Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Und das steht so im Regelbuch? Aber egal, lassen wir das.

Warum sollte man das lassen?

Ein Auszug aus dem aktuellen Regelwerk:

Die Regeln alle im Blick zu haben ist nicht einfach, aber das schließt nicht aus, im Bedarfsfall nachzuschlagen. Bei ordentlicher Schiedsrichterleistung fliegt zudem Thomalla fast bei jedem Spiel mindestens einmal von der Platte. Aber bei der Spielleitung kein Wunder, dass es nicht passiert...

• Immer das gleiche Blabla... ob man seine Parade jetzt drei oder sechs Sekunden feiert - geschenkt. Heinevetter ist sicher den meisten nicht symphatisch, aber das ist ja wohl kein Grund, maßlos zu übertreiben.

Die Kraft in uns.

• Ich glaube, man tut aus Magdeburger Sicht gut daran, andere Dinge als die Schiedsrichter oder das Verhalten des gegnerischen Torwarts kritisch zu hinterfragen oder zumindest betrachten.

Mir ging es nicht explizit um den Heini respektive um das Spiel gestern, sondern im Allgemeinen.

• Vorwarnzeichen sind Zeichen, dass demnächst etwas weiteres passieren kann. Nichts weiter. Für die Regelspezialisten, die es immer besser als andere wissen und dies dann mit persönlicher Verunglimpfung und Herabsetzung verbinden.

Auch das hier immer wieder vorgetragene Beleidigen Heinevetters und Hanning - von einigen! ich unterstreiche von einigen! - unterste Schublade.

Das gestrige Spiel war ein absoluter Gewinn für die Bundesliga; ich fand die Atmosphäre und das Verhalten auf der Platte zueinander
    und/oder gegeneinander, je nach gusto, ein ausgesprochen sportlich
    faires, phasenweise sogar fast freundschaftliches, trotz aller Verbissenheit und Emotionen. Auch die Schiris passten sich
    dieser Atmosphäre und dem hohen Niveau an.Auch die Fans in der Halle waren weit weg von blöden beleidigenden Sprüchen, es wurde unterstützt und angefeuert, alles im sportlichen Bereich. Auch nach dem Spiel gab es etliche Kontakte mit, zurecht enttäuschten, Magdeburger Fans, die aber den Sieg auch als verdient ansahen. Ein toller Handballnachmittag.

• Ein gebrauchter Nachmittag, alles andere als toll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch die Fans in der Halle waren weit weg von blöden beleidigenden Sprüchen, es wurde unterstützt und angefeuert, alles im sportlichen Bereich. Auch nach dem Spiel gab es etliche Kontakte mit, zurecht enttäuschten, Magdeburger Fans, die aber den Sieg auch als verdient ansahen.

Ich kann kachel da nur zustimmen, gab es doch in der Vergangenheit (z.B. EHF-Cup) unschöne Publikums-Aktionen. Aber der direkte Kontakt mit Magdeburger-Fans war in der Vergangenheit bei allen Heim- und Auswärtsspielen einwandfrei. Leider wird es die, denen sachliche Argumente fehlen und daher nur beleidigen können, immer geben. :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein