Würde mich freuen wenn das Thema sich positiv erledigt haben sollte.
mfg spiderman
Nordhorn-vor der nächsten Krise??
-
-
also... ich bin durch den artikel heute in der zeitung ziemlich positiv gestimmt! villeicht erfahren wir morgen beim spiel ja mehr! die personalplanung soll sich aber noch bis ins nächste jahr hinziehen, so rigterink!
Weiter heisst es in den GN: "Ich bin dabei, Ola Lindgren zu überzeugen, bei uns als Trainer einzusteigen." Mal sehen was aus diesen worten rigterinks in der nächsten saison eintritt!
ich bin gespannt, aber wesentlich zuversichtlicher als noch vor ein paar tagen! schöne grüsse
-
Somit hätte sich dann ja auch mein größter Weihnachtswunsch erfüllt.
Hoffentlich wendet sich wieder alles zum Guten.
Ich bin mal gespannt, ob wir Sonntag beim Spiel was neues erfahren.
Wenn dann jetzt noch Ola als Trainer einsteigt, denke ich, werden wir weiterhin wünderschönen Handball in Nordhorn sehen.
bis denn
HSG Nordhorn forever

-
Geht mal davon aus, dass wir heute beim Spiel mehr erfahren!
Einfach abwarten und dann wird man sehen, was kommt!
Wir können da eh nichts dran ändern, egal wie es aussieht! (Das soll jetzt keine Wertung sein!)
-
Bei der Pressekonferenz kam ja das gleiche raus, wie letztes Jahr... Heiße Luft! Leider! Würde Herrn Rigterink gern helfen, die Geschenke auszupacken, befürchte nur, er hat keine, da er ansonsten ja mal was sagen könnte.
-
Wenn Ihr in der Pressekonferenz mal genau zuhören würdet, gut Rigterink wollte noch nichts zur Mannschaft der nächsten Saison sagen aber Kent Harry hat sich das Mikrofon genommen und auf die Frage ob die Mannschaft im nächsten Jahr so zusammenbleiben wird geantwortet es sieht sehr gut aus und wenn das aus dem Mund von Kent Harry kommt zudem zwei tage nachdem die Spieler mit dem Beirat gesprochen haben dann bin ich sicher wir sind auf dem richtigen Weg.
Außerdem hatte Rigterink ja bereits gesagt er habe Gespräche mit Jansen, Anderson und Lindgren geführt und die Gespräche wären sehr positiv gewesen.
Klar ist aber auch das der neue Trainer natürlich bei der Planung der Mannschaft mitreden soll und da wird wohl am 07/08 Januar wenn Lindgren wieder da ist ein endgültiges Gespräch geführt ob er den Trainerposten übernimmt.
Anschließend werden wohl die Gespräche mit den Spielern geführt bei denen der Vertrag ausläuft wobei Jansen ja wohl in Mannschaftskreisen gesagt hat das er gerne bleiben würde.
Wen n es dann im Februar weiter geht denke ich wissen wir schon deutlich mehr.
Ich vernehme auf jedenfalls von allen Seiten nur positives und wenn ein Rigterink sich jetzt etwas zurückhält finde ich es ganz in Ordnung, denn er kann jetzt nicht mehr einfach nach vorne preschen und alles im Alleingang erledigen, jetzt haben wir Leute die alles absegnen müssen und das ist gut so für eine auf Dauer gesunde HSG -
"Am liebsten würde ich bleiben"
Jansen hat Entscheidung über Zukunft noch nicht getroffen
fh Nordhorn. Der Blick zurück auf das letzte Handballspiel des Jahres fiel bei Torsten Jansen zwiespältig aus. "Wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind", sagte der Linksaußen der HSG Nordhorn nach der Partie gegen den Wilhelmshavener HV, "das war fast schon fahrlässig." So wurde das Derby der beiden niedersächsischen Bundesligisten trotz einer 13:5-Führung für die Gastgeber noch einmal richtig spannend. Doch nicht nur weil er und seine Kollegen den Aufsteiger zum Ende des zweiten Abschnitts wieder auf Distanz hielten, schaute Jansen nach Spielschluss noch einmal mit glänzenden Augen aus dem Kabinengang auf die Spielfläche. "Das war eine Riesen-Stimmung heute", war er von der Kulisse mit 4000 Zuschauern beeindruckt, "so müsste das immer sein."
So hat ihm der beste Besuch in dieser Saison die Entscheidung, wie es nach dieser Saison weiter geht, wieder etwas schwerer gemacht. Jansen ist der zweite Spieler neben Robert Andersson im Aufgebot des deutschen Vizemeisters, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, doch liegt dem Flügelspieler ein Angebot seines jetzigen Arbeitgebers vor. "Ich würde wirklich am liebsten hier bleiben", sagt er und versichert glaubhaft. "Das ist jetzt nicht nur so ein
Doch zumindest bei ihm scheinen die Gespräche mit Beirat und Management noch nicht alle Zweifel beseitigt zu haben, was die wirtschaftliche Perspektive der HSG angeht. Und so gerät er allmählich unter zeitlichen Druck, weil vor allem der VfL Gummersbach auf seine Offerte dringend eine Antwort erwartet. Doch dem Vernehmen nach soll auch der HSV Hamburg nachhaltig sein Interesse am Linksaußen bekundet haben; dort wirkt mit Bob Hanning seit kurzem Jansens Trainer aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Solingen.
Herrscht bei manchen noch Skepsis über die wirtschaftliche Perspektive vor, so hat sich bei anderen verhaltener Optimismus breit gemacht. "Es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit", gibt Maik Machulla zu bedenken, dass noch einige Monate bleiben, in denen der fehlende Betrag im Etat für die nächste Spielzeit aufgebracht werden könne. Er glaubt: "Das ist zu schaffen." -