TVB 1898 Stuttgart - TSG Friesenheim

• "Wenn nicht jetzt, wann dann?", liebe Friesenheimer. Aber ich glaub nicht dran. Wird sicher ein Krampfspiel, aber mit dem besseren Ende für Stuttgart.

• Ich auch nicht, wenn David Schmidt noch das Rote Trikot tragen würde ,
    und nach der blamablen Vorstellung der Bittenfelder am Sonntag wäre
    so etwas möglich.Letztendlich wird Bitter der entscheidende Faktor
    werden.

• Respekt, die Eulen mit dem ersten Punktgewinn und das mit einer Rumpfmannschaft, Valiullin fällt ja noch länger aus, jetzt ist auch noch Salger kurzfristig ausgefallen und Feld mit einer frühen roten Karte. Sehr gut macht das im rechten Rückraum Jerome Müller, der Salger gar nicht vermissen läßt.

• Habe mir bisher nur die letzten fünf Minuten angesehen.Wenn ihr die
    Möglichkeit habt schaut euch, ohne daß ich jetzt eine Wertung abgebe,
    beim Stande von 25:26 den vermeindlichen Kreiseintritt von Dippe an
    und dann den Ausgleich der Stuttgarter zum 26:26 an.

• Habe mir bisher nur die letzten fünf Minuten angesehen.Wenn ihr die Möglichkeit habt schaut euch, ohne daß ich jetzt eine Wertung abgebe, beim Stande von 25:26 den vermeindlichen Kreiseintritt von Dippe an und dann den Ausgleich der Stuttgarter zum 26:26 an.

Ich denke, dass beide Situation gleich zu bewerten gewesen wären. Entweder pfeife ich beide ab oder lasse beide laufen. Kreisläufer Baumgarten verschafft sich schon vorher mehrfach einen Vorteil durch Kreiseintritte.

• Jetzt nach Ansicht des ganzen Spieles möchte ich den Eulen meinen großen Respekt
    aussprechen in welcher Art und Weise sie die Rückschläge vor und während der
    Begegnung weggesteckt haben und wenn es einen verdienten Sieger des Spieles
    gegeben hätte, dann nur die Gäste. Großen Respekt auch an die beiden Schiedsrichter
    die sich nicht von dem provokanten Abwehrspiel der Gastgeber täuschen ließen und
    sehr gut reagiert haben und dann stellt sich so ein Bittenfelder Spieler noch vor
    die Kamera und spricht etwas von Benachteiligung. Kleiner Tipp noch an den TVB Trainer
    Vielleicht könnte man ja auch zwischendurch über einen Torwartwechsel nachdenken, denn
    die Quote von Bitter war sicher nicht überdurchschnittlich und in der entscheidenden
    Phase hätte er ja wieder im Tor stehen können. Schade für die Eulen wegen eine
    verlorenen Punktes.

• Naja, trotz allen Rückschlägen ist dieser Punkt einfach zu wenig für die Eulen um die Klasse zu halten. Es freut mich zwar für die Jungs aber ein Punkt aus zwei wichtigen Spielen zu holen ist zu wenig. Beide Mannschaften waren richtig schlecht. Die Schiedsrichter waren in der Schlussphase eindeutig pro Ludwigshafen! Und haben auch insgesamt schlecht gepfiffen.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Ich habe das Speil im Wechsel zum RNL Spiel gesehen und das hatte insgesamt mit Erstligahandball wenig zu tun...die Eulen innerhalb ihrer Möglichkeiten, aber was Bittenfeld da abgeliefert hat war erschreckend

• Ich denke an den Schiries lag es nicht dass die Eulen "nur" einen Punkt geholt haben..da müssen sie sich an die eigene Nase fassen

Auch die Rote Karte m.E. zwar hart aber vertretbar..wobei ihn ähnlichen Situationen es meist eigentlich bei 2 Minuten Strafen bleibt

• Auch die Rote Karte m.E. zwar hart aber vertretbar..wobei ihn ähnlichen Situationen es meist eigentlich bei 2 Minuten Strafen bleibt

Dass bei den kleineren Teams die rote Karte deutlich schneller kommt als bei den großen, ist leider so.

Aber die Situation ansich ist natürlich Rot.

• In der Praxis erlebt man es aber wirklich sehr selten dass Aktionen gegen Außen so konsequent geahndet werden..mir fällt im Moment keine Situation aus der jüngeren Vergangenheit ein wo es dann auch "Rot"gab.

• Ich habe das Speil im Wechsel zum RNL Spiel gesehen und das hatte insgesamt mit Erstligahandball wenig zu tun...die Eulen innerhalb ihrer Möglichkeiten, aber was Bittenfeld da abgeliefert hat war erschreckend

Es sind einfach zwei Ligen innerhalb einer Liga. Aber jedenfalls ist es spannend, wenn zwei solcher Teams aufeinander treffen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• also ich fand, dass die schieris das insgesamt gut im griff hatten-
    sicherlich ist auch mal eine entscheidung dabei mit füssen auf der linie oder vorteil abgepfiffen etc. -
    aber insgesamt couragiert gepfiffen ohne grössere lesitungslücken...

gefühlsmässig hätte wenn dann friesenheim den sieg verdient gehabt-
    aber letzlich haben sie es zum ende auch blöde verspielt....2x war die chance da, den sack zuzumachen..

der trainer von stuttgart ist mir persönlich schon des öfteren aufgefallen als reklamierer zu jeder spielszene-
    oftmals sehr penetrant - hoffentlich wird das mal öfter geahndet....

das spiel insgesamt war sicher kein leckerbissen...viel kampf-viel krampf-
    die eulen sicher über ihren möglcihkeiten- die stuttgarter zum wiederholten mal echt schwach-
    wenn die am anfang nicht in leipzig gewonnen hätten....

• ...wobei Leipzig, so weiß man ja mittlerweile, auch kein Gradmesser war. Die verlieren ja selbst in Gummersbach.. Mit der Ausnahme des Spiels bei den RNL ist die Saison bisher doch absolut unterirdisch verlaufen. Da sollten sich die Stuttgarter nicht zu viel drauf einbilden. Die Aussage des Trainers "wenn wir im einen oder anderen Spiel nur ein/zwei Tore mehr geworfen hätten, hätten wir jetzt 7 oder 9 Punkte" (sinngemäß) wirkt doch ziemlich schwachsinnig und zeigt für mich, dass man den Ernst der Lage noch nicht begriffen hat. Friesenheim ist und bleibt die aktuell schwächste Mannschaft in der Bundesliga, auch wenn sie heute nicht schlecht gespielt haben. Wenn du gegen die zu Hause nicht gewinnst, sollten immer Alarmglocken angehen.. Gegen Gummersbach verloren, gegen Friesenheim nur 1 Punkt; das ist gegen diese Mannschaften zu wenig, um sicher nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Gummersbach scheint langsam ins Rollen zu kommen, Bietigheim hat mittlerweile auch einen Sieg und Friesenheim hält auch immer stärker und länger dagegen. Aber sollen sie in Stuttgart mal so weitermachen, uns in GM soll's recht sein. ;)