MT Melsungen - TSG Friesenheim

  • Morgen Abend zähltst, ich bin sehr gespannt inwieweit die MT das Recken Spiel bestätigen kann, insbesondere die Spielweise wird interessant. Also schaun mehr mal. Die MT ist gegen die Eulen der haushohe Favorit, dem sollte man gerecht werden.

  • Das war gestern ein seltsames Spiel, vom Gefühl her haben die Jungs alle gute Leistungen gebracht in der Offensive und simic hat viele schwere Bälle gehalten. Aber Ludwigshafen hat mit ihrem Spiel auch genervt. Sie haben die Angriffe ewig ausgespielt mit 7 Feldapielern und haben kaum Fehler gemacht. Auch wenn die Abwehr nicht 100% stabil war, hat die Mannschaft sehr stabil gewirkt. Daher kann man gegen toll kämpfende Eulen zufrieden sein mit der Leistung. Großes Kompliment an die Eulen Fans, das war mehr als 1. Liga tauglich.

  • insbesondere die Spielweise wird interessant.

    Es gibt ausreichend Spielerpersonal bei der MT um diverse Angriffsformationen spielen zu können. Pavlovic ist dabei sehr variabel einsetzbar im Rückraum und immer torgefährlich. Kunkel hat noch schön ein Ding mit dem Schlusspfiff reingefegt und auch sonst ein gutes Spiel abgeliefert und das Tempospiel belebt. Die Eulen leider stark dezimiert, dafür aber trotzdem kampfstarker Auftritt.

  • Ja, da war sie wieder die Melsunger Truppe, die entgegen des Hannover Spieles
    wieder alles vergessen machte. Die Gäste mit Blick auf deren Auswechselbank mit
    einer Träne im Knopfloch aber trotz aller Ausfälle hätte hier ein Bundesligaerfahrener
    Keeper, den man rechtzeitig vor der Runde hätte verpflichten müssen, gestern Abend
    sicher dazu gereicht um diese schwache Melsunger Truppe in höchste Schwierigkeiten
    zu bringen und zählbares aus Kassel mit zu bringen.

  • simic hat viele schwere Bälle gehalten

    Simic war gut drauf. Es kam auch mal wieder die emotionale Komponente ins Spiel, da treibt er sich und das Team nochmal mit an. er hat jedenfalls reichlich Bälle auf sein Tor weggenommen und dafür gesorgt, dass Gegenstöße gelaufen werden konnten.

  • Ja, da war sie wieder die Melsunger Truppe

    Es wurde gestern einige Angriffsvarianten eingesetzt, fand ich gut. Auch ist in Person von Ignatov der Nachwuchs eingesetzt worden, auch in Ordnung.bei Spielen mit Gegnern aus einer anderen Tabellenregion spielt man anders, des halb konnte man ein Spiel mit den unterschiedlichsten Formationen oder anderen Hauptakteuren erwarten. P.Müller, Allendorf und zum Teil Reichmann hatten einen entspannten Abend. Insofern alles im grünen Bereich. Wobei Kunkel richtig stark abgeliefert hat.

  • Ein typischer Arbeitssieg gegen einen kämpfenden aber limitierten Gegner. Simic hat nur in Halbzeit 1 gut gehalten, alles in allem war die Abwehr auch nicht so gut wie gegen Hannover. Mikkelsen entwickelt sich langsam zum Spielgestalter mit Abschlussqualität.Das Kunkel und Ignatov sich in Szene setzen konnten, stellt dar, dass die Spielanlage etwas breiter angelegt war. Auch zwei Anspiele von Lemke an Ignatov waren gut. Lemke konnte in der Offensive nicht so überzeugen wie gegen Hannover, dies war auch bei Pavlovic der Fall und ebenso bei Birkefeld, der erst in Halbzeit 2 Akzente setzen konnte. Ich bewerte das Spiel nicht als schlecht. Es diente hoffentlich dem weiteren Einspielen in einer Offensive ohne Julius Kühn. Ganz schwach habe ich gestern Maric gesehen, hat einen gebrauchten Tag erwischt. Mein Tipp an die MT, falls jemand von denen mitliest, lasst doch als Backup von Birkefeld mal den Tobi Reichmann auf der Position spielen. Kollege Kunkel hat auch ein Tor aus dem Rückraum erzielt:-). Bei den Sprung und Wurfqualitäten von Tobi, wäre dies eine interessante Alternative um noch variabler zu sein und Igna könnte in der Zeit auf RA spielen. Ist nur eine Idee aber evtl. könnte man damit die Berliner etwas überraschen, gegen sie eine deutliche Steigerung notwendig sein wird, um zählbares mitzunehmen. Im übrigen mal ein Kompliment an die Eulen und Matschke die das Beste aus der Situation machten und immer kämpfend und motiviert waren. Leider hatten sie gestern nicht die Torhüterleistung um die MT deutlicher unter Druck zu setzen.
    Der schlechteste Akteur war gestern Abend der unsägliche Kommentator von Sky, einfach unmöglich des Gequassel!

  • Die Eulen haben klasse gespielt und ihre Möglichkeiten optimal ausgenutzt, mit Feld, Valiullin, Salger und Durak haben immerhin 4 der ersten 7 gefehlt, der gesamte Rückraum und der Rechtsaußen. Und dazu noch Remmlinger als Mittelmann Nr. 2. Absolut wahnsinniges Verletzungspech. Salger, Valiullin und Durak sollten bald wieder dabei sein, dann werden die Friesenheimer auch Spiele gewinnen. Ganz abgeschrieben habe ich sie noch nicht.

  • Naja die Torhüterleistung war nicht klasse! Im übrigen gebe ich dir Recht. Es wird bestimmt eine spannende Rückrunde, wenn Friesenheim wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Dann werden Gummersbach und Co. möglicherweise noch mal ins Bibbern kommen. Das mit dem Verletzungspech haben im übrigen nicht nur die Eulen, siehe Füchse, Recken, MT usw.

  • Die Eulen haben klasse gespielt und ihre Möglichkeiten optimal ausgenutzt

    Das sehe ich auch so, da wird im Abstiegsfall der ein oder andere in der 1.BuLi verbleiben. Der Rückraumspieler Diedrich kam etwas passiv rüber, irgendwie wollte oder sollte er nicht in die Toraktionen rein, nach dem Motto - bloß nicht verletzen.

  • Igna könnte in der Zeit auf RA spielen

    Das wird nach MT Meßmethode zur Spielerauswahl aber keine leichte Aufgabe, nach Meter Körpergrösse + Körpergewicht muss Ignatov noch geringfügig nachlegen oder aber einfach sauschnell sein und beim Bankdrücken 100,0 kg machen.