SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Für euch hat es gereicht.

Ich fand unseren Sieg verdienter, als es das Ergebnis letzten Endes aussagt.

SCM war nie vorne!

Klar war der verdient. Aber anstatt noch den Großkotz raushängen zu lassen, könnte man sich auch fragen, warum gegen eine unterdurchschnittlich auftretende Mannschaft der Sack nicht eher zugemacht wurde bzw. warum letzten Endes Pfostenglück den Ausschlag geben musste. Einen Sieg mit +5 hätte sicher auch niemand beanstandet, aber da nochmal dermaßen ins Schwimmen zu geraten... Nicht souverän und da ist die erste Pleite nur eine Frage der Zeit. Und die kommt dann vermutlich eher früher als erwartet. Das ist derzeit keine Überform sondern Ergebnishandball. Und sowas wird in der Form garantiert nicht trainiert.

• wer hat denn bitte den grosskotz raushängen lassen.....

im gegenteil-
    genau wie wiegert auch machulla mit gutem interview....

nur du hast wohl so deine probs mit der niederlage...

schieris in hz.1 gut.....jo-exklusive meinung
    weber magst du nicht.....
    überform.....wer spricht davon ???....nur du !!
    udn flense war zum schluss vlt. nicht souverän-hat aber gewonnen.....und das muss doch letztlich das ziel sein....

bei dir merkt man deutlich, dass du die niederlage einfach nciht verknusen kannst...auch wenn du so cool tust....

• Es gibt doch einen Handball-Gott!
    Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen - auch wenn Magdeburg wieder sackstark war!

Trotzden irgendwie sympathisch, die Jungs. Liegt wohl daran, weil sie erstens einen schönen Handball spielen und zweitens, weil sie uns auf emotionaler Ebene echt ähnlich sind!
    Interessant fand ich die Reaktion der Halle, als der Offizielle Bennet Wiegert wegen eines emotionalen Ausbruchs verwarnen wollte - die Halle pfiff! Und zwar nicht gegen Benno sondern gegen den Wichtigtuer. Ein paar Emotionen sollten doch auch auf der Bank erlaubt sein.

Und was heißt hier „Pfostenglück“? Wäre der Pfosten nicht dagewesen, war Buric auch in der richtigen Ecke...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Komisch, zum xten Mal in dieser Saison wird hier bemängelt, dass Flensburgs Gegner keine Höchstform auf die Platte bringt.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Flensburg einen Top Mittelblock und einen höchst intelligent organisierten Angriff präsentiert? Nur ein ganz bisschen "man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt" kann man da gelten lassen ;)

• wer hat denn bitte den grosskotz raushängen lassen.....

im gegenteil-
    genau wie wiegert auch machulla mit gutem interview....

nur du hast wohl so deine probs mit der niederlage...

schieris in hz.1 gut.....jo-exklusive meinung
    weber magst du nicht.....
    überform.....wer spricht davon ???....nur du !!
    udn flense war zum schluss vlt. nicht souverän-hat aber gewonnen.....und das muss doch letztlich das ziel sein....

bei dir merkt man deutlich, dass du die niederlage einfach nciht verknusen kannst...auch wenn du so cool tust....

Probleme hast wieder mal nur Du, weil Du es mal wieder nicht schaffst, zu erkennen, an wen sich mein Post richtete. Und na klar kann ich da problemlos gratulieren. Das Spiel entscheidet mit Sicherheit keine Saison. Den Unterschied zwischen "gut" und "ok, weil mit kleineren Fehlern auf beiden Seiten" begreifst Du nicht. Und ja, Überform kam von mir. Ich stelle sogar fest, dass dies wohl einer der schwächsten Tabellenführer der letzten Jahre ist. Auch kein Beinbruch, denn mit der Meisterschaft hat der SCM im Normalfall eh nix abzumachen. Ist halt so und die zukünftige Tendenz spricht momentan für mein Empfinden eher für Kiel oder Kronau. Haben auch schon andere festgestellt. Aber troll ruhig weiter, das Ergebnis aus Erlangen scheint ja an Dir geradezu abzuperlen. Mich nervt eher, dass der BHC keine Überraschung hinbekommen hat.

• Da ich zwei Magdeburger Fans mit dem Berlin-Spiel versorgt hatte, gab es nach dem Spiel hier eine gewisse geteilte Freude und eben Spannung und gute Stimmung. Schade das ich das nicht öfter schaffe.

Zum Spiel...Lepzig hatte Ballbesitz...Magdeburg den Abschluss. Knapper geht es nicht mehr und wieder hätte man es früher klar machen können. Glandorf leider weiter schwach...aber Gottfridson mit Zachariassen und Johannessen...ich freu mich auf die nächsten Jahre.

22:0....Umbruch halt. ;)

• Komisch, zum xten Mal in dieser Saison wird hier bemängelt, dass Flensburgs Gegner keine Höchstform auf die Platte bringt.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Flensburg einen Top Mittelblock und einen höchst intelligent organisierten Angriff präsentiert? Nur ein ganz bisschen "man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt" kann man da gelten lassen ;)

Für 20 Minuten ohne Torwart bzw. ohne RR mache ich aber eben nicht das in der Tat gute Rückzugsverhalten der Flensburger verantwortlich. Offensiv war das nach dem guten Start ja auch keine Offenbarung.

• Die erste Halbzeit war nur Kampf, mehr griechisch-römisch als Handball. Die zweite Halbzeit hat mir dagegen sehr gut gefallen. Schade, dass der letzte Wurf an den Pfosten ging. Pech gehabt. Mit dem Quentchen Glück im richtigen Moment wird Flensburg wieder Meister. Magdeburg und Kiel sind trotzdem noch im Rennen.

Hinten kackt die Ente, mit der Momentaufnahme ist noch nichts erreicht. Das gilt für die SG genauso, wie für den SCM. Heute wurde das Spiel verdient von der SG gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer. Für mich war schon klar, dass sie den Rückzug besser laufen werden, als vor 2 Wochen. Insofern ist es eben ein großes Handicap, dass Benno es einfach nicht schafft, Damgaard ins Spiel zu integrieren oder anders, dass wir keine Alternative zu Sully, Marko und Albin‘s Spielweise im Köcher haben. Dann hätte man Flensburg wieder vor neue Probleme stellen können. Andererseits bleibt natürlich die Frage, warum Dario begonnen und dann noch viel zu lange auf der Platte war. Nimmt der TW den Flensen die ersten Würfe ab, kann das Spiel ganz anders verlaufen.

Unterm Strich ist alles im grünen Bereich. Flensburg muss noch in die GETEC, da haben wir die Chance, die Niederlage auszugleichen. Vor 2 Wochen war’s ein KO-Spiel. Daher ist es mir so, wie es gekommen ist tausendmal lieber, als andersrum.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unterm Strich muss man dem SCM Tribut zollen, denn was der aus Damgaard gemacht hat, hätten viele andere Vereine nicht zustande gebracht. Glückwunsch.

Ja, das ist tatsächlich ein Trauerspiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klar war der verdient. Aber anstatt noch den Großkotz raushängen zu lassen, könnte man sich auch fragen, warum gegen eine unterdurchschnittlich auftretende Mannschaft der Sack nicht eher zugemacht wurde bzw. warum letzten Endes Pfostenglück den Ausschlag geben musste. Einen Sieg mit +5 hätte sicher auch niemand beanstandet, aber da nochmal dermaßen ins Schwimmen zu geraten... Nicht souverän und da ist die erste Pleite nur eine Frage der Zeit. Und die kommt dann vermutlich eher früher als erwartet. Das ist derzeit keine Überform sondern Ergebnishandball. Und sowas wird in der Form garantiert nicht trainiert.

Du merkst aber schon, dass du dir massiv widersprichst? "Klar war der verdient....ABER...." und dann verlierst du dich in mehr oder minder abfälliger Gehässigkeit.

Aber passt schon, es gibt hier im Forum genug SCMler, die ich als ausgesprochen wohltuend fair und objektiv erachte.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• und auch wieder mal....

sehr gutes objektives interview mit wiegert-
    der einiges erklärt hat-
    zum spiel
    und
    einigen spielern..

Fand ich auch. Deswegen ist es ja besonders problematisch, wenn ein Spieler (insbesondere Lagergren) nicht voll fit ist und zu dieser Spielweise keine Alternative vorhanden ist. Selbst ein gesunder MC kann Lagergren nicht annähernd ersetzen. Vielleicht sollte man versuchen, bei Erlangen vorzeitig anzuklingeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also sry Leute jetzt auf Damgaard rum zuhauen 1 tech. Fehler + 1 Fehlwurf das hat uns nicht den Sieg gekostet, aber ein Torhüter der in 22min keinen einzigen Ball hält find ich gravierender.

Das war aus meiner Sicht der entscheidende Faktor gegen uns in HZ1. Ich freue mich schon auf unseren Neuzugang.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat nix mit Rumhacken zu tun. Der hat halt irgendwie einfach mehr das Talent zum tragischen Helden.

Sehe ich auch so und tut mir für Robert Leid. Insgesamt hat er heute ein richtig gutes Spiel gemacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. November 2018 um 22:15)

• Wir haben mal wieder verschiedene Spiele gesehen.

„Sackstark“ muss nicht immer gleichzusetzen sein mit „gut“. Aber eine Truppe, die sich nicht abschütteln läßt obwohl sie durchgehend zurückliegt und am Ende sogar noch die Chance auf ein Unentschieden hat, ist in irgendeiner Weise „sackstark“. Andere hätte sich irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit aufgegeben und das Spiel abgeschenkt. Das meine ich mit „sackstark“. Das ansehnlichere Spiel war sicher das Pakalspiel. Heute war es eher Kampf auf Biegen und Brechen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• bei dem punktestand....wird erlangen wohl nicht weich werden...

ausserdem fidn ich die konstellation nun als nicht so wahrscheinlich, dass alles so wiederkommt-
    mit verletzung/krankheit vor dem spiel und dann verletzung im spiel und gleichzeitig damgaard immer
    noch nicht im spiel...

auch was wiegert zu damgaard gesagt hat und warum er ihn nicht nochmal gebracht hat-
    alle achtung- so viel geben wenige trainer preis....
    bei wiegert hat man das gefühl, dass er genauso wie die mannschaft sich in den letzten 1-2 jahren erheblich
    weiterentwickelt hat-
    auch was er im bezug auf die taktischen heruasforderungen gesagt hat- und sich damit ja quasi selbst unter
    druck gesetzt hat...

also da gefallen mir die statements in letzter zeit der neuen trainergeneration ala muchalla-wiegert wesentlich
    besser als gislasson - petko....

• Auch da kann ich dem Lipperländer Handballtroll :hi: beistimmen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musche glaube ich in der ersten Halbzeit OHNE Wurf aus dem Feld heraus, kann das sein?

Matze hatte 2 Klare plus 1 7m verworfen. Kann auch mal passieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid