Ich sehe das anders, die Schiris haben aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Der Ball war durch die Torhüterin in dieser Situation eben nicht unter Kontrolle, der Ball war frei für alle Beteiligten und zwar in der Luft und somit unerheblich davon ob im Torraum befindlich oder außerhalb, die Torhüterin verläßt dabei regelkonform den Torraum und zwar nicht mit dem unter Kontrolle gebrachten Ball, dieser fakt tritt erst außerhalb des Torraumes ein und ist somit außerhalb des Torraumes als Feldspielerin zu betrachten. Leider macht sie hier den zu ahndenden Schrittfehler. Eine Entscheidung auf Abwurf kommt keinesfalls in Frage in dieser Situation.
Ich hoffe mal ich habe nichts übersehen
PS lediglich der Ort der einhändigen Aufnahme des Balles bedingt hier die Folge des korrekten Entscheidungsbezugs. Ich sehe die Aufnahme des Balles außerhalb des Torraumes. Die Videoperspektive könnte hier aber auch einen Streich gespielt haben. Findet die Aufnahme des Balles innerhalb des Torraumes statt so gilt für die Torhüterin das unberechtigte Verlassen des Torraumes mit dem unter Kontrolle gebrachten Ball. Auch dann gibts aber Freiwurf für den Gegner.