- Offizieller Beitrag
13.09.18, 19.00
13.09.18, 19.00
Ich gehe stark davon aus, dass hier wieder Bergerud spielen wird und ich hoffe mal er kann dann gegen einen Gegner, bei dem man von den bisherigen Spielen sicherlich am klarsten favorisiert ist, dann mal in die Liga reinkommen.
5 Siege wären glaube ich dann auch schon die Einstellung der zweitbesten persönlichen Startleistung.
Ich warte eigentlich auf den user mit dem "Trainingsspiel"......:-)
Ich warte eigentlich auf den user mit dem "Trainingsspiel"......:-)
Ich bringe mal den Begriff Sandwichspiel ins Spiel.
Nach dem Derby und vor dem ersten Gruppenspiel. Vor allem für die jungen Spieler vielleicht schwer einzuschätzen, wo sie stehen: man ist mit dem Titelhamster auf Augenhöhe und es wartet europäisches Neuland für einige, wo sie sich sicher Spielzeit wünschen.
Dazwischen kommen die Eulen, die man eigentlich im Griff haben sollte. Aber man darf nicht zu nachlässig sein, die Eulen haben es sicher schwer, entpuppen sich aber irgendwie gegen viele Gegner als harte Nuss.
Anmoderation im hiesigen Rundfunk auf den Termin: heute abend kommen die Eulen nach Flensburg - die mussten bestimmt die ganze Nacht durchfahren ... (oder hat er fliegen gesagt?)
Ich warte eigentlich auf den user mit dem "Trainingsspiel"......:-)
Ich erwarte eher ein „Krampf-Spiel“.
Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, daß sich unsere SGnach gewonnenen Derbys/Spitzenspielen im Folgeduell schwer tut. Insofern sollten wir froh sein, wenn heute irgendwie 2 Punkte herausspringen. Vielleicht darf die zweite Reihe ja heute mal zeigen, was sie so drauf hat – und etwas gegen das Raunen im Publikum tun....
Kurzer Prozess. So hat Flensburg in der 2017er-Saison häufiger gespielt und es macht einfach Spaß dabei zuzusehen. Wird natürlich schwierig die Spannung aufrecht zu erhalten, aber Röd und Jeppsson sind auch topmotiviert...und da Golla anscheinend momentan sogar die Nr.1 ist, sicher auch Zachariassen. Jöndal bringt ebenfalls Spaß.
Bult auch verlängert. Alles läuft für Machullas Jungs grad.
Ruhig und konzentriert bei der SG. Weder die Harmlosigkeit der Eulen noch die Souveränität der SG hätte ich so deutlich erwartet. Sehr schön.
Darf nun auch mal Bergerud ran?
Naja, jetzt mit nachlassender Abwehrspannung, wäre ich schon dafür wenn Buric durchspielt, kann ja nicht sein das man immer bei Bergerud keine gute Abwehr stellen würde.
In der zweiten Halbzeit mehr oder weniger verwaltet, aber dafür konnte Jeppsson so richtig aufspielen. Baijens erinnerte am Ende übermotiviert ein bisschen an Mahé, der war schon sehr aufgeregt, aber auch hier gab es zwei, drei nette Sachen. Jöndal und Steinhauser haben auch abgeliefert. Wenn man gegen solche Gegner momentan so durchwechseln kann, ohne das der Gegner wieder näher ran kommt, macht auch der "zweite Anzug" seine Arbeit. Geile Saison bisher.
Naja, jetzt mit nachlassender Abwehrspannung, wäre ich schon dafür wenn Buric durchspielt, kann ja nicht sein das man immer bei Bergerud keine gute Abwehr stellen würde.
Ja, hatte ich auch zwischendurch gedacht. Aber Buric hat dann auch ein wenig nachgelassen, bzw. die Abwehr, insofern gut, dass Bergerud noch randurfte und auch ein paar Paraden hatte. Erfolgserlebnis für alle.
Beeindruckend, wie auch die alten Hasen sich fokussiert haben, dass die jungen sich reinhängen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
10:0 Punkte, guter Start in die Saison.
Nun, er hat sich die Paraden diesmal erarbeitet, aber so wie die Eulen da zum werfen kamen....ich will den Norweger einfach mal sehen, wenn Karlsson da mit seinem Partner Beton anrührt. Hald hat mir bei seinen 2-3 Offensivaktionen auch gut gefallen. Wird sehr spannend die Kreisläuferposition. Ich hatte vor allem offensiv Zachariassen sehr weit vorn gesehen, aber ich bin mir nicht mehr sicher...zumindest müssen wir hier keine große Angst vor Verletzungen haben.
14:3 nach 18 Minuten... das zeigt die Kräfteverhältnisse. Wenn Flensburg voll durchgezogen hätte, wären es vermutlich +25 oder mehr geworden
Hatte schon etwas den Charakter eines T...., leichten Spiels . . .