nantes und Szeged zuhaus.

• Du, wenn die SG mit vier Minus-Punkten überwintert nehmen das glaube ich auch alle. Vor allem wenn du besagte alle im August gefragt hättest. Sehe das aber ähnlich....der Rest bis zur Winterpause sind Pflichtaufgaben.

Kritischer wirds in der CL, wo schon alles perfekt laufen müsste um da in den nächsten beiden Spielen zählbares mitzunehmen und danach wird man sehen wo man in der Gruppe steht...aber da ist zumindest die Rückrunde ein bisschen entgegenkommend, von wegen Nantes und Szeged zuhaus.

Wo kam der der letzte CL Gewinner her?

Lieber 2 Punkte IN Bietigheim und Erfahrung in Paris sammeln. Das sollte wohl auch ohne Karlsson und Röd möglich sein.

• Ich finde es geht doch beides. Ohne Karlsson muss man auch gegen Bietigheim Erfahrung mit der Abwehr sammeln und warum nicht mal diese 5-1 wieder auspacken. Auf eine zweite Abwehrformation wartet man ja fast seit Christiansen seine Karriere beendet hat. Mag ich auch durchaus falsch in Erinnerung haben, aber Stryger oder er vorgezogen war ja früher eine ähnlich starke Waffe wie die 6-0. Mit Zachariassen oder Sögard könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

• Irgendwie sollte das in Bietigheim schon klappen.

Daß Paris im Hinterkopf ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ich davon ausgehe, daß es dort so richtig Haue geben wird. Denn wenn Maik sein Konzept weiterhin durchziehen wird, dann wird er das CL-Auswärtsspiel erneut zum Entlasten, Einspielen und Ausprobieren nutzen. Und da kann ich auch gut mit leben, da ich davon ausgehe, daß Weiterkommen (losgelöst vom Tabellenplatz) das einzige Ziel ist...

Zurück zu Bietigheim: Statt Jeppsson, an dessen Durchbruch ich nicht mehr glauben mag, sollte gerne Dani Baijens mal mehr SpielprXis bekommen. Er könnte im Laufe der Saison noch zu einem Faktor werden. Zudem würde ich mir wünschen, daß Marius Steinhauser mal anfangen darf, um zu zeigen, was er kann...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Steinhauser ist echt ein bisschen seltsam. Svan scheint sich zwar zum Glück nichts getan zu haben, aber man kann ihn nach sowas ja einfach mal aus Prinzip schonen.

Per se...solide Leistung. Hald und Zachariassen gefallen als Block und dieses 5-1 Ding sollte man vielleicht jetzt einfach mal austesten. Normal lässt man trotzdem zuviel liegen, aber der Gegner scheint ein bisschen überfordert bis jetzt (was allerdings auch im 12. Spiel der erste Gegner in der Liga ist, wo mir dieser Gedanke kommt). Ich hoffe er lässt Jeppsson mal drauf. 1 von 2 und ein Anspiel an den Kreis in seinen 5-6 Minuten sind solide. Wäre schon ein bisschen päpstlich, denn soviele Fehler machen Lauge, Sögard und Glandorf mindestens.

• Aber ganz sicherlich nicht in Bietigheim.... :D

Finde das auch immer wieder amüsant :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Interessant wurde es eigentlich richtig in der zweiten Halbzeit für den SG-Fan. Jeppsson mit einer wirklich guten Leistung und auch Baijens hat mir gefallen. Das war ja dann quasi sein längster Einsatz bisher und auch wenn es jetzt in einer klaren Phase gegen einen schwächeren Gegner war (wie bisher ja auch), wirkte er wesentlich weniger hektisch und egoistisch. Für mich fast die spannendste Personalie der SG was ? angeht, fast noch mehr als Karlsson und Wanne.

24:0...Rekord und so. :D

• Halbzeitstand SG:SG 9:15
    Frage: Soll ich mal auf TVB:SCM umschalten, ist bestimmt spannender - Halbzeiteinblendung am oberen Rand - äh, nö, doch nicht. :)

Zum Spielende träumte Machulla vielleicht ne Minute davon, mal etwas fürs Torverhältnis getan zu haben? ;)

Beruhigendes Ergebnis, einige Spieler konnten was zeigen, das wird auch die Trainer beruhigen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich konnte leider nur die zweite HZ sehen, aber da hat mir Jeppsson sehr gut gefallen. Man sah richtig, wie er mit jedem Wurf mehr Selbstbewusstsein bekommen hat und gezwungen durch die Würfe aus dem Rückraum, mussten die Abwehrspieler raus und die Anspiele an den Kreis waren auch top.

Bajens hat auch Spaß gemacht, auch wenn er gefühlt jedes Mal die gleiche Bewegung auf die Abwehr macht....aber solange das funktioniert ;) Ich persönlich hätte Glandorf früher runter genommen. Das Spiel war spätestens ab der 40. Minute entschieden und dann hätte man auch mit 3 Rechtshändern agieren können. Aber mal sehen, wer überhaupt in Paris aufläuft. Vielleicht wird Holger ja dort geschont ;)