Nordhorn-vor der nächsten Krise??

• Jaja, gerüchteweise kommt ein wieder zu Ohren, dass die HSG mal wieder (immer noch) in einer akuten Finanzkrise steckt. Angeblich wollen Spieler gehen.
    Das nimmt auch kein Ende.
    Die fehlenden Zuschauereinnahmen und fehlende Sponsorengelder sollen den Etat nicht decken!

Wer weiß mehr????

• Wenn ich die Aussage von K.H. Anderson richtig verstanden habe sollte im Dezember in NH die Entscheidung fallen was für die nächste Saison möglich ist und wie T. Storm vermelden ließ ist man sich mit dem Wunschtrainer einig vielleicht paßt da was zusammen .
    mfg. spiderman

• nach meinen kenntnissen soll im dezember jetzt geklärt werden wies geldmässig aussieht! die spieler wollen nicht wie diese saison auf einen teil ihres gehaltes verzichten! aber wenn nordhorn nicht bald einen weiteren sponsor finden sieht es nicht unbedingt allzu rosig aus! aber ich bin in der festen hoffnung, dass sich da noch irgendwas machen lässt und dass die mannschaft hoffentlich unter kent-harry und mit diesem kader zur nächsten saison antreten kann... warten wir ab... schöne grüsse jens

HSG NORDHORN

• Ich denke (vor allem nach dem heutigen GN Artikel) auch das Kent-Harry uns schon bald Richtung Norden verlassen wird. Ola geht wahrscheinlich sowie so (Alter)und ob die anderen noch hierbleiben mit neuem Trainer>>3große Fragezeichen.
    So optimistisch wie du bin ich leider nicht, besonders wenn man Becker gehört hat.

• Für mich wäre es nur allzu verständlich, wenn Kent-Harry es vorziehen würde nach Flensburg zu wechseln! In Nordhorn ist die Zukunft ungewiss, Flensburg kann ihm sicherlich mehr bieten (nicht nur finanziell, auch sportlich). Ich würde es sehr bedauern, denke aber auch, daß es ihn in den hohen Norden zieht.

Wäre Ola nicht ein würdiger Nachfolger???

• DOCH!!! un daher kann ich nohok nicht verstehen... ola wird denk ich auf jeden fall hier bleiben... vielleicht eine saison als spielertrainer... und dann konzentriert er sich nur noch auf den trainerposten! er ist auf jeden fall ein fähiger mann... wie gesagt... wenn die finanzen stimmen seh ich da nicht so sehr viele probleme...

HSG NORDHORN

• Hallo Jens, auch wieder da :D !

Aber ist ja jetzt ne Menge los bei uns im sonst so ruhigen NOH!!! So ganz unrecht hat nohok aber nicht:

Sollten so wichtige Spieler wie Gentzel, Filip, Jansen gehen und sich keine Alternativen anbieten, werden die anderen auch von dannen ziehen (Ola inklusive)! Ok, für Jansen könnte man ja noch den alten Bekannten Frandesjö holen (wenn finanziell machbar), aber Gentzel kann nicht ersetzt werden... und für Ola bräuchten wir dann auch einen fähigen Ersatz in der Abwehr!

Alles sehr hypothetisch... man macht sich halt so seine Gedanken!

• Ich denke, dass man sich Gedanken macht is nur allzu verständlich, aber man sollte nicht schon wieder anfangen, irgendwelche finanziellen Probleme-die ohne weiteres noch da sind- so hochzuschrauben.
    Uns ist denke ich allen klar, dass Nordhorn zwar übern Berg is, aber längst noch nicht wieder das Prädikat "wirtschaftlich gut geführt" trägt. Meiner Meinung nach geht Kent-Harry vor allem wegen der sportlichen Perspektive, die ihm Flensburg (wenn er denn dorthin wechselt :) ) bietet. Und nun versetzt euch mal in seine Lage - würdet ihr nach 6 Jahren denn nicht wechseln, um nochmal etwas anderes zu machen?!

Ich hoffe und bete, dass Ola neuer (Spieler-) Trainer in Nordhorn wird, er hätte es verdient!

Auf eine gute Zukunft der HSG,

HSG-Fan

• Wenn Ola tatsächlich Nachfolger wird, wär das glaub ich gar nicht so schlecht. Allerdings müsste die Mannschaft zusammenbleiben, da Ola sie so schon gut kennt um sie anständig trainieren zu können.
    Hut ab, das sofort reiner Tisch gemacht wird und die Fans nicht hingehalten werden.

Wir sollten kentharry unendlich danken, er ist einer der sympathieträger der liga, finde ich.
    Ich kanns verstehn das er wechselt.
    Hoffentlich verabschiedet er sich gebührend( EHF POKAL??, Europapokalplatz??)

• Der Nachfolger von Kent-Harry Andersson wird Ola Lindgren heißen wenn er denn will!!! (das ist 100-prozentig sicher)!

Das mit den anscheinend fehlenden Sponsorengelder ist totaler quatsch!!! Der Etat für diese Saison ist ja bekanntlich gedeckt.

#Zusammen1Ziel

• Für diese Saison....aber wolln wir nicht ein bisschen in die Zukunft denken. Was ist mit nächster??
    Die Gilde-Brauerei hat sich ja bekanntlich losgelöst und es fehlt ein Sponsor...

• Zitat

Original von Noh ok
    Die Gilde-Brauerei hat sich ja bekanntlich losgelöst und es fehlt ein Sponsor...

Woher haste denn den Blödsinn? Die sind auch in der nächsten Saison noch Sponsor!!!

#Zusammen1Ziel

• aber fakt ist, dass für die nächste saison noch irgendwoher geld kommen muss!!! da die spieler nicht wieder auf einen teil ihres gehaltes verzichten wollen, fehlen eben irgendwo ein paar euro! aber ich hoffe, dass die verantwortlichen jetzt durch den erfolg im ehf-pokal doch irgendwoe einen etwas grösseren geldgeber auftun könnten! das wär ne tolle sache! aber warten wir mal ab und malen nicht schon gleich wieder den teufel an die wand! soooooooo schlecht siehts doch im moment nicht aus! und dass die mannschaft auseinanderfällt kann ich mir nicht vorstellen! aber alles nur unter einer vorraussetzung! DIE FINANZEN MÜSSEN STIMMEN!!! da sind wir uns doch alle einig! also... auf eine gute zukunft!!! :hi:

HSG NORDHORN

• genau das hab ich auch gedacht-und bei der geschäftsstelle nachgefragt.
    man hat mit diesen zuschauerzahlen ungefähr geplant...der schnitt in der gn war wohl etwas zu hoch gegriffen.

Gruß HSG-Fan :hi:

• Man mag für diese saison mit den "geringen" Zuschauerzahlen geplant haben aber die Spieler mussten auch auf einen Teil Ihres Gehaltes verzichten was sie in der kommensen Saison nicht mehr machen werden. Deshalb muss für die kommende Saison noch ein od. mehrere neue Sponsoren gefunden werden. Wenn ich alles richtig gelesen habe, müssten nächste Saison ca. 300.000€ mehr in der Kasse sein als in dieser. Und wie es genau weitergeht, soll bis Weihnachten endschieden sein. Ich hoffe, dass alles im grünen Bereich ist und es mit der HSG und Ola als Trainer weitergeht.
    Meiner Meinung nach ist Ola ein sehr kleverer und taktischer Spieler mit sehr viel Erfahrung, deshalb denke ich auch, dass er die Rolle als Tainer sher gut übernehmen kann.

Schöne Grüße :hi:

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!

• Ich hab ja auch nichts zu dem Gehaltsverzicht gesagt. Genau den hat man mir in der Geschäftsstelle als möglichen Stolperstein für die nächste Saison genannt.
    So und in einem neuen Thread hatte ich für eine Kampagne geworben, getreu dem Motto: "Viele kennen mehr Sponsoren als einer!"
    Hoffe es beteiligen sich noch ein paar Fans dran, sonst kann der bald geschlossen werden. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit dem Verein zu helfen!
    Also postet eure reellen (!) Vorschläge zu möglichen Sponsoren. Ach ja: Tchibo, Jacobs, Bünting Tee und IKEA fallen flach, die hat Voik schon angeschrieben und sie haben abgesagt...

Also packen wirs an,

HSG-Fan

• hallo experten! ich lese immer nur "habe gehört"; wahrscheinlich"; "mal sehen". wie wärs mit weniger vermutung und mehr wissen. ich unterstelle wenig intersse an wahrheit und fakten. alles behauptungen. von handball wenig kenntnis ;)

• Zitat

Original von peter1
    hallo experten! ich lese immer nur "habe gehört"; wahrscheinlich"; "mal sehen". wie wärs mit weniger vermutung und mehr wissen. ich unterstelle wenig intersse an wahrheit und fakten. alles behauptungen. von handball wenig kenntnis ;)

Endlich mal einer der nicht nur Gerüchte in umlauf bringt!!! :respekt:

#Zusammen1Ziel

• und ich weiß das du nen ganz toller Hecht bist!!!!

so und wenn du hier nur sinnlos rumposten will geh doch am besten gleich wieder.
    Niemand zwingt dich hier zu lesen und wirklich niemand bittet dich sowas zu schrieben!

Wenn man einen Thread mit so einer Frage stellung sieht sollte einem doch klar sein das nur spekuliert oder vermutet werden kann.