SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Tip top geschrieben, wenn ich so mal drüber nachdenke, hast du absolut Recht und mir geht es da genauso.

Muss ich mich allerdings anschließen. Man ist ja auch als Fan einer Mannschaft nicht immer so einsichtig und unvoreingenommen, wie man gern von sich behauptet. Und natürlich hat die Flensburger Halle auch schon Spiele gewonnen, wie, das überlasse ich jedem selbst, das zu interpretieren. Aber wenn eine Halle kocht, setzt das auch mal Energie bei Spielern frei, mit mehr Dampf in die Aktion zu gehen, und schon wirkt die Entschlossenheit auf andere Akteure (auch Schiedsrichter).
    Ich glaube, das einzige, woran sich viele Leute stören, ist die Art und Weise, wie der Rheinländer seine Meinung rüberbringt. Es wirkt so, als wenn nur er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alle anderen Äußerungen keine korrekte Aussage darstellen können. Die Argumentation ist wie erwähnt nicht unbegründet, nur vielleicht unglücklich formuliert. Dass einige (wie gesagt, auch ich) sich daran aufreiben und (sinnlos) kontra geben, liegt in der Natur des Menschen. Vielleicht ein kleiner Ansatz für dich, das besser zu machen. Weil dann könnte man das viel schöner ausdiskutieren und sich Positionen zumindest annähern und mehr Mühe geben, den anderen zu verstehen. Und gewisse Querdenker braucht auch ein Forum wie dieses.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, dass rheiner durchaus sachliche kritik vorbringt-
    es wurde aber auch fast immer dazu bemerkt, dass aufgrund seiner absoluten einschätzung seienr eigenen
    sichtweise als gottgegeben und seiner permanenten wiederholungen von durch nichts belegbaren phrasen
    -sorry,doch sie werden durch ihn selbst dann ja jeweils belegt mit immer der gleichen einseitigen sichtweise-
    sein eigener ansatz von sachlichkeit durch ihn selbst ausgehebelt wird.
    er hat doch so gut wie noch nie mal eingeräumt, dass er falsch lag- und wenn es noch so eindeutig war-
    entweder hat man ihn dann wieder falsch verstanden oder er antwortet permanent auf etwas ganz anderes als
    er gefragt worden ist, damit er nicht eingestehen muss, dass er falsch lag.

seine aufzählung liest sich doch ganz gut-
    allein wie der user danach ja treffend schrieb, er hält sich doch fast nie an seine eigene dort aufgelistete
    aufzählung.
    seis drum, es bleibt jedem user unbenommen, seinen eigenen standpunkt hier darzulegen, mir geht es nach wie vor
    auf den keks, bei jeder sich nur bietenden möglichkeit -und wenn er sie oft auch nur selbst schafft- immer wieder
    das gleiche -unbelegbare- zu lesen.
    weiterhin kann man sich ja ein lächeln nicht verkneifen, wenn man dann liest, dass er nie jemand persönlich angegriffen hat:
    das gegenteil ist doch bei ihm der fall-
    zuletzt greift er den spielleiter bei flense gegen scm an-behauptet,dass der für die falschen 2 min verantwortlich ist oder
    zumindest entscheidend beteiligt "paradebeispiel" - und behauptet auf nachfrage erst wieder falsch verstanden wordne zu sein
    um danach auf nachfrage keine antwort mehr zu haben...sorry-das kann man doch nciht falsch lesen....typisch für ihn...
    ich verweise auch mal auf das pokalspiel mit wiederholung- wenn er da nicht persönlich angegriffen hat - wann dann ?
    zur klarstellung : man greift auch jemanden persönlich an, wenn man schreibt "der spielleiter" oder "die beiden schiedsrichter"
    und nicht die namen nennt- und dies macht rheiner doch fast permannet.

und klar- ein forum ist auch ein bisschen zum aufreiben da- austauschen von meinungen kann man nicht immer auf einer
    gleichen ebene halten-jeder engagiert sich anders.
    aber -obotrit- deine zusammenfassung ist mir zu viel weichspülprogramm für dass, was rheiner hier tatsächlich
    schreibt. ich möchte nicht wissen was hier schreibmässig los wäre, wenn er sich als "opfer" mal nicht flense sondern
    den scm ausgesucht hätte. und mir ist auch klar, dass aus einem normalen konkurrenzgedanken immer ein bisschen
    gnädiger ist, wenn es den konkurrenzverein betrifft der angegriffen wird.
    ähnlich sieht es mit den schieris aus - die sind quasi immer ein bisschen "konkurrenz" -
    aber warum soll man deswegen unwidersprochen solche meistens unbelegbaren phrasen stehenlassen-
    fairplay vergessen ?
    oder nur ausgeschaltet weil im eigenen letzten spiel die schieris grad nicht der hit waren ?
    wenn ich dann lese, dass er derjenige ist, der die schieris fas t am meisten lobt ....
    mal nachlesen : er lobt oft doch nur, wenn es wieder in sein schema passt- in der gleichen antwort oder kurze zeit
    später schreibt er dann sofort sein wahres anliegen : die immerwiederkehrende kritik an den schieris -
    und wenn das nicht auffallend ist.....
    insgesamt ist rheiner für mich ein user wie jeder andere- er schreibt ein bisschen mehr- und ich hab nicht nur
    einmal geschrieben, dass ich da gleiches denke- aber wenn er immer wieder das gleiche kärtchen zieht,
    dann schreibe ich halt auch was dagegen wenn es für meinen geschmack zu viel war.
    die sache mit dem rückziehen aus dem forum......kinderkram....sollen wir jetzt sammeln gehen für ihn ?
    passt für mich aber lückenlos rein - wenn er sonst fragen nicht beantworten kann oder will, bleibt er auch stumm
    oder antwortet permanent auf nicht gestellte fragen - da ist die beleidigte leberwurst nummer bzgl. des
    forums passend.
    und seine ambitionen.....
    jetzt schreibt er hier schön mit lenor...
    und seine angaben , er wäre fachlich besser als jeder schieri der 1. bundesliga.....schon vergessen ?
    solange er sich solche fauxpas wie den "schrittegate" leistet, macht es ja auch spass, das ganze mit ironie
    ein bisschen auf die schüppe zu nehmen.

• Oha, sehr viele Worte...

Was kümmert es eine Flensburger Eiche, wenn sich eine Rheinländische Sau an ihr reibt?

....will sagen, man muss das alles nicht zu ernst nehmen, kann den Rheinländer sogar bis zu einem gewissen Grad amüsant finden. In Bezug auf FL ist er halt ein wenig verbohrt...... ;)

• Sachlich bedeutet doch nicht, dass seine Beurteilungen von vielen anderen getragen werden. Seine Sichtweise kann auch größtenteils sehr einseitig sein, was sie für mich auch ist.

Du hast sicher Recht, dass die Diskussion um Sachlichkeit eh müßig ist (und um Objektivität noch schwieriger) und sie ist hier ja auch in keiner Weise verpflichtend. ;)
    Aber es ist ein Unterschied, ob ich in ein Gespräch gehe und weiß, dass ich meine Meinung, emotionale Sichtweise, mein Wissen und Sachargumente darlege oder ob ich so tue als wäre es die einzige Wahrheit, die ich verbreite und die anderen, die dagegen sprechen, keine Ahnung haben - und das sind so Sätze wie "... das ist doch klar, das sieht doch jeder, wer das nicht sieht, der hat..." Das ist von oben herab und insofern auch persönlich angreifend und nicht anders emotional als die Antworten und Sprüche wie "werde doch Lehrmeister der Ligaschiedsrichter".

Auch nur seine Meinung,...

An der Einsicht scheint es aber zu fehlen, dass es nur seine eigene Meinung ist.

...aber niemals persönlich angreifend.

Nicht mehr und nicht weniger als wir anderen, nur anders. ;)

Mein Vorschlag: wir beobachten die Schiedsrichterleistungen weiter genau und tauschen uns darüber hier aus. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe das schon mal gesagt und wiederhole das jetzt noch mal. Ich würde es sehr schade finden, wenn du in den Sack haust Rheiner.
    Lass dich hier nicht von irgendwelchen Spaßbremsen rausekeln.

Kann ich nur unterschreiben. Vor allem weil es immer nur dieselben User („Spaßbremsen“) sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• mir geht es nach wie vor
    auf den keks, bei jeder sich nur bietenden möglichkeit -und wenn er sie oft auch nur selbst schafft- immer wieder
    das gleiche -unbelegbare- zu lesen.

Also das ist schon eine richtig gute Diskussionsgrundlage, wenn jeder seine eigene Wahrnehmung auch rüber bringen kann. Aber mein lieber Lipperländer, etwas verstehe ich nicht. Wer zwingt dich denn, die Beiträge von Rheiner zu lesen, wenn sie dir so sehr auf den Keks gehen, dass du dich darauf genötigt siehst, zu antworten. Zumal das nach deiner Einschätzung über Rheiner und seine Unbelehrbarkeit wenig erfolgversprechend scheint. Also wofür die Mühe. Spar dir die Antworten, besser noch das Lesen und schon gehen dir die Einlassungen des Rheinländers nicht mehr auf dem Keks. Mir scheint das besser, als eventuell noch gesundheitlichen Schaden zu nehmen.

aber -obotrit- deine zusammenfassung ist mir zu viel weichspülprogramm für dass, was rheiner hier tatsächlich
    schreibt. ich möchte nicht wissen was hier schreibmässig los wäre, wenn er sich als "opfer" mal nicht flense sondern
    den scm ausgesucht hätte.

Also wenn er sich dies wagen sollten, dann würde ich ihm ne Runde mit dem Undertaker buchen und ich mach den Ringrichter :hi:
    Und das Weichspülprogramm - von Zeit zu Zeit ist etwas Weichspüler ganz gut. Sagt meine Frau zumindest und sie haut dann auch noch etwas Duftperlen mit in die Trommel, wenn sie mein Sportzeug wäscht, natürlich nur separat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• na ja-
    ich hab das ja ein bisschen weiter erklärt....
    aber ich verstehe auch- männer und lange texte-ist seit jeher ein problem....
    das wird dir deine frau sicher auch erklärt haben....

und ich hatte schon die befürchtung, dass deine frau dein sportzeug wäscht, wenn du es noch an hast...
    da wäre dann bildlich das hauen und duftperlen in der trommel schon eine heikle sache, selbst wenn
    sie es mit dir seperat macht....

• Wenn der Undertaker so schwerfällig agiert wie neulich bei den Scheichs dann schreckt das aber auch nicht mehr wirklich :hi: Dann schon ehee Brock oder Braun

Zurück zum Thema Rheiner( darum scheint es hier ja jetzt schwerpunktmässig zu gehen): Ich kann mit seiner Schiri Bewertung auch eher wenig anfangen....man sollte aber seine Meinung zumindest akzeptieren und ich werde in Zukunft da auch nicht mehr persönlich werden oder es halt am besten einfach ignorieren....denn ich fände es schon schade wenn er hier jetzt plötzlich verschwinden würde

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (6. November 2018 um 21:20)

• ..denn ich fände es schon schade wenn er hier jetzt plötzlich verschwinden würye

Das unterstreiche ich (natürlich ohne den Schreibfehler :hi: =.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann man davon ausgehen, dass hier keine weiteren Beiträge zum ursprünglichen Thema kommen? Warum macht ihr denn nicht einfach im Rheiner-Fred weiter, den ihr dann natürlich vorher noch eröffnen müsst.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• und ich hatte schon die befürchtung, dass deine frau dein sportzeug wäscht, wenn du es noch an hast...
    da wäre dann bildlich das hauen und duftperlen in der trommel schon eine heikle sache, selbst wenn
    sie es mit dir seperat macht....

Also meine Frau veranstaltet tatsächlich manchmal heikle Sachen mit mir, aber in eine Wäschetrommel hat sie mich noch nie gesteckt. Gut, in der Besenkammer hat sie mich schon mal heimtückisch eingesperrt und dann schmorren lassen. Ist eben nicht immer leicht mit ner selbstbewussten Frau an der Seite und ja, sie redet mitunter ohne Punkt und Komma, aber dafür kommt auch nie Langeweile auf.

Aber nun beantworte doch bitte auch mal meine Frage, warum du die Beiträge von Rheiner liest? Sollte ich aus deinem Interesse an seinen Gedanken den Schluss ziehen, dass es dir gar ein Bedürfnis ist, etwa so wie mir der morgendliche Latte und die BILD auf dem Weg zur Arbeit?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann man davon ausgehen, dass hier keine weiteren Beiträge zum ursprünglichen Thema kommen? Warum macht ihr denn nicht einfach im Rheiner-Fred weiter, den ihr dann natürlich vorher noch eröffnen müsst.

Nun gut, der Bezug zu Rheiner in diesem Thread ist ja seine These, dass die SG über die Jahre von den Schiedsrichtern bei Heimspielen bevorteilt wurde. Eine These, die ich zwar nicht teile, aber ein Bezug zu Rheiner zu diesem Spiel (bei dem nach Rheiner die Schiedsrichter erstmals neben dem Pokalspiel neutral gepfiffen hätten, aber die SG-Fans dies wegen der jahrelangen Verwöhnung nun als Benachteiligung ansahen) ist schon gegeben. Dabei will ich´s denn Gott sei Dank aber auch belassen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• es gibt doch keinen grund sie nicht zu lesen-
    nehme ich am forum teil, sollte ich ja auch beiträge lesen, die nicht meiner meinung entsprechen (manchmal/öfter)-
    und nicht nur die die mir gefallen-
    sonst wärs ja kein forum...
    man....will ja auch mitdiskutieren....

wäre es wie bei der wc ente
    oder
    auch dem bulgarischen möchtegern homosapiens...
    wärs was anderes..

ob man sich nun manchmal innerlich ärgert über die beiträge von rheiner oder herzhaft lachen kann
    wenn es nur im schritttempo weitergeht......letztlich ist es eine form von unterhaltung....heisst ich spar
    im endeffekt noch geld weil ich den strom fürn fernseher nicht brauche...bekomme immer mehr ein
    bild von den uns so unnahbaren schieris der bundesliga, deren ausbildung und deren anweisungen zum pfeiffen
    in bestimmten hallen ....kenne fast jeden spielleiter mittlerweile mit vornamen und ahne fast 100% voraus,
    wann der näcshte wieder eingreift....letztlich einen crashkurs pro bundestrainer (ausser prokopp).....
    und zuletzt auch....wie schaffe ich es nach der langen dürreperiode mit flüssigkeitsströmen ala monsterwelle
    meinen abgang hier noch mit einem paukenschlag vorzubereiten und gleichzeitg der landwirtschaft die
    benötigte feuchtigkeit zu verschaffen, selbst wenn sie denn nur rechts udn links der nase hervorkommt....

also.....
    alles im lot

• :lol: Also das war mal Satire in Reinform. Herrlich, hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Aber wer ist der Bulgare?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• das polnisch / bulgarische sprit udn sprachgenie...

orlin atanasov

der ergründet solche fragen, wann denn ein schieri verprügelt werden darf
    oder
    ob gleichgeschlechtliche schieris der personalausweis entzogen werden muss und wenn nicht, wer dafür haftbar ist....

i.a. stellt er zur abkühlung fragen wann zb. der torwart mit einer schienbeinprellung einen 7m verweigern darf oder so ähnlich....