- Offizieller Beitrag
30.09.18, 16.00
30.09.18, 16.00
Da sind ja beide Vereine topmotiviert.
Bietigheim gewann erstmal dieser Saison
...und der BHC macht die ersten Auswärtspunkte.
Ich will mir aber nicht vorstellen das sich der BHC trotz Ausfall von Fontain sich beeindruckend lässt.
Wenn die Keeper wieder beide einen guten Tag haben erwarte ich einen BHC Sieg mit +5.
Come on, BHC. Wir zählen auf euch! Ihr macht das schon. ![]()
![]()
Gute Güte....der VFL sollte die Qualität haben um selbst die notwendigen Punkte zu holen und nicht andere um Hilfe betteln zu müssen
Gute Güte....der VFL sollte die Qualität haben um selbst die notwendigen Punkte zu holen und nicht andere um Hilfe betteln zu müssen
Das denke ich auch.
Und: Ich bin nicht der VfL. Und keiner bettelt. ![]()
![]()
Come on, BHC. Wir zählen auf euch! Ihr macht das schon.
Na ich hoffe doch auf eine Überraschung von Bietigheim, damit der Abstiegskampf wenigstens ein klein wenig Spannung verspricht. ![]()
Na ich hoffe doch auf eine Überraschung von Bietigheim, damit der Abstiegskampf wenigstens ein klein wenig Spannung verspricht.
Langweile, weil ihr euch schon aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet habt? ![]()
![]()
Nein das war nur auf den Abstiegskampf bezogen. Nicht zu Unrecht gibt es die Befürchtung, dass der Abstiegskampf so langweilig wie seit Langem nicht mehr wird.
Ja das sagte man letzte Saison auch...manche Leute haben Angst vor Spinnen...andere vor Einwanderern....am schlimmsten ist aber sicher die ewige Angst vor der Langeweile ![]()
Come on, BHC. Wir zählen auf euch! Ihr macht das schon.
![]()
Warum in aller Welt sollte der BHC dem VFL nach der Farce vom letzten Spieltag der Saison 2016/17 noch helfen ?!?
Warum Farce?
Zu „Farce“
Ist doch egal was vorletzte Saison passierte.
Auch wenn z.B. völlig überraschend der TBV Kiel schlägt.
Aber so ist Handball immer mit Überraschungen
Da gewinnt der Tabellen 8. (Kiel) gegen den 4. mit +15
Oder der erste ( Magdeburg) verliert verdient gegen die Füchse.
Hoffen wir mal das es dem BHC gelingt sich auf sich zu besinnen und 100% zu bringen,
Dann wäre ein Startrekord für uns drin.
Aufsteigerduell! Die Woche war ja eher von schlechten Nachrichten geprägt, aber gegen Bietigheim haben wir bis jetzt zuhause noch nie verloren, und das soll auch so bleiben! Zwar fällt neben Gudi jetzt auch noch Daniel aus, aber wir haben mit dank unseres breiten Kaders mit Betti, Linus und Csaba denke ich noch genug Alternativen. Jedoch hat Bietigheim gegen Göppingen gezeigt, wozu sie im Stande sind und dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen, auch wenn wir wohl Favorit sind. NIchtsdestotrotz bin ich optimistisch und hoffe auf den vierten Heimsieg und damit auf die Punkte 9 und 10 und einen neuen Startrekord in Liga 1! ![]()
Glückwunsch an den BHC! Die ersten 15min war ich recht entspannt, aber danach musste man ja doch noch zittern. Das habt ihr zumindest mal besser gemacht als FAG. Diese Saison kann für euch echt was gehen, wenn ihr diese Anfangseuphorie nutzt. Ein gesicherter Mittelfeldplatz dürfte allemal drin sein, was ja schon ein großer Erfolg wäre. Das schaffen die aller wenigsten Aufsteiger.
Aus Vfl-Sicht macht mir allerdings weder Bietigheim noch der BHC große Sorgen; FAG auch nicht, wenn wir schonmal dabei sind. Wenn wir so spielen wie gegen Stuttgart und Leipzig, können wir auch gegen diese Mannschaften gewinnen, zumindest zu Hause.
Eigentlich kann man jetzt schon sagen, dass sich der BHC aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat. Glückwunsch. ![]()
Zum Glückwunsch mit dem Abstiegskampf, danke dafür.
Aber wir haben eine glückliche Auslosung der Gegner.
Haben unsere Punkte nur gegen Gegner mit Tabellenplatz 11 oder schlechter eingefahren.
Die Brocken kommen noch, das verzerrt die Tabelle etwas.
Zum Spiel
Waren gestern einfach zu nervös 5/6 Ballverluste ohne Not,
6 mal Pfosten; das ist einfach zuviel.
Die Stärke ist, das es trotzdem geklappt hat mit dem Sieg,
wohl auch wegen frischer Leute im letzten Drittel von Halbzeit 2.
Was Klasse ist, solche "Gurkenspiele" auch zu gewinnen, das motiviert ungemein.
Vierter Sieg im vierten Heimspiel und Startrekord!
Nach einem tollen Start und einer 5:0-Führung hatten wir Chancen, daraus auch ein 6:0 oder 7:0 zu machen und das Spiel eventuell wie gegen Lemgo da schon zu entscheiden. Allerdings ging dann die schlechte Chancenverwertung los, die zusammen mit einer guten Bietigheimer Torhüterleistung sowie Rentschler und Haller auch dafür sorgte, dass es bis zum Ende spannend blieb. Das Spiel entschieden hat dann in der zweiten Halbzeit vor allem Linus und in letzter Konsequenz dann ausgerechnet Milan, dem ich es von allen wirklich auch am meisten gewünscht hätte. Am Jubel hat man gesehen, wieviel Last da abgefallen ist. Auch Bogdan hat es während seiner Einsatzzeit gut gemacht und auch wichtige Tore erzielt. Die Torhüterleistung war auch ordentlich bis gut, sodass der einzige Kritikpunkt eigentlich die Chancenverwertung ist. Das Pech, das wir mit Pfosten oder Latte hatten, war vielleicht auch der Ausgleich dafür, dass gegen Lemgo bei uns irgendwie alles reinging.
Mit einer besseren Chancenverwertung sehe ich uns dann auch in Wetzlar nicht chancenlos! ![]()