SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Flensburg spielt doch schon länger schlecht gewinnt aber in der Buli alles zur Not auch mit Dusel....so wird man Meister

Wenn sie Meister werden, dann vor allem deshalb, weil Löwen und Kiel auch nicht besser sind - und Magdeburg wird (spätestens) am Ende die Luft ausgehen.

Die Liga ist oben ja nicht deshalb so spannend, weil die alle so super sind, sondern weil ein wirkliches Spitzenteam (wie Kiel das jahrelang war) fehlt.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (21. Oktober 2018 um 19:05)

• Ich halte dagegen, Leipzig zieht das Ding

Fast hätte es geklappt. :hi:

Aber der Trainer hat wohl nicht wirklich an einen Sieg geglaubt und hat den komplett indisponierten N.Pieczkowski viel zu lange auf der Platte gelassen.N.P.war unglaublich schlecht( wirkungslose Würfe,Fehlpässe ,Ballverluste ohne Not u.s.w.).Da wäre eine Pause sicherlich hilfreich.
    Nationalmannschaft eher nicht.

• Voriges Jahr schon unverdient Meister, diese Saison bis jetzt der seit langem schlechteste Tabellenführer der weltbesten Liga. Das ist Flensburg.

Spielerisch momentan kein Aspirant auf Platz eins oder zwei. Machdeburch und auch Kiel bitte übernehmen. Die Westberliner mit dem ganz Großen an der Spitze scheinen ja nicht zu wollen und lassen sich bei einem quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindenden Sinnlos-Turniers dezimieren. Und sozusagen zwischendurch ist man noch verärgert über die Ansetzung des Topspiels. Das nennt man hierzulande führungsqualitative Weitsicht.

Lockerer Sieg für Flensburg...Leipzig wird hier überfordert sein

Großes fachmännisches Tennis wie eigentlich fast immer. War vermutlich genau umgekehrt gemeint. Kommt jetzt.

• Nach der schlechten Leistung der Rhein neckar Löwen nun zwei Mannschaften, die es den Löwen unbedingt nachtun wollten. Swohl Flensburg als auch Leipzig mit vielen technischen Fehlern. So strak Semper war, am Ende hat er sich einige kapitale Fehler geleistet und mehrere Würfe verweigert. Aus Sicht der Löwen schade, dass Flensburg am Ende knapp gewonnen hat.

• Voriges Jahr schon unverdient Meister, diese Saison bis jetzt der seit langem schlechteste Tabellenführer der weltbesten Liga. Das ist Flensburg.

Spielerisch momentan kein Aspirant auf Platz eins oder zwei. Machdeburch und auch Kiel bitte übernehmen. Die Westberliner mit dem ganz Großen an der Spitze scheinen ja nicht zu wollen und lassen sich bei einem quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindenden Sinnlos-Turniers dezimieren. Und sozusagen zwischendurch ist man noch verärgert über die Ansetzung des Topspiels. Das nennt man hierzulande führungsqualitative Weitsicht.

Großes fachmännisches Tennis wie eigentlich fast immer. War vermutlich genau umgekehrt gemeint. Kommt jetzt.

You made my day!
    Wer legt denn fest, was verdient und was unverdient ist? Wenn die RNL hintereinander gegen Göppingen, Melsungen und Erlangen patzen und wir die Punkte holen und Meister werden, ist das dann unverdient?

"Der seit langem schlechteste Tabellenführer" ist ja schon fast ein Oxymoron. :D
    Vor allen DIngen: Im Verhältnis wozu und woran machst du das fest?

Fragen über Fragen an die wackere Niveau-Polizei!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

Ob wir übernehmen, weiß ich nicht.
    Aber der Alte und seine Jungs sind auch heiß, wenn wir es nicht schaffen, dann macht Kiel das Rennen.
    Wobei wir Ende Oktober haben, alles nur eine Momentaufnahme.
    Wir könnten ja mal wieder in der Meisterschaft in Flensburg gewinnen...

• Schade, schade, schade.

Wieder Sieg mit +1, es ist zum Brechen

Jo, es reicht zum Brechen von Startrekorden.... :lol:

Knpp oder locker, souverän oder verkrampft - am Ende fragt keine Sau mehr danach. Die "Pause" dürfte der SG aber sehr gelegen kommen. Das war schon sehr schwierig in den letzten Wochen, ein wenig Zeit zum Sortieren wird wichtig sein....

Aber man ist ja nun mit den RNL und dem THW in guter Gesellschaft - eine Gurkentruppe sind die Leipziger auch in dieser Saison keineswegs.

• Ach, Du meine Güte! Was für ein Gejammere über unsere SG! Oder spricht da nur der Neid aus den Seelen der Unterlegenen (@ Oday_nd, Graphitteller etc.)?

Ja, wir sind glücklich Meister geworden. Aber warum? Weil eine Truppe in den letzten Spielen zu dumm (sorry, Ihr Löwen-Anhänger - nicht persönlich gemeint) gewesen ist, um eine Saison erfolgreich zu Ende zu spielen. Und dadurch ist der Tabellenzweite (Phrasenschwein: Man muss da sein, wenn der Führende schwächelt) völlig unverdient Meister geworden, weil er „nur“ die zweitbeste Mannschaft der Liga war. Andere haben es irgendwie nicht einmal geschafft, Zweitbester zu werden. In dieser Situation der Zweite zu sein hat auch etwas mit Leistung zu tun - und nichts mit ZUFALL! Auch das ist eine Art von Stärke! Und die Niederlage gegen Magdeburg kam nicht durch Schwäche von Ungefähr, sondern in einem absoluten Topspiel haben Nuancen über Sieg und Niederlage entschieden (siehe Fehlwurf Gottfridsson kurz vor Schluss! Geht der rein, gewinnt ein anderer dieses Spiel). Was wollt Ihr denn schreiben, sollten wir Anfang November das Ligaspiel tatsächlich gewinnen?

Zudem kann eine Mannschaft, die nach 34 Spieltagen ganz oben steht nicht unverdient Meister werden. Oder sind dann auch alle anderen unverdient dahinter geblieben? Ebenso in der aktuellen Saison. Spielerisch sicherlich aktuell nicht so sehr ansehnlich, aber trotzdem 20:0 Punkte - und das als schlechtester Tabellenführer! Also reicht es aktuell für alle anderen, die dann ja noch schlechter sind. Immerhin haben sie alle schon Punkte liegengelassen.

Ob es ganz am Ende der Serie zum wiederholten großen Wurf reicht, steht noch in den Sternen. Aber die Mannschaft verbal so abzustrafen, finde ich völlig überzogen. Zumal scheinbar viele Kritiker inclusive der sogenannten Experten gerne mal vergessen (oder unter den Tisch fallen lassen), daß die SG von allen Spitzenteam der Liga den größten personellen Aderlass (das Wort mit „U“ lasse ich bewußt weg) zu verzeichnen und aufzufangen hat. Zwei Torhüter, einen neuen Mittelblock, neue Kreisläufer etc. ersetzt man nicht einfach so. Insofern sehe ich die Leistung im Grunde sogar eher deutlich über dem, was man (auch ich - siehe Saisontip „Platz 6“) erwartet hat/erwarten konnte.

So, das musste ich mal loswerden. Nun könnt Ihr wieder auf mir herumhacken!!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (21. Oktober 2018 um 21:37)

• also für mich könnten die flense anhänger ruhig gelassener mit sowas umgehen-
    es sind doch nur einige kleine ausreisser und man muss doch nicht auf die ewig -provokationen der wc ente eingehen...
    den plopp einmal richtig einsetzen schon liegt der auf dem rücken und stürzt sich wieder
    in eine neue provokationsschleife eines anderen themas - bis zur nächsten löschung oder sperrung..

und sonst-
    ja, flense manches mal spielerisch nciht so auf der höhe, aber bis jetzt reichts doch-
    ob glück oder unvermögen der anderen- wen interessierts....
    ich bezweifel zwar, dass sie sich bis zum saisonende da ganz oben halten-
    gut, aber i.a. geniessen wir doch auch seit wochen das unerwartet gute wetter....

vlt. mag man bei flense dennoch über den ein oder anderen kommentar zu tw andersson im letzten jahr
    nachdenken - wenn man jetzt vergleiche zieht zu den wirklich nur durchschnittlcihen tw-leistungen....

• Ob wir übernehmen, weiß ich nicht.
    Aber der Alte und seine Jungs sind auch heiß, wenn wir es nicht schaffen, dann macht Kiel das Rennen.
    Wobei wir Ende Oktober haben, alles nur eine Momentaufnahme.
    Wir könnten ja mal wieder in der Meisterschaft in Flensburg gewinnen...

Hey Celje, ich sag's mal so: Ausnahmsweise würde ich's deinem Kumpel zum Abschluss seiner Kieler Zeit gönnen, zumal er und seine Truppe in letzter Zeit tatsächlich öfters nicht unbedingt bevorteilt worden. Vom Kader her sind sie zudem deutlich besser als der Rest der Liga aufgestellt; sie hätten aber nicht beim ewigen Zweiten verlieren sollen.

Meinetwegen Kiel vorm SCM - damit könnte nicht nur ich gut leben, gerne auch umgekehrt. Ich hätte zwar die Westbuletten noch perspektivisch dazwischen auf dem Zettel, aber auf Grund herausragender Führungsarbeit haben die heute gepatzt und das ausgerechnet bei den Rentner-Neckar-Löwen, obwohl man da momentan leichter gewinnen kann, als die letzten Jahre und vielleicht fehlt dann mal das eine oder andere Pünktchen am Ende. Aber noch ist nichts verloren. Der Große und Simonsche im Tor werden es schon richten. Unter die ersten Drei zu kommen ist nach wie vor möglich.

Ansonsten lohnt sich's schon die echauffierenden Vize-Fischk. hier zu beobachten. Schöne Grüße mal an Jan und was macht denn der Kay überhaupt so noch? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden, obwohl das Spiel ja schon fast zwanzig Jahre so läuft.

es sind doch nur einige kleine ausreisser und man muss doch nicht auf die ewig -provokationen der wc ente eingehen...
    den plopp einmal richtig einsetzen schon liegt der auf dem rücken und stürzt sich wieder
    in eine neue provokationsschleife eines anderen themas - bis zur nächsten löschung oder sperrung..

Übersetzung! Kommt jetzt Lothar wieder!?

+++

Wer am Ende oben steht, hat vielleicht vieles richtig gemacht und andere nicht, aber okay. Jetzt sind die 20:0 wichtig. Ich bin auch gespannt, ob für das Punktspiel am 01.11. nicht doch wieder altbekannte Heimschiedsrichter, wie so oft in den letzten Jahren - aus Versehen angesetzt werden. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass zweimal hintereinander gute Schiris pfeifen und Vizewitt zweimal verliert ... oder doch? Die Ansetzung verspricht Spannung.

• Mir ist nicht ganz klar was für "Probleme" es geben soll wenn ein Spitzenteam trotz nicht so guter Leistung gewinnt...das macht dann eben auch das Spietzenteam aus und da waren gestern Flensburg und die RNL wohl "gleichwertig"
    Es gibt im Handball ja auch keine "Wertungsnoten"...Magdeburg bringen die sehr guten momentanen Leistungen eben auch immer "nur" 2 Punkte, und von den jetzigen sehr guten Leistungen könnte man sich dann nichts mehr kaufen wenn die später entscheidenden Spiele nicht erfolgreich bestritten werden...Handball ist Ergebnissport

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (22. Oktober 2018 um 11:00)

• Mir ist nicht ganz klar was für "Probleme" es geben soll wenn ein Spitzenteam trotz nicht so guter Leistung gewinnt...das macht dann eben auch das Spietzenteam aus und da waren gestern Flensburg und die RNL wohl "gleichwertig"
    Es gibt im Handball ja auch keine "Werungsnoten"...Magdeburg bringen die sehr guten monetanen Leistungen eben auch immer "nur" 2 Punkte, und von den jetzigen sehr guten Leistungen könnte man sich dann nichts mehr kaufen wenn die später entscheidenden Spiele nicht erfolgreich bestritten werden...Handball ist Ergebnissport

Du meinst bestimmt Währungsnoten und monetäre Leistungen, aber ansonsten stimme ich dir zu, dass man sich nix kaufen kann. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, die Mannheimer Fans werden ja auch nicht müde sich nach drei Verlustpunkten (wovon 2 eine Niederlage gegen Kiel war, die immer passieren kann), eine Krise einzureden. Es kommt schon auf die Spielweise an, aber da muss man bei Flensburg eben auch wirklich mal realistisch sein.

Nach dem tollen Start und der teilweise beeindruckenden Spielweise, haben halt viele "neutrale" Fans angefangen in Frage zu stellen, das die Flensburger einen Umbruch oder zumindest eine Schwächung gegenüber der letzten Saison haben. Wenn man das dann aus dieser Perspektive sieht, spielt Flensburg natürlich "schwach".

Wenn man es aber realistisch sieht, wachsen da halt nach wie vor Dinge zusammen und es macht halt einen Unterschied ob jemand wie Hald da spielt, statt der oft unterschätzte aber wie ein Uhrwerk spielende Toft Hansen oder das man nicht auf Mogensen wechseln kann, sondern auf Jeppsson oder den eben jetzt gerade erst reinkommenden Johannessen und hinten gilt eben das gleiche...Karlsson und Toft Hansen waren der stärkste Block usw.

Das bedeutet nicht das man jede Leistung entschuldigen muss, auch als Fan der SG nicht...aber man kann das alles sehr realistisch einordnen, wenn man das ganze ernsthaft betrachten will. Polemisches Bashing ist immer einfacher, natürlich auch was besagte Leistungen der Mannheimer angeht. ;)

Dementsprechend aber: Keine Flensburger Mannschaft stand nach 10 Spielen mit 20:0 Punkten da. Gibt schlimmeres als dabei nicht den besten Handball zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (22. Oktober 2018 um 12:57)