SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart

  • Seit dem Nantes-Spiel läuft es leider nur gerade so. Erinnert eher an die letzte Saison. Viel Kampf, aber wenig Souveränität. Gerade die Abwehr finde ich sehr schwankend. Das führt dann dazu, dass man in Spielen wo man im Grunde schon durch ist, wie Lemgo, Hannover, Erlangen trotzdem bis zur letzten Minute kämpfen muss oder eben wie in Celje sogar verliert.

    Wäre schön, wenn man dieses Heimspiel, gegen einen Gegner bei dem man klarer Favorit ist, mal deutlicher gestalten kann. Vor allem natürlich weil Johannessen für die nächsten Wochen schnell Spielpraxis bekommen muss und bei einem erneutem Krimi wird Machulla wie man ihn mittlerweile einschätzen kann, keinen neuen Mann bringen.

  • Das haben die Löwen daheim gegen Leipzig oder Gummersbach auch gedacht... Klar ist Leipzig im Normalfall klar besser als Stuttgart aber bei den Verletzten... und gegen Gummersbach hatte man das Spiel schon lange vor Anpfiff gewonnen... das war dann trotz des, am Ende, deutlichen Sieges alles andere als ein Trainingsspiel...

    Im Normalfall aber +10 Flensburg :hi:

  • +1 würde mir reichen, aber ich hoffe auch, dass es ein wenig deutlicher wird. Nichts gegen Stuttgart, aber das würde der SG-Mannschaft gut tun, wenn es ein paar Tore mehr werden.
    Bitter kann SG, der Rest ist sicher motiviert, im hohen Norden was zu holen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Defensiv kann man heute nicht meckern. Begerud jetzt wirklich richtig drin, Hald und Zachariassen funktionieren beide in der Deckung. Vorne schon ein paar zu viele Fehler + Bitter. Görans Premiere mit zwei Vorlagen bereits ist natürlich auch sehr erwähnenswert. Jeppsson mit seinem 20 Sekundeneinsatz mit Fehlwurf und ausrutschen fast schon tragisch. Heute sollte aber wirklich nichts anbrennen.

    Nebenbei:
    Kann man Zeitlupen eigentlich noch länger machen? :D

  • Konnte man im TV auch nicht komplett lesen.

    Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Sky das zweite Plakat eingefangen hätte..... ;)

    Endlich ein entspannter Abend, Highlights das Karlsson Tor und das nicht-Tor von Lauge. Obwohl es im Angriff immer wieder mal hapert merkt man doch, wie ein Rad in das andere greift und dass wir verdammt gut aufgestellt sind. Jetzt mit Gøran Søgard Johannessen noch ein wenig besser, wie man heute schon erahnen konnte. Und mit der Leistung von Bergerud hat man auch zwei Top Torleute. Berge wird es zufrieden gewesen sein....Wir auch!

  • Ich musste beim 18:9 los, daher weiß ich nicht genau was zwischen dem 19:10 und 19:15 passiert ist, aber das sollte trotz der guten Leistung abgestellt werden. In einem Spiel gegen Magdeburg oder Szeged würde mit so etwas eine Führung verspielt oder gar das Spiel verloren werden. Gar nicht mal ein 4 oder 5:0 Lauf, sondern die kurze Zeit in der sowas passiert.

    Von dem was ich gesehen habe...also wenn das Johannessen ist, der sehr müde ist und noch kein Zug zum Tor hat (O-Ton Machulla), dann will ich den mal bei 100% sehen. Das wird potentiell sehr geil. Gut das auch mal Hald vermehrt gespielt hat, Karlsson war pure Magie mit seinem Tor und Bergerud...wow...Ich denke jetzt ist Burics Vorsprung fast wieder aufgebraucht. Ich denke aber er wird gegen Szeged starten und hoffe das die beiden vermehrt einen positiven Konkurrenzkampf entwickeln werden.