• Mal schauen, ob GWD seine weiße Weste von bisher 10:0 Punkten gegen Ludwigshafen (Heimspiel), Gummersbach und Bietigheim behalten will.

    Bei allem Respekt für die Gegner sieht es schon lange danach aus, daß sie Mentalitätsprobleme zu haben scheinen.
    Jedenfalls haben sie den Fans und zu Pfingsten einiges gut zu machen. 20 bis 30 Leute werden von unserer Seite nach meiner Einschätzung mit Auto und Zug anreisen.

    Kurios wäre folgende Situation:
    Die Eulen führen bzw. gewinnen gegen Minden und in Bietigheim gibt es einen Siebenmeter für eine der beiden Mannschaften, die mit einem Tor zurück liegen, dadurch selbst durch das schlechtere Torverhältnis keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat und seinen Gegner dann eben mit dem Ausgleich runter ziehen kann.
    Hört sich theoretisch an, aber nach gestern abend schließe ich nix mehr aus.

  • Nord Hesse: Es geht um mich persönlich nicht, wobei ich immer drei Spiele gleichzeitig gucken kann. Die Konferenz gucke ich nie, weil man dort den Spielverelauf eines einzelnen Spiels nicht richtig einordnen kann. Aber wie gesagt, ich spiele da gar keine Rolle. Es gibt Ligen, wie zum Beispiel die Serie A im Fußball. Ursprünglich haben sie alle Spiel zeitgleich ausgetragen, sind davon aber seit ein paar Jahren bewusst abgewichen. Dafür wird es ja Gründe geben.

  • Zweitkarte plus Sky Go. Ich wäre aber wirklich dankbar, wenn Sky e wieder ermöglichen würde alles "on demand" zur Verfügung zu stellen, so wie es heutzutage Standard sein sollte. Außerdem wäre es gut, wenn sie die Spiele auch alle wiederholen würden. Ich hoffe auch immer noch auf den Kanal Sky Handball zur kommenden Saison, wo dann nur Handball läuft. Oft wiederholen sie Spiele aus der Champions League, die etliche Wochen vorher liefen, anstatt nochmal ein Handballspiel vom Vortag zu zeigen.

  • "sind davon aber seit ein paar jahren bewusst abgewichen.dafür wird es gründe geben"

    ja - und jemand der in dem bereich arbeitet, sollte die gründe auch wissen..

    das geld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich gehe auch davon aus, dass du es genau weisst-dich nur ein bisschen dumm stellst...

    i.ü. ist ein fussballstadion nicht ganz so oft ausgebucht wie die multi-hallen um die es beim handball geht.......

  • Also wenn man sich nicht mehr auf den Termin am letzten Spieltag verlassen kann, wann dann.

    Da dieses Jahr der letzte Spieltag auf Pfingstsonntag gelegt wurde, haben sich 11 Mindener schon lange entschlossen, die Saison mit 1 oder 2 Übernachtungen in der Pfalz ausklingen zu lassen.

    Wäre echt doof, wenn dann die Spiele auf einmal auf einen anderen Tag gelegt werden.

  • GWD wäre als Gegner von Friesenheim durch eine Vorverlegung des Sonntagsspiels übrigens benachteiligt - da geht es immerhin noch darum, ob man 11. oder 14 wird. Die Mannschaften am Sonntag könnten dann 'passend' spielen....ist ja ein Unterschied, ob man weiss, dass ein remis für eine etwas bessere Platzierung reicht oder nicht.

    Hm, sehe Friesenheim nicht unbedingt als Favoriten in dem Spiel - die Dankerser haben gegen die unten in der Tabelle plazierten Gegner durchgepunktet, daheim und auswärts.....das hat auch seine Gründe..

    Zudem waren die Spiele gegen Friesenheim in den letzten Jahren ziemliche Schlachten (z.B. die Büdelschauspielerei nach Schlusspfiff, die Svitlica eine kleine Sperre eingebracht hat, die aber auch eine sehr lange hätte werden können). Also, ich glaube nicht, dass denen das Spiel geschenkt wird..

  • Das dürfte auch ein immenser Druck sein, der auf dem Schiedsrichtergespann bei Bietigheim gegen Gummersbach liegt. Die Angst davor, einen kapitalen Fehler zu begehen, dürfte gerade für den Fall einer spannenden Schlussphase allgegenwärtig sein.

    Blümel/Loppaschewski hatten in Gummersbach zumindest in der ersten Halbzeit keinerlei Scheu Fehler zu machen...

  • Spannung bis zur letzten Sekunde. Die Mannschaft mit der
    geringsten Chance auf den Verbleib in der ersten Liga hat es
    doch noch geschafft. Die letzten 3 Mannschaften am Tabellenende
    sind Punktgleich. Ludwigshafen in der Tordifferenz um 1 Tor besser
    als Gummersbach, Gratulation zum Klassenerhalt!!

  • Nach 34 Spieltagen entscheidet ein Tor über den Klassenerhalt. Erst kann Bietigheim den Sack bei eigener 4-Tore-Führung nicht zumachen, dann vergibt der VfL Gummersbach nach starkem Comeback die Chance vorentscheidend auf zwei Tore davonzuziehen und vergibt in der Schlussminute zwei Chancen zum Siegtreffer und schließlich macht Ludwigshafen den Siegtreffer.

    Nach 34 Spieltagen sind drei Mannschaften punktgleich und Ludwigshafen steht mit einer Tordifferenz von -153 vor dem VfL Gummersbach (-154 Tore). Knapper kann die Entscheidung über den Abstieg nicht fallen.

    Die nächste Saison verspricht einen ähnlichen Dreikampf am Tabellenende.

  • vor allem hat bei den zwichenständen in den letzten 5 min. alle 30 sekunden der absteiger
    gewechselt-
    und es hatten sowohl bietigheim als auch der vfl mehrfach die chance, das spiel für sich zu entscheiden...

    friesenheim weiss wahrscheinlich immer noch nciht, wie sie diese saison die klasse halten würden...

    i.ü. denke man mal kurz zurück - gäbe es immer noch 3 absteiger wär diese saison am tabellenende
    echt langweilig gewesen

  • und alle drei haben 9(!!!) Punkte Abstand zum 15. PLatz... während es vom 15. bis zum 10. gerade mal 6 Punkte sind... das sagt eigentlich alles.....

  • Friesenheim holt in den ersten 30 Spielen der Saison sieben Punkte, nur um dann in den letzten vier Spielen weitere sieben (von acht möglichen) Punkten zu erspielen. Sensationeller Endspurt! An den letzten Spieltagen ist in der HBL einiges möglich, wenn es für die Hälfte der Teams um nicht mehr viel geht.

  • Wow, ein Tor entscheidet über erste und zweite Bundesliga, was für ein Finale. Dank einem sensationellen Endspurt schafft Friesenheim den Klassenerhalt. Natürlich sehr bitter für Gummersbach und Bietigheim, aber sie hatten es selbst in der Hand. Glückwunsch an Friesenheim.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • aber sie hatten es selbst in der Hand.


    Vor allem, wenn man noch über 10 Sekunden zu spielen hat, gegen einen im Rückzug befindlichen Gegner der bereist abgestiegen ist, und dann den Ball verdödelt.... :wall:

  • Wenn man die letzten 3 Spieltage sieht, eines der größten Wunder in der Handballgeschichte.
    Da hat doch wirklich keiner man dran geglaubt.
    Einfach geil, freue mich unheimlich für die Eulen!
    25% haben hier bei der Umfrage richtig getippt.

    :hi:

  • Es scheint ja doch noch so etwas wie Gerechtigkeit zu geben.
    Gummersbach war letzte Saison schon fällig, nun hat es endlich gereicht bzw. nicht gereicht.
    Bietigheim meinte schnell noch Kraus kaufen zu müssen, auch das hat nicht geholfen.
    Friesenheim der lachende Dritte.

    Aber auch die haben sich nur gerettet, weil die HBL die Abstiegsregeung geändert hat, ansonsten wären alle 3 weg gewesen.
    9 Punkte Rückstand auf Platz 15.
    Stärkste Liga der Welt...

  • Die RNL haben ja nach der Auswärtsniederlage im März in Gummersbach gerechterweise zu Hause gegen die Eulen verloren. Eigentlich eine unrühmliche Rolle im Abstiegskampf für so ein Topteam. Überhaupt ein unmotivierter Saisonabschluss der Löwen.

    Glückwunsch an die Eulen zu einem weiteren Bundesligajahr.