SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

  • @ Celje
    es ist jawohl verständlich dad die Recken in Flensburg keinen Hurra Handball geboten haben, wir hatten genau 3 Profis für den Rückraum, die in der Abwehr zum Teil durch Spieler aus der zweiten Mannschaft entlastet wurden. Wie soll man da ein Tempospiel über 60 Minuten durchhalten.
    Das Spiel mit der Zeit habe ich sellten so genial ausgepielt gesehen, auch wenn es hier einigen nicht so gefällt. Und dieses Spiel jetzt mit dem Handball der Recken gleichzusetzen... na, ja.....
    Ich denke wir können auch anders.


    Hannover hat das Klasse gespielt und es hatte für mich auch optisch seinen Reiz. Als taktisches Mittel ist es sowieso legitim, bei Burchdorfs Personaldecke erst recht. Ich hätte Burchdorf nicht nur aus tabellentaktischen Gründen den Sieg gegönnt, sondern auch, weil ich es gerne honoriert gesehen hätte, dass sie sich einen Plan gemacht haben und den auch diszipliniert gespielt haben. Am 04.10. würde ich das natürlich ganz anders sehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schade, ich hätte mich sehr gefreut auf ihn

    Ich warte auch schon seit letzter Saison darauf, Atman mal länger spielen zu sehen, hoffentlich kommt er mal auf einen gesunden Zweig.

    Hannover hat das Klasse gespielt und es hatte für mich auch optisch seinen Reiz.

    Im Prinzip gebe ich dir Recht, auch taktisch geprägte, langsame Spiele haben ihren Reiz, vor allem, wenn sie auf Augenhöhe stattfinden. Aber dieses Spiel war doch recht zerfahren und nicht nur vom langatmig vorgetragenen Hannover-Angriff geprägt, sondern zusätzlich von vielen kurzen Unterbrechungen und Fehlern auf beiden Seiten sowie der Schiedsrichter. In der Halle nicht so der Augenschmaus. ;) Aber wie sagte Glandorf: man kann nicht immer Galahandball spielen.
    In einem anderen Spiel wurde über gerecht und ungerecht im Spielausgang geplaudert, hier hatte die SG einfach Glück, beide Punkte mitnehmen zu dürfen (ich sehe das als Glück, andere als ungerecht). Dass Hannover nun das dritte Spiel mit minus eins verlor, hat sicher mit schwindenden Kräften ob der fehlenden Spieler zu tun, aber ihnen fehlt natürlich auch immer die Zeit durch die langen Angriffe ob im 6:6 oder 7:6, mal schnell mit ein paar Toren aufzuholen oder wegzuziehen, da wird die Zeit am Ende immer knapp, auch wenn sie sich auf ihre Abwehr verlassen können.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)