- Offizieller Beitrag
21.10.18, 16.00
21.10.18, 16.00
19:13 zur Halbzeit
Durch eine Familienfeier in Kiel bin ich heute zum ersten Mal bei einem Heimspiel vom THW gewesen. Das ließ sich super verbinden. Echt stark, mal die ausverkaufte Halle zu sehen, bei uns in Mannheim ist das ja leider sehr selten der Fall. Hatte auch einige sympathische Gespräche mit Kieler Fans, wirklich sehr angenehm. Leider war das Spiel insgesamt recht einschläfernd, weil die Leistunterschiede echt krass waren. Manchmal erinnerte ich mich an meine Jugendspiele zurück, wo es gegen einen übermächtigen Gegner ging und man nur um Schadenbegrenzung bemüht war weil man keine Chance auf einen Sieg hatte. Interessant dagegen, dass es Flensburger Bier gab ![]()
Interessant dagegen, dass es Flensburger Bier gab
Der Bierverkauf wurde durch die Verwaltung der Sparkassen-Arena ausgeschrieben, und da hat die Flensburger Brauerei wohl das beste Angebot gemacht. Aus Konsumentensicht - vorher gab es Warsteiner, insofern durchaus eine Verbesserung.
Aber ich stamm auch aus Angeln, insofern habe ich da weniger Berührungsängste. ![]()
Timothin: Sonntag ist ja Schontag. War ein gemütliches Beisammensein von 10.000 Leuten ![]()
Aus Konsumentensicht - vorher gab es Warsteiner, insofern durchaus eine Verbesserung.
Man kann auch sagen, nun gibt es endlich richtiges Bier in der Ostseehalle ![]()
Im Rahmen für den VfL alles in Ordnung. Unter 10 Toren. Natürlich auch weil der THW am Ende trainiert hat. ABER: In der letzten Saison hätte beim VfL dennoch nix mehr funktioniert. Da sehe ich eine Verbesserung.
@ Pouya: Was ist das für ein Typ? Der spielt mit gebrochener Nase und das als wäre nix gewesen... Also hier hat Schindler Wort gehalten: Charakterlich ein ganz starker Spieler!
@ Eirik Köpp: Was machen wir nur mit ihm? Das ist ja schon eine Tragödie. Jetzt wird ihm schon Fynn Herzig vorgezogen. Der Junge hat bei diesem Trainer keine Zukunft. Was definitiv keine Kritik am Trainer sein soll! Er scheint nicht in sein System zu passen, er ist ja auch keine Verpflichtung von ihm. Ihm gelingt nix, keiner spielt für ih, er scheint auch in jedem Spielzug wie ein Fremdkörper.
Ich würde ihn zur Winterpause verleihen, entweder ins Ausland oder in die zweite Liga. Schließlich hat er noch Vertrag bis 2020. Vielleicht täte ihm das gut....
Im Rahmen für den VfL alles in Ordnung. Unter 10 Toren. Natürlich auch weil der THW am Ende trainiert hat. ABER: In der letzten Saison hätte beim VfL dennoch nix mehr funktioniert. Da sehe ich eine Verbesserung.
@ Pouya: Was ist das für ein Typ? Der spielt mit gebrochener Nase und das als wäre nix gewesen... Also hier hat Schindler Wort gehalten: Charakterlich ein ganz starker Spieler!
@ Eirik Köpp: Was machen wir nur mit ihm? Das ist ja schon eine Tragödie. Jetzt wird ihm schon Fynn Herzig vorgezogen. Der Junge hat bei diesem Trainer keine Zukunft. Was definitiv keine Kritik am Trainer sein soll! Er scheint nicht in sein System zu passen, er ist ja auch keine Verpflichtung von ihm. Ihm gelingt nix, keiner spielt für ih, er scheint auch in jedem Spielzug wie ein Fremdkörper.
Ich würde ihn zur Winterpause verleihen, entweder ins Ausland oder in die zweite Liga. Schließlich hat er noch Vertrag bis 2020. Vielleicht täte ihm das gut....
Und wenn sich kein Verein finden lässt, soll er wenigstens in der dritten Liga spielen um.kontinuierlich Spielminuten zu sammeln und eventuell einen Hauch von Selbstvertrauen aufzubauen.
Kiel hat nicht trainiert. Reinkind ging die Puste aus und Zarabec fing an unkonzentriert für die Galerie spielen zu wollen. Das hat Gummersbach dann gut genutzt zur Resultatverbesserung.
Die anderen waren ja noch schlechter und spielen den Ball von links nach rechts und von rechts nach links.
Wen will der Trainer denn da bringen?
Hat das dann was mit den Spielern zu tun, wenn die nur den Ball hin- und her spielen oder vielleicht doch mit dem Trainer? ![]()
Ich fand das Spiel aus VfL-Sicht gar nicht so schlimm. Man hat nur mit -6 verloren und keiner hat sich verletzt. Höher können unsere Ansprüche gegen einen THW in Bestform nunmal nicht sein. Geht aber der halben Liga so.
Hat das dann was mit den Spielern zu tun, wenn die nur den Ball hin- und her spielen oder vielleicht doch mit dem Trainer?
Ich fand das Spiel aus VfL-Sicht gar nicht so schlimm. Man hat nur mit -6 verloren und keiner hat sich verletzt. Höher können unsere Ansprüche gegen einen THW in Bestform nunmal nicht sein. Geht aber der halben Liga so.
Das bezieht sich auf Köpp, der hat aber mal zumindest mal aufs Tor geworfen. Das tun andere noch nicht mal. Wen will denn der Trainer dann einsetzten. Es fehlt zu Zhukov jegliche Alternative. Herzig hätte mehr spielen müssen finde ich. Ansonsten ist das Ergebnis in Ordnung.