THW Kiel - MT Melsungen

  • Dass man die Qualität des Kaders überschätzt, glaube ich nicht. Die ist zweifellos da, auch wenn vereinzelte Spieler sicher über ihrem Zenit sind. Was fehlt, ist eine Autorität mit ordnender Hand mit klarem Konzept. Nikolaj Jacobsen ist ein Typ, der diese Qualitäten mit sich bringt. Und so einen bräuchte die MT eben. Heiko Grimms Beförderung kam damals eher als ad hoc-Entscheidung herüber.


    Die Qualität ist schon da, die nur haben keinen der das Spiel lenken kann im Moment, Pavlovic wäre so einer aber nach noch nicht mal 10 Bundesligaspielen braucht er dafür noch Zeit. Die Führung außerhalb des Parkets kann einem Sorge bereiten. Hat man denn gedacht, dass ein Newbie wie Grimm das wuppt? So naiv ist doch kein Mensch. Wenn ich 7 gegen 6 spiele, dann mach ich es wie Zagreb oder gestern Hannover. Kann man sich noch erinnern wie die 5-1 Abwehr in Mannheim mit Lemke wild fuchtelnd auf der Spitze gespielt haben? Ich sage nur fürchterlich. Zunächst sollte man dass spielen was man am besten kann und dies war in der Vergangenheit die Abwehr. Gestern ein Torso, unglaublich. Zur Zeit stagniert die MT nicht, sie entwickelt sich zurück. Es gibt kein Spielkonzept, der Kollege Wiegert, man mag zu ihm stehen wie man will, der hat sein Konzept in Magdeburg durchgesetzt. Wieso geht das in Melsungen nicht! Mir tat Grimm gestern beim Sky Interview ein bißchen leid, denn es war erkennbar, dass er nicht weiss was er noch tun soll. Ihm hätten noch ein paar Jahre als Co. gutgetan. Schade, schade und nochmal schade, in der Region hat die MT sehr viel Kredit verspielt. Dabei könnte man locker oben mitspielen. Ich habe mir gestern Hannover angesehen, die haben ohne 5 gespielt und fast einen Punkt bei Flens geholt.Egal wo man hinsieht überall gibt es einen Plan nur in Melsungen nicht.
    P.S. der größte Fehler war es den Müllers einen Rentenvertrag zu geben, die hätten mit ihrem Altherrenhandball selbst in der Oberliga Hessen Probleme.

  • Legendäres 54:34

    Das ist wirklich legendär, und ich war dabei.
    Aber da gab es 35 Minuten Widerstand, dann wurden wir überrollt.
    Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Auftritt der MT, die waren doch nach 15 Minuten tot.
    Geerken hat es schon richtig gesagt, beschämend.

  • Damit ist man sicher in irgendeiner Statistik ganz vorne dabei. Gilt eigentlich das 39:24 im Jahr danach als Revanche?? ?(

    Gilt und genau deswegen brachte ich dieses Spiel ins Gespräch. So als Motivation der MT für das Rückrundenspiel gedacht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Woher weißt du, dass es nur an der Preiserhöhung liegt?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das die Halle zur Zeit nicht voll ist, liegt nur an der Preiserhöhung der Tickets, da haben viele negativ drauf reagiert.


    Naja gegen Magdeburg wars wohl die Hitze. Danach waren ja nicht so die Kracher angesagt. Ich denke die schlechte Leistung und das ganze drum herum tun ein übriges, dass die Halle nicht voll ist. Letztes Jahr 2 Siege gegen Neckar-Löwen, Heimsiege gegen Magdeburg, Kiel, Berlin und Hannover. Dieses Jahr Klatsche in Mannheim ohne jede Chance, Klatsche in Kiel ohne jegliche Gegenwehr und Klatsche zu Hause gegen SCM zum Teil hilfloses Team.
    Viele haben Schorle Roth´s Rausschmiss begrüßt, auch ich! Langsam mache ich mir aber Gedanken, ob es wirklich an Schorle allein gelegen hat.
    Ich habe die meisten Spiele in der Vorbereitung gesehen, ob gegen Dresden, Erlangen, Hannover, Magdeburg etc. und kann es nicht glauben, dass diese Mannschaft so auseinander fällt. Dies ist ein teaminternes strukturelles Problem. Ein erfahrener Trainer wäre jetzt gefragt, der zunächst Ruhe reinbringt, den Kollegen Gerken zum Klappe halten verdonnert, sich nicht rein quatschen läßt und allen auch den Müllers die Leistung abfordert, die notwendig ist um in der Spitzengruppe mit zu tanzen. Ich weiss, es ist viel verlangt und es wird wohl auch nicht Realität werden. Vielmehr wird weiter gedoktert. Die schwächeren Vereine wie Leipzig, Wetzlar werden mit der Qualität der einzelnen Spieler auf Distanz gehalten. Aber gegen stärkere Gegner wird es regelmäßig eine Klatsche geben. Bin mal gespannt, wie lange man sich dies noch mitansieht.

  • Die MT hat diese Saison definitiv weniger Dauerkarten verkauft, also vor Saisonstart, die Leistung spielte somit keine Rolle, das lag nur an der Preiserhöhung der Tickets. Die Leistung der letzte Saison kann auch nicht dafür verantwortlich sein, am Ende schlägt man die RNL auswärts und macht ein Klasse Spiel gegen die Füchse zu Hause, warum also ein Rückgang der Dauerkarte?! > Preiserhöhung. In der Halle kann man aus vielen Richtungen immer wieder hören, das viele mit der Preiserhöhung nicht einverstanden sind, und somit Bekannte oder Freunde zur Zeit nicht mitkommen. Die MT wird einige Zeit brauchen den Zuschauerschnitt wieder anzuheben und die Leute wieder zurückzuholen, damit meine ich Standardgegner. Gegner wie Kiel, RNL, Flens,..werden immer ausverkauft sein. Magdeburg zählt eigentlich auch dazu, das war sicher unglücklich vom Termin, August Ferien/Urlaub, extreme Hitze,...


    Die Preiserhöhung war auch abzusehen, und clever gewählt, wenn man die Halle fast jedes Heimspiel ausverkauft, dann kann man auch die Preise erhöhen, natürlich weiß man dann auch, das einige Fans darauf negativ reagieren und dann erstmal "beleidigt" wegbleiben, das kalkuliert man ein. Ich bin mir aber sicher, das die MT nicht mit einem so hohen Rückgang gerechnet hat, und jetzt verspielt die MT auch noch viel Kredit mit Heimspielen wie gegen Gummersbach, die Auswärtsniederlagen gegen KIel und RNL werden von den Fans sicher mehr verziehen, aber Heimspiel 2. Halbzeit Gummersbach vertreibt die Fans.


    Ich persönlich habe kein Problem mit der Preiserhöhung, und den Niederlagen, ich bin kein Schönwetter-Fan...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jollix (29. September 2018 um 10:53)

  • Die MT hat diese Saison definitiv weniger Dauerkarten verkauft, also vor Saisonstart, die Leistung spielte somit keine Rolle, das lag nur an der Preiserhöhung der Tickets. (....) [/size]

    Lese nun nicht alles nach, aber ist euch noch bekannt, dass die Anwurfzeiten erst kurz vor Saisonbeginn mitgeteilt worden sind, als die meisten Dauerkarten abgesetzt wurden? :)
    Vielleicht das mal berücksichtigen beim Verkauf deon DK vor dieser Spielzeit...