- Offizieller Beitrag
14.10.18, 16.00
14.10.18, 16.00
Auf dem Papier der erste Pflichtsieg der Saison. In der Praxis dürfte es dagegen das bislang schwerste Spiel der Saison werden.
Bin sehr gespannt, wie sich der VfL am Sonntag präsentieren wird und vor allem, wie "voll" die Halle sein wird.
Jetzt geht's endlich um die Wurscht!
Der VfL zum ersten Mal zum Siegen verdammt. Bin mal gespannt, wie sie mit dem Druck umgehen werden. Gegen Stuttgart herrschte ja schonmal ein ähnlicher Druck, aber der war noch mehr der vorigen Niederlagenserie geschuldet als dem Gegner. Am Sonntag erwartet absolut jeder im VfL-Umfeld einen Heimsieg, und die Bietigheimer werden heiß sein wie Frittenfett, haben aber auch schon ein bisschen was zu verlieren, da der VfL eigentlich eine Mannschaft ist, gegen die man auch auswärts eine Chance auf Punkte haben sollte - wo sonst außer in Friesenheim? Und irgendwo müssen sie jetzt mal anfangen auswärts zu punkten.
Ich wage keine Prognose. Vom Papier her ist der VfL Favorit, aber vom Papier her sind die Bayern auch nicht 6. der Fußball-Bundesliga....
Ich werde aus beruflichen Gründen leider nicht vor Ort sein können. Das Spiel wird eng werden und alles andere als ein handballerischer Leckerbissen. Pouya war gegen die Löwen in katastrophaler Form, wenn er nicht das "Niveau" (sofern man es bei ihm so nennen kann) der vorherigen Spiele erreicht wird Gummersbach es sehr sehr schwer haben, BBM wird kämpfen und beißen bis zum Umfallen. Ich prognostiziere ein Unentschieden im Bereich von 21:21 bis 28:28, je nach dem wie gefestigt die Abwehrreihen auftreten werden.
Bin auch gespannt ob beim VFL der Knoten platzt und das Spiel gewonnen wird.
Auch wenn die Saison erst zu ¼ um ist, MUSS das Spiel vom VFL gewonnen werden
wenn man stressfrei in Liga 1 bleiben will.
Ich klopfe jedenfalls auf Holz.
Bin auch gespannt ob beim VFL der Knoten platzt und das Spiel gewonnen wird.
Wieso sollte beim VfL der Knoten platzen? Das wäre dann der Fall, wenn man in dieser Saison noch gar nichts gewonnen hätte.
Wieso redet der Trainer von Bietigheim davon, dass man heute überhaupt keinen Druck hat? Wo will man denn außer auswärts in Gummersbach, Friesenheim und vielleicht Stuttgart überhaupt mal punkten?
@Capitano: Glaubst du immer noch nicht, dass der BHC die Klasse halten wird, selbst wenn der BHC alle Spiele bis Saisonende verlieren würde?
Nach schwacher Anfangsphase in der die Abwehr zu passiv agierte und Bietigheim mehrfach aus der schnellen Mitte zu einfachen Toren kam, konnte der VfL Gummersbach sich fangen und einen sicheren Sieg heruasspielen. Gestern war der Rückraum der Bietigheimer einfach nicht torgefährlich genug, um den VfL Gummersbahc vor ernste Probleme zu stellen. Im Prinzip genügte es hinten eng zu stehen und auf die Fehler der Gäste zu warten ... so wie es ca. 10-15 andere Bundesligisten auch gegen den VfL Gummersbach spielen können. ![]()
Beim VfL Gummersbach war natürlich längst nicht alles Gold was glänzt, aber sie haben dem Druck standgehalten und sind weiterhin voll im Soll. 6:4 Punkte in der Schwalbe Arena und als nächstes kommen im Pokal Frisch Auf Göppingen und in der Bundesliga die HSG Wetzlar ins Oberbergische. Beides Spiele in denen ein Erfolg möglich sein sollte und die Chance sich in der Hinrunde eine gute Ausgangssituation im Abstiegskampf zu erspielen.
Großes Lob an die mitgereisten Bietigheimer Fans. Toller Support, coole Trommel-Rhythmen und auch toll, dass sich die Mannschaft nach dem Spiel geschlossen im Fanblock bei ihren Anhängenr bedankt hat. ![]()