Ah und zum "Kontasktsport" gehört es "einem in die Fresse zu hauen"
Was sogenannte Journalisten heutztage alles von sich geben
Ah und zum "Kontasktsport" gehört es "einem in die Fresse zu hauen"
Was sogenannte Journalisten heutztage alles von sich geben
Mein Gott, hier sind aber einige zart besaitet.. solche Ausdrucksweisen gibt es unter Handballern, Fußballern, eigentlich in jedem Mannschafts- und Kontaktsport schonmal. Vor allem in hitzigen Situationen kommt sowas einfach mal vor. Soll er lieber sowas wie "Könntet ihr bitte mal den werten Gegenspieler Gutbrodfrüher früher mit Körperkontakt begleiten?" sagen? Er hat noch nichtmal jemanden beleidigt!
Was die Trainer und Spieler in der Auszeit sagen, geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nichts an und so sollte man das auch handhaben, auch wenn Sky schonmal das Mikro reinhält. Eine Anstiftung zur Körperverletzung kann ich in Anbetracht der Gesamtsituation nun wirklich nicht erkennen. Hier sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß, heutzutage kommen Menschen mit Ecken und Kanten nicht mehr an. Schön glattgebügelt im Einheitsbrei mitschwimmen und alle gesellschaftlichen Normen einhalten bitte, zu jeder Zeit, in jeder Situation. Hab ich schon verstanden. Sportler wie Paul Breitner oder John McEnroe existieren heute nicht mehr, sind nicht mehr erwünscht.
Im Sport geht es (auch) um Emotionen, und nicht um korrekte Ausdrucksweisen! ![]()
Emotionen sind schön und gut aber irgendwo ist eine Grenze eben erreicht..und einem andern einen "In die Fresse zu geben" ist für mich auch beim Handball ein No Go und ich bin keinesfalls "zart besaitet"..das endet dann irgendwann wie einst bei Toto Jansen mit dem Nasenbeinbruch des Gegners ujnd dann heissst es hinterher "Huch, so war das aber gar nicht gemeint"
Ich habe schon einiges bei solchen Auszeiten gehört, auch dass man z.b. mal mehr "Foul spielen " soll, das mag noch im Rahmen sein, aber von "In die Fresse" habe ich da noch nie was gehört..aber eventuell werde ich ja langsam taub
Und der Breitner Paule mag seine Ecken und Kanten gehabt ahben aber abgesehen davon war er ein fairer Sportsmann und hat sicher nie soclhe Ausdrücke benutzt
Mit "korrekter Ausdrucksweise" hat das gar nichts zu tun, die Aussage ist genauso albern wie der folgende Smiley, aber Hauptsache man hat die richtige Taste gefunden und ihn gesetzt
Emotionen sind schön und gut aber irgendwo ist eine Grenze eben erreicht..und einem andern einen "In die Fresse zu geben" ist für mich auch beim Handball ein No Go und ich bin keinesfalls "zart besaitet"..das endet dann irgendwann wie einst bei Toto Jansen mit dem Nasenbeinbruch des Gegners ujnd dann heissst es hinterher "Huch, so war das aber gar nicht gemeint"
Zwischen Ausdrücken wie "in die Fresse", die jeder in der Mannschaft versteht als "stärker dagegen halten", und jemandem wirklich ins Gesicht schlagen, liegen zum Glück noch Welten. Ich glaube nicht, dass Jansen damals zum "in die Fresse schlagen" durch solch einen Ausdruck "angestachelt" wurde.
Ich habe schon einiges bei solchen Auszeiten gehört, auch dass man z.b. mal mehr "Foul spielen " soll, das mag noch im Rahmen sein, aber von "In die Fresse" habe ich da noch nie was gehört..aber eventuell werde ich ja langsam taub
Die meisten Spieler in der ersten BL sind so clever und achten mehr auf ihre Ausdrucksweise, wenn Sky gerade das Mikro reinhält, damit Leute wie du sich nicht über sie aufregen müssen. Wie viele Auszeitbesprechungen, in denen das Mikro nicht drin hing, hast du denn schon live verfolgt?
Und der Breitner Paule mag seine Ecken und Kanten gehabt ahben aber abgesehen davon war er ein fairer Sportsmann und hat sicher nie soclhe Ausdrücke benutzt
Schröter ist ebenfalls ein fairer Sportsmann und ich bin mir ziemlich sicher, dass Breitner solche Ausdrücke damals benutzt hat. Aber sei's drum. Bei McEnroe fiel dir ja auch kein passendes Gegenargument ein. ![]()
Mit "korrekter Ausdrucksweise" hat das gar nichts zu tun, die Aussage ist genauso albern wie der folgende Smiley, aber Hauptsache man hat die richtige Taste gefunden und ihn gesetzt
Witzig, deine ganzen kleinen Beleidigungen hier immer gegen jeden, dessen Posting dir gerade nicht in den Kram passt.. Guck mal, hier isser nochmal, extra für dich:
![]()
Mit Anhängern des VFL zu diskutieren hat offensichtlich wenig Sinn, die haben eben ihre eigene Sichtweise der Dinge wenn es um das Verhalten ihrer Spieler geht
Umso peinlicher das Ganze wenn man bedenkt wie fair die Spieler des BHC sich verhalten haben als Vukovic sich verletzt hat und man ihm vom Spielfeld half während die VFL Spieler sich abseits versammelt hatten und dazu nicht in der Lage waren..wahrscheinlich wurde gerade beraten wer "einen in die Fresse kriegt"
Und ich wusste es doch, den "richtigen" Smiley findet man gerade noch zu mehr reicht es dann leider nicht....Was die angeblcihe "Beleidigung" angeht sollte man auch erst einmal den Tatbestand subsumieren bevor man solche abenteuerliche Behauptungen aufstellt
Ich finde auch Anweisungen wie mehr Foul spielen nicht verwerflich, solange ein Trainer nicht fordert, die Gegenspieler zu verletzen. Ein Foul ist per se nicht regelwidrig und gehört zum Handballsport dazu. Aber genug off-topic jetzt. ![]()
Mit Anhängern des VFL zu diskutieren hat offensichtlich wenig Sinn, die haben eben ihre eigene Sichtweise der Dinge wenn es um das Verhalten ihrer Spieler geht
Dieses Verhalten wäre mir auch bei allen anderen Spielern egal. Aber behalt du ruhig deine Sicht der Dinge.
Umso peinlicher das Ganze wenn man bedenkt wie fair die Spieler des BHC sich verhalten haben als Vukovic sich verletzt hat und man ihm vom Spielfeld half während die VFL Spieler sich abseits versammelt hatten und dazu nicht in der Lage waren..wahrscheinlich wurde gerade beraten wer "einen in die Fresse kriegt"
Hierzu passt nur dieser Smiley:
Sorry, zu mehr hat es bei mir für dich leider nicht gereicht.
Und ich wusste es doch, den "richtigen" Smiley findet man gerade noch zu mehr reicht es dann leider nicht....Was die angeblcihe "Beleidigung" angeht sollte man auch erst einmal den Tatbestand subsumieren bevor man solche abenteuerliche Behauptungen aufstellt
Da ist sie doch, die Beleidigung. ![]()
Soso, das ist also eine Beleidigung im Sinne des § 185 StGB...da solltest Du erstmal den Tatbestand subsumieren und die Rechtsprechung hierzu erforschen, dann wirst du feststellen dass dem nicht so ist
Also Vorsicht..sonst begeht man ganz schnell üble Naschrede,§ 186 StGB
ansonsten habe ich nicht vor mich länger mit Dir und Deinne kruden Thesen zu beschäftigen
Tja wenn einem nix mehr einfällt drückt man einfach ein paar Smiley Tasten, das geht ja heutzutage immer
unsere 4jährige Tochter kann das auch schon ganz gut
teufelchen: Gratuliere!
Zum Spiel: Kann mir bitte mal jemand erklären, was mit Martinovic los ist? Baumgärtner war in den letzten beiden Spielen mindestens eine Klasse besser. 0/8 gegen Wetzlar, gestern, wenn ich mich nicht verguckt habe, 0/5. Das macht spielübergreifend 13 Würfe hintereinander, die nicht ins Tor gingen.
Sowas tut keinem Spieler gut, zumal einem so jungen. Wie er da nachher über das Spielfeld geschlichen ist, tat einem ja in der Seele weh.
Leider leider war er einer der entscheidenden Faktoren, dass die letzten beiden Spiele verloren gingen, wobei er vorher an unseren 6 Punkten maßgeblichen Anteil hatte. Von außen betrachtet völlig unverständlich.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass Puhle immer nur gut spielt, wenn er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Spielt er von Anfang an, hab ich ihn noch nie so gut gesehen. Ich habe jetzt keine Statistik darüber geführt, aber gefühlt war das bisher immer so.
Ich bin trotzdem froh, dass er seinen Vertrag verlängert hat. ![]()
Respekt und Anerkennung an die Leistung des BHC in dieser Saison! Dieses Spiel war sicher eines der schwächeren, aber wer auch so ein Spiel gewinnt, steht halt zurecht da oben! Ich glaube nicht, dass man sich beim BHC zu sehr daran gewöhnen sollte, aber für den Moment sollte man den völlig verdienten Ausflug nach oben einfach genießen und genauso weitermachen wie bisher.
Zum Spiel: Derbysieg!
Nach einer 7:3-Führung haben wir das Spiel irgendwie aus der Hand gegeben. Hinze wollte warum auch immer auch keine Auszeit nehmen, was dann aber freundlicherweise Bahtijarevic getan. Für mich unverständlich, Gummersbach war eigentlich auf einem recht guten Weg sich noch weiter abzusetzen. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, 3 Tore-Führung VfL, 3 Tore-Führung wir, dann wieder der VfL in Front... am Ende hatten wir wie schon recht oft diese Saison dann das Glück (oder Können? „Immer Glück ist Können“, H. Gerland) auf unserer Seite. Vielleicht ja endlich der Ausgleich für die vielen Spiele, die wir in den letzten Saisons mit einem Tor verloren haben. Mitentscheidend war natürlich auch, dass Rudi alle drei Siebenmeter abwehren konnte - sensationell!
Langsam aber sicher entwickelt er sich zum echten Siebenmeter-Killer.
Überschattet würde das Spiel natürlich von den Verletzungen, bei Vukovic steht die Diagnose ja schon, bei Majdzinski muss noch abgewartet werden. Gute Besserung von mir, aber ich frage mich, warum nach seiner Verletzung kein einziger Spieler des VfL bei ihm war. Allerdings kann ich das von außen auch nicht einfach so beurteilen.
Zuletzt noch was zu Stanislav Zhukov. Erstaunlich, dass wir ihn bewundern durften. In der PM von Gummersbach stand ja ganz klar: Zhukov wird nicht spielen können. Nachdem so was schon bei den Eulen vorkam, glaube ich da ehrlich gesagt nicht mehr an Informationsmangel, interne Kommunikationsfehler, Wunderheilungen oder sonst etwas. Das wirkt auf mich eher wie gezielte Falschmeldungen. Und diese Entwicklung finde ich bedenklich.
Aber mal was Generelles zum VfL: Nach dem, was man hier ja so liest, müssen die Gummersbacher entweder überdurchschnittlich gut gespielt haben, oder hier im Forum getätigte Äußerungen entsprechen nicht der Realität.
Glück für den BHC.
Keinesfalls souverän, teils nervös und verängstigt wie man agierte. Kein Wunder. Wieder einmal eine Wechselorgie von Hinze die niemand versteht. Nach Beginn nahm Gutbrod wieder Platz-unnötig. Nach der traurigen Verletzung von Madjzinski kam nicht etwa der einzig verbliebene HR Critiotoiu, nein, "Allwetterspieler" Szücs auf halbrechts. Erst als das Schiff zu sinken drohte besann man sich auf die Rückraumspieler Gutbrod und Critiotoiu und die brachten das Schiff wieder ins Fahrwasser.Das geht nun seit zig Spielen so. Wieso solch ein großer Kader, wenn man die Spieler auf der Bank "schmoren" lässt (Critiotoui, Bettin, Baena, Kotrc, Petrovsky etc.) und bei notwendigen Vakanzen durch Ausfällen, auf seine Stammlieblinge setzt, die spielen und spielen.
Mittelmänner spielen überall und statt Szücs sich auf seine Deckungsarbeit konzentriert, steht er schon auf dem Sprung für die 1. + 2. + 3. Welle. Die paar Tore die er vorne macht, bekommt er durch Unachtsamkeit ordentlich wieder rein.
So langsam merkt man diese Belastung meinem Topspieler Darj an, er muss fasst durchspielen und trifft die letzten Spiele bei den "Freien" fast nicht mehr. Ebenso Arnesson und Babak. Die können keine Wunder vollbringen. Das Problem, viel zu selten werden die "Bankdrücker" eingesetzt und kommen sie dann kalt ins Spiel, sitzen sie nach ein-zwei misslungenen Aktionen wieder auf der Bank - teils bis Ende des Spiels. Macht also richtig Sinn![]()
Wie lange will so der BHC glauben, dass das funktioniert? Ich sehe dunkel für die Rückrunde.
Es ist eine tolle Mannschaft die ihre Erfolge über die schnellen Spieler-auf jeder Position- erzielt. Wird aber all zu oft durch das verschleppende Auswechseln nach 2. und 3. Welle von Szücs kaputt gemacht. Warum wird das vorhandene Potenzial so ignoriert? Gerade jetzt angesichts der diversen Verletzungen einiger Spieler, ist eine plausible Erklärung dafür nicht zu finden. Verstehe wer will.
„Wechselorgie“ und „Gutbrod nahm wieder Platz - völlig unnötig“. Denk doch mal zehn Sekunden darüber nach. Ich gebe dir auch einen Tipp: Die Antwort hat etwas zu tun mit „gerade erst wieder zurück nach Verletzung“ und „noch nicht bei 100%“. „Criciotoiu“ kam nicht“. Er kam doch?! Klar hat zwischendurch Szücs gespielt, und nein, ich weiß auch nicht warum, aber auch das wird etwas mit dem Wort „Verschnaufpause“ zu tun haben. „Auf der Bank schmoren“. Bettin verletzt, Criciotoiu kam, Petrovsky kam auch, Baena kam aufgrund des dann zwingenden Angriff-Abwehr-Wechsels nicht, und warum sollte man ohne Grund den LA wechseln? „Mittelmänner spielen überall.“ Nicht ganz, zumindest bei uns nur RL und RM. „Szücs und seine Deckungsarbeit“. Szücs konzentriert sich nicht auf seine Deckungsarbeit? Ganz sicher nicht...
„Dein(?!) Topspieler Darj“. Ein kausaler Zusammenhang zwischen Belastung und Treffsicherheit? Na gut. „Arnesson und Babak“. Auf der Mitte wechseln sie sich gut ab, wenn aber nunmal der linke Rückraum fast komplett ausfällt, muss da halt jemand spielen. Bettin war/ist dazu gerade nicht in der passenden Form und strahlt doch sehr wenig Torgefährlichkeit aus. Bleiben nunmal die Mittelmänner. „Ich sehe dunkel“ und „kein plausibler Grund“. Diese zwei Stichpunkte kommen mir eher bei deinen Beiträgen in den Sinn. Und einen Co-Trainer haben wir übrigens.
Er hat gesagt "Kann jetzt jemand dem Gutbrod mal auf die Fresse hauen" - oder "Können wir dem Gutbrod jetzt mal auf die Fresse hauen"
So oder so ähnlich. Zumindest haste jetzt das Wort um das es in der Diskussion ging.
Ich finds grenzwertig. Aber so wie bei mir als Fan gehören auch bei den Spielern Emotionen dazu, insofern sollte man's nicht überbewerten. Sowas ist im Derby auch ein wenig das Salz in der Suppe. Und wissen wir was früher zwischen Schindler und Szilagyi im Spiel für Wörter gefallen sind?
Im Übrigen finde ich hat Schröter in meinen Augen nen Lattenschuss, ist aber auch einer derjenigen dem man anmerkt, dass er sich 100% mit Gummersbach identifiziert. Und das mag ich irgendwo dann auch wieder.
Danke dir. Ist jetzt sicherlich nicht die feine englische Art, aber ich würde das auch nicht überbewerten... Die zwei Punkte gehören ja trotzdem uns! ![]()
üble Naschrede
![]()
![]()
also ich hab keine schlechten schieris gesehen....
ich hab kein glück beim bhc gesehen , sondern einen verdienten sieg, wenn auch schwerer wie gedacht....
der sportsfreund schröter sit mir selbst schon mehrfach negativ aufgefallen, insbesondere durch seine unnachahmliche
art sehr oft 2 minuten zu fordern
kontaktsport hin oder her - ausdrücke wie "in die fresse hauen" haben dabei nichts zu suchen - und ja, enttäuschend wenn
grad capitano wieder einen raushaut und soetwas verharmlost- was bitte sagt er solchen spielrn in interviews "gut gemacht" ?
und das wer mithört bei auszeiten sollte jeder spieler mittlerweile mitbekommen haben - wo bleibt da die sogenannte
vorbildfunktion die alle einfordern von den profis ? was sagt ihr den jugendlichen die sich tatsächlich in "die fresse hauen"
bei einem spiel ? ist nicht schlimm, die profis habens auch nur aus spass gesagt ? dann dürft ihr es auch machen ?
den bhc seh ich immer noch auf einem guten weg- jetzt mal wer verletzt- nicht jedes spiel kann locker leicht laufen-
punkteausbeute überragend - trainer top- was will man eigentlich derzeit mehr ?
Schröter hat sich einfach nicht im Griff. Das hat er schon auch schon im Spiel gegen den THW bewiesen. Da legt sich sich mit Dissinger an und kassiert dazu völlig zu Recht die 2 Minuten. Er ist einfach limitiert in allen Belangen. Vielleicht sollte er mal seine Energie aufs Spiel konzentrieren und diese nicht beim Jubeln vergeuden. Das gilt auch für seine Komune. Mal sehen wer demnächst was auf die Fresse kriegt.
Roter Teufel: ich habe rein gar nix zum Verhalten von Schröter gesagt, und auch dafür kein Smiley verwendet. Und werde das auch nicht tun, da ich es nicht mit bekommen habe. Auch wenn es etwas schwer ist, Menschen im Forum auseinander zu halten, hilft ein Blick nach Links, da stehen die Forennamen...
Eine Auszeit ist eine rein mannschaftsinterne Sache. Wenn die TV-Sender meinen ein Mikro reinhalten zu müssen, ist das deren Sache. Man kann aber nicht von Spielern und Trainern verlangen, dass sie ihre Wortwahl an der Tatsache ausrichten ob da gerade ein Mikro baumelt oder nicht.
Handball ist ein Kontaktsport. Wer das nicht mag, der soll zum Schach gehen.
Unglaublich der Kommentar! So langsam kenne alle Deine Affinität zum VfL.
Peinlich!
Hmmm,...Also Anstiftung zur Körperverletzung...interessant
Was sagte noch Andrea Nahles am Wahlabend nach der Niederlage der SPD in Richtung der CDU?
" Ab jetzt gibt´s was auf die Fresse"
Unglaublich der Kommentar! So langsam kenne alle Deine Affinität zum VfL.
Peinlich!
Peinlich ist, wenn man einfach wieder persönlich wird, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich bin kein Fan des VfL. Tatsächlich soll es möglich sein, auch wenn das manche nicht glauben, dass man über Vereine oder Mannschaften berichtet, ohne eine emotionale Bindung aufzubauen. Und nur, weil ich Schröters Aussage nicht verwerflich finde, muss das noch lange keine VfL-Affinität bedeuten. Meine Meinung wäre bei jedem anderen Spieler jeder anderen Mannschaft gleich. Sowas passiert in den Handballhallen Deutschlands jedes Wochenende hundertfach, nur überträgt dort nicht das Fernsehen.