Die gezeigte Karte wird genommen und zerbrochen

• Ich schrieb meine Interpretation der Regeln nicht: ich qualifizierte die Aktion als Unsportlichkeit laut 8:7a (Protest - der Spieler stimmt der Entscheidung der Schiedsrichter nicht zu) und das Resultat wäre 2 Minuten bei einer gelben Karte und 4-Minuten Zeitstrafe zu der Disqualifikation bei roter Karte. Ist das richtig?

• Ich schrieb meine Interpretation der Regeln nicht: ich qualifizierte die Aktion als Unsportlichkeit laut 8:7a (Protest - der Spieler stimmt der Entscheidung der Schiedsrichter nicht zu) und das Resultat wäre 2 Minuten bei einer gelben Karte und 4-Minuten Zeitstrafe zu der Disqualifikation bei roter Karte. Ist das richtig?

Lass erstmal die ran, die sich lustig gemacht haben.

Wenn die Frage so blöd ist, wie sie sagen, müssten sie sie ja beantworten können.

• ass erstmal die ran, die sich lustig gemacht haben.

Wenn die Frage so blöd ist, wie sie sagen, müssten sie sie ja beantworten können.

Sehe ich genauso. Eine Frage aus dem echten SR-Leben. Wo ist das denn ein konstruierter Fall?
    Interessant, dass sich hier in erster Linie "Nicht-SR" "Beömmeln".
    ich hab die Paragraphen nicht im Kopf aber ich würde entscheiden:
    1) nochmal 2 Minuten (also 4)
    2) Blaue Karte, d.h. schriftlicher Bericht

• Gerade fällt mir die Antwort ein:

Das Zerreissen der Karte ist strafbare Sachbeschädigung....der Schiri muss das Spiel sofort unterbrechen und die Polizei herbeirufen... der Spieler wird dann sofort verhaftet und das Spiel wird zwangsläufig ohne ihn fortgesetzt....eine Bestrafung des Spielers ist somit gar nicht notwendig...die Karte wird notdürftig geklebt und weiter gehts :hi:  :hi:  :hi:

• ich finds nur lustig, dass es immer noch welche gibt, die auf den
    verwandten der polnischen spritmarke aus atlanta reinfallen....

rheiner-
    antworte doch den trolls so gern und oft du möchtest-
    nur, warum sollen wir das machen ?

wenn jemand vorher so unglaublichen schrott wie dieser troll hier von sich gibt mit sicherlichem
    ansatz strafbarer handlungen, dann muss man auch nicht antworten wenn er evtl. mal eine frage stellt,
    die es so tatsächlich geben kann- die wertigkeit seiner frage beantwortet er doch selbst....vor 25 jahren

wenn also jemand darauf enrsthaft antworten will - bitte, warum nicht-
    aber warum soll der der nicht antwortet, dafür noch "angemacht" werden....

wenn jemandem soviel dran leigt, kann er doch mit o.a. persönliche mails austauschen-
    zum bier treffen oder sonstwas-
    nach seinen bisherigen beiträgen hier sind das für mich alles lachnummern-teilweise mit leider
    eindeutigen aussagen in einen strafbaren bereich der handlung....
    wer sowas haben muss....bitte...

• Das Problem bei Rheiner ist dass er zwar in der Lage ist Regelfragen zu beanrworten aber leider nicht darüber hinaus gegende Zusammenhänge erkennen kann....also z.b ob ein User solche Fragen offensichtlich nur stellt um die Leute zu veralbern....was bei unserem bulgarischen Freund eigentlich klar ersichtlich ist wenn man eins und eins zusamnenzält....aber offensichtlich kommt manch einer da auf drei

• Das Problem bei Rheiner ist dass er zwar in der Lage ist Regelfragen zu beanrworten aber leider nicht darüber hinaus gegende Zusammenhänge erkennen kann....also z.b ob ein User solche Fragen offensichtlich nur stellt um die Leute zu veralbern....was bei unserem bulgarischen Freund eigentlich klar ersichtlich ist wenn man eins und eins zusamnenzält....aber offensichtlich kommt manch einer da auf drei

Kleine Klugscheißerei am Rande: Wenn man 1 und 1 im Dualsystem darstellt, kommt man tatsächlich auf 3 im Dezimalsystem. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das Problem bei Rheiner ist dass er zwar in der Lage ist Regelfragen zu beanrworten aber leider nicht darüber hinaus gegende Zusammenhänge erkennen kann....also z.b ob ein User solche Fragen offensichtlich nur stellt um die Leute zu veralbern....

Es ist mir egal, warum er die stellt.

Es ist eine gute Regelfrage, von der viele Schiedsrichter noch was lernen können.
    Das zählt und darum gehört sie auch hier hin!

Nur müllt ihr zwar den Thread zu, aber keiner von euch ist in der Lage, sie zu beantworten.
    Das ist das Problem und nicht die Frage selbst.

• Ach Rheiner, wenn ich mir das so genau überlege ist was ganz anderes ein "Problem" .......aber das lass ich lieber mal beiseite sonst verklagst Du mich noch :D

Ja das ist eine super duper tolle fantastische Regelfrage....es wurden im Laufe der Jahrzehnte auch schon unzählige Rote,Gelbe,Blaue und Pinke Karten bei Handball Spielen zerrissen,zerschreddert oder anderweitig misshandelt......ich denke hunderte :P

• roter teufel.....

nun lass den armen rheiner mal n bisschen in ruhe...

sie haben doch grad die schieris für die wm 2019 benannt-
    und er war wieder nicht dabei...
    da darf er auch mal traurig und trotzig sein...

• Dass "Echte SR" sich ernsthaft nit der Frage eines offensichtlichen Forentrolls befassen( vgl.dessen weitere Threads in diesem Forum) sagt dann aber auch schon einiges aus :hi:

Hallo Roter Teufel,

ich nehme dein Zitat für alle die sich hier über eine Frage lustig machen. Das geht nicht gegen dich persönlich sondern ist nur ein repräsentatives Zitat.Ich weis aber, dass sich gleich sehr viele hier mein Posting persönlich anziehen werden. Ob du das tust überlasse ich dir.

Alle die sich hier über einen User lustig machen, und das sind die meisten hier im Thema sollten sich einmal mit dem Sinn eines Forums auseinander setzen. Das Thema hat zu dem Zeitpunkt wo ich schreibe 861 Zugriffe, sprich sehr viele haben hier gelesen, das man bei einer durchaus sinnvollen Frage sofern man sich mit Handball nicht so auskennt, hier von den meisten nur dumme Antworten bekommt.

Alle die solche Antworten gegeben haben sollten einmal reflektieren, welche Möglichkeiten Sie gehabt hätten. Damit es für alle deutlich wird, die Teilnahme an einem Forum ist freiwillig. Niemand muss eine Antwort verfassen.

Ich stelle also fest, dass die meisten Antworter das Thema nur genutzt haben, um sich selbst als ach so tollen Hecht darzustellen bzw. sich hier zu produzieren. Psychologisch betrachtet würde man sich die Frage stellen, ob diese User hier alle ein Minderwertigkeitsgefühl haben und so etwas nötig haben. Ich persönlich glaube das eher nicht, kann es mir aber auch nicht erklären das ein Thema so entgleist. Wenn sich dann Handball Deutschland hier so präsentieren muss, kann man nur sagen, Peinlich

Gruß Frank

P.S. Nachdem Rheiner schon dran war könnt ihr euch jetzt auf mich einschießen und euch hier weiter produzieren. Viel Spaß dabei.

• warum sollten wir....

du hast dich doch als "oberhecht" dargestellt....

man erkennt, dass du den thread hier absolut verstanden hast-
    wenn du jetzt keinen mehr hier findest....wir gehen alle grad zusammen nach canossa.....

• Nehmen wir mal an ein Spieler schnappt sich einen Krug mit einem hochprozentigen Getränk und zerbricht ihn dann auf dem Spielfeld.. bekommt der blaue Spieler dann auch blau? Was sagen die Regelexperten hierzu?

• du hast dich doch als "oberhecht" dargestellt....

Glaube ich eher nicht. Ich habe euch da eher einen Spiegel vorgehalten. Es zeugt nicht wirklich von Schlauheit, mich jetzt anzugreifen. Aber ich wusste vorher schon das sich der ein oder andere jetzt hier outet. Die ersten 2 haben wir schon.