Interessante Regelfrage im Zusammenhang mit einer Disqualifikation

• rrbth

da hast du vollkommen recht....

die argumentation von peter2000 passt ja nun auch an allen ecken und enden nicht-
    wer von aussen wieder ins spiel eingreift, wird in etlichen sportarten -u.a.fussball- daran behindert, selbst zu entscheiden,
    wann dies geschieht- und das geschieht fast ausschliesslich zum wohle der anderen spieler.....
    wenn dann solche argumente kommen wie die beim einwechseln und draufknallen...tja-da erübrigt sich halt jegliche
    vernünftige diskussion....also.....so what....

• Über die Kommentare von Peter2000 kann ich nur den Kopf schütteln.
    Kann hier meinen Vorrednern zustimmen, die rote Karte ist hier absolut angebracht.

Sent from my B3-A32 using Tapatalk

• wer von aussen wieder ins spiel eingreift, wird in etlichen sportarten -u.a.fussball- daran behindert, selbst zu entscheiden,
    wann dies geschieht- und das geschieht fast ausschliesslich zum wohle der anderen spieler.....

So, dann mal Butter bei die Fische: Welche "etlichen" Sportarten, die irgendwie mit dem Handballspiel vergleichbar sind, meinst du?

Eishockey (das schnellste Spiel überhaupt): fliegender Wechsel
    Floorball: fliegender Wechsel
    Hallenfußball/Futsal: fliegender Wechsel
    Wasserball: fliegender Wechsel

Als einzige, dem Handball vergleichbare Sportart, fällt mir Basketball ein, wo Auswechslungen nur bei ruhendem Ball vorgenommen werden.

Volleyball wäre eine andere, aber vom Typus her überhaupt nicht vergleichbare Sportart, bei der Wechsel genehmigt werden müssen.

Und nochmal: Beim Fußball geht es nicht um das Wohl der anderen Spieler, sondern einzig darum, dem Spieler keinen Vorteil zu geben, indem er z.B. ballnah aufs Feld zurückgeschickt wird.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• so so....
    im fussball geht es nicht um das wohl der spieler...
    es ist müssig, bei deinen argumenten muss man einfach passen...
    da bist du uns allen leider halt zwei welten voraus......

es ist im übrigen sehr lehrreich für uns, dass du nicht nur die sportarten die du überhaupt für annehmbar hälst vorgibst,
    sondern auch gleich mitteilst, dass es im zweifelsfall dann auch nur um alles andere geht als die gesundheit
    der spieler...

• Hat denn zwischenzeitlich jemand herausgefunden, wie nach aktuellem Stand des Regelwerkes Schiedsrichter die betreffende Situation tatsächlich zu bewerten haben? War die Rote Karte korrekt, tendiert das Ganze eher zum Stürmerfoul oder ist es irgend etwas dazwischen? ?(
    Eine eindeutige, entsprechend untersetzte Interpretation würde mich schon interessieren.