SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Das wirst Du nicht erleben

Ganz sicher? Michael Damgaard spielt im Moment überhaupt keine Rolle, ich glaube auch nicht das er in
    das neue Spielsystem überhaupt hineinpasst. Vom Hero to Zero in Rekordzeit.

Geht das die nächsten Monate so weiter wird sich wie von selbst eine Dynamik dahingehend entwickeln.

• Ich stelle sogar fest, dass dies wohl einer der schwächsten Tabellenführer der letzten Jahre ist.

Und schlechtester Titelverteidiger ever; dazu jetzt mit 22:0 Punkten dastehend. Das lässt tief hinsichtlich des Niveaus der weltbesten Handball-Liga blicken. Nur hartgesottene Fans tun sich solch eine erste Halbzeit an, auch wenn die zweite durch eine Mischung aus nachlassenden Kräften und mangelnder Konzentration ereignisreicher, aber noch lange nicht so viel besser war.

Zu dem komplett verunsicherten und ausgegrenzten Damgaard gibt es nur eine Meinung, ein anders lautende wäre für die Tonne: Entweder man schenkt ihm über mehrere Spiele mit langen Einsatzzeiten das Vertrauen, auch wenn er zu Beginn dieser Phase mehr verwirft, als trifft, oder man trennt sich zum nächstmöglichen Termin von ihm. Der Anblick, wie er mit teils verängstigter Miene auf der Bank hockt, erweckt echtes Mitgefühl. Wiegert jun., wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, warf bei Damgaards gescheiterten Wurfversuch gleich mal als Zeichen des Verständnisses die grüne Karte in die Ecke und kurze Zeit später kam wie schon im Pokalspiel ein nicht unbedingt genau getimtes Anspiel vom grottenschlechten und sich nichts zutrauenden Lagergren (O-Ton Wiegert jun.: Albin, dein Fuß ist okay, rein in die ...), dass Damgaard nicht unter Kontrolle bringen konnte und sehr viel länger war dann auch seine Verweildauer nicht.

Die Frage bleibt bestehen: Was macht der SCM inkl. seiner sportlichen Führung in dem Fall, dass der führende Spieler seiner eindimensionalen Spielweise namens Bezjak mal länger ausfällt!? Warum nimmt der Verein überhaupt so viele Spieler mit zu einem Auswärtsspiel mit, wenn sie sowieso nur auf der Bank sitzen, weil man ihnen schlichtweg nichts zutraut? Wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich? Hat es schon einmal ein Verein ohne einen einzigen Rückraumshooter geschafft, unter die ersten drei zu kommen?

Wir haben mal wieder verschiedene Spiele gesehen.

Du kannst aber trotzdem beruhigt sein, mindestens einer hat das gleiche Spiel wie du gesehen.

• Spiiiitzenreiter und das nach dem Spielverlauf auch hochverdient. Die Mannschaft hat aus der Niederlage von vor 2 Wochen gelernt und den Angriff von MD weitgehend soweit neutralisiert, dass nur noch 7 Meter und Würfe von Aussen möglich waren. Hätten die Schiris das Zeitspiel ausgelegt wie beim letzten Angriff von FL, MD hätte wohl keine Tore machen können.... ;)

Klar ist bei FL noch viel zu Entwickeln, aber bei 22 zu Null ist das verschmerzbar....

• Du merkst aber schon, dass du dir massiv widersprichst? "Klar war der verdient....ABER...." und dann verlierst du dich in mehr oder minder abfälliger Gehässigkeit.

Aber passt schon, es gibt hier im Forum genug SCMler, die ich als ausgesprochen wohltuend fair und objektiv erachte.

Nö. Nix Widerspruch. Der Start ging an die SG. Ich glaube 10 Tore für Flensburg stand es schon nach nicht mal 15 Minuten. Das ließ Schlimmes befürchten. Und was war dann? Biedere Flensen schaffen es gegen nur kämpferisch überzeugende Gäste nicht, den Sack zuzumachen. Erst vermasselt Damgaard die Chance zur Aufholjagd, dann wirft man bei ner Ausgleichschance den Ball ins Seitenaus. Zum Schluss scheitert mit Weber der einzig in guter Verfassung agierende Weber an nichts anderem als Holz. Zusammengefasst hat man trotz 20 Minuten ohne Torwart, ohne RR und trotz indisponiertem Damgaard trotz 5 - Tore - Rückstand und spielerisch nicht überzeugendem Vortrag 3x Chancen auf den Ausgleich. Ja, soll ich den Flensen da jetzt ein Riesenspiel attestieren? Nee, das war genauso mager am Ende wie Leipzig. Oder Hannover. Oder Kiel. Nur dass die Punkteausbeute stimmte. Dass das jedoch in jedem knappen Spiel gut ausgeht, erwartest ja wohl nicht mal Du ernsthaft. Dazu in der CL durchwachsen, im Pokal draußen. Das hat nichts mit abfälliger Gehässigkeit zu tun, sondern mit dem, was ich derzeit realistisch sehe. Dass das Dir als Flensenfan nicht wohltuend empfindest... nicht mein Problem. Der Blick auf die Tabelle dürfte Dich trösten. Und trotzdem der schwächste und angreifbarste Tabellenführer seit langem. MMn. Gut für die Liga, schlecht für internationale Ambitionen. Ansonsten hat der User Nordhesse es gut zusammengefasst. Nicht mal bei nem in letzter Sekunde eingetütetem Sieg von Huldigungen abweichende Meinungen hinnehmen zu wollen, lässt eh tief blicken.

• Das es zur Zeit nicht passt mit dem Atemlosen sieht ja auch ein Blinder mit nem Krickstock. Warum es nicht passt, ist die Frage oder eben woran es liegt, dass es nicht gelingt, einen torgefährlichen und für den Gegner nicht ausrechenbaren Damgaard auf die Platte zu bringen. Vielleicht sollte man auch aufhören, Damgaard in dieses System auf Biegen und Brechen einzubauen. Es kann ja nicht schaden, auch alternative Systeme spielen zu können. Da passt es dann mit Damgaard vielleicht besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, nachdem sich die Aufregung etwas
    gelegt hat, kann ich für mich Positives und Negatives
    zusammenfassen:
    Robert hat sich wieder für Einsätze angeboten;
    bis auf die letzte Aktion, die seine Leistung gekrönt hätte, ein Spiel über Durchschnitt.
    Matze, wie schon gegen den
    Füchsetorwart (leider), nicht mit der Selbstverständlichkeit
    beim Tore erzielen, wie in den restlichen Begegnungen.
    Da bin ich ganz gespannt wie er im nächsten Spiel gegen Bitter wirft...
    Bei unserem Innenblock hoffe ich, dass
    bei meinem Lieblingsspieler Piotr nicht das Ergebnis gegen Israel im
    Kopf für Nachwirkungen gesorgt hat; also Zeljko und Piotr mit einer
    normalen aber keiner herausragenden Leistung.
    Wie schon des Öfteren, empfand ich
    Ignacio als sehr gute Ergänzung im Angriff; den Jungen würde ich
    gerne länger in MD sehen.
    Für einen Sieg in Flensburg hätten
    auch beide Torwarte zumindest normale Leistungen anbieten müssen. In
    der Vergangenheit hat einer von beiden die etwas schwächere Leistung
    des anderen ausbügeln können. Diesmal war Jannik zwar stärker,
    konnte dem Spiel aber auch nicht einen Stempel aufdrücken.
    Unser Rückraum funktioniert, wenn alle
    im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Dies war heute mit einem sichtbar
    angeschlagenen Albin und einem nicht einsetzbaren Mads kaum der Fall.
    Marko und Christian versuchten an den Ketten zu zerren aber wie
    gesagt, der Rückraum funktioniert nur im Zusammenhang.
    Inständig bete ich zu allen
    Handballgöttern Michael zur Normalform zu verhelfen. Ich glaube
    immer noch an seine Fähigkeiten und die wären für den SCM so wichtig.

Unbesehen, Flensburg hat in der Summe
    nicht unverdient gewonnen. Glückwunsch, wenn auch mit einem
    weinenden Auge.
    Andererseits hätten wir in vergangenen
    Spielzeiten nach einem 5 Tore Rückstand den Norden mit einer
    Klatsche verlassen. Die Mannschaft hat sich immer wieder
    zurückgekämpft und hat sogar noch die Chance auf ein Unentschieden
    gehabt und dies (siehe oben) mit noch nicht einmal herausragenden
    Leistungen einzelner Spieler.
    Dies nötigt Respekt ab und ich freue mich schon auf das Rückspiel.

• Das Rückspiel ist noch in weiter Ferne. Als nächstes kommt Stuttgart und das wird kein Spaziergang.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Rückspiel ist noch in weiter Ferne. Als nächstes kommt Stuttgart und das wird kein Spaziergang.

Wieso kommt Stuttgart? Ich denke es ist ein Auswärtsspiel :P. Spaß beiseite, Stuttgart ist zur Zeit Kraus und Bitter; Deswegen
    (siehe oben) bin ich ja ganz gespannt wie der Matze Bitter aufnimmt... Und ich denke wir bekommen unsere angeschlagenen Spieler wieder hin.

• Nö. Nix Widerspruch. Der Start ging an die SG. Ich glaube 10 Tore für Flensburg stand es schon nach nicht mal 15 Minuten. Das ließ Schlimmes befürchten. Und was war dann? Biedere Flensen schaffen es gegen nur kämpferisch überzeugende Gäste nicht, den Sack zuzumachen. Erst vermasselt Damgaard die Chance zur Aufholjagd, dann wirft man bei ner Ausgleichschance den Ball ins Seitenaus. Zum Schluss scheitert mit Weber der einzig in guter Verfassung agierende Weber an nichts anderem als Holz. Zusammengefasst hat man trotz 20 Minuten ohne Torwart, ohne RR und trotz indisponiertem Damgaard trotz 5 - Tore - Rückstand und spielerisch nicht überzeugendem Vortrag 3x Chancen auf den Ausgleich. Ja, soll ich den Flensen da jetzt ein Riesenspiel attestieren? Nee, das war genauso mager am Ende wie Leipzig. Oder Hannover. Oder Kiel. Nur dass die Punkteausbeute stimmte. Dass das jedoch in jedem knappen Spiel gut ausgeht, erwartest ja wohl nicht mal Du ernsthaft. Dazu in der CL durchwachsen, im Pokal draußen. Das hat nichts mit abfälliger Gehässigkeit zu tun, sondern mit dem, was ich derzeit realistisch sehe. Dass das Dir als Flensenfan nicht wohltuend empfindest... nicht mein Problem. Der Blick auf die Tabelle dürfte Dich trösten. Und trotzdem der schwächste und angreifbarste Tabellenführer seit langem. MMn. Gut für die Liga, schlecht für internationale Ambitionen. Ansonsten hat der User Nordhesse es gut zusammengefasst. Nicht mal bei nem in letzter Sekunde eingetütetem Sieg von Huldigungen abweichende Meinungen hinnehmen zu wollen, lässt eh tief blicken.

Mann, wir sind ja voll in Deinem Kopf.
    Denn man tau

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wieso kommt Stuttgart? Ich denke es ist ein Auswärtsspiel :P. Spaß beiseite, Stuttgart ist zur Zeit Kraus und Bitter; Deswegen
    (siehe oben) bin ich ja ganz gespannt wie der Matze Bitter aufnimmt... Und ich denke wir bekommen unsere angeschlagenen Spieler wieder hin.

Das denke ich auch. Ist ja ne Woche Zeit, da sollte Albins Zeh nicht mehr so schmerzen. Meine Frau hatte mal vor ner Reise den Koffer (Hartschale) im Flur in der Laufstrecke stehen gelassen. Nachts musste ich ein Bedürfnis verrichten und bin barfuß gegen den Koffer getreten. Ein furchtbarer Schmerz und der mittlere Zeh war krumm, wurde blau und dick. Am Morgen in den Schuh zu kommen, war eine Qual. Jeder Schritt schmerzte und dabei bin ich nicht gesprintet. Also das Albin heute gehemmt war, kann ich gut nachvollziehen.

Was den Johannes betriff - Matze ist gut beraten, wieder lockerer zu spielen. Gegen Flensburg fand ich ihn in beiden Spielen zu verkrampft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man die letzten Minuten nicht saudämlich gespielt hätte, hätte man sich das zittern zum Ende hin sparen können. Aber ein enorm wichtiger Sieg, weil wir das Auswärtsspiel mit Sicherheit verlieren werden.

Wir hatten bislang von den Topspielen nur Magdeburg und Kiel und beides zu Hause. Die Rückrunde wird deutlich schwieriger aber sehr schön, dass die neuen so durch erfolgserlebnisse reinkommen. Hoffen wir, dass die Mentalität auch passt wenn mal Rückschläge kommen. Man sollte sich von der Tabelle nicht täuschen lassen. Kiel hat bislang nur bei uns und in Magdeburg verloren, dafür in Mannheim gewonnen. Der SCM eben jetzt bei uns, aber da wir immer in Magdeburg verlieren wird das Duell 1:1 ausgehen und dazu die zwei Punkte in Berlin. Einzig die Löwen haben Punkte mit 3 Punkten zu Hause ein bisschen gekriselt und unerwartete Punkte liegengelassen.

• Einfach lächerlich, wie manche hier sich über die Qualität der beiden Mannschaften äußern. Ich habe sowohl im Pokal als auch in der Liga zwei Spiele mit einem verdienten Sieger gesehen, weil beide Sieger es geschafft haben, im jeweiligen Spiel die Stärken des Gegners zu unterbinden. Dass diese Stärken (bei Magdeburg das Konterspiel und bei Flensburg die Dynamik im Rückraum) international über jeden Zweifel erhaben sind, darüber braucht hier glaube ich niemand reden. Daher waren beide Spiele taktisch höchst interessant und auch Höchstleistungen. Wer diese Spiele als mangelhaft abkanzelt, dem muss ich leider jegliche tiefergehende Fachkenntnis vom Handball absprechen. Wenn ihr osteuropäischen Destruktivhandball (nicht zu pauschal verstehen bitte) attraktiver findet, dann schaltet doch einfach SEHA ein und lasst die mit wirklich Herz für Leistungen auf hohem taktischen Niveau hier unter sich, ist ja nicht auszuhalten so. Wie verblendet kann man eigentlich sein, in einem Spiel wie heute, in dem der aktuelle MVP der vergangenen Europameisterschaft ein Spiel in absoluter TOP-Form zeigt, von mangelnder Klasse im internationeln Vergleich zu sprechen?
    Aber ich lasse mir hier jetzt nichts weiter vermiesen, genieße den mit 22:0 Punkten schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten und freue mich auf eine weitere spannende, wenn auch wahnsinnig niedrigklassige, Saison.

• Das Spiel hat genau das geboten, was man von 2 der besten Teams des Landes erwarten durfte. Das ist eben auch keine Werbeverantstaltung für den Handball sondern ein enges Spiel zweiter qualitativ gleichwertigen Mannschaft, die sich nichts zu schenken haben. Wer Werbung für eine Sport sehen will, in der die besten Spieler der Liga gegeneinander spielen und Werbung für ihren Sport machen weil es um Spaß und nichts geht, sollte sich das NBA-Allstar-Game anschauen.

Flensburg jetzt in einer sehr bequemen Auagangsposition für den Titelkampf. Enge Spiele ohne überzeugende Leistung trotzdem zu gewinnen, ist auch eine Qualität.

Der SCM wird seinen Weg gehen. Es gibt maximal 4 Teams in der Liga, die es schaffen könnten, das Tempospiel richtig auszubremsen und den Positionsangriff vor solche Probleme zu stellen. Die Qualität im Team ist inzwischen groß genug, gegen die anderen 13 Teams auswärts zu gewinnen, auch wenn diese Teams in den jeweiligen Spieltagen mithalten könnten. Zu Hause hat diese Truppe es mit der Halle gegen jedem Gegner selbst in der Hand.

Wiegert macht es richtig, in solch engen Spielen der besten verfügbaren Mannschaft zu vertrauen. Über Molina und de la Pena muss man hier nicht sprechen. Die werden weiterhin nur Entlastung bringen dürfen, wenn man bequem führt. De la Pena kann vielleicht noch einer werden und Molina ist halt einfach nicht hier, weil er die Qualität hätte, die man auf dem Level bräuchte sondern wohl eher aus anderen Gründen.

Damgaard muss sich seiner Situation einfach stellen. Bleibt er in seinem bisherigen Schema und würde er hier 'fliehen', würden sich einige Türen für ihn schließen. Seine normale Spielweise ist eine Waffe, wenn man sie braucht und sie sitzt. Topteams sind aber auch nicht auf solch einen Spielertypen angewiesen. Da ist es eben wichtig, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Da kann man nur hoffen, dass es da in gewisser Weise hier bei uns beim ihm Klick macht.

Der Weg zurück in den neuen SCM ist eben länger als das, was er letztes Jahr noch gewohnt war. Das er derzeit wenig zum Zug kommt, heißt doch erstmal nicht, dass Wiegert ihn anders sieht als vor der Verletzung. Das Gesamtkonstrukt hat sich verändert. Im Sinne des SCM sollte man sich als SCM-fan freuen, dass man nicht mehr so abhängig von Damgaard ist.

• Habt ihr Magdeburger vielleicht noch mal darüber nachgedacht, dass der Spieler Damgaard von sich aus keinen Bock hat, in dieser Mannschaft und in diesem System zu spielen? Dass er vielleicht – warum auch immer – kein Standing in der Mannschaft hat und als Außenseiter agiert?
    Da ich gestern in der Halbzeitpause nichts besseres zu tun hatte, als die sich aufwärmenden Auswechselspieler zu beobachten, ist mir aufgefallen, dass Michael Damgaard ganz alleine über die Platte läuft. Er wirft sich zwar die Bälle mit seinen Mitspielern zu, sprechen tun die allerdings nicht miteinander. Er rennt nur mit gesenktem Kopf über die Platte.

Nun sind es 22:0! Unglaublich, ein Traum.
    Vor allem dann, wenn man mal den Vergleich zur Vorsaison hinzuzieht. Allein zu den gleichen Begegnungen in der abgelaufenen Saison sind wir mit fünf Punkten im Plus. Wir haben zu Hause gegen Kiel und in Leipzig gewonnen (Vorsaison zwei Niederlagen). Zudem auch noch Hannover geschlagen (in der Vorsaison nur Unentschieden). Insofern sehe ich uns als schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten trotz Umbruch auf einem guten Weg!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (2. November 2018 um 06:17)

• Das es zur Zeit nicht passt mit dem Atemlosen sieht ja auch ein Blinder mit nem Krickstock. Warum es nicht passt, ist die Frage oder eben woran es liegt, dass es nicht gelingt, einen torgefährlichen und für den Gegner nicht ausrechenbaren Damgaard auf die Platte zu bringen. Vielleicht sollte man auch aufhören, Damgaard in dieses System auf Biegen und Brechen einzubauen. Es kann ja nicht schaden, auch alternative Systeme spielen zu können. Da passt es dann mit Damgaard vielleicht besser.

Fragen Sie Michme - da werden Sie geholfen:

"... aber kommt aus ner blöden sehr langen Verletzungsphase, er ist ein Spieler, der von seinem Selbstbewusstsein und einem Selbstverständnis in seinen Aktionen lebt...der nicht über Körper, Geist oder Gegner nachdenken darf...all das spielt hier bestimmt eine Rolle...ich finde unsere Fan"ratschläge" immer ein wenig albern...ich denke, Benno und das gesamte Team arbeiten auch daran, dass wir möglichst schnell einen fitten unberechenbaren Mika zurück bekommen. einen , der den entscheiden letzten Ball reinmacht! Einen Titel wird es geben, dieses Jahr! Vielleicht sogar zwei!!! <3 Vertraut mal auf das Team und die Maacher...!"

(Quelle Facebook)

• Habt ihr Magdeburger vielleicht noch mal darüber nachgedacht, dass der Spieler Damgaard von sich aus keinen Bock hat, in dieser Mannschaft und in diesem System zu spielen? Dass er vielleicht – warum auch immer – kein Standing in der Mannschaft hat und als Außenseiter agiert?
    Da ich gestern in der Halbzeitpause nichts besseres zu tun hatte, als die sich aufwärmenden Auswechselspieler zu beobachten, ist mir aufgefallen, dass Michael Damgaard ganz alleine über die Platte läuft. Er wirft sich zwar die Bälle mit seinen Mitspielern zu, sprechen tun die allerdings nicht miteinander. Er rennt nur mit gesenktem Kopf über die Platte.

Er scheint generell, zumindest von Außen betrachtet, ein eher introvertierter Charakter zu sein. Das er weniger spricht als andere, war auch vor der Verletzung schon so.

Ob er Lust hat, sich auf ein gegebenes System einzustellen bzw. sich dafür selbst zurückzunehmen, weiß ich nicht. Man sieht aber auch immer wieder, dass er das letztlich tut.

Man muss warten, was die nächsten Wochen und Monate bringen. Mit seiner Spielweise ist er wichtig. Es ist aber nicht mehr so notwendig, dass er die erste Geige spielt, wie noch vor der Verletzung.

• Dass diese Stärken (bei Magdeburg das Konterspiel und bei Flensburg die Dynamik im Rückraum) international über jeden Zweifel erhaben sind, darüber braucht hier glaube ich niemand reden.

Genau. 4 - 6 untermauern dies derzeit ja auch eindrucksvoll. Der andere Club darf sich erst noch beweisen.

Daher waren beide Spiele taktisch höchst interessant und auch Höchstleistungen.

Und das teile ich eben überhaupt nicht. Quenstedt inexistent, Green durchschnittlich. Musche, Musa, Chrapkowski, O´Sullivan ohne nennenswerte größere Auffälligkeiten, Bezjak nach längerer Zeit mal wieder als Tunnelbohrer unterwegs, Plaza mit guten Ansätzen, Damgaard völlig neben sich, Lagergren schwer gehandicapt. Weber überragend. Das ist weit weg von ner Höchstleistung. Ich wage sogar zu behaupten, dass man mit ner durchschnittlichen Leistung was aus Flensburg mitnimmt, da die eben auch nicht wirklich vollends überzeugten.

Wer diese Spiele als mangelhaft abkanzelt, dem muss ich leider jegliche tiefergehende Fachkenntnis vom Handball absprechen.

Ah gut, das erklärt natürlich alles.

Wenn ihr osteuropäischen Destruktivhandball (nicht zu pauschal verstehen bitte) attraktiver findet, dann schaltet doch einfach SEHA ein und lasst die mit wirklich Herz für Leistungen auf hohem taktischen Niveau hier unter sich, ist ja nicht auszuhalten so.

Aus welchem Teil Europas stammen eigentlich die Teams, die für die 6 Miesen in der CL zuständig sind?

Wie verblendet kann man eigentlich sein, in einem Spiel wie heute, in dem der aktuelle MVP der vergangenen Europameisterschaft ein Spiel in absoluter TOP-Form zeigt, von mangelnder Klasse im internationeln Vergleich zu sprechen?

Ist Handball neuerdings eine Individualsportart oder habe ich mich da verblenden lassen?

Aber ich lasse mir hier jetzt nichts weiter vermiesen, genieße den mit 22:0 Punkten schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten und freue mich auf eine weitere spannende, wenn auch wahnsinnig niedrigklassige, Saison.

Genau. Genieß einfach die Momentaufnahme. Die Schlüsselspiele kommen erst noch.

• Ich kann nicht beurteilen ob die SG der schwächste Tabellenführer aller Zeiten ist. Ich finde es gerade ganz geil. Genauso wie es ganz geil war, als man nach jahrelang Pech oder Patzer in entscheidenden Momenten dann mal selbst deutscher Meister geworden ist...gerne auch durch Pech und Patzer von denen sonst die Konkurrenz profitiert hat. Es fühlt sich in den letzten Monaten einfach gut an SG-Fan zu sein, weil der Druck weg ist. Ich hätte niemals gedacht das es nach diesem Einschnitt ansatzweise so gut laufen würde. 5 Minuspunkte zu diesem Zeitpunkt hätte ich glatt so unterschrieben.

Ich frage mich allerdings schon folgendes wenn ich diesen Thread oder zahlreiche andere wie diesen lese...nahezu die gleichen Leute die jetzt immer den Punkt machen, dass das Niveau der HBL so erbärmlich ist und als messerscharfe Beweise die Ergebnisse in der CL-Gruppenphase heranführen (Kontext über zustandekommen ist natürlich irrelevant und mal als Gegenbeispiel...was sagt eigentlich Montpellier über den französischen Handball aus nach dieser dummen Logik ;) ), haben jahrelang über die mangelnde Spannung außerhalb der großen drei gemeckert. Jetzt ist es in der zweiten Saison verflucht spannend, gerade wenn man der Meinung ist, dass die derzeitige Position Flensburgs glücklich und überbewertet ist....dann sind ja die richtigen Anwärter innerhalb eines Punktes.

Habt ihr eigentlich Spaß am Handball gucken, wenn ihr so denkt? Dann doch lieber schnörkellosen Tempo-Handball mit 12 Toren Unterschied? Als Flensburg-Fan hätte ich gar nichts dagegen, aber ich weiß genau was dann wieder käme. Hinzu kommt...wenn das alles bei Flensburg schon so eine Schande für die HBL ist...wie ertragt ihr es den Rest der Liga anzugucken...bekommt man da nicht Depressionen? Das tut mir eigentlich fast schon Leid.

Naja, deprimierend finde ich es schon...da kommt man mit diesem geilen High aus der Halle und liest dann so einen meckerigen Thread.