Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Den nächsten Schritt können wir nur mit einem Rückraum gehen, der auch mal die ganz einfachen Tore macht.
    Aber daran wird ja hoffentlich gearbeitet.
    Sich immer nur auch Abwehr/TW/TG zu verlassen, das geht nicht immer gut.
    Was ist denn nun mit Kuzmanovski? Wir spielen ja im Grunde die ganze Runde schon ohne RL! Und RR ist nun auch keine verlässliche Torgarantie.
    Dafür haben wir aber schon reichlich Punkte gesammelt.
    Weiter gehts.

Im SKY Kommentar wurde so ungefähr gesagt, daß wenn die Verpflichtung von Kuzmanovski verkündet wird, der Kader für nächste Saison komplett ist und lt. Kretzsche dies dann auch nochmal eine deutliche Verstärkung ist.

• Wie gerne würde ich den Wiede beim THW spielen sehen!

Gedulde dich bis zum 20.11. dann kannst du ihn ja in Kiel sehen.
    Ansonsten schöner Handballtag in der MSH. Erst die A Jugend gegen Hamburg mit 39:23 gewonnen und dann mit einer super Mannschaftsleistung den Tabellenführer gestürzt. Das sah zwischendurch schon sehr ideenlos aus bei MD. Klasse gemacht und das vor gerade einmal 6000 Füchse Fans. :lol::D

• Schade, wieder mal ein Ausflug ohne Zählbares.(mein Kumpel und mich) Man hat schnell gemerkt das es heute nicht richtig läuft und die Füchse hatten ein hervorragendes Rückzugsverhalten. Gegen die gute Abwehrarbeit ging dann im Aufbauspiel nicht viel.
    Gratulation zum verdienten Sieg. Infrage sollte man nun nicht gleich wieder alles stellen.
    Damgard kann überhaupt nicht richtig intergriert sein, er war ewig verletzt und ist noch nicht ganz fit.
    Green hätte eher raus gemusst, die möglichen Chancen haben sie vorne aber halt nicht reingemacht.
    Eins muss ich aber noch loswerden. Ich war irgendwie schonmal in der Max Schmeling Halle, war denke ich 2001 zu einem Eagles Konzert, zum Handball noch nicht. War lange her, der erste Eindruck heute war richtig gute Halle. Wurde die eigentlich mal umgebaut?
    (Nebenan hat auch noch der BFC gespielt)

Was dann aber da veranstaltet wurde war die reinste Körperverletzung. Das hatte ja nun mal garnichts mit Stimmung zu tun. Massives Eingedudele und ein oberpeinlicher Hallensprecher bzw Schreier. Ich dachte immer Mannheimund Hamburg ist die Krönung, aber das heute ging ja garnicht.
    Das ist Zirkus und keine Stimmung beim Handball.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Wie so oft kann Berlin gegen uns eine Topleistung abrufen und wir kommen eher nicht an unser Optimum ran. Die Berliner sind halt in den sogenannten Derbies, die keine sind, aber definitiv eigentlich immer heißer als wir, egal wie die Vorleistungen waren. Abwehr und Rückzugsverhalten waren bei Berlin Weltklasse, bei uns nur Ø. Heinevetter war wieder völlig drüber, aber geschenkt. Rückblickend kann man natürlich immer sagen, dass der TW-Wechsel früher kommen muss, aber das ist ja nun wirklich Spekulatius. Rein von den Zahlen her hatte Berlin 2 Paraden mehr. Das war für mich nicht spielentscheidend, eher das unser Rückraum heute nur 9 Tore zustande gebracht hat, Berlin 14. Außer 2 oder 3 rausgeholten Siebenern hatte unser Kreis heute auch keinen Ertrag und Musche heute auch nicht Herr seiner Nerven.
    Chrapkowski war heute leider in der 2. Welle auch nicht zu gebrauchen, Tempoverschleppung und 0/3 Wurtquote. Lagergren heute auch arg geerdet.
    Es fehlt wirklich die Alternative Shooter. Ich hoffe das Damgarten endlich wieder fit wird und dann muss seine Integration im laufenden Spielbetrieb gelingen.
    Am Donnerstag gehts gleich unbequem weiter. Nicht, dass Burchdorf gegen uns das gelingt, was gegen die Flensen knapp nicht geklappt hat.
    Verdienter Sieg für Berlin, keine Frage. Das stand für mich eigentlich auch schon nach 40. min fest. Wir sind nie näher als auf 2 rangekommen und Berlin konnte immer wieder vorlegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch an die Füxe zu einem verdienten Sieg. Diese Niederlage wirft uns aber nicht um. Thomalla im Tor hatte wieder mal Narrenfreiheit. In Berlin dauert eine Halbzeit auch schonmal 45 Minuten, weil ja der Heini alleine 10 Minuten Redezeit mit den Schieris beansprucht. Ich verstehe da die Männer in Black nicht, warum die sich auf sowas einlassen. Und die Zeitspielregel ist ihnen auch nicht bekannt. Wenn Heini einen gehalten hat, drehte er erst noch 3 Pirouretten, bevor er den Ball neben oder hinter seinem Tor wieder nach vorne trug. Hier hätte zwingend sofort der Arm als Passivzeichen hochgemusst.
    Weber baute seine Führung gegen Heini auf 19:0 aus. 19 Würfe en suite waren drin. Das dürfte ein Rekord für die Ewigkeit sein.

• Wenn die Spielaufsicht schon prüft, wie streichzart Heine ist, gibt's bestimmt einen Rüffel im Bericht, wenn Schiedsrichter mal die Eier hätten, den Nationalkeeper mal ein bisschen einzunorden....

Daran lag es aber im Endergebnis auch nicht. Die Berliner waren einfach galliger...Pokalniederlage, selbsternannter Derby, Aufbauschen ach so schlechter Behandlung bei Final Four...

Damgaard muss jetzt lernen, damit umgehen zu können, dass er im Rückraum keine Narrenfreiheit mehr hat bzw sich seine Rolle wandelt. Ob er wirklich fit ist oder nicht, weiß man ja als Fan auch nicht so genau.

• An dem Heini muss man sich nicht abarbeiten. Das Spiel analysieren und die richtigen Wege finden und im Rückspiel die Punkte einfahren, gerne auch mit mehr als +3 und ohne irgendwelches Vorgeplänkel. Heute verdienter Sieg für die Füchse. Mehr der Worte braucht es nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu Damgaard und seiner angeblich nötigen Integration fällt mir spontan ein ... wieso muss man einen schon jahrelang im Verein aktiven Spieler wie Damgaard bei fast gleichem Kader nach einer längeren Verletzungspause denn überhaupt integrieren? Und wie lange soll denn die Eingliederung noch dauern? Wenn er auf der Platte ist, macht er nach außen jedenfalls keinen körperlich eingeschränkten Eindruck, sondern lediglich den eines Fremdkörpers, der nicht unbedingt zum Gefüge passt und dies auch selber merkt und dadurch noch verunsicherter wird. Dass er körperlich nicht gleich über die volle Distanz gehen kann, ist ja eine andere Geschichte und hat nichts mit dem neuen Modewort Integration zu tun.
    Aber okay, da die Vereinsführung für ihre gute Menschenführung bekannt ist, wird sie Damgaard sicherlich wieder aufbauen.

Die Berliner waren einfach galliger...Pokalniederlage, selbsternannter Derby, Aufbauschen ach so schlechter Behandlung bei Final Four...

Für mich Quatsch ... das sehe ich anders, was ja auch nichts Neues ist. Die Buletten waren m.M.n. nicht galliger, die Aggressivität kann man den SCM-Spielern nicht in Abrede stellen, sondern leider einfach besser und variabler. Es würde mich schon wundern, wenn der SCM am Ende dieser Saison vor diesem unsympathischen Verein stehen würde. Außer dem Sieg gegen Kiel, welcher nicht unbedingt selbstverständlich war, hat der SCM noch nichts Außergewöhnliches erreicht. Der Sieg in Melsungen relativiert sich mittlerweile durch deren schlechten Leistungen fast gänzlich.

• Und die Zeitspielregel ist ihnen auch nicht bekannt. Wenn Heini einen gehalten hat, drehte er erst noch 3 Pirouretten, bevor er den Ball neben oder hinter seinem Tor wieder nach vorne trug. Hier hätte zwingend sofort der Arm als Passivzeichen hochgemusst.

Bullshit. Beim Anwurf Abwurf gibt es kein "Passives Spiel". Schiedsrichter können den Anwurf anpfeifen, dann hat der TW 3 Sekunden für die Ausführung.

Geändert da fehlerhaft.

• Warum soll es denn beim Abwurf generell kein passives Spiel geben!? Beim Abwurf muss es lediglich eine vorherige Aufforderung die Mätzchen zu unterlassen gegeben haben.

• Ich glaube, man tut aus Magdeburger Sicht gut daran, andere Dinge als die Schiedsrichter oder das Verhalten des gegnerischen Torwarts kritisch zu hinterfragen oder zumindest betrachten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Richtig. Es gilt die eigenen Schwächen zu analysieren; abzustellen und Spielzüge einzustudieren, um auch gegen Gegner mit diesem Abwehrverhalten so viel Tore werfen zu können, dass es für einen Sieg reicht. Davon ab, fand ich unsere Abwehr gestern nicht gut (mal von den ersten 10 min abgesehen). Wiede und Holm hat man zu sehr laufen lassen, da kann man auch ruhig früher raus und festmachen. Hatten die Berliner ja gut vorgeführt, gegen Marko und Albin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid