Das war ein absoluter Fehlgriff im Einkauf. Für mich nicht tragbar. Als Vollstrecker kann man ihn ja einsetzen, er müsste ins Spiel gebracht werden. Aber er selber ist einfach kein Spielmacher auf BL-Niveau. Pujol für ihn auszutauschen war der größte Fehler in der Kaderplanung. Der macht vorne zwar nur drei Hütten, verursacht im Spiel aber 10
Deckt sich mit meiner Einschätzung im Vfl Thread zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Wobei seine Fangschwächen beim BHC nicht auffielen, da er dort ein Abwehrterrier war.
Der Vfl hat somit nur Vukovic als RM, der diese Position seriös ausfüllen kann. Vielleicht erleben wir ja notgedrungen den Aufstieg von Dayan, oder gibt es Anzeichen, dass man im Hintergrund nach Alternativen auf dem Markt sucht? Ich denke da an Leute wie einen Benny Herth.
Diese Personalie fällt für mich nicht nur auf Schindler zurück sondern auch auf den Trainer. Da mangelt es auch an Intelligenz. Wenn ich bei so einer Planung auf RM mitmache und nicht wenigstens mal das Maul aufmachen, dass dies nicht die Idealkombination sei, dann riecht das schon danach, dass der Mann in erster Linie froh ist über die Länge seines Vertrages.
Denn von Aussen betrachtet kann sein Plan B ja sonst nur lauten, dass Dayan von Null auf 100 zündet.
Noch mal zur Erinnerung zwei Statements von Schindler zur Verpflichtung. Zeugnis: ehrgeizig, abwehrstark und gut im 1:1. Von Spiellenkung keine Rede. Die Rolle konnte also Schindler also nur in Vukovic oder Dayan sehen. Vielleicht hat ihm der Coach klar gemacht, dass er Dayan der Sprung zutraut?
Zitat„Pouya verfügt über enorme individuelle Fähigkeiten und ist extrem stark im „eins gegen eins„. Für einen Spieler auf Rückraum Mitte besitzt er eine sehr hohe Qualität in der Abwehr, was unser Spiel weiter verbessern wird, da wir somit keine Angriff-Abwehr-Wechsel haben“, so VfL-Sportdirektor Christoph Schindler.
ZitatWie wollen Sie verhindern, dass es die selbe Situation in der kommenden Saison wieder gibt? Finanziell ist der VfL ja nach wie vor nicht auf Rosen gebettet.
Wir haben bei der Kaderplanung im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten darauf geachtet, dass die Spieler auch charakterlich zu uns passen, das heißt auf und neben dem Spielfeld zu 100 Prozent zum VfL stehen. Mit Drago Vukovic haben wir einen absoluten Leader verpflichtet, der nicht nur individuelle Stärken hat, sondern die anderen mitziehen kann. Ivan Martinovic ist eins der größten Talente Europas auf der halbrechten Rückraumposition. Mit dem zweiten Mittelmann Pouya Norouzi haben wir einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, der zudem unglaublich ehrgeizig ist.