... Natürlich habe ich mich auch wieder gefragt warum Weber bei Magdeburg eigentlich in der Kritik steht.
Das liegt ganz einfach an seinen Äußerungen nachdem er nicht die Vertragverlängerung bekommen hat die er wollte. So wie es durchgedrungen ist, aht man ihm 1 Jahr mit reduzierten Bezügen angeboten, er wollte aber unbedingt min. 2 Jahre bei nicht reduzierten Bezügen und hat sich "nicht genug gewürdigt durch den Verein gefühlt".
Wenn man sich seine Quoten aus den letzten Jahren anguckt und sein Alter betrachtet kann man das Angebot durch den Verein verstehen. Dazu sind dann noch einige unüberlegte Interviews in verschiedenen Medien gekommen. Kommentar von Wiegert dazu sinngemäß: Kein Spieler steht über dem Verein und ihn interessiert nicht welcher Name hinten auf dem Trkot steht, sondern nur welcher Verein vorn drauf steht. Nach seinem letzten "Bock" hat er sich dann wohl entschuldigt und eine interne Strafe akzeptiert (ich denke mal, daß das 2-3 Spiele auf der Bank waren).
Jetzt ist eigentlich alles wieder in Ordnung (auch mit den Fans), nur die Kommentatoren kochen es immer wieder hoch, weil sie was zu erzählen brauchen.