Dieses arrogante Statement gehört unbedingt vom SCM-Trainer zwecks Motivationshilfe an die Kabinentür gepinnt.
SC Magdeburg - THW Kiel
-
- [17. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
10. September 2018 um 14:36
-
-
Ausverkauft
-
Vermutlich gerade nach Jahren aus dem Koma erwacht...Da fürchtet wohl jemand um wichtige Punkte und kann sich einfach nicht damit anfreunden, dass der THW nicht mehr von Haus aus alles gewinnt.
So was muss man wegklatschen?? Hallo aufwachen und willkommen in der Gegenwart (egal wie das morgen ausgeht).
Freundliche Grüße an die Fans des THW, die sich dafür fremdschämen.
Das gleiche hatte ich in etwa auch gedacht.
-
Ausverkauft
Aber auch keine Kunst mehr, wenn die Halle nach jedem Umbau kleiner wird.
-
Auf Grund des 8:0 Starts wären auch 6800 oder 7000 keine Hürde gewesen.
Alfred auf "Abschiedstour", heute sein letzter Auftritt mit dem THW in Magdeburg.
Der Verein könnte ja heute noch nachholen, was seit vielen Jahren versäumt wurde. -
Dürfte die einzige Halle in ganz Deutschland sein, die um fast ein Viertel verkleinert wurde. Früher hätte ich eher einen Ausbau erwartet.
-
Was bedeutet denn Ausverkauft, 6600 Z.?
-
ich bin froh, dass ihr nicht so auf dem einsamen Leserbrief rumreitet
Arroganz steht niemandem, erst recht nicht uns nach den vergangenen Jahren
-
Alles halb so wild. Wie sagt Musa?
"Die Stimmung unserer Fans hilft uns, gegen Kiel noch 20 Prozent besser im Spiel zu sein."
Quelle: 301 Moved Permanently
Noch 20 Prozent besser, es kann also gar nichts passieren

-
Gute Güte wenn sie jetzt noch immer um 20 Prozent besser werden also von Spiel zu Spiel, werden sie ja irgendwann unschlagbar...Mir wird angst und bange

-
ich bin froh, dass ihr nicht so auf dem einsamen Leserbrief rumreitet
Arroganz steht niemandem, erst recht nicht uns nach den vergangenen Jahren
Das ist es auch nicht wert. Außerdem steht die Aussage dieses Leser ja nicht gleichbedeutend für den THW und seine gesamte Anhängerschaft. Allerdings kann es gut möglich sein, dass der THW mit +4 o. +5 das Spiel gewinnt, ebenso auch andersrum oder es geht unentschieden aus. Erinnert mich an eine legendäre Vorhersage eines der größten Sportreporter aller Zeiten zum Ausgang eines Fußballspiels. Für den SCM der erste echte Prüfstein in dieser Saison. Dazu noch unter großem Druck, weil Heimspiel und guter Saisonstart. Da wachsen die Erwartungen von Fans, Umfeld und Mannschaft. Bin gespannt, wie der SCM damit auf der Platte umgehen kann. Hoffentlich nicht so, wie in den beiden Halbfinals letzte Saison. Also für mich kann der THW locker aufspielen, der Druck liegt beim SCM.
-
Also für mich kann der THW locker aufspielen, der Druck liegt beim SCM.
Nach der Niederlage in Flensburg locker aufspielen? ich weiß nicht. Auch wenn Leistung und Kader nicht mehr alles dominierend sind im deutschen Handball, so wären zwei Niederlagen in Serie schon ein Statement in negativer Hinsicht.
In der Favoritenrolle sehe ich keine der Mannschaften. Da dürfte es auf die Tagesform und die der Torhüter ankommen. Dänisches Torhüterduell quasi...
-
Das ist es auch nicht wert. Außerdem steht die Aussage dieses Leser ja nicht gleichbedeutend für den THW und seine gesamte Anhängerschaft. Allerdings kann es gut möglich sein, dass der THW mit +4 o. +5 das Spiel gewinnt, ebenso auch andersrum oder es geht unentschieden aus. Erinnert mich an eine legendäre Vorhersage eines der größten Sportreporter aller Zeiten zum Ausgang eines Fußballspiels. Für den SCM der erste echte Prüfstein in dieser Saison. Dazu noch unter großem Druck, weil Heimspiel und guter Saisonstart. Da wachsen die Erwartungen von Fans, Umfeld und Mannschaft. Bin gespannt, wie der SCM damit auf der Platte umgehen kann. Hoffentlich nicht so, wie in den beiden Halbfinals letzte Saison. Also für mich kann der THW locker aufspielen, der Druck liegt beim SCM.
Auf den Punkt gebracht obotrit. Das ganze Drumherum gehört für mich mit zum Vorgeplänkel. Aber ganz so ohne Druck, sehe ich den THW doch nicht. Nach einer eventuellen Niederlage hätte man schon 4 Minuspunkte nach 4 Spieltagen. Die Konkurrenz würde sich nicht ärgern.
-
Aber ganz so ohne Druck, sehe ich den THW doch nicht. Nach einer eventuellen Niederlage hätte man schon 4 Minuspunkte nach 4 Spieltagen. Die Konkurrenz würde sich nicht ärgern
Klar ist da auch ein wenig Druck. Ist ja auch normal, schließlich sind auch in Kiel die Erwartungen hoch. Mögliche 4 Minuspunkte nach 4 Spieltagen liest sich zwar nicht gut, aber der THW hätte dann die schweren Auswärtsspiele in Flensburg und in Magdeburg weg. Also selbst das wäre dann noch im Rahmen. Nur kann ich mich gar nicht daran erinnern, wann der THW zweimal hintereinander in der Bundesliga verloren hatte. Ich sehe es wie Benno, mir wäre es lieber, sie hätten in Flensburg gewonnen. Handball ist aber nun mal kein Wunschkonzert, Daumen sind gedrückt und meine Knie zittern jetzt schon.
-
@obo- Deine Knie zittern schon, hat Dich Benno nominiert?
-
Nein, aber sollten heute tatsächlich 10:0 Punkte zu Buche stehen, wird´s mir auch langsam unheimlich.
Aber mal im ernst. Der SCM wird zu einem Anwärter auf die Spitzenplatze geredet. Und das wird in der Argumentation natürlich durch den guten Start untermauert. Der Begriff des Tempohandballs ist dann immer wieder zu hören. Nur wie gut ist dieser Tempohandball, wenn auf der anderen Seite eine aggressive Deckung agiert? Erhöhen sich dann die Fehler, wird hektisch der Ball weggeworfen und läuft man dann selbst in die Tempofalle? Wie stark ist unser Rückraum im Positionsangriff, wenn TG nicht läuft? Das waren ja die Probleme in der letzten Saison. Ist der SCM jetzt tatsächlich einen Schritt weiter? Heute abend sind wir alle etwas schlauer. -
Ich bin sehr gespannt und mache mich gleich auf den Weg nach Magdeburg. Hoffe auf ein geiles Spiel... wobei meinetwegen kann das Spiel auch scheiße sein, solange der THW 2 Punkte mit nach Kiel nimmt.
Offizielles Saisonziel ist die Qualifikation für die CL, also mindestens Platz 2, wobei eigentlich alle den Meistertitel zurück nach Kiel holen wollen. Dieses Unterfangen ist auch dann noch realistisch, wenn man in FL und in MD verliert. Liest sich natürlich zu Saisonbeginn in der Tabelle dann alles andere als gut und erhöht den Druck für die zukünftigen Spiele.
-
Wäre jedenfalls schön, wenn mehr als nur Torhüter, Kreisläufer, Nilsson und Ekberg ansprechende Leistungen zeigen.
-
Für den SCM ist das heute der nächste Prüfstein, wie weit die Truppe im Kopf ist. Dass sie so deutlich in Melsungen gewinnen, war schon überraschend und ein erstes Achtungszeichen, dass die Entwicklung der Mannschaft weiter nach vorne geht.
Gegen Kiel wird man dann wieder mehr sehen. Persönlich sehe ich den SCM hier leicht im Vorteil, weils ein Heimspiel ist, die Kulisse und Motivation gegen Kiel immer stimmt und Kiel selbst nicht mehr diese absolute Killer-Mentalität aufs Parkett bekommt, die es braucht, um in einem Börde-Hexenkessel bestehen zu können. Es muss eben einfach zum Hexenkessel werden. Der SCM hat einen Tick mehr Vorteile auf der eigenen Seite, Kiel hat eindeutig den größeren Druck.
Eine Niederlage ist nicht der Untergang des Abendlandes und selbst ein Sieg wäre kein sicheres Zeichen dafür, dass man automatisch mit der Art Handball direkt zu den Meisterschaftskandidaten zählt.
Über höhere Ambitionen als Platz 3 oder 4 kann man dann reden, wenn man es bis 22:0 Punkte schafft und in Flensburg zwei Mal gewinnt (oder zumindest mal das Liga-Spiel).
Aus den Erfahrungen des EHF-F4 sollte man tunlichst davon abraten, den SCM in überambitionierte Kreise zu reden. Dafür hatten wir eben, bezogen auf Platz 4 / 5 bisher nur Melsungen auswärts und mit Abstrichen Leipzig in eigener Halle als Gradmesser. Die wurden erledigt, das lässt aber nicht automatisch auf mehr schließen.
-
4 von 7 Positionen sind ja schonmal was, bei Dule ises ne Frage der Zeit und auf RR habt ihr doch genug Alternativen.
Einer von den 3 wird schon einen guten Tag erwischen -