HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

• Machst du Witze? Unser Trainer heißt Kai Wandschneider.... Der hat in seinen bisherigen Jahren in Wetzlar außer Till Klimpke noch keinen Nachwuchs Spieler wirklich eine Chance gegeben. Außer ein paar Minuten in der Vorbereitung läuft da gar nichts.... Eher spielt einer der Betreuer....

Das ist ja für mich das Verwunderliche. KW hat durchaus gezeigt, dass er junge Spieler entwickelt, aber eben nicht die Spieler, die aus der eigenen HSG Nachwuchsarbeit stammen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ich würde sagen halbfertig. Fäth, Kohlbacher usw. waren mit Sicherheit nicht fertig, aber auch schon über den Talentstatus hinaus.
    Es ist schon verwunderlich, in den letzten Jahren in der A-Jugend deutsche Spitze bis hin zur Meisterschaft. Juniorennationalspieler und nix passiert.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Leute, Leute, ich verstehe Euer Gemecker überhaupt nicht und finde es ehrlich gesagt nur peinlich...

KW ist der beste Trainer, den sich die HSG überhaupt backen lassen könnte - und bei jedem schlechten Spiel fallt ihr über ihn her.... Überlegt doch bitte einmal die letzten 5 Jahre: Wo hat man vor der Saison die HSG jeweils einsortiert und wo ist sie dann gelandet? 5 Jahre immer weit über das Soll und die allgemeine Einschätzung der "Handballfachleute" in DE.

Ebenso das Vorgehen ggü. F. Mirkulovski: Spielt er gut wird er von Euch bestenfalls verschwiegen - verliert die Mannschaft ist er der Schuldige.... Ich versteh euch wirklich nicht und kann nur an eurem Handball-Sachverstand zweifeln...

Wundere mich nur, dass ihr hier noch nichts zu den Halbrechten geschrieben habt - die werden ja auch regelmäßig mies geredet...
    Aber ein M. Holst wird immer bejubelt, obwohl er in den letzten Monaten nichts bringt und mittlerweile mehr 7m verwirft wie trifft...

Zum Nachwuchs: klar wäre es schön, wenn da mehr Einsatzzeiten kommen könnten. Aber sind die Jungen wirklich besser? Wenn ein Spiel bei 25:25 auf der Kippe steht, lasst ihr einen 20 jährigen auf die Platte? Ich kenne die Jahrgänge 96-00 wahrscheinlich besser als die meisten anderen und würde, wenn ich Leitender Angestellter auf der Bank bei der HSG wäre, nicht wesentlich andere Profis spielen lassen. Denn im Leistungssport behält man seinen Arbeitsplatz bei Erfolg und man wird nach Erfolg bezahlt. Und nicht nach der Einsatzzeit des eigenen Nachwuchses. Für den ist die U23 jetzt in der 3. Liga - nur da kommt ihr ja nicht zum Zuschauen hin, denn die Zuschauer kann man da mit kleiner Mathematik abzählen...

• Wetzlar hat die letzten Spiele gegen Lemgo, Neckar Löwen und BHC einfach nur Pech gehabt, mit ein bisschen mehr Glück hätten das 6 Punkte sein können. Ich fand das Spiel gegen Leipzig am beeindruckensten. Kopf hoch es wird auch wieder anders kommen und Wetzlar wird der Bundesliga sicherlich erhalten bleiben. Die MT hat mit ihrer Luxustruppe auch nur ein paar Pünktchen mehr, dort ist eher das ganze Konzept nebst Trainer zu hinterfragen als in Wetzlar. P.S. im Pokal könnt ihr euch ggf. revanchieren. ;)

• Leute, Leute, ich verstehe Euer Gemecker überhaupt nicht und finde es ehrlich gesagt nur peinlich...

KW ist der beste Trainer, den sich die HSG überhaupt backen lassen könnte - und bei jedem schlechten Spiel fallt ihr über ihn her.... Überlegt doch bitte einmal die letzten 5 Jahre: Wo hat man vor der Saison die HSG jeweils einsortiert und wo ist sie dann gelandet? 5 Jahre immer weit über das Soll und die allgemeine Einschätzung der "Handballfachleute" in DE.

Ebenso das Vorgehen ggü. F. Mirkulovski: Spielt er gut wird er von Euch bestenfalls verschwiegen - verliert die Mannschaft ist er der Schuldige.... Ich versteh euch wirklich nicht und kann nur an eurem Handball-Sachverstand zweifeln...

Wundere mich nur, dass ihr hier noch nichts zu den Halbrechten geschrieben habt - die werden ja auch regelmäßig mies geredet...
    Aber ein M. Holst wird immer bejubelt, obwohl er in den letzten Monaten nichts bringt und mittlerweile mehr 7m verwirft wie trifft...

Zum Nachwuchs: klar wäre es schön, wenn da mehr Einsatzzeiten kommen könnten. Aber sind die Jungen wirklich besser? Wenn ein Spiel bei 25:25 auf der Kippe steht, lasst ihr einen 20 jährigen auf die Platte? Ich kenne die Jahrgänge 96-00 wahrscheinlich besser als die meisten anderen und würde, wenn ich Leitender Angestellter auf der Bank bei der HSG wäre, nicht wesentlich andere Profis spielen lassen. Denn im Leistungssport behält man seinen Arbeitsplatz bei Erfolg und man wird nach Erfolg bezahlt. Und nicht nach der Einsatzzeit des eigenen Nachwuchses. Für den ist die U23 jetzt in der 3. Liga - nur da kommt ihr ja nicht zum Zuschauen hin, denn die Zuschauer kann man da mit kleiner Mathematik abzählen...

Na wenn du Kritik als peinlich empfindest, okay dein Problem.... Warum darf denn keine Kritik geübt werden? Hat KW mittlerweile einen Status des Unantastbaren? Ich habe ihn auch schon kritisiert als es besser lief als gerade und nehme mir als Fan auch heraus diese Kritik äußern zu dürfen, wenn es dir nicht passt kannst du einfach weiter KW anbeten, auf das er ewig in Wetzlar bleibe.....
    Zu Mirkulovski, er ist nun mal der Kapitän der Mannschaft und auch einer der erfahrenen Spieler. Abgesehen davon ist er mit ziemlicher Sicherheit einer derjenigen die das höchste Gehalt in Wetzlar haben. Da darf auch mal eine gewisse Leistung erwartet werden. Klar hat er auch mal ein gutes Spiel, aber wann ist er denn derjenige der voran geht? Spielt die ganze Mannschaft gut, ist er auch gut aber wenn es nicht läuft schafft er es nie die Mannschaft mitzureißen und voran zu gehen.
    Maxi Holst hat in den letzten Monaten nicht gut gespielt? Wann denn bitte? Er sitzt doch nur auf der Bank, wo hast du ihn denn mal spielen sehen? Seine 7 Meter Quote liegt in dieser Saison bei 75 %, in der letzten Saison waren es 81%, ich glaube du schaust bei den falschen Spielen zu.... Aber klar ist es ärgerlich wenn er gegen den BHC gleich zweimal nicht trifft.
    Da du ja der alleinige Handball Sachverständige bist, beurteile doch mal die Leistung in den beiden Halbzeiten gegen den BHC auf Linksaußen. Wer von den beiden war denn der bessere?
    Ich bin nach wie vor dafür, das Wetzlar enger mit Hüttenberg zusammen arbeitet. Ein Hendrik Schreiber könnte in Hüttenberg in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und in ein oder zwei Jahren zurück nach Wetzlar kommen mit der nötigen Erfahrung. Das der Sprung von der A Jugend in die Bundesliga sehr schwer ist, das ist auch klar. Nur wie sollen die Jungen je auf ein bestimmtes Niveau kommen wenn sie gar nicht spielen, oder in der dritten Liga spielen. Und da sind natürlich die Vereine aber auch die Trainer in der Verantwortung.

• Ich bin wieder einmal spät dran, aber ein bisschen was wollte ich auch noch zu diesem Spiel schreiben. Bis auf die schlechte Phase in der zweiten Halbzeit war es - wie ich finde - wieder einmal ein sehr gutes Spiel von uns. Besonders beeindruckend auch, dass Spiel trotz dem verspielten 6 Tore-Vorsprung und Wetzlarer Führung dann doch am Ende zu gewinnen. Herausragend war natürlich Yannick mit sieben Toren bei 100% Wurfquote, aber auch unsere Torhüter haben ein klasse Spiel gemacht, insbesondere angesichts der drei (!) parierten Siebenmeter. Mit so einer Leistung sind wir gegen Leipzig sicher auch nicht chancenlos! ;)

Die Kraft in uns.