Der war einfach sauer, daß er nicht spielen durfte.
Er soll sich auskurieren und dann Schritt für Schritt wieder Fuß fassen. Die Saison ist noch lang.
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
-
- [03. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
3. September 2018 um 11:49
-
-
Gegen Teams mit einem sehr guten Rückzugsverhalten und einer gut organisierten offensiven Deckungsvariante wird es die Mannschaft wieder schwer haben. Plan A wird aber trotzallem gegen den größten Teil der Liga auf diese Art und Weise funktionieren.
Fraglich wird sein, in wie weit die Spielweise das Verletzungsrisiko steigert, dann man doch immer wieder durch die Abwehr gehen muss, um zum Abschluss zu kommen. Diese Spielweise wird über eine Saison betrachtet schon recht aufreibend werden.
Es wird letzten Endes eine Systemfrage sein, in wie weit man hier noch einen richtigen Shooter einbauen kann, wenn man von Körpermaßen ca. 2m und mehr spricht. Es ist ja jetzt schon mit Damgaard manchmal schwierig, das Tempo im Rückraum hochzuhalten und der ist schon recht beweglich. Bei größeren, schwereren Spielern leidet ja oftmals die Beweglichkeit bzw. das Bewegungstempo.
Ein solcher Shooter muss also auch in der Lage sein, Wiegerts Spielphilosophie spielen zu können, um die ihn damit geöffnete Lücken nutzen zu können.
Letztlich haben wir mit Damgaard aber auch einen qualitativ hochwertigen Shooter, auch wenn er körperlich nicht dem glorifiziertem Idealbild entspricht.
-
Es ist aber bisher zu erkennen, dass wir unser Spiel durchgezogen bekommen. Die Betonung liegt auf BISHER und die ganz großen Gegner waren noch nicht dabei.
Diesbezüglich teile ich Jobus Gesamteinschätzung im SCM-Fred. -
plan a soll für die meisten gegner reichen...zu recht...
dass es gegen die anderen gegner schwer wird- ist doch auch normal-es sind dann ja die
top 5-8 der liga, da wäre es schon komisch, wenns dann einfach wäre..und bis jetzt macht der scm doch mit den rnl und flense den besten eindruck.....
das muss und sollte doch erstmal positiv genug sein.... -
Ich weiß nicht, warum du die SCMer immer daran erinnern musst, dass sie doch bitte positiv sein sollen.
Ich denke, dass wir für unsere Verhältnisse schon sehr positiv bis fast schon überschwänglich sind. -
Bin jetzt nicht unzufrieden mit der gestrigen HSG Leistung und das Spiel war alles andere als langweilig! Abgesehen von schwachen 10 Minuten in der 1.HZ hat Wetzlar gut mitgehalten und bis zum Schluss Vollgas gegeben. Die ersten 10-15 Minuten waren richtig gut und wenn wir das Niveau dauerhaft spielen können, dann geht auch gegen die top 7 Mannschaften was.
Magdeburg hatte die bessere TW Leistung und das Tempospiel war schon beeindruckend anzusehen. Ein Sieg hatte ich so oder so nicht erwartet, dafür fehlt es der aktuellen HSG Truppe noch an Kontinuität und Durchschlagskraft, insbesondere über den Kreis.
HSG Baustellen waren die schwache TW Leistung, beide Kreisläufer ungenügend in der Chancenauswertung und Ferraz leider wieder ein Totalausfall.
In der Presse war schon was von schlechtem Saisonstart zu lesen, dass sehe ich nicht so! Wenn die Erwartungshaltung nach dem Umbruch der Realität angepasst wird, war die gestrige Leistung 45 Minuten durchaus ermutigend.
-
Bin jetzt nicht unzufrieden mit der gestrigen HSG Leistung und das Spiel war alles andere als langweilig! Abgesehen von schwachen 10 Minuten in der 1.HZ hat Wetzlar gut mitgehalten und bis zum Schluss Vollgas gegeben. Die ersten 10-15 Minuten waren richtig gut und wenn wir das Niveau dauerhaft spielen können, dann geht auch gegen die top 7 Mannschaften was.
Magdeburg hatte die bessere TW Leistung und das Tempospiel war schon beeindruckend anzusehen. Ein Sieg hatte ich so oder so nicht erwartet, dafür fehlt es der aktuellen HSG Truppe noch an Kontinuität und Durchschlagskraft, insbesondere über den Kreis.
HSG Baustellen waren die schwache TW Leistung, beide Kreisläufer ungenügend in der Chancenauswertung und Ferraz leider wieder ein Totalausfall.
In der Presse war schon was von schlechtem Saisonstart zu lesen, dass sehe ich nicht so! Wenn die Erwartungshaltung nach dem Umbruch der Realität angepasst wird, war die gestrige Leistung 45 Minuten durchaus ermutigend.
Dafür hatte ihr im Rückraum einen Spieler, der hat unseren TW die Bälle ordentlich um die Ohren geschossen. War schon gut anzusehen.
-
Cavor und Rubin haben mir gut gefallen, Schefvert kann mehr und Ivanisevic auch. Ferraz war erschreckend, aber der kommt doch wohl auch wieder. Insgesamt ist die HSG ganz gut aufgestellt, außer KM hat Kohlbacher ne Lücke hinterlassen. Die HSG braucht aber sicherlich noch etwas Zeit.
-
Kompliment!
Trotz allem wünsche ich mir noch Spieler für die ganz einfachen Tore.
Was passiert, wenn unser Tempospiel mal stockt?
Ansonsten wieder ganz ruhig zu Ende gespielt; bin auf die weitere Entwicklung und den Verlauf der Saison gespannt.
Das wir mit 8:0 Punkten starten steht ja nun fest. Im nächsten Spiel können nun mal die anderen ran.Auch hier warne ich vor zu großen Tönen. Ich habe mir das Spiel des BHC heute angesehen. Die waren in der Abwehr sehr stark und sind schnelle TG gelaufen. Dazu auch im Positionsspiel torgefährlich. Das wird alles andere, als ein Selbstgänger.
-