- Offizieller Beitrag
21.10.18, 16.00
21.10.18, 16.00
Bisher war in Kassel für den BHC nichts zu holen.
Das Spiel gegen die RNL hat auch viel Kraft gekostet
Ich glaube aber nicht dass das Team gefrustet ist, eher motiviert.
Ich wünsche dem BHC die gleiche Leistung wie am Dienstag.
Obwohl es sicher schwer wird.
Hopf hoch, wir glauben an euch!
Das wird ein schweres und enges Spiel, da der BHC sehr gut gestartet ist und auch gegen die Neckar Löwen ganz nah dran war an der Sensation. Doch auch dir MT zeigt sich gut erholt von der Minden Pleite und hat Wetzlar auswärts zum zweitenmal besiegt. Wenn die Abwehr steht und es im Angriff etwas besser funktioniert, sollte dennoch ein Sieg für die MT möglich sein.
Man sollte auch mal positives sehen. Ich hätte nicht geglaubt, dass die MT in Wetzlar so zurück kommt. Darauf läßt sich aufbauen. Diesmal tippe ich einen Sieg mit plus 3 für die MT ![]()
Nach dem Pokal ist vor der Liga! Trotz des unglücklichen Ausscheidens können wir angesichts einer guten Leistung sicherlich viel Positives mitnehmen. Eine solche Leistung werden wir auch gegen Melsungen brauchen, auch wenn sie derzeit etwas durchwachsen spielen. Ich hoffe natürlich, dass Rudi wieder so gut hält wie in den letzten beiden Partien und die Angriffseffektivität möglichst hoch bleibt. Fehlen wird bei uns definitiv Fonny, bei Gudi gibt es eine kleine Chance/Hoffnung auf einen Platz im Kader. Die Vorzeichen stehen also nicht so schlecht, Melsungen zum ersten Mal überhaupt zu schlagen, daher bin ich optimistisch und hoffe auf eine (kleine) Überraschung in Form von Zählbarem für uns! ![]()
Na das hat doch gut geklappt heute. Komischerweise wurde Finn Lemke in der Abwehr nicht vermisst. Die alten Hasen haben das dort heute gut gemacht. Simic war mal wieder überragend, ebenso wie der Julius der sich durch ein paar Fahrkarten nicht entmutigen liess. Eine kleine Enttäuschung war Simon Birkefeld, ihm fehlt jedoch einfach der Mut und das Selbstvertrauen, das nächste mal läufts wieder besser. Schneider hat dann auf halbrechts ein gutes Spiel gemacht. Schade nur dass er verletzt ausscheiden musste. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, gute Besserung. Alles im allem ein gutes Spiel der MT die verdient gewonnen hat. Der Aufwärtstrend ist erkennbar. Aber auch Kompliment an den BHC der prima mitgehalten hat und den Spieler Szücs (hoffe hab das richtig geschrieben) der in der ersten Hälfte einen Ball noch berührt hatte und dies den Schiedsrichtern auch mitteilte, sonst wäre der BHC in Ballbeseitz gekommen. Er bekommt den Fairplaypreis.
Das war ein klassischer Arbeitssieg gegen einen unangenehmen Gegner. Die Abwehr steht soweit solide, aber ohne die Klasse von Simic wäre es heute durchaus noch enger geworden. Im Angriff liegt das strukturelle Problem: Viel Stückwerk, fast alles geht über Kühn, oftmals viele unnötige technische Fehler, unkonzentrierte Abspiele usw. Man bringt sich oft selbst in die Bredouille.
Ich hoffe, dass man den Fokus nun aktiv auf den Angriff legt. In dem Moment, in dem Mikkelsen und Pavlovic auch Druck ausüben und die Außen eingebunden werden, wird das Spiel deutlich variabler. Diese Beobachtungen sollen die Leistung heute nicht schmälern; gegen einen stärkeren Gegner wäre man heute nur halt nicht als Sieger vom Feld gegangen. Ansonsten zählen die zwei Punkte und die Tatsache, dass man heute zu keiner Phase einen ernsthaften Durchhänger hatte.
Das war ein klassischer Arbeitssieg gegen einen unangenehmen Gegner. Die Abwehr steht soweit solide, aber ohne die Klasse von Simic wäre es heute durchaus noch enger geworden. Im Angriff liegt das strukturelle Problem: Viel Stückwerk, fast alles geht über Kühn, oftmals viele unnötige technische Fehler, unkonzentrierte Abspiele usw. Man bringt sich oft selbst in die Bredouille.
Nunja da hast du Recht, dies betraf aber meines Erachtens die Anfangsphase. der BHC war heute kein leichter Gegner. Ich meine das Abwehr und Simic vor allem in der Anfangsphase sehr gut zusammengearbeitet haben. Daher sehe ich die Abwehr schon bissl mehr als solide.
Übrigens der Spruch des Tages war: " Drei Engel für Kühn" vom Sky Sprecher als der Arm oben war und die MT einen Freiwurf bekam den Julius mit Hilfe dieser drei Engel dann direkt verwandelte ![]()
Noch eine Sache, die mir jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen ist: Es wirkt so, als hätte Simon Birkefeldt vom Spielverständnis noch Luft nach oben. Er stößt zwar in die Lücken, trifft dann aber öfters die falsche Entscheidung. Da Michael Müller im Angriff auch nicht mehr so wirklich effizient ist, bewahrheitet sich momentan das, was ich und andere Nutzer schon vor der Saison vermutet haben: Auf Halbrechts ist man im Vergleich zu den anderen Positionen nicht gleichwertig besetzt, was dem Rpckraumspiel oft einen "Linksdrall" verleiht. Sollte sich da nichts grundlegend ändern -auch wenn ich Birkefeldt da eine gute Entwicklung absolut zutraue-, gäbe es für nächste Saison wohl kadertechnisch noch Justierungsbedarf.
Das war heute gerade von der Einstellung eine gute Leistung. Spielerisch waren gerade in der ersten Halbzeit gute Sachen dabei, wo sie sich leider nicht mit einem Tor belohnt haben. Ich hoffe mit den Erfolgen, kommt dann auch die Lockerheit. Respekt an den BHC, geiler Kampf und gute Leistung.
Ja ich hatte mir von Birkefeld da einiges mehr versprochen, so ähnlich wie bei Janimaa im letzten Jahr. Grundsätzlich braucht er noch Zeit. Das Spiel gegen Neckar Löwen in dem er 6 Tore warf ist ein Indiz dafür dass er es kann. Momentan kann er die Leistung scheinbar nicht so abrufen. Muss man mal abwarten evtl. kommt er ja noch. Ich würde ihn nach ein zwei durchwachsenen Spielen noch nicht abschreiben. Für die nächste Saison dort personell nachjustieren, hieße, er oder M. Müllertrotz Vertrag gehen müßten. Dies ist eher unwahrscheinlich.
P.S. P. Müller und Danner waren heute in der Abwehrmitte ein echtes Bollwerk. Dies hat mich bei P. Müller sehr positiv überrascht. Eine echt klasse Reaktion auf die Kritik der vergangenen Wochen, bitte weiter so. Außerdem wurde er einmal für 2 Minuten rausgestellt obwohl es kein 2 minutenwürdiges Foul gab.
Na das hat doch gut geklappt heute. Komischerweise wurde Finn Lemke in der Abwehr nicht vermisst. Die alten Hasen haben das dort heute gut gemacht. Simic war mal wieder überragend, ebenso wie der Julius der sich durch ein paar Fahrkarten nicht entmutigen liess. Eine kleine Enttäuschung war Simon Birkefeld, ihm fehlt jedoch einfach der Mut und das Selbstvertrauen, das nächste mal läufts wieder besser. Schneider hat dann auf halbrechts ein gutes Spiel gemacht. Schade nur dass er verletzt ausscheiden musste. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, gute Besserung. Alles im allem ein gutes Spiel der MT die verdient gewonnen hat. Der Aufwärtstrend ist erkennbar. Aber auch Kompliment an den BHC der prima mitgehalten hat und den Spieler Szücs (hoffe hab das richtig geschrieben) der in der ersten Hälfte einen Ball noch berührt hatte und dies den Schiedsrichtern auch mitteilte, sonst wäre der BHC in Ballbeseitz gekommen. Er bekommt den Fairplaypreis.
Das ist für mich überhaupt nicht komisch, weil Lemke wahrscheinlich der überschätzteste Spieler Deutschlands ist. In der Abwehr okay, aber auch da kein Karlsson, der das da so gut und überragend macht, dass man sich ihn als reinen Abwehrspieler leisten kann und es trotzdem ein Mehrwert für die Mannschaft ist.
Schade! Ich bin der Meinung, da wäre mehr möglich gewesen, da die Melsunger auch nicht gerade überragend gespielt haben. Erinnerte mich ein bisschen an die RNL manchmal: Einen überragenden Rückraumschützen (Kühn), einen klasse aufgelegten Torwart (Simic), eventuell noch ein ordentlicher Kreisläufer (Maric), und dann lange nichts. Leider hat das gereicht, da unser Rückraum - abgesehen ausgerechnet von einem sehr guten Nippi, der offensiv glaube ich sein bestes Spiel seit langem gemacht hat - einen sehr schlechten Tag erwischt hat. Auch eine ordentliche Torhüterleistung (laut HBL-Ticker wäre sie sogar sehr gut, aber da scheinen mir einige Dinge nicht so ganz zu stimmen) reicht dann nicht mehr. Bemerkenswert daher, dass wir ohne die schlechte Phase kurz vor und nach der Pause, in der die MT mMn das Spiel gewonnen hat, sogar die Chance auf zwei Punkte gehabt hätten. Zum Glück sind viele mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, da bleibt nicht viel Zeit, um sich über die letzten beiden Spiele zu ärgern. Zuletzt noch ein Wort zur Fan-Unterstützung in Kassel: Sky wird die Außenmikros wohl kaum nur im Gästeblock aufgestellt haben, trotzdem konnte man unsere Anhänger sehr deutlich vernehmen. Grandiose Unterstützung (oder neudeutsch: Support), Respekt! ![]()
Hinsichtlich eurem Support hast du vollkommen Recht. Die BHC Fans haben mächtig Stimmung gemacht. Ich würde sogar sagen die waren lauter wie die Magdeburger