1/8-Finale (M): SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Souverän ist auch Paul Jonas. Vor allem immer fair! Ich lese seine Postings gerne.

Ja, das stimmt schon, allerdings wird´s mir manchmal, aber nur manchmal etwas zu langatmig. Dafür regen sie immer auch zum nachdenken an.

Ach so: Fair, da muss ich auch dem Holger Glandorf ein Kompliment machen. Ein wirklich starker und sympathischer Handballer. Sehr gutes Interview von ihm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für den "neutralen" Handballfan ein Fest, für die Magdeburger Meckerpötte endlich mal wieder was zu freuen und für uns ein freies Wochenende im Mai..... :wink:

Das "Schlimme" ist, dass die SG viel besser davor ist, als es wohl die meisten am Anfang der Saison für möglich gehalten haben. Da steigen dann auch die Erwartungen. Wenn es im Abschluss auch nur ein klein wenig konstanter zugegangen wäre, könnten wir uns auf die nächste Runde freuen, so bleibt die Erkenntnis, dass die SG einen guten Ball spielt, aber es leider nicht gereicht hat. MD nach der Schwächephase in den letzten Minuten leider wieder voll da und verdient weiter. Jetzt bitte auch nach HH fahren und den Pokal (gegen Kiel?) holen.....

• Das war tatsächlich ein klasse Spiel von beiden Teams mit einem verdienten Sieger. Der entscheidende Punkt war der verworfene Ball von Gottfriedson kurz vor Schluss. Macht er den rein, gewinnt Flensburg. So gibt's Gegenstoß mit 7m + 2min. Aber Magdeburg mit minimal besseren Entscheidungen, von daher verdienter Sieg, auch wenn sich Flensburgs Abwehrleistung durchaus auch sehen lassen kann.

• Der junge Norweger ist nur einer eurer eigentlich breiteren Bank. Er scheint aber der zu sein, der den Mut und den Speed, bzw. die Moves mitbringt, die Jeppsson und Röd z. B. etwas abgehen.
    Bei allem dem Bördi naturgemäß gegebenen Optimismus, aber an 2 Siege ins Flensburg glaube nicht mal ich. :unschuldig:

Also bei allem Respekt vor Tiefstapelei, im Rückraum sind wir nicht breiter momentan. Sechs Spieler konnten heute dort eingesetzt werden. Jeppsson ist so talentiert er auch sein mag, sicher nicht jemand der dieses Talent momentan auf die Platte bringt und Johannessen ist in seinem dritten Spiel in neuem Verein und nach langer Verletzung. 4-5 Leute habt ihr auch da im Rückraum die Handball spielen können. ;)

Was für uns spricht ist die Zeit. Krieg Machulla es irgendwann hin bei Jeppsson den Schalter umzulegen, kommt Johannessen rein. Hald und Golla werden besser in der Abwehr....das wird sehr stark...im Pokal ist es dafür dann aber erstmal zu spät. :hi:

• MD nach der Schwächephase in den letzten Minuten leider wieder voll da und verdient weiter. Jetzt bitte auch nach HH fahren und den Pokal (gegen Kiel?) holen.....

Mein Bauchgefühl sagt mir, wir bekommen Kiel morgen auswärts zugelost. Wäre jetzt auch nicht so neu. Dominik Klein wird doch "seinem" THW keine Auswärtspartie zumuten wollen.

Hoffentlich ist die Kieler Kugel nicht angewärmt. ;)

• Zitat

Der junge Norweger ist nur einer eurer eigentlich breiteren Bank. Er scheint aber der zu sein, der den Mut und den Speed, bzw. die Moves mitbringt, die Jeppsson und Röd z. B. etwas abgehen.
    Bei allem dem Bördi naturgemäß gegebenen Optimismus, aber an 2 Siege in Flensburg glaube nicht mal ich. :unschuldig:

Also Rød ist doch nun wirklich derjenige, der in den letzten Spielen oftmals extrem in die Tiefe gegangen ist und Tor um Tor gezogen hat!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Also Rød ist doch nun wirklich derjenige, der in den letzten Spielen oftmals extrem in die Tiefe gegangen ist und Tor um Tor gezogen hat!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Klar, habe ich Röd in einigen Spielen jetzt auch schon stark verbessert gesehen, kann mich jetzt aber nicht mehr im einzelnen an die Gegner und deren Güte erinnern. Was ich eigentlich sagen wollte war, dass es mich etwas gewundert hat, dass eben heute nur der Johannessen nennenswerte Spielanteile bekommen hat und Röd nicht, obwohl ich jetzt Glani auch nicht so toll gesehen habe. Das das heute kein Spiel für Jeppsson war, ist mir schon klar.
    Wo war Golla heute und Zachariassen auch nur wenig. Ihr hättet schon noch Optionen gehabt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist halt schon noch Machullas Ding...in Spielen die er wirklich für wichtig hält, spielt Glandorf fast durch, vielleicht mal Richtung Halbzeitende kurz Entlastung durch Röd. Da vertraut er Röd noch nicht. Ist natürlich dann hinterher immer leicht zu sagen noch nicht genug, aber er sieht die beiden ja auch im Training.

Ich glaube das wäre bei Johannessen auch so, aber Gottfridson und Lauge können nicht durchspielen und gegen Jeppsson scheint der Norweger dann zu "gewinnen".

• Das ist halt schon noch Machullas Ding...in Spielen die er wirklich für wichtig hält, spielt Glandorf fast durch, vielleicht mal Richtung Halbzeitende kurz Entlastung durch Röd. Da vertraut er Röd noch nicht. Ist natürlich dann hinterher immer leicht zu sagen noch nicht genug, aber er sieht die beiden ja auch im Training.

Ich glaube das wäre bei Johannessen auch so, aber Gottfridson und Lauge können nicht durchspielen und gegen Jeppsson scheint der Norweger dann zu "gewinnen".

Bei uns bleibt dafür Damgaard der Problembürger. Den kannste in so einem Spiel wie heute eben auch nicht bringen. Da war dem Benno wahrscheinlich sogar ein unterdurchschnittlicher O`Sullivan noch vertrauenswürdiger, von Molina und De la Pena ganz zu schweigen.
    Also um mal realistisch tiefgestapelt zu resümieren, in 2 Wochen habt ihr eigentlich schon gewonnen. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch zum Sieg! Es war auch eine Charakterprüfung, in der Halle nach der Schwächephase das Spiel noch zu ziehen. Ein wichtiges Erlebnis für die weitere Entwicklung.

Aus Magdeburger Sicht heißt es einfach nur noch "Daumen drücken", dass die Jungs auch am 01.11. noch Punkte entführen können. Wenn nicht: kein Beinbruch. Schafft man es, ist man im Kampf um den Titel dabei, auch wenn man wegen einiger Nachteile im Kader nicht der Topfavorit wäre. Der effektive Kader ist dann trotzdem zu dünn (wenn sich Lagergren verletzt, ist Schicht im Schacht) und wird wohl auch öfter mal stolpern, wenn es dem Gegner über ein gesamtes Spiel gelingt, das Tempo im Aufbau einzudämmen.

Gewinnen die Flensburger in Leipzig und gegen den SCM, dürften sie Topfavorit auf den Titel sein. Die Kronauer stolperten aus Angst vor dem Titel ja in dieser Saison ausnahmsweise schonmal am Anfang der Saison unnötig und haben die größeren Brocken auswärts ja auch erst noch alle vor der Brust. :hi:

• Wenn Damgaard auf RL kommt, müsste eigentlich Sully auf RM und Marko runter. Dann geht es, nur im Zusammenspiel mit Marko klappt es zur Zeit irgendwie nicht mit dem Atemlosen. Einmal blieb mir kurz der Atem stehen, da sah ich ihn schon wieder mit Lagergren zusammen stoßen. Also da hat Benno noch viel zu tun, um ihn richtig einzubinden. Hoffentlich gelingt das bald, am besten noch vor innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Plaza hat mir heute vorne sehr gut gefallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gewinnen die Flensburger in Leipzig und gegen den SCM, dürften sie Topfavorit auf den Titel sein. Die Kronauer stolperten aus Angst vor dem Titel ja in dieser Saison ausnahmsweise schonmal am Anfang der Saison unnötig und haben die größeren Brocken auswärts ja auch erst noch alle vor der Brust.

Langsam glaube ich durchaus wieder an den THW. :hi:

• Es wird spannend sein, zu sehen, ob Damgaard sich mit der veränderten Situation im Spielsystem durch den Glücksgriff Lagergren soweit "anfreunden" kann, dass er es schafft, sich in die neuen Anforderungen aus dem Spielsystem anzupassen.

Ich will ihn überhaupt nicht "schlecht" reden und wir brauchen definitiv seine Qualitäten, aber in seiner Rolle, die er noch immer hat, ist er in dieser Saison nicht mehr so wichtig für das Team, wie es noch in der letzten Saison war.

Das aktuelle Spielsystem mit Damgaard als Ergänzung für die Brechstange ist für die Mannschaft besser als würde man jetzt Damgaard, Stand jetzt, sofort zum ersten RL machen würde.

Damgaard muss sich im Lauf der nächsten Wochen, sofern er überhaupt so fit ist wie vor der Verletzung, soweit in das Spielsystem adaptieren, dass er O'Sullivan wieder verdrängen kann, ohne Bezjak und Lagergren schwächer zu machen. Der Rückraum ist mit Lagergren glücklicherweise variabler und man ist nicht mehr so sehr darauf angewiesen, viel auf Damgaard zuzuschneiden. Das war eben letztes Jahr noch der Fall und er hat die Aufgabe super erledigt.

Das ist eine Aufgabe, die auch in den nächsten 2 Wochen noch nicht erledigt sein wird. Da Damgaard im Sommer als auch im Winter die gemeinsame Vorbereitung fehlt / fehlen wird, wäre es nicht verwunderlich, wenn er die gesamte Saison hinter Sully auf RL als Alternativspieler genutzt wird.

Es gibt eben derzeit 3 Probleme:

- Die, teilweise neuen, Automatismen fehlen einfach.
    - Damgaard ist sehr ehrgeizig und will manches Mal zu viel.
    - Damgaard ist nicht so sehr ein Typ wie O'Sullivan oder Bezjak, sich im körperbetonten 1:1 noch durchzutanken. Wenn er nicht rechtzeitig vor dem vollem Kontakt werfen oder passen kann, kommt da von ihm nichts mehr. O'Sullivan hat zwar nicht den Wurf, erzeugt aber aus einem intensiven 1:1 oft noch irgendeinen Output (Pass, Wurf, Durchbruch).

Für die Beteiligten und die Erwartungen wäre es wohl das Beste, anzuerkennen, dass Damgaard nun auf andere Art im Gesamtkonzept gefragt ist, aber eben nicht zwingend "immer" spielen muss.

• Weber semmelte einen freien im gegenstoß 10 Sekunden vor der Pause an die latte, den freiwurf danach wollte er per kempa auf sulivan spielen, das misslang.

Stimmt, den hätte er machen müssen, ansonsten eine gute Leistung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn Damgaard auf RL kommt, müsste eigentlich Sully auf RM und Marko runter. Dann geht es, nur im Zusammenspiel mit Marko klappt es zur Zeit irgendwie nicht mit dem Atemlosen. Einmal blieb mir kurz der Atem stehen, da sah ich ihn schon wieder mit Lagergren zusammen stoßen. Also da hat Benno noch viel zu tun, um ihn richtig einzubinden. Hoffentlich gelingt das bald, am besten noch vor innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Plaza hat mir heute vorne sehr gut gefallen.

Ja, wenn er vorne dabei war hat er das gemacht, was man von einem Kreisspieler erwartet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Langsam glaube ich durchaus wieder an den THW. :hi:

Da gehe ich mit, denn die SG könnte ab Anfang April viel Zeit haben sich auf die BL zu konzentrieren
    und ich sehe dann nur noch einen Zweikampf zwischen dem THW und der SG da der SCM und die Löwen
    sich auf mehrer Wettbewerbe konzentrieren müssen, aber warten wir die Pokalauslosung erst einmal ab.

• Da gehe ich mit, denn die SG könnte ab Anfang April viel Zeit haben sich auf die BL zu konzentrieren
    und ich sehe dann nur noch einen Zweikampf zwischen dem THW und der SG da der SCM und die Löwen
    sich auf mehrer Wettbewerbe konzentrieren müssen, aber warten wir die Pokalauslosung erst einmal ab.

Also bisher ist Kiel in den gleichen Wettbewerben wie Magdeburg. Ein eventuell kräftezehrendes Final4 in Hamburg oder Kiel wird potentiell Magdeburg und Kiel betreffen.

• Zitat der schreibenden Zunft (sh:z):
    „...Die SG hatte alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit der intensiven und temporeichen Partie war der Bundesliga-Spitzenreiter zunächst leicht im Vorteil. Dann aber hatten die Magdeburger ihre anfängliche Nervosität endgültig abgelegt. Außerdem deutete sich an, dass das Gespann Brodbeck/Reich auf keinen Fall die Rolle von Heimschiedsrichter spielen wollte. Bisweilen legten die Referees bei den Entscheidungen auf Stürmerfoul, Zeitstrafe oder Siebenmeter unterschiedliche Maßstäbe an, was häufiger den Gäste in die Karten spielte....“

Bin ich mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz daneben. Ich bin der Meinung, mit einem anderen Gespann hätte das Spiel zur Halbzeit durch sein können, da der SCM gerade da doch fast durchgehend bei verworfenen Bällen mit einem 7m „belohnt“ wurde...
    Daher werden in vierzehn Tagen mit hoffentlich anderen dann wirklich Unparteiischen die Karten neu gemischt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (18. Oktober 2018 um 10:48)