Ich hole mir dort auch regelmäßig Freikarten, hatte es aber dieses Mal verschwitzt. Die Lemgo Karte versuche ich darüber zu bekommen.
SC Magdeburg - Bergischer HC 06
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
5. September 2018 um 20:11
-
-
Weite geht‘s! Nach einem sehr überzeugenden Auftritt gegen Erlangen jetzt eins der (oder speziell für uns vielleicht sogar das) schwierigsten (Auswärts)Spiele der Saison. Mit der Leistung vom Mittwoch muss man sich keineswegs verstecken, aber in erster Linie hoffe ich, dass wir uns besser präsentieren als bisher so üblich. Da haben wir in der Vergangenheit des Öfteren ordentlich einen auf die Mütze bekommen. Mit langen Schwächephasen wie gegen Ludwigshafen und Hannover wird es deutlich, daher kann es nur so gehen wie am bereits erwähnten Mittwoch: stabile Abwehr und effektiver, beweglicher Angriff. Fehlen werden weiterhin Gudi und Rutscher, aber Rasmus hat gezeigt, dass er weiß, wie man Bälle hält. Von daher bin ich optimistisch und hoffe zumindest mal auf einen ordentlichen Auftritt - alles andere wäre sensationell!

-
Wie viele Auswärtsfahrer werden zu begrüssen sein, ist das bekannt?
-
Puh, das weiß ich nicht. Ich selbst war in Hannover, aber in Magdeburg bin ich nicht dabei.
-
Okay, werde es ja sehen und mal rüber radeln.
-
Sehr schade für den BHC.
Mit ein bisschen Torwartleistung hätte man heute mit Sicherheit einen Punkt mitnehmen können.
-
Sehr schade für den BHC.
Mit ein bisschen Torwartleistung hätte man heute mit Sicherheit einen Punkt mitnehmen können.
Das tut mir leid, aber für den BHC war in MD heute gar nichts zu holen...
Das war sehr eindeutig und das mit in den letzten 20min halbem Schaum..., also ehrlich mal
-
Es wird auf jeden Fall höchste Zeit das Rutscher bald wieder am Start ist.
Wenn ich sehe was Green heute für wichtige Paraden gebracht hat(immer zum richtigen Zeitpunkt ), das war schon klasse. -
Mir macht weiter der Rückraum Kopfschmerzen.
Das reicht gegen die großen nicht. Albin stößt an seine Grenzen, Michi absolut nicht fit, Mads..... und die anderen beiden wuppen alles!
Steht die Abwehr incl. Green am Donnerstag nicht, werden wir ganz große Probleme bekommen.
Also Geld in die Hand für den Rückraum.
Positiv: Unglaublich konstant Musche und Green. -
Bruefrost: Du hast natürlich soweit recht, dass euer Torhüter kaum eine Hand an den Ball gekriegt hat, das stimmt.
Ich habe es heute eigentlich so gesehen, dass Benno einiges ausprobiert hat. Micha sollte man besser heute mal zurückbringen auf die Platte als erstmalig am Donnerstag... Marco und Sulli hatten Pausen und Musa auch. Robert hat in HZ 1 übrigens im Angriff keinen einzigen Ball bekommen... Keine Ahnung, ob das von der Manschaft so gewollt war, kein Abklatschen oder sonst irgendwas...Das wirkte komisch und lässt Spekulationen zu... glaub ich, evtl. täusche ich mich auch...
-
Okay, werde es ja sehen und mal rüber radeln.
Es waren ca. 12. Sehr durchwachsenes Spiel heute. Robert W. heute aus dem Spiel genommen? Das war ganz merkwürdig.
-
Musche hat 16 Tore gemacht und am Ende gab's dann trotzdem Minuten für Kluge... ist jetzt auch nichts dabei, wenn Pettersson auch mal ran darf.
Damgaard noch ziemlich neben sich, weil teilweise auch so überehrgeizig Erfolgserlebnisse erzwingen zu wollen. Mal sehen, wie Wiegert da als Psychologe fungiert.
-
Naja Musche on Fire. Zum Glück hat man ihn nach seinem verworfenen 7m zum Weitermachen gezwungen (wollte ja keiner). Das war ja sein einziger Fehlwurf. Super Spiel von Matze 16 aus 17 echt stark. Und dann Justus zu brigen, als Matze die 2 min bekam war genau richtig. Nur so kann der Junge lernen. Ich hätte zum Schluss neben Kluge, Damgaard, Nacho noch Juan gern auf der Mitte gesehen. Aber man kann nicht alles haben.
Alle 10 Tore blitzsuaber aus dem Feld von Matze. Der Arnor Gunnarsson dürfte trotz seiner eigenen 7 Tore heute schlecht schlafen, aber da stand er auch fast immer meilenweit weg vom Matze...
Weber aber mal sowas von Boomhouwer und Kotrc abgemeldet, dass er keinen einzigen Ball bekam... Und als einlaufen für beide Außen durch Sully angezeigt wurde, bleibt er an der Linie kleben. Die Auswechslung zur Halbzeit fand ich daher gut. Und Daniel wieder mit 100% Quote. Das wird noch interessant auf der Position...
Pausen für Bezo, Sully und Musa sind gut. Das hilft bei dem engen Programm. Green heute wieder top 15 Paraden.
nic 13 Ich habe im Block nur 8 BHC'ler gezählt. Aber die haben gut Stimmung gemacht. Daumen hoch.
Nach dem 7:8 hatte ich kurz Bauchschmerzen, aber Benno hat die Auszeit diesmal richtig getimt und die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht.
Damgaard mit etwas Spielpraxis, aber noch nicht angekommen. Unsere beiden Stars der letzten Jahre mit Problemen, aber die Mannschaft kompensiert das.
Auf die weitere Entwicklung beim BHC bin ich gespannt. Die dürften am Saisonende im Mittelfeld landen. Mit Baena und Fontaine hat man sich gut verstärkt. Auch Boomhouwer auf LA ist ein Schritt vorwärts. Auch wenn er vorne heute nur Durchschnitt war.
-
HZ1 könnte ich nur am Ticker verfolgen. Was war denn nach der 5:2 Führung los. Bei meinem nächsten Blick darauf stand es 7:8.
Glückwunsch zum Sieg. HZ2 hat mir gut gefallen, auch die Wechsel. Plaza macht sich gut, kaum zu glauben, dass der SCM einen Spieler so schnell integrieren kann. Der hat ja gar keine Saisonvorbereitung mitgemacht. Der Innenblock mit Chrap und Molina ist zwar auch sehr schnell, aber ohne Musa schon leichter zu überwinden. Trotzdem sind eben auch die Pausen für Musa wichtig. Belastungen müssen dosiert und verteilt. Wenn es Benno nun noch gelingt den Atemlosen in das Spiel einzubinden, könnte es ne sehr gute Saison werden.
Dem BHC traue ich sogar einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende zu.
-
Zwei Phasen, die eine früh, wo etwas Getriebesand eingefüllt wurde, wo Benno gut drauf reagiert hat, u. a. musste Mika nach 3 Fehlern am Stück runter und die derzeitige erste 7 hat das Spiel dann wieder in den Griff bekommen. Die letzten 12 min waren auch eher zum vergessen, aber da war die Birne geschält, der Drops gelutscht und der Fuchs im Bau. Ich gebe dem Bofrost-Mann aber Recht, dass der BHC trotz eines starken Green 27 Tore gemacht hat war schon stark und diese TW-Leistung haben wir auch gebraucht, sonst wird das u. U. noch knapp.
Plaza bewegt sich eigentlich ganz gut am Kreis, aber im Abschluss ist er leider nicht sicher. Sein doppelt so alter Landsmann gegenüber ist da ne andere Nummer. 7 m oder Tor bei eigentlich fast jeder Situation, in der er den Ball bekommt.
Damgarten und Berti haben über Jahre diverse Spiele abgeliefert, in denen sie 75 % der Tore gemacht haben, heute eins von Michi. Nicht auszudenken, wenn die auch noch Normalform hätten. -
Alles anzeigen
Naja Musche on Fire. Zum Glück hat man ihn nach seinem verworfenen 7m zum Weitermachen gezwungen (wollte ja keiner). Das war ja sein einziger Fehlwurf. Super Spiel von Matze 16 aus 17 echt stark. Und dann Justus zu brigen, als Matze die 2 min bekam war genau richtig. Nur so kann der Junge lernen. Ich hätte zum Schluss neben Kluge, Damgaard, Nacho noch Juan gern auf der Mitte gesehen. Aber man kann nicht alles haben.
Alle 10 Tore blitzsuaber aus dem Feld von Matze. Der Arnor Gunnarsson dürfte trotz seiner eigenen 7 Tore heute schlecht schlafen, aber da stand er auch fast immer meilenweit weg vom Matze...
Weber aber mal sowas von Boomhouwer und Kotrc abgemeldet, dass er keinen einzigen Ball bekam... Und als einlaufen für beide Außen durch Sully angezeigt wurde, bleibt er an der Linie kleben. Die Auswechslung zur Halbzeit fand ich daher gut. Und Daniel wieder mit 100% Quote. Das wird noch interessant auf der Position...
Pausen für Bezo, Sully und Musa sind gut. Das hilft bei dem engen Programm. Green heute wieder top 15 Paraden.
nic 13 Ich habe im Block nur 8 BHC'ler gezählt. Aber die haben gut Stimmung gemacht. Daumen hoch.
Nach dem 7:8 hatte ich kurz Bauchschmerzen, aber Benno hat die Auszeit diesmal richtig getimt und die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht.
Damgaard mit etwas Spielpraxis, aber noch nicht angekommen. Unsere beiden Stars der letzten Jahre mit Problemen, aber die Mannschaft kompensiert das.
Auf die weitere Entwicklung beim BHC bin ich gespannt. Die dürften am Saisonende im Mittelfeld landen. Mit Baena und Fontaine hat man sich gut verstärkt. Auch Boomhouwer auf LA ist ein Schritt vorwärts. Auch wenn er vorne heute nur Durchschnitt war.
Weber scheint ja plötzlich Dein "Liebling" zu sein
-
Um Baena zu stoppen bedarf es schon den Musa. Sah gut aus, die Szene in HZ2. Von den anderen war der Spanier nicht zu stoppen, der räumte alle beiseite.
-
Ich finde das wirklich gerade recht skurril. Ewig forderten die Meckerköppe eine offensive Entlastung für den Alleinunterhalter Damgaard und im Moment ist er selber nicht mal eine Entlastung für die anderen. Aber wir brauchen den Kerl und sicherlich schon am Donnerstag. Über rechts ging ja heute eigentlich gar nix. Erst kurz vor Schluss kamen mal 2 Bälle zu Daniel durch, keine leichten und die macht er prima, freut mich für ihn. Aber auch den Berti brauchen wir noch in dieser Saison. Lagergren und Määtz heute nicht wirkungsvoll, RR hat mir gar nicht gefallen und das schlägt auch auf RA durch.
Das muss insgesamt am Donnerstag wieder etwas homogener laufen, sonst werden wir gegen einen brummigen Alfred wohl das Ding nicht gewinnen. -
Um Baena zu stoppen bedarf es schon den Musa. Sah gut aus, die Szene in HZ2. Von den anderen war der Spanier nicht zu stoppen, der räumte alle beiseite.
Der hat es aber auch meist über Albin und Daniel versucht. Bis er dann zwischen Musa und Albin war...
-
Aus gutem Grunde. Ich würde es auch lieber über die beiden versuchen, als über Musa.
Bei Damgaard kann es eigentlich nur besser werden, hoffentlich bald. -