- Offizieller Beitrag
23.09.18, 13.30
23.09.18, 13.30
Da bin ich mal gespannt, ob die SG die Niederlage gegen Zagreb gut weggesteckt hat und ihrer Favoritenrolle in Lemgo gerecht werden kann.
Das Zeug dazu haben sie, aber wenn die Flatterhändchen die Oberhand gewinnen, kann es auch schwer werden.
Lemgo bislang wohl im Soll?
jo-
wir sind im soll....daran ändert auch die niederlage beim bhc nichts...
eigentlich ist flense auch klarer favorit-
aber unabhängig von tagesform-aufstellung etc....
gegen flense hat es oft schöne spiele mit knappem ausgang gegeben....
gegen flense hat es oft schöne spiele mit knappem ausgang gegeben....
Wenn man 5 Jahre zurück geht, könnte man den TBV direkt als Angstgegner bezeichnen. Danach war es aber meist eine klare Angelegenheit für die SG. Nach dem Dämpfer gegen Zagreb ist die Euphorie zwar ein wenig gebremst, einen Sieg in Lemgo darf man dennoch erwarten. Zumindest kann man den Favoritenstatus nicht wegdiskutieren.
Ich bin aber eigentlich durchaus optimistisch....
Eigentlich schade, dass die SG gegen Zagreb verloren hat. Das hat sie wohl eher geweckt, nehme ich an.
Nicht-Favorit zu sein befreit. Und das über 60 Minuten. Auf geht´s.
Ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählen nur die 2 Punkte. Lemgo mit guter Abwehr, im Angriff recht langatmig aber ohne Buric hätte das heute auch andersrum ausgehen können.
Zwischendrin nahe dran, den Ton bei Sky auszuschalten. Ist ja schön und gut, wenn man die Spannung hochhalten will, aber das war mir dann doch eine Nummer zu sehr pro OWL....
ja-
da war heute mehr drin.....
flense zum schluss auch wohl wirklich platt...
und insgesamt hab ich während des gesamten spiels kaum unterschiede gesehen zw. den mannschaften-
flense hat die einfacheren tore gemacht-
tbv grad auf hr mit gardiola einen wirklichen totalausfall-
viel tore schwer erarbeitet- bis wir zum ende gemerkt haben, dass schlagwürfe ein brauchbares mittel waren,
war es zu spät...
schade -heute war eine überraschung durchaus drin
Habe mich, ehrlich gesagt, seit langem nicht mehr so über eine Niederlage geärgert wie heute.
RR ist m. E. momentan und mit Perspektive aufs nächste Jahr ein Problem beim TBV: Einer macht meistens ein Field Goal beim Wurfversuch, ein anderer traut sich nicht zu werfen - oder kann es aufgrund körperlicher Schwierigkeiten, die in der ersten Halbzeit von der Tribüne aus betrachtet fast schon an eine der Schutzhaltung entsprechende Körpersprache denken ließen - und visiert augenscheinlich deswegen mit Querpässen im Zweifelsfall lieber den Zuschauer, der im blauen Trikot auf der Tribüne sitzt, als das gegnerische Tor an, der dritte darf eigentlich erst gar nicht aufs Feld.
Vielleicht ist die wichtigste Personalie beim TBV nicht unbedingt die das RA, sondern die auf RR?
Muss erst mal kalt duschen gehen.
Mir ist auch RR bei Lemgo als Schwachstelle aufgefallen. Da kam offensiv sehr wenig. Klasse war das Spiel über den Kreis, allerdings irgendwann hatte die SG dann auch endlich das mal in den Griff bekommen. Bei der SG waren viele Unkonzentriertheiten. Ich fand auch, dass gerade Gottfriedsson einen gebrauchten Tag hatte. Stark mal wieder Golla und Buric mit wichtigen Paraden. Die Zuschauerzahl fand ich etwas enttäuschend, aber die Anwurfzeit ist auch schwierig und es hat leider auch durchgehend geregnet. Die Angestellten in den Buden vor der Halle hatten auch entsprechend wenig Spaß bei der Arbeit ![]()
Mir ist auch RR bei Lemgo als Schwachstelle aufgefallen. Da kam offensiv sehr wenig. Klasse war das Spiel über den Kreis, allerdings irgendwann hatte die SG dann auch endlich das mal in den Griff bekommen. Bei der SG waren viele Unkonzentriertheiten. Ich fand auch, dass gerade Gottfriedsson einen gebrauchten Tag hatte. Stark mal wieder Golla und Buric mit wichtigen Paraden. Die Zuschauerzahl fand ich etwas enttäuschend, aber die Anwurfzeit ist auch schwierig und es hat leider auch durchgehend geregnet. Die Angestellten in den Buden vor der Halle hatten auch entsprechend wenig Spaß bei der Arbeit
RR stimmt wohl, trotzdem wäre mit ein bißchen mehr Schiri Glück mehr drin gewesen, schade denn der TBV war nicht schlechter. Übrigens Golla war bei der MT genauso stark bzw. schwach, nur wurde da nicht soviel Wind um ihn gemacht. In der Abwehr hat ihn der TBV bissl isoliert und schon stand er da im kurzen Hemd, clever denn ähnlich hat Lemgo schon letztes Jahr 2x remis gegen die Mt geschafft. Heute hats nix genützt.
Irtgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das Flensburg den "Liebling" der Schiedsrichter ist - und das geht schon seit Jahren so.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts gegen Flensburg und seine Protagonisten! Im Gegenteil, ich finde es faszinierend, welche Arbeit dort seit Jahren geleistet wird. Dennoch . . .
Irtgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das Flensburg den "Liebling" der Schiedsrichter ist - und das geht schon seit Jahren so.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts gegen Flensburg und seine Protagonisten! Im Gegenteil, ich finde es faszinierend, welche Arbeit dort seit Jahren geleistet wird. Dennoch . . .
....und das kommt von jemandem, der Anhänger des Vereines ist, dessen Hauptprotagonist regelmäßig und unbestraft mit zwischen vier und sechs Schritten über die Platte laufen darf!
Dennoch . . .
Danke für die Aufheiterung am frühen Morgen!
....und das kommt von jemandem, der Anhänger des Vereines ist, dessen Hauptprotagonist regelmäßig und unbestraft mit zwischen vier und sechs Schritten über die Platte laufen darf!
Genau wie alle anderen Spieler auch .... die Platte hängt.
Genau wie alle anderen Spieler auch .... die Platte hängt.
Um bei der Sg nur zwei zu nennen: Holger und Lauge!!!!
Treffen sich ein Flensburg- und ein Löwen-Fan.
Sagt der Flensburger: "Eure Spieler dürfen aber viele Schritte machen."
![]()
![]()
![]()
Ich kann nicht mehr.
Also ihc habe bei diesem Spiel jetzt keine Bevorteilung der Flensburger gesehen
Und ich bin erstaunt wie fleissig einige Protagonisten hier bei den Spielen immer die Schritte der Spieler zählen..alle Achtung..gibt es dafür eine App oder sowas? ![]()
Taucht demnächst vielleicht auch irgendwo neben der Wurfquote in den Statistiken auf.. Durchschnittliche Schritte während Ballbesitz..
Kann man sich nicht mal darauf einigen, dass die RN£ und die Flensis immer massiv bevorteilt werden? Dann muss man die Diskussion nicht immer neu aufwärmen. Das ist so klar wie das Kiel immer benachteiligt wird, Sky die Guten sind, die ÖR Flachzangen, die HBL und die EHF doof und Verbrecher und die RN£ schenken die CL ab.
Das sind praktisch Naturgesetze.