Bergischer HC 06 - HC Erlangen

  • Da bin ich mal gespannt.
    Erlangen ist ja gut gegen den VFL gestartet.
    Der BHC hat sich in Hannover wohl etwas zuviel Pause in Halbzeit 2 genommen.

    Wenn uns 60 Minuten konzentriertes Spiel gelingt,
    erwarte ich Punktetechnisch einen Erfolg für den BHC.

  • Zweites Heimspiel der Saison! Mit Erlangen erwartet uns ein stark besetzter Gegner mit recht großen Ambitionen - daher sind sie auch der Favorit. Das Spiel in Hannover ist abgehakt und ich hoffe, dass wir uns diesmal weniger Schwächephasen erlauben. Denn mit einer guten Leistung über 60 Minuten sind wir meiner Meinung nach in der Lage, jede Mannschaft zu schlagen. Dazu muss aber aus dem Rückraum deutlich mehr kommen. Fehlen wird auf jeden Fall Gudi, bei Rutscher besteht zumindest eine kleine Chance darauf, dass er im Kader stehen wird. Auch wenn 2:6 Punkte am Ende der Woche nicht unrealistisch sind und auch nicht schlimm wären, bin ich optimistisch, dass wir uns gegenüber dem Hannover-Spiel steigern können und hoffe daher auf eine kleine Überraschung und einen oder zwei Punkte für uns! :hi:

    Die Kraft in uns.

  • *was ist passiert ?
    DHB Spielaufsicht Nils Szuka fuchtelt heute nicht als Spielaufsicht in Solingen herumund schüchtert die Bank der Gäste mit Drogebärden ein ?
    Hat er die Beziehungen spielen lassen und sich heute fürs Topspiel in der SAP Arena einteilen lassen ?

    Auch hier hat er sich schon mehrfach sehr telegen ins Bild gebracht......!

  • Die nicht vorhandene Torwartleistung beim HC hat den Ausschlag gegeben.
    Habe den Abgriff beim BHC noch nie so effektiv gesehen.
    Nach 15 Minuten hat der BHC in der Abwehr mehr in den Griff bekommen
    Das nicht vorhandene durchstechen zum Kreisläufer beim HC hat der BHC sensationell
    verteidigt.
    Oder kann der HC bei knapp 30 Grad nicht spielen?

  • Gut, wenn der BHC viele TGs laufen kann und oft frei vor der Bude steht, dann kann selbst der beste Torhüter nichts machen. Ich bin enorm beeindruckt von der Leistung des BHC. Nur in den ersten 20 Minuten hatte man Probleme, weil Link viel Druck gemacht hat und Mappes dann Räume hätte. Als Link dann auf der Bank saß ist Erlangen eingebrochen.
    Babak war richtig stark und hat insbesondere in der zweiten Halbzeit gemacht, was er will. Fontaine hat auch endlich gezündet. Man kann schon sagen, dass beim BHC fast alles funktioniert hat und beim HCE fast nichts. Das Ergebnis hätte meiner Meinung nach sogar höher ausfallen können. Für mich aber keine Leistungen, die von beiden Teams immer so zu erwarten sind.
    Tritzdem sehe ich den BHC als so stark an, dass sie außer den Löwen, Flensburg und vielleicht Magdeburg und Kiel alle Teams schlagen können, wenn es läuft. Der Klassenerhalt sollte kein Thema sein.

  • DHB Spielaufsicht Nils Szuka ?

    Ist das der Nachfolger von Pensionär Uwe Stemberg für die Fernsehauftritte beim Topspiel ?

    Was für ne Fernsehgage kriegen die Offiziellen denn ?

  • Wen interessiert eigentlich die Spielaufsicht?

    Ich versteh die Abneigung gegen einige Spielaufsichten schon.

    Sie spielen sich m.E. zu sehr in den Vordergrund.

    Und vor allem: Wenn sie dann wirklich mal dringend gebraucht wurden (bei Regelverstößen in den letzten 30 Sekunden z.B.),
    waren sie in der Vergangenheit leider nicht zur Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (6. September 2018 um 23:06)

  • Was ein Spiel - da konnten wir die nächsten zwei Punkte (E)erlangen! ;) :D :D Ab der 20. Minute lief nach nicht optimalem Beginn nahezu alles - angefangen bei einer guten Leistung von Rasmus im Tor, über eine gut stehende Abwehr bis hin zu einem immer wieder Lösungen findenden Angriff. Da ist der erste diese Saison verworfene Siebenmeter von Arnor ganz gut zu verschmerzen. ;) Überragend waren heute Babák und Fontaine, der heute endlich leistungsmäßig explodiert ist. Aber auch die bereits erwähnte Leistung von Rasmus verdient höchsten Respekt, er hat wichtige Paraden geliefert. Einzig und allein die Schiedsrichterleistung war eher fragwürdig und sicher nicht zu unserem Vorteil. Aber selten ist mir das im Nachhinein so egal gewesen. :P Zuschauerzahl war mau, ja, aber dafür gibt es genug Gründe, angefangen beim Termin. Da muss und sollte man jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen. Aber blicken wir mal voraus: Weiter geht’s in Magdeburg, und ich hoffe, dass wir uns mit der Euphorie im Rücken in Magdeburg zumindest besser schlagen als bisher üblich - und eine klitzekleine Chance auf Punkte besteht immer! :hi:

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (13. September 2018 um 22:53)