Spieltagsthread

    • Offizieller Beitrag

    24.08.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke 21:29
    24.08.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - DJK Rimpar 34:26
    24.08.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TuS Ferndorf 26:26
    24.08.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - Dessau-Roßlauer HV 25:21
    25.08.2018, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HBW Balingen/Weilstetten 25:22
    25.08.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HC Elbflorenz Dresden 30:23
    25.08.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSG Neuss/Düsseldorf 35:34
    25.08.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue 23:23
    26.08.2018, 18:00 Uhr, TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen 20:33
    19.09.2018, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen

  • Gleich mal ein paar Überaschungen dabei gewesen. (auch wenn ein Spiel natürlich noch nicht so viel Aussagekraft hat)

    Hüttenberg nur mit einem Punkt gegen Aue.
    Kann mir gut vorstellen, dass Hüttenberg doch stark überschätzt wird.

    Rimpar ging in Essen vollkommen unter. Ob das nun an starken Essener oder schwachen Rimparer lag werden wir sehen. Überraschend war es in der Höhe allemal.

    Bin froh, dass der WHV gut in die Saison gekommen ist und einen recht ungefährdeten Sieg einfahren konnte. in 10 Tagen gegen Aue nachlegen und alles ist im Lot.

    Bei Emsdetten darf man gespannt sein, wie lange die Mannschaft braucht sich einzuspielen, ansonsten kann es schnell mal zum nächsten Eisenach werden.

  • HSV - Hamm
    Nachholspiel am Mittwochabend. Vom Psychologischen her ist die Hammer Niederlage gegen Ferndorf blöd, weil der ASV dadurch etwas bissiger spielen dürfte. Aber auch sonst hätte sich Hamm sicherlich gesagt, dass es in Hamburg trotz der drei Niederlagen nicht leicht wird. Ich hoffe mal auf ein endlich glückliches Ende für Hamburg. Jeder in dieser komischen 2. Liga ist schlagbar, finde ich. So schlecht macht das Hamburg mit seinen begrenzten Möglichkeiten nämlich nicht.

  • Gegen Hamm ist der HSV m. E. nur krasser Außenseiter. Hamm gehört vom Kader her zu den besten 3 bis 5 Mannschaften der Liga. Nach der Niederlage in Ferndorf wird Hamm alles daran setzen, in Hamburg nicht erneut Punkte zu verlieren. Daher wäre alles andere als eine HSV-Niederlage schon eine Überraschung. Der HSV muss seine Punkte gegen andere Gegner holen - und die kommen noch ...

  • das gleiche galt aber für ferndorf vor dem spiel gegen hamm auch....

    und auch in ferndorf hat hamm alles daran gesetzt, die 2 punkte nicht zu verlieren...

    aber....da ist ja immer noch der gegner....

    aber seien wir insgesamt froh, dass da soviel ergebnisse möglich sind und die saison oben wie untern
    wohl sehr sehr spannend wird...
    siehe auch zb. saisonstart tusn

  • Ferndorf hat gegen Hamm gewonnen, weil sie die letzten Minuten des Spiels mit 10:2 für sich entscheiden konnten. Da muss schon vieles zusammenkommen, damit so etwas klappt - und wenn Ferndorf schon eine solche Sondersituation benötigt, um nicht gegen Hamm zu verlieren, dann wird es beim HSV noch mehr brauchen - ... schwer vorstelllbar!

  • Ich denke mittlerweile, dass Hamburg nur eine geringe Chance hat, gegen Hamm zu gewinnen. Vor allem, wenn ich lese, dass bei Hamm alle fit und unverletzt sind. Und heiß darauf, ihren Fauxpas gegen Ferndorf wieder gut zu machen.
    Auf Hamburger Seite hingegen fehlen ein paar wichtige Leute: Kleineidam, Wullenweber, der gegen Balingen sehr gut spielte, aber sich zum Schluss verletzte, und Lackovic, der in Düsseldorf aufsteigende Form zeigte, aber sich dort auch eine Blessur zuzog. Dasselbe gilt für Vogt, der wie Lackovic eigentlich wichtig für die Abwehr ist :(

  • bei Lackovic der mittlerweile ja 38 ist weiss ich nicht ob es für ihn persönlich so gut ist da immer noch auf der Platte rumzuturnen..de Mann ist ja mehr verletzt als spielfähig und wird so irgendwann noch als Sportinvalider enden..manchmal ist es auch besser rechtzeitig die Reissleine zu ziehen

  • Ferndorf hat gegen Hamm gewonnen, weil sie die letzten Minuten des Spiels mit 10:2 für sich entscheiden konnten. Da muss schon vieles zusammenkommen, damit so etwas klappt - und wenn Ferndorf schon eine solche Sondersituation benötigt, um nicht gegen Hamm zu verlieren, dann wird es beim HSV noch mehr brauchen - ... schwer vorstelllbar!

    Tja, war "schwer vorstellbar", aber ich muss mich korrigieren. Unglaublich, was da in Hamburg vor sich geht. Die Frage ist nur: Spielt der HSV super oder spielt Hamm jetzt dauerhaft so wie in der 2:10-Schlussphase in Ferndorf?

  • Oha! Wer hätte das gedacht! 32:22 gegen Hamm.
    Ein großer Faktor war sicherlich der Edvardsson im Tor der Hamburger: während des Vorsprungherausarbeitens etwa 40% Quote, zum Schluss etwa 36%. Aber auch die Hamburger waren heute im Angriff sehr gut mit ihren genauen und scharfen Würfen, die nicht so einfach haltbar waren. Die Riesen in der Hammer Abwehr mit manchen risikoreichen Unterarmwürfen überwunden. Am besten fand ich die Hamburger Abwehr. Heute fast nur 6:0 gespielt mit schnellem Vortreten (auch sogar, als Hamm 2 Spieler weniger waren), während in den letzten Spielen mehr eine offensivere Abwehr gespielt wurde, die nicht so gut war. Und das ohne das etatmäßige Abwehrzentrum Lackovic/Vogt!