- Offizieller Beitrag
07.10.18, Uhrzeit noch offen
07.10.18, Uhrzeit noch offen
Nachholspiel vom vierten Spieltag. 16.00 Uhr
Ich habe mich heute auf dieses Spiel konzentriert, welches die Füchse m.M.n. verdient gewonnen haben.
Schockiert war ich als neutraler Zuschauer wieder einmal über die Leistung des SR-Gespanns Brodbeck/Reich, die erneut einen labilen Eindruck machten und dem Druck eines Bundesligaspiels nicht gewachsen schienen. In einer weitgehend nicht überharten Partie schafften sie es zwölf Zeitstrafen auszusprechen und häufig den Spielfluss zu unterbrechen.
Abgesehen davon war es aber ein schönes und spannendes Spiel, auch da die Eulen sich in HZ 2 nach dem 15:19 wieder zurück kämpften und am Ende vielleicht etwas zu hoch geschlagen wurden. Semisch fand ich heute etwas stärker als Heinevetter und Jallouz scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, was aber auch nach seinem letzten Auftritt nicht verwundert.
Ich bitte Dich, die Jungs sind im Elitekader !
Klasse Leistung der Schiedsrichter ![]()
Also dieses Mal darf sich keine Eule über die Schiedsrichter beschweren! Die haben es geschafft Petko in den Wahnsinn zu treiben. Eulen wieder gut gespielt und lange mitgehalten (auch dank der Schiedsrichter) aber am Ende sind sie immer noch Tabellenletzter mut einem Punkt. Mit ganz viel Glück gehen sie mit 5 Punkten in die Winterpause...
Die spielerischen Mittel der Eulen sind einfach zu beschränkt um einen
Gegner dieses Formats an deren schwachen Tag schlagen zu können,
da reichen auf der Gegenseite einfach Leute wie Wiede, Zachrisson oder
Simak um den Unterschied in entscheidenden Phaasen zu machen. Wenn
natürlich in solch einem Spiel eine ü b e r r a g e n d e Torhüterleistung
stehen würde, ja dann kommt es auch zum ersten Heimsieg.
Danke für die Schiedsrichtereinschätzungen!
Dachte mal wieder, dass meine Vereinsbrille mir die wahren Entscheidungen nicht hat sehen lassen.
Was für eine schlechte Leistung mit einigen Vorteilen zugunsten der Eulen.
Eulen bemüht, spielerisch wohl an ihrem oberen Limit gespielt, aggressiv aber nicht unfair.
Füchse mit wenig Wechselmöglichkeiten - qualitativ, nicht quantitativ, u.a. Jallou - aber wegen der
schon zitierten individuellen Stärke von Wiede, Zacke und Koch immer wieder den Abstand haltend.
Gegen stärkere Gegner werden die Berliner so Probleme bekommen....das Fehlen von Drux zeigt schon Auswirkungen
Gegen stärkere Gegner werden die Berliner so Probleme bekommen....das Fehlen von Drux zeigt schon Auswirkungen
Für einen Sieg gegen Magdeburg reicht's ![]()
![]()
![]()
Für einen Sieg gegen Magdeburg reicht's
Da hat Drux noch gespielt.
In der Berliner Boulevard-Presse wird Petkovic zitiert mit "Mir fehlen die Alternativen im Kader". Durch den sportlichen Totalausfall Jallouz stehen mit Simak und Holm im RL nur zwei relativ unerfahrene Nachwuchshoffnungen zur Verfügung. Ich gebe dem Teufel recht - Drux wird schwer vermisst.
Ist denn schon abzusehen, wann Kopljar zurück kommt? Sollte doch im Herbst passieren oder? Wenn er im November wieder dabei ist, muss man nur noch das Spiel zuhause gegen Lemgo mit dieser Mannschaft gewinnen. In Mannheim darf man wohl verlieren. Mit Wiede dann auf Mitte ist ja nicht die allerschlechteste Option. Zumal ja auch Zachrisson dann wieder im Rückraum eingesetzt werden kann, wenn Lindberg jetzt wieder komplett fit ist.